“Gutes Hotel, eher 4 Sterne, aber kein Karibikflair!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BlueBay Grand Esmeralda

BlueBay Grand Esmeralda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BlueBay Grand Esmeralda
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Chetumal- Puerto Juarez km 300 | Camino a la Pileta, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt
Düsseldorf, Deutschland
“Gutes Hotel, eher 4 Sterne, aber kein Karibikflair!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Alles in allem ein erholsamer Urlaub, z.T. auch, weil wir in der Nebensaison gebucht hatten (nicht mal halb belegt, deswegen ruhig und kein "Ballermann-Flair"). Erstklassiger Service, Personal sehr freundlich und bemüht (Englisch nicht so gut), Essen überdurchschnittlich, an Cocktails konnte man alles haben, Weine einfach aber ok. Mega gepflegte Anlage, sogen. Clubcars fahren ständig zum Strand, Lobby usw. Riesiges Areal, auch die Zimmer waren sehr sauber, im Landesstil eingerichtet, gute Größe! Leide fehlte eine schöne Lounge oder gepflegte Bar, es gab nur die Sportsbar, aber die ist laut (Unterhaltung nicht möglich), ungemütlich und einfach häßlich. Riesenminus und somit K.O. für dieses Hotel ist Strand/Meer, null Karibikflair. Fürs Meer kann niemand verantwortlich gemacht werden, wohl aber für den hoteleigenen Strand; bei 5 Sternen erwarte ich einfach, dass dieser nötigenfalls täglich vom Seetang befreit wird, Fehlanzeige. Das sieht nicht nur häßlich/ungepflegt aus, sondern lädt weder zum sonnen noch zum baden ein. Die ersten 200 bis 300 m ins Meer sind gerade mal knietief und direkt im Anschluss beginnt der "Gefahrenbereich", der abgetrennt ist. Als Ausgleich sollten hier die beiden Pools dienen, aber die verfügen durchgängig über eine Maximaltiefe von 1, 20 m; schwimmen macht also kaum Spaß, lediglich plantschen. Playa del Carmen, wir sind 2 Mal mit dem Taxi dorthin gefahren, ist eher typisch touristisch, viele Händler... Reumé: aufgrund des schlechtes Strandes (der schlechteste, den ich je gesehen habe!), würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Nora H!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Generell fand ich das Hotel ganz in Ordnung. Nachdem wir das Zimmer gewechselt hatten wurde es dann auch noch um einiges besser. Wer Party machen will, der sollte insbes. im vorderen Teil der Anlage wohnen (nahe Rezeption), d.h. Haus 1 und noch 5. Wer mehr Ruhe will (so wie wir), der sollte sich im Haus 4 unterbringen lassen, nahe des VIP Strandes.

Generell ist es aber eher eine Anlage für Kanadier und Amerikaner, die den ganzen Tag im Pool liegen und einen Cocktail nach dem anderen schlürfen und auch ziemlich gut Party machen. Aber hielt sich alles im Rahmen (nachts wahr es echt ruhig) und kein Vergleich zu Deutschen auf Mallorca. Da geht es hier doch einiges gesitteter zu insbes. da viele abends auch nach Playa del Carmen reinfahren.

Ansonsten: Zimmer waren sauber; Handtuchservice am Strand ist klasse, Essen war gut (würde aber von medium Gebratenem abraten). A la carte ist nicht so gut wie das einfache Buffet. Personal war überwiegend sehr freundlich. Wer aber Spa und Erhohlung brauch, der sollte sich ein anderes Hotel suchen.

Strand: Durch die Nähe zu den Mangroven (in denen man auch tolle schwimmen kann) ist das Wasser nicht türkisfabend, sondern eher dunkel (aber klar). Wer richtiges Karibikflair am Strand will, sollte auch von den umliegenden Hotels absehen und eher östlich von Playa del Carmen nach einem Hotel suchen.

Zimmertipp: Lasst euch in den Häusern 4 und 3 unterbringen, wenn ihr es ruhiger mögt und ihr die Nähe zum Strand ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Katja O!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir waren über Silvester hier und waren schockiert! Das ganze Hotel ist sehr schmutzig. Das was die Mallorca für die Deutsche ist, ist dieses Hotel für die Canadia. Sehr viele jugendliche die nur auf Kampftrinken unterwegs sind, weil All Inklusive. Wir waren sehr enttäuscht und haben uns auch bei unserem Veranstalter beschwert. Das ist definitive kein Familienfreundliches Hotel sonder der Spring break für erwachsene. Also wer viel Alkohol und nonstop Party haben möchte, ist hier sicherlich richtig.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Mirka E!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa del Carmen.

Iffeldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren Drei Wochen in diesem Hotel. Ich muss vorne weg sagen, dass wir einmal das Zimmer gewechselt haben. Das erste Zimmer bewohnten wir ganze Drei Tage. Es befand sich im zweiten Stock im Haus Palenque und der Balkon ging zur Nordseite raus mit Blick in den Garten. Wir hatten also nie Sonne und leider war es da auch sehr laut, da die Zimmer recht hellhörig sind. Ich habe um ein anderes Zimmer im obersten Stock gebeten. Der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich und alles hat super geklappt! :-) Wir hatten dann ein sehr schönes, großes Zimmer im Haus Palenque mit seitlichen Meerblick im obersten Stock bekommen. Das Zimmer 5408. Jeden Abend konnten wir den Sonnenuntergang sehen. :-)
Das Zimmer war bis auf die Matratzen sehr Gut! Die Matratzen waren leider durchgelegen.

Das Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Reinigungskräfte haben immer sehr lange die Zimmer geputzt. Die Reinigung der Zimmer dauerte teilweise bis 16:30 Uhr. Es gab immer frische Handtücher.
Gegen ein tägliches Trinkgeld war das Zimmer sehr sauber und es gab immer eine schöne Deko auf dem Bett ( siehe Bilder ). Ohne Trinkgeld keine Deko!

Die Flure in den Hotelgängen sind aus sehr groben, buckligen Dekor Estrich. Zum gehen kein Problem, aber die Reinigung sehr schwierig und die Wägen des Putzpersonals ratterten sehr laut über den Boden.

Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.

Handtücher am Pool und am Strand waren inklusive. Die Anlage war gepflegt und sauber.
Die Poolanlage war sehr groß und man wurde dort direkt an der Liege bedient! Am Strand ebenfalls. Natürlich freuten sich die Kellner auch über ein Trinkgeld, was man Ihnen gerne gegeben hat. Der Service war wirklich sehr Gut!

Jedes Haus hatte einen eigenen Concierge. Man konnte in dieser Anlage die tollen À la carte Restaurants nutzen. Eine Reservierung einen Tag vorher war beim Concierge nötig. Für die Herren waren lange Hosen in den Restaurants Pflicht! Das Essen und das Ambiente waren wirklich sehr Gut. Am besten fanden wir das Französische und das Italienische Restaurant! Wirklich sehr gutes Essen! Kann ich nur weiter Empfehlen! Das Personal in den Restaurants war immer freundlich!

Der Strand ist schön, nur leider wird dort viel Seegras angeschwemmt. Baden direkt am Hotelstrand waren wir nicht. Da kann natürlich das Hotel nichts dafür. Wer hier aber direkt vor dem Hotel Baden möchte, wird es schwer haben.
Wir sind immer Richtung Links an den VIP Liegen vorbei an einer wunderschönen Lagune baden gewesen. Diese ist ca. 6 Minuten vom Hotel entfernt. Türkisfarbenes, klares Wasser! Schnorcheln kann man da auch. :-)
In der anderen Richtung Rechts kann man bis nach Playa del Carmen am Strand entlang laufen. Dauer ca. 2,5 Stunden. Das Resort ist recht abgeschieden. Die nächste Stadt Playa ist nur mit dem Auto gut erreichbar. Es gab einen kostenpflichtigen Shuttle Service vom Hotel ( Drei Mal täglich ).
Da ich bereits zuvor in Mexiko war, nutzte ich diesen Service nicht. Man kann zur Straße vorlaufen sich an die Strasse stellen und einen der vielen Collectivos nutzen! Für wenig Geld! Z.B. Playa Express u.a.

Wir haben selbst einige Ausflüge unternommen und nichts über die teuren Tours im Hotel gebucht. Es muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Es ist schon klar, dass man im Hotel *mehr* zahlt.

Die Spa Anwendungen im Hotel habe ich nicht genuzt. Hier ein Beispiel: 50 Min. Massage hätte im Hotel 90 USDollar gekostet. In Playa del Carmen kostet eine 60 Minuten Massage 25 USDollar.

Zimmertipp: In der obersten Etage in den Eckzimmern ist es schön ruhig! Wir hatten das Zimmer 5408. Man kann a ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
6 Danke, rozalie-kuerty!
Witten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Die Zimmer im Gebäude Nr. 5 sind in die Jahre gekommen und stark renovierungsbedürftig.
Gereinigt wurde gut und nach täglichen Trinkgeld sehr gut. Das beste in dieser Anlage waren
das Essen, die Shows und die freundlichen normalen Mitarbeiter (Bedienung / Reinigungskräfte /
etc.)! Der Strand hat zwar kein Katalog - Karibikflair, ist aber in Ordnung. Die Poolanlage verdient die 5 Sterne, wer will aber schon am Pool liegen.
Die Preise für SPA Aktivitäten waren total überteuert, das Fitnesscenter zu klein.
Überhaupt war Alles was bezahlt werden musste überteuert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Kurt M!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Ein Urlaub wie man sich Ihn nur wünschen kann wurde hier erfüllt !!!
Personal was auch ohne Trinkgeld freundlich ist !!!
Wenn man Probleme hat werden diese sofort Beseitigt !!
Restaurants wo jeder was findet 6 Spezial Restaurant aber auch die anderen Restaurant sind hier sehr gut !!
Zimmer alle sehr sauber die Anlage ist sehr gepflegt.
Nicht weit von Playa del Carmen (Bus vom Hotel aus)

Unseren besonderen Dank an Herrn Geert Debruyne sowie auch an Herrn Antonio Acevedo Garcia!!So wie auch Eric !!
Und Herrn Francisco Miranda und Claudia von der Bar !!!

Wir sagen danke für diesen schönen Urlaub !!
Wir kommen gerne wieder !!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, 187376!
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir waren hier um unsere Hochzeit in Playa del Carmen zu feiern und um die grosse Familie in einem Fleck zu versammeln. Aus diesem Grunde belegten wir insgesamt mit allen Freunden und Bekannten schonmal 35 Zimmer - da kann man ja eigentlich äusserst bevorzugte Behandlung erwarten! Doch dies war nicht der fall, weil die ganze Familie in einem gebäude untergebracht wurde, wir aber nicht. Das Zimmer war eines der älteren wie sich später herausstellte, nachdem wir uns beschwerten und dann doch ins Gebäude der restlichen Familie wechselten. Das Zimmer war zudem bevölkert mit 10-20 Stechfliegen, die wie die spuren an den Wänden zeigten, auch schon dem einen oder anderen Gast den Schlaf raubten. Essen konnte man entweder am Buffet oder in einem der anderen restaurants (italienisch, französisch, mexikanisch) zumindest theoretisch...nämlich ohne Vorbestellung geht nix, mindestens 2 Tage vorher und nur bis 7 Personen. Wenn man für mehrere Personen reservieren möchte muss man noch 10 Dollar extra bezahlen - nach anfänglichen Zögern hatten wir uns dann dazu entschlossen mit dem engeren Kreis der Familie Essen zu gehen und siehe da, jetzt war es nicht möglich mit 20 Personen Essen zu gehen da angeblich Servicekräfte fehlten....grundsätzlich hat man leider den Eindruck im Blue Bay Grand Esmeralda das man nicht für den Kunden da sein möchte!! Dies spiegelte sich auch darin wieder, dass wir von einer vermeintlichen Führungskraft gefragt wurden ob es uns gefällt und nachdem wir ihr sagten eher nicht und weitere Details von dem weiter gaben was nicht, keine weitere Reaktion kam ausser: Das tut mir leid!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Alois36!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Carmen angesehen:
The Royal Haciendas All Suites Resort & Spa
The Royal Haciendas All Suites R ...
Nr. 42 von 209 in Playa del Carmen
Fairmont Mayakoba
Fairmont Mayakoba
Nr. 12 von 209 in Playa del Carmen
Sandos Caracol Eco Resort
Sandos Caracol Eco Resort
Nr. 66 von 209 in Playa del Carmen
Occidental Grand Xcaret All Inclusive Resort
Occidental Grand Xcaret All Incl ...
Nr. 64 von 209 in Playa del Carmen
Grand Riviera Princess All Suites Resort & Spa
Grand Riviera Princess All Suite ...
Nr. 76 von 209 in Playa del Carmen
Paradisus Playa Del Carmen La Esmeralda
Paradisus Playa Del Carmen La Es ...
Nr. 33 von 209 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im BlueBay Grand Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BlueBay Grand Esmeralda

Unternehmen: BlueBay Grand Esmeralda
Anschrift: Carretera Federal Chetumal- Puerto Juarez km 300 | Camino a la Pileta, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 46 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 46 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 53 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 59 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 80 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BlueBay Grand Esmeralda 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BlueBay Grand Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluebay Grand Esmeralda In Playa Del Carmen
Bluebay Grand Esmeralda Hotel