“Ruhige Oase inmitten von Playa!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Magic Blue Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Magic Blue Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Magic Blue Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   10th Avenue between 10 St & 12 St North, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Neuried, Deutschland
“Ruhige Oase inmitten von Playa!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren vier Personen (zwei jüngere Pärchen) und haben insgesamt sieben Nächte im Magic Blue zu Beginn unserer kleinen 15-tägigen Rundreise in Yucatan verbracht.

Leider war das Wetter während unseres gesamten Aufenthaltes sehr schlecht. Es hat durchgehend sehr stark geregnet und es war relativ kalt, so dass wir nicht wirklich viel unternehmen und an den Strand konnten. Aber gerade dafür war die Lage des Hotels perfekt! Es liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe der 5th Avenue, wo es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt. So konnten wir die kurzen Regenpausen gut nutzen, weil wir schnell überall dort waren. Zum Strand sind es allerdings auch nur ca. 7min Fußweg.
Direkt gegenüber ist der legendäre Nachtclub Coco Bongo, den wir an einem Abend ebenfalls besuchten (ebenfalls sehr zu empfehlen!). Der kurze Heimweg früh morgens direkt über die Straße kam uns sehr entgegen.
Das Frühstück war bei uns als Verpflegung enthalten. Dies gab es im Restaurant nebenan und es war sehr reichhaltig und lecker! Am Wochenende kamen dorthin auch viele Einheimische.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Vor allem der Barkeeper an der Poolbar war sehr witzig und nett. Die von ihm zubereiteten Cocktails waren sehr lecker. Außer beim Frühstück gab es morgens in der Lobby auch die Möglichkeit sich kostenlos Kaffee zu holen. Zur Begrüßung gab es Sekt und Häppchen bei unserer Ankunft.
Das Zimmermädchen hat oft als Dankeschön für ein kleines Trinkgeld sehr schöne Handtuchfiguren auf unseren Betten hinterlassen. Gereinigt wurde täglich. An sich waren die Zimmer relativ sauber, nur viel Ameisen gab es.
Die Zimmer haben vorne alle eine kleine überdachte Terrasse, teilweise sogar mit Hängematte zum relaxen.
Der Pool wurde täglich gereinigt und überprüft. Handtücher für den Pool gab es kostenlos.

Was auch zu Empfehlen ist, sind die Restaurants direkt in der Straße des Hotels (10 Avenida). Diese sind meistens nichts so überlaufen wie in der 5ten Avenida und sind auch sehr lecker.

Obwohl das Hotel zentral mitten drin liegt, empfanden es wir im Hotel selbst als angenehm ruhig. Wie eine kleine entspannte Oase, in die man fliehen konnte, wenn man genug Trubel hatte... Man hatte ein bisschen das Gefühl als wäre man mitten im Dschungel.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Magic Blue.

Aufenthalt Oktober 2015, Freunde
Danke, Jessica W!

• Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2015

Alles soweit in Ordnung .. Sauberkeit .. Lage und Personal!
Ich war 3 Wochen dort .. wenn nur Coco Bongo nicht waere .. die gekauften Ohrstoepsel haben wenig gebracht, unbedingt von zu Hause mitbringen, die dortigen sind hart u. reizen das Ohr ... vom Abend bis bald 6.00 am Morgen Discomusik.. Das "Haemmern" hatte man noch lange in den Ohren ... war bei meinem Veranstalter Meiers Weltreisen ... hat angerufen .. wegen anderem Zimmer. Da war dann keine Musik .. sondern taube Ohren ... schade fuer diesen Platz ..

Zimmertipp: in die auesserste Ecke der Anlage .. weiss nicht genau, aber auf jeden Fall weniger laut ...
  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
Danke, Ilona J!
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Aufenthalt 29.06.2014 - 12.07.2014 / Superior Room - King Bed

Das Hotel liegt nicht direkt am Beach, es ist zentral mitten in Playa del Carmen, einen Block weit entfernt von der quirligen Fussgängerzone 5th-Avenue gelegen. In der näheren Umgebung viele Restaurants und alles was man sonst noch so braucht (Supermarkt, Apotheke, Dive-C enter, Bus-Station etc.).

Die gosszügigen Zimmer reihen sich landestypisch im Palapa-Stil um einen Innenhof mit schönem Pool und kleiner Poolbar sowie Grünflächen und Palmen. Jedes Zimmer verfügt über eine Terrasse oder Balkon mit Sitzgelegenheit und Hängematte. Die Zimmerausstattung ist modern mit TV, Wireless-Lan (kostenlos), Safe (kostenlos) , Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher, Föhn sowie Kleiderschrank mit Schubladen und Ablageflächen. Das Bad ist eher klein und verfügt über ein WC und eine Dusche mit Regenwasser-duschkopf. Die Zimmer werden täglich gereinigt (frische Bettwäsche, Tücher und jeweils 2 Wasserflaschen). Das inkludierte Frühstück wird nebenan im Ipanema Steakhouse (www.ipanemasgrill.com) in Büffetform serviert.

Das Hauspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders erwähnen möchte ich Jarah von der Rezeption, sie war sehr nett, engagiert und hilfsbereit, hat uns allzeit kompetent betreut und hatte für alle Anfragen oder Auskünfte ein offenes Ohr und das alles (für uns sehr angenehm) in unserer Muttersprache Deutsch. Im Weiteren möchte ich auch Manuel von der Poolbar erwähnen, er hat uns während unseres Aufenthaltes (und WM-Spielen) immer nett und aufgestellt die leckersten Drinks serviert.

Wir haben die Zeit im Magic Blue sehr genossen und würden jederzeit wieder hier buchen. Vom Lärm in Bezug auf den gegenüberliegenden Club Coco Bongo haben wir in den ganzen 14 Tagen nicht einmal etwas mitbekommen, wir haben im Zimmer Nr. 29 immer herrlich ruhig und gut geschlafen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, mobotti!
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Dieses Hotel war der Startpunkt für unsere Hacienda Rundreise durch Yucatan. Mitten in Playa del Carmen gelegen, war es in der Umgebung lebhaft. Der Rezeptionist wußte nicht richtig Bescheid und musste von uns aufgeklärt werden, dass wir von ihm die genaueren Unterlagen für unsere Rundreise bei ihm erhalten sollten. Schließlich fand er die Unterlagen und gab uns auch noch Prospekte mit, die eigentlich für einen anderen Gast bestimmt gewesen waren ( erkannten wir an den anderen Namen auf den Unterlagen). Das Mietauto konnten wir nicht direkt am Hotel parken, sondern mussten zwei Straßen weiter in eine Tiefgarage - war aber bewacht! - die extra berechnet wurde. Auch die Benutzung des Zimmersafe war gebührenpflichtig, wobei ich mich frage, wie das überprüft werden will.
Das Frühstuck wurde im Restaurant nebenan eingenommen, ein sinnvolles Ausnützen der
sonst nur am Abend genutzten Räumlichkeiten diese Steakrestaurants. Die Bedienung mäßßig bemüht, das Frühstücksbuffet typisch für die Bedürfnisse amerikanischer Touristen ausgestattet ( Cerealien, warme Wurstwaren, Eier und Speck...) Allerdings auch die - immer in Mexico dazugehörenden - frischen Obstsorten, die ich sehr genossen habe.
Zimmerausstattung typisch, das Bad sehr klein und ohne Sorgfalt gestrichen: Farbspritzer nicht von den Armaturen entfernt, Farbe über das Metall gestrichen...
Der Innenhof, um den die Zimmer liegen und in dem sich ein schöner Pool befindet, wirkt gepflegt.
Für eine Nach ist das Hotel in Ordnung, länger wollte ich dort nicht bleiben und für einen Urlaub nicht geeignet, da der Gesamteindruck nur mäßig und zu laute Umgebung, da mitten in der lebhaften Stadt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Annegret H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ich war 3 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel war sehr sauber und wunderschön eingerichtet.Kaum ist man an der Reception vorbei verschwindet man richtig aus der Stadt und hat seine Ruhe. Die Zimmer sind sehr gross und modern gestaltet. Ich habe in der Nacht nicht das Gefühlt gehabt, dass es sonderlich laut war oder dass mir sonst was den Schlaf rauben könnte. Obwohl das Hotel keinen Strandzugang hat (war mir bewusst) hätte ich auch länger dort bleiben können. Das Hotel ist 24h bewacht.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Prelli!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel Magic Blue liegt nur einen Block von der belebten Fußgängerzone "5th Avenue" entfernt; leider liegt schräg gegenüber vom Hotel die riesige Diskothek "Coco Bongo", wodurch es ab dem späten Nachmittag bis in die Nacht hin relativ laut ist. Die landestypischen Häuschen im Innenhof verfügen alle über einen Balkon mit Blick auf den Pool und eine Hängematte. Wir bewohnten ein Zimmer in der ersten Etage und hatten eine wunderschöne, hohe Decke mit romatischem Palmendach. Moderne Ausstattung des Zimmers; Sauberkeit leider nur okay. Das eher mittelmäßige Frühstücksbuffet wird im benachbarten Steak-Restaurant angeboten. Am schönen Pool mit grüner Liegefläche und Palmen befindet sich eine nette, kleine Poolbar. Zum Hotel gehört sogar ein Beachclub "Indigo Beach" in direkter Strandlage. Super Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, micjul!
Pattensen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das Magic Blue Hotel kann man guten Gewissens Individualreisenden empfehlen. Von außen unscheinbar, verfügt es über einen hübsch angelegten Innenhof mit Pool, um den sich mehrere Häuser im landestypischen Palapa-Stil gruppieren. Die Zimmer sind geräumig, modern und komfortabel eingerichtet. Das Hotelpersonal ist äußerst zuvorkommend. Frühstück (gutes Buffet) wird im benachbarten Restaurant gereicht. Das Hotel selbst verfügt nur über eine Poolbar. Die Lage dicht an der Fußgängerzone ist ideal, vom 'Verkehrslärm hört man wenig. Das Hotel ist kein Hotel für organisierte Reisegruppen und auch nicht für Kinder..Klein aber fein - wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, mabopat!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Carmen angesehen:
Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels
Illusion Boutique Hotel by Xperi ...
Nr. 37 von 203 in Playa del Carmen
Aventura Mexicana
Aventura Mexicana
Nr. 18 von 203 in Playa del Carmen
El Taj Oceanfront & Beachside Condos Hotel
El Taj Oceanfront & Beachside Co ...
Nr. 21 von 203 in Playa del Carmen
Acanto Boutique Hotel and Condominiums Playa del Carmen Mexico
Acanto Boutique Hotel and Condom ...
Nr. 6 von 203 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Magic Blue Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magic Blue Hotel

Anschrift: 10th Avenue between 10 St & 12 St North, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 25 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Magic Blue Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Venere, ab-in-den-urlaub, Despegar.com, HotelTravel.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magic Blue Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Magic Blue Playa Del Carmen
Magic Blue Hotel Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko