“Hier ist der kunde nur bedingt König!, Here is the Customer not necessarily the King!, Aqui el cliente no necesariamente es el r”

BlueBay Grand Esmeralda
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir waren hier um unsere Hochzeit in Playa del Carmen zu feiern und um die grosse Familie in einem Fleck zu versammeln. Aus diesem Grunde belegten wir insgesamt mit allen Freunden und Bekannten schonmal 35 Zimmer - da kann man ja eigentlich äusserst bevorzugte Behandlung erwarten! Doch dies war nicht der fall, weil die ganze Familie in einem gebäude untergebracht wurde, wir aber nicht. Das Zimmer war eines der älteren wie sich später herausstellte, nachdem wir uns beschwerten und dann doch ins Gebäude der restlichen Familie wechselten. Das Zimmer war zudem bevölkert mit 10-20 Stechfliegen, die wie die spuren an den Wänden zeigten, auch schon dem einen oder anderen Gast den Schlaf raubten. Essen konnte man entweder am Buffet oder in einem der anderen restaurants (italienisch, französisch, mexikanisch) zumindest theoretisch...nämlich ohne Vorbestellung geht nix, mindestens 2 Tage vorher und nur bis 7 Personen. Wenn man für mehrere Personen reservieren möchte muss man noch 10 Dollar extra bezahlen - nach anfänglichen Zögern hatten wir uns dann dazu entschlossen mit dem engeren Kreis der Familie Essen zu gehen und siehe da, jetzt war es nicht möglich mit 20 Personen Essen zu gehen da angeblich Servicekräfte fehlten....grundsätzlich hat man leider den Eindruck im Blue Bay Grand Esmeralda das man nicht für den Kunden da sein möchte!! Dies spiegelte sich auch darin wieder, dass wir von einer vermeintlichen Führungskraft gefragt wurden ob es uns gefällt und nachdem wir ihr sagten eher nicht und weitere Details von dem weiter gaben was nicht, keine weitere Reaktion kam ausser: Das tut mir leid!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Alois36!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Österreich
Bewertet am 30. Juli 2012

Ambiente des Hotels: sehr schön, modern eingerichtet, aber hellhörig
Essen ausgezeichnet
Personal sehr freundlich
Weitläufige schöne Gartenanlage
Strand von Hurrican stark in Mitleidenschaft genommen, aber trotzdem schön
Hotelaktivitäten und angebotene Ausflüge nicht genutzt - eigenständig viele Ausflüge und eine großartige, individuell geführte Mini-Yukatan Rundreise mit Mextrotter (www.mextrotter.com) gemacht - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Karin_Schachner!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 13. März 2012

Bei der Buchung hat man uns einen langen Puderzucker-Sandstrand versprochen. Vom Strand war nicht mehr viel zu sehen da vor Jahren ein Hurrikan diesen Abschnitt stark getroffen hat und der Strand unterspült und abgertagen wurde. Zum weiteren Schutz liegen mit Sand gefüllte Plastiksäcke und riesige Planen am Strand. Das ist warhaftig kein Karibik Flari. Anliegende Hotels sind teilweise schon länger geschlossen. Das Wasser ist mit agestorbenen Algen durchzogen die so richtig stinken. Baden in diesem Bereich sehr unangenehm. Das Hotel gibt sich täglich viel Mühe um diesen Bereich zu reinigen und die Algen mit Schubkarren zu entsorgen. Der Veranstalter hätte über diesen Zustand Informieren müssen. Das war auch die Meinung der Hotelleitung weil diese können für diesen Schaden wirklich nichts und klar der Hotelbetrieb muß weitergehen.
Das Personal vom Blubay Esmeralda ist sehr höflich und zuvorkommend. ++
Der Poolbereich und die Hotelannage ist sehr gut. Die Restaurants sind gemütlich und haben auch eine vorzügliche abwechslungsreiche Küche.
Die Drings waren nicht das was wir kennen deshalb haben wir das Angebot auch nicht wahrgenommen. Das abendliche Unterhaltungsprogramm fand in einer ungemütlichen Halle mit anliegender Sportbar statt.
Wir haben das beste aus den zwei Wochen gemacht und sind täglich nach Playa del Carmen und Tulum gefahren um doch noch den Strandurlaub zu haben.
Fazit: zusätzliche Kosten und nicht alle annehmlichkeiten eines All-inklusive Urlaubs.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, siegfried f!
Flensburg, Deutschland
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren über Silvester 10 Tage im Bluebay und haben es nicht bereut.
Eine wirklich schön angelegte Anlage die nicht überfüllt wirkt. Sicherlich kein kleines Resort, aber kein typischer Touristenbunker.
Unterbringung und Verpflegung waren wirklich prima. Die Mitarbeiter waren stets ansprechbar, freundlich und haben alle Wünsche erfüllt.
Es gibt einzig zwei Dinge, die man "vielleicht" beanstanden könnte:
Der Steinboden vor den Zimmern ist etwas lauter und man kann die Reinigungswagen deutlich hören (uns hat das jetzt nicht so arg gestört)
Der Strand ist schön und gepflegt, das Wasser aber durch die Algen nicht wirklich Karibik-like, so wie man es sich evtl. vorstellen würde.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Kassanni!
münchen
Bewertet am 15. Januar 2012

mit 5 Sternen steht das Hotel im Katalog - die Erfahrung am eigenen Leib sagt klipp und klar: 2 Sterne höchstens. der eine für die grosszügige und geschmackvolle Anlage, den zweiten und letzten Stern für die a la carte restaurants, die überaus leckeres Essen boten. das wars auch schon mit den good news - chaotische organisation seitens der Hotelführung, ein Lärmpegel innerhalb der Wohnanlage (auch bei den deluxe zimmern), der einem den Schlaf raubte - auch tagsüber keine ruhige Minute: hellhörig, als wären die Wände aus Pappe - da kann man auch gleich auf einen Zeltplatz gehen, akustisch macht das keinen Unterschied. Lärm und Gestank am Strand (der nicht nur steinig, sondern auch voller Algen war) - die hoteleigene Jetski Vermietung hatte hochsaison und die benzinabgase dieser lauten und stinkenden " waverunners" waren unerträglich, man musste sich das Handtuch vors Gesicht halten, sonst bekam man die Abgase stundenlang ins gesicht. alles andere als strandfreuden. wir mussten fliehen an fremde strandabschnitte der riveria maya.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Beverly70_12!
Dettingen
Bewertet am 17. Mai 2011

Wir haben hier eine sehr tolle Anlage erlebt. Alles im Aussenbereich sehr gepflegt. Die Belegschaft war sehr freundlich und immer am lächeln. Das Essen war sehr gut. Das einzige was ab und zu sehr störend gewirkt hat, waren die Amerikaner und Kanadier, für die Mexiko wohl Saufurlaub ist wie Mallorca für einen kleinen Teil der Deutschen. Ganz enttäuschend ist der Strand und das Meer, das Wasser ist trüb und voll mit Algen und Seegras. Wenn man Karibikfeeling am Meer erwartet wird man enttäuscht. Kleiner Tip: Mit dem Taxi nach Playa del Carmen und in der Nähe vom Fährhafen baden gehen - Wunderschön.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 Danke, wencke22!
Bewertet am 25. Februar 2011

das hotel ist eine typische große all-inclusive-anlage, aber wirkt nicht überfüllt. die zimmer in der nähe des oberen pools (zb. anlage nr. 6) sind zwar weit (5 sehr flotte gehminuten) vom strand entfernt, dafür ist der obere pool ruhiger und man hat ein open-air frühstücksrestaurant in unmittelbarer nähe des zimmers:
sehr gut hat uns die vegetation in der hotelanlage gefallen, auch die nasenbären, die manchmal am pool waren und abends auf den grünflächen waren, haben wir als schöne bereicherung empfunden. das meer ist angenehm, allerdings nicht so klar wie an anderen stellen und man muss ein wenig gehen, bevor man schwimmen kann.
schöne lange strandspaziergänge sind möglich.
das essen ist ausgezeichnet - 6 spezialitätenrestaurants, wovon besonders das französische, welches jeden tag die karte wechselt, hervorzuheben ist. aber auch die buffets im haupthaus waren sehr gut, ebenso das mittagsbuffet und das frühstücksbuffet.
äußerst nettes und freundliches personal, sehr guter service - auch bei reklamationen: bei ankunft am abend war ein waschbecken verstopft, wir haben das gemeldet, sind auf einen drink gegangen und als wir zurück kamen, war das problem bereits behoben. die zimmer (standardzimmer) sind relativ klein, leider nur ein sessel im zimmer, aber gutes bett, angenehmer balkon.
keine 5 sterne nach europäischem standard, aber ein sehr angenehmes hotel mit perfektem service, das ich jederzeit wieder buchen würde.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
4 Danke, nicca11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
IBEROSTAR Paraiso Del Mar
The Reef Coco Beach
Nr. 104 von 214 in Playa del Carmen
3.5 von fünf Punkten 3.659 Bewertungen
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Now Jade Riviera Cancun
Now Jade Riviera Cancun
Nr. 9 von 25 in Puerto Morelos
4.5 von fünf Punkten 8.371 Bewertungen

Sie waren bereits im BlueBay Grand Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BlueBay Grand Esmeralda

Unternehmen: BlueBay Grand Esmeralda
Anschrift: Carretera Federal Chetumal- Puerto Juarez km 300 | Camino a la Pileta, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 49 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 53 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 56 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 65 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 78 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BlueBay Grand Esmeralda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BlueBay Grand Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluebay Grand Esmeralda Hotel
Hotel Bluebay Grand Esmeralda Playa Del Carmen