“Gute Lage in Playacar”

Hotel Riu Palace Riviera Maya
Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel liegt direkt am schönen Strand von Playacar, einem abgeschlossenem Wohngebiet mit zum Teil sehr tollen Wohn- und Apartmenthäusern und einem Golf-Resort. Man kann von hier aus bequem nach Playa del Carmen laufen und dann durch die 5. Avenida schlendern. Dies auf jeden Fall zu empfehlen.
Der Strand lädt ebenfalls zu einem schönen Spaziergang ein.
Das Hotel bietet neben dem Buffet-Restaurant noch weitere Menü-Restaurants, die zu empfehlen sind, denn im Buffet-Restaurant herrscht doch immer ein hektischer Betrieb und es ist meines Empfindens nach zu laut. Das Krystal, neben dem Agave (mexikanische Küche), sticht unter den Menü-Restaurants heraus. Hier gibt auch eine grössere Weinauswahl. Leider gibt es in diesem nur wenige Tische und deshalb ist es hier schwieriger eine Reservierung zu bekommen. Noch eine Anmerkung: Es gibt in den Menü-Restaurants keinen guten Café bzw. Espresso. Tip: Diesen bekommt man nur in der Bar La Habanna und in der Sports-Bar.
Der Pool-Bereich ist aus meiner Sicht etwas zu klein und um die Liegen darum gibt es immer wieder einen Wettstreit. Es werden schon früh am Morgen vor dem Frühstück die Liegen mit Handtüchern reserviert, obwohl es laut Hotel nicht gestattet ist. Leider interessiert es die Hotelmitarbeiter nicht. Es gibt zum Glück noch sehr viele Liegen direkt am Strand und unter den Palmen zwischen Strand und Pool. Dort sollte man sich auch aufhalten, wenn es gegen Nachmittag etwas lauter an der Poolbar wird, denn hier steigt der Alkoholspiegel einiger Gäste und es wird auch dementsprechend lauter. Zum Teil fand ich auch die Aktivitäten der Animation zu laut, z.B. Bingo. Hier muss nicht die gesamte Anlage mitbekommen, wie die Zahlenkombinationen lauten.
In dem Hauptgebäude, Lobby, Reservierung, La Habanna sind die Temperaturen ungenehm kühl und zusätzlich wird man immer von Deckenventilatoren angeblasen. Der Temperaturunterschied ist einfach zu krass, wenn man von draußen hereinkommt.
Pro Tag kann man 90 Minuten den WIFI Zugang gebührenfrei nutzen. Es ist etwas umständlich geregelt, da dies nicht an den Tag gebunden ist, sondern nur alle 24 Stunden möglich ist. D.h. wenn ich am Vorabend den Internetzugang genutzt habe, kann ich morgens nicht gebührenfrei surfen, sondern muss warten bis die 24 Stunden abgelaufen sind.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, MHMLudwigsburg!
Bewertungen (5.628)

Bewertet am 16. März 2012

Das Positive zuerst! Ein wirklich einmaliges 5* Plus Hotel! eben ein Palast. Eine hervorragende Animation, Super Restaurants(Kristall,Japanisch,Mexikanisch,und das Riesen Büffet im allgemeinen Terassen und Indoor Restaurant)Eine solche Bedienung wo einem der letzte Wunsch aus den Augen abgelesen wird, gibt es wirklich selten.Für ein All inklusive Hotel wirklich etwas vom Besten was wir je erlebt haben. Wunderschöne und gepflegte Strände, wo Tägliche Strand Wanderungen in unendliche weiten möglich waren, und wir uns auch immer sicher fühlten.Das negative sind die USA Kampf Trinker die von morgens 10.00 bis 18.00 im Pool sitzen und einen Drik um den andere in sich hineinlaufen( und sicherlich wieder inen Pool zurücklaufen )lassen!! Laut und unzivilisiert. Auch die leeren Gläser und Flaschen die sie auf der ganzen Anlage verstreut einfach stehen lassen. Das Positive daran, ist sie sind absolut nicht so agressiv, wie bestimmte andere weiter Oestliche Nationalitäten.95% der Gäste sins aus USA und Kanada. Der Rest aus Deutschland/Schweiz/usw.Unser Aufenthalt dauerte vom 15.2.bis 15.3 2012

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, PeterPitsch!
Bewertet am 21. September 2010

...typisch RIU- würde die Werbung sagen .Und wirklich, unser Urlaub war wie aus einem gutgemachten Werbefilm .Die Lage des Hotels,das freundliche und angagierte Personal ,das Essen in seiner erlesenen Qualität,die Animationsveranstaltungen auf hohem Niveau , die Ausflugsmöglichkeiten und deren Qualität ,das stets saubere und gut eingerichtete Zimmer mit seiner Schrankbar und täglich gefülltem Kühlschrank, die gepflegte Gartenanlage und nicht zu letzt die gut besuchten Bars mit einem unglaublich fleißigen Personal -beidem der Gast auch ohne vorheriges Trinkgeld stets König war ---kurz um, schöner kann ein Urlaub bald nicht sein ! -typisch RIU eben...( PS.ich bin kein RIU-Mitarbeiter-ich bin ein Urlauber der rundum mit seinem Urlaub zufrieden war...)

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Oberdirektor!
Bewertet am 1. September 2010

Bestes Hotel von RIU in Playacar nach meiner Meinung, es sieht aus wie ein Palast, mit wun-derbarer Gartenanlage und einer Allee zum Pool, der nur wenige Treppen vom hoteleigenen Strand entfernt ist. Durchwegs sehr niveauvolle Leute (trotz AI) mit wenigen Ausnahmen.
Nur ca. 7 Minuten mit dem Taxi (4 USD) von Playa del Carmen Stadtzentrum entfernt wo man prima shoppen und ausgehen kann. Xel-Ha (sehr empfehlenswert) ist ungefähr 45 Minu-ten entfernt, bis Tulum ist es eine Stunde, X-Caret ist nur 15 Minuten entfernt.
Sensationeller Service, das Personal wird von etlichen Supervisoren getrimmt darauf zu ach-ten, dass die Gäste immer zu trinken und zu essen haben. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war alles picobello sauber.
Ein Hauptrestaurant mit Buffet, jeden Abend wurde etwas anderes geboten (mexican, asian, international), 5 Spezialitätenrestaurants (mexican, steakhouse, japanese, brazilian und fusion gourmet) sehr empfehlenswert, Vorreservierung war notwendig.
Das Animationsteam war sehr nett und gar nicht aufdringlich, wie man das oft gewohnt ist. Die Poolbar mit den im Pool integrierten Tischen und der musikalischen Begleitung durch spanische Töne am Nachmittag absolut empfehlenswert.
Überwiegend Gäste aus den USA, Kanada und Deutschland.
Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde
Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Gut war, dass im Januar 2010 der Strand erweitert wurde. Sand wurde aufgetragen und Palmen wurden gepflanzt, so dass er sehr breit geworden ist. Liegen bekommt man immer! Playa del Carmen ist mittels Taxi (50 Pesos) in ein paar Minuten erreichbar. Dort kann man einkaufen, Essen gehen, in Bars Musik hören etc. Von dort aus fahren auch Busse ins Land und die Fähre nach Cozumel. An Ausflügen empfehle ich Coba, Tulum, 1 Tag Canvun und natürlich auch mal nach Playa del Carmen in den Ort zu gehen. Die Delphinshow fand ich persönlich nicht so toll.
Wer was besonderes erleben will, sollte die Jeepsafari ins Naturreservat Sian Ka`an machen, wo man Krokodile, Delphine, Schildkröten, Seesterne, Leguane, Papageien und Mangroven sehen kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, jte78!
Bewertet am 30. August 2010

Ein sehr schönes Hotel mit elegantem Ambiente, das keine Urlaubswünsche offenlässt.
Uns hat besonders das sehr aufmerksame, freundliche Personal gefallen.
Das Zimmer war großzügig ausgestattet, Badewanne mit Whirlpool. Die Zimmerbar wurde stets aufgefüllt. Zimmer und Bettwäsche waren stets blitzsauber. Der Strand wurde jeden Tag planiert und gesäubert. Beide Swimming - Pools, großzügig sauber. Das Essen war sehr abwechslungsreich, große Auswahl und qualitativ sehr gut. Alternativ stehen noch 5 Themenrestaurants zur Auswahl. Unbedingter Tipp für Geniesser.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, koeningc!
Bewertet am 6. August 2010

Das RPRM liegt direkt am pudrigen Sandstrand in einer großen gepflegten Anlage. Unser Zimmer war groß und wunderschön mit seitlichem Meerblick. Der Pool mit den Liegen im Wasser war wunderschön und es sind in Playa Del Carmen nicht so viele - überwiegend - Amerikaner auf Wochenendvisite, die nicht wissen, wann sie genug Alkohol intus haben. Die Anlage ist wohl eher etwas für Leute, die sich gerne entspannen möchten, als für abenteuerlustige Singles. Das Büffetessen ist gut, aber naturgemäß wiederholen sich die Speisen immer wieder. Bei den A-la-Carte-Restaurants haben uns das japanische und französische überzeugt. Das Personal ist äußerst nett, freut sich aber natürlich über Trinkgelder

Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, 5tm!
Bewertet am 26. März 2010

Das Hotel ist mir in großartiger Erinnerung geblieben. Es war wunderschön, tolle große ZImmer, alles sauber, 5 Restaurants mit Reservierungsmöglichkeit (besonders der Japaner ist zu empfehlen) wunderschöner Strand, tolle Liegen. In den Ort ist man in 10 min, kleiner Spaziergang. Es war das schönst und beste Hotel in meinem Leben, so schnell kann man das nicht toppen

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Hotel Riu Yucatan
Nr. 63 von 214 in Playa del Carmen
5,3 km entfernt
Paradisus Playa Del Carmen La Esmeralda
Paradisus Playa Del Carmen La Es ...
Nr. 30 von 214 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Riviera Maya

Anschrift: Av Xaman-Ha Mza 9 y 10 Lote 1 Int.Fracc. | Fase II Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 28 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 29 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 33 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 35 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 36 der Strandhotels in Playa del Carmen
Preisklasse: 241€ - 472€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Riviera Maya 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Expedia, RIU Hotels and Resorts, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Riviera Maya
Hotel Riu Palace Riviera Maya Playa Del Carmen, Mexiko