Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels
BlueBay Grand Esmeralda(Playa del Carmen)
322 $*
310 $*
605 $*
589 $*
  • Inklusive Frühstück
The Reef Coco Beach(Playa del Carmen)
183 $*
  • Inklusive Frühstück
Valentin Imperial Riviera Maya(Playa del Secreto)(Großartige Preis/Leistung!)
401 $*
BlueBay
974 $*
519 $*
  • Inklusive Frühstück
Rosewood Mayakobá(Playa del Carmen)
846 $*
719 $*
277 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Catalonia Playa Maroma(Playa Maroma)
381 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Fairmont Mayakoba(Playa del Carmen)
562 $*
456 $*
Orbitz.com
  • Am Strand gelegen
Bewertungen (1.662)
1.662 Ergebnisse
Bewertet 18. September 2012

Das Hotel liegt mitten im Ort, sehr nah am Strand und auch direkt neben der Einkaufsmeile.
Trotzdem ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Personal sehr freundlich.
Durch die zentrale Lage des Hotels sind die meisten Örtlichkeiten zu Fuß erreichbar.
Das Frühstück ist meiner Meinung nach ausreichend, wer mehr mchte bekommt gegen geringen Aufpreis Eier und Anderes.
Sollte ich nochmals in den Genuß eines Aufenthalts in Playa del Carmen kommen, wird diese Hotel meine erste Wahl sein.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Klaus S!
Bewertet 31. März 2012

Wir haben die letzten drei Tage unserer Mexico-Rundreise in Playa del Carmen im Illusion Hotel verbracht. Da wir kein Auto hatten, war für uns die Lage ausschlaggebend, sowohl die Fußgängerzone, Restaurants als auch der ADO-Busbahnhof sowie die Haltestelle der Collectivos (nach Tulum etc) waren fußläufig erreichbar. Zwischen Hotel und Strand liegt nur ein weiteres Hotel. Obwohl um die Ecke gleich die Fußgängerzone liegt, war es trotzdem angenehm ruhig in unserem Zimmer.

Wer nicht bis zum öffentlichen Strand laufen will, kann vom Hotel einen Coupon bekommen, für eine Liege/Bett in einem der zur Auswahl stehenden Beachclubs und muss nicht dafür zahlen. Allerdings waren die Preise für Getränke und Essen in den Clubs zum Teil sehr hoch.

Einziger Kritikpunkt am Hotel ist das Frühstück. Wer das kontinentale Frühstück mitbucht, sollte nicht zu viel erwarten: Toast, Obst, Erdbeermarmelade, Jughurt und Müsli. Für alles andere (Spiegelei, Omlett etc.) muss extra bezahlt werden.

Ansonsten war das Hotel durchweg gut, insbesondere das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gut waren die Tipps, wo wann abends essen gehen kann, ohne in einer reinem Touristenlokal zu landen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, AnnaBremen!
Bewertet 15. März 2012

Das Hotel besticht durch sein fast durchweg freundliches Personal, das sich in unserem Fall sogar auf einen Preisnachlass eingelassen hat, als wir sagten, wir würden uns nochmal die Konkurrenz ansehen. So haben wir das sonst exklusive Frühstück inklusive bekommen. Das Hotel ist zudem sehr sauber und die Zimmer sind modern gestaltet. Der Pool auf dem Dach ist zwar sehr klein, bietet aber einen schönen Blick auf das Meer. Das Frühstück ist ein "American Breakfast" und demzufolge nicht sehr üppig. Es reicht aber vollkommen aus, um satt zu werden. Serviert werden Toast, Früchte, Joghurt, Kaffee, Wasser und Müsli.
Außerdem liegt es in einer ruhigen Nebenstraße der berühmten Quinta Aveninda, so hat man immer den perfekten Rückzugsort vom Trubel und man erreicht schnellstens alle möglichen Geschäfte, Bars, Restaurants.
Jetzt zum unerfreulichen Part: Leider wurden mir mehrfach Dinge aus dem Hotelzimmer gestohlen. Es waren zwar immer nur kleine Sachen, wie zum Beispiel ein Schuh, aber jedoch mit vollster Absicht der Reinigungsfrau. An dieser Stelle nenne ich auch gerne ihren Namen, so dass alle zukünftigen Gäste gewarnt seien. Die Laetitia hat, vermutlich weil sie mit unserem Trinkgeld nicht zufrieden war, seitdem ihre Laune in unserem Zimmer ausgelassen. Dabei täglich hämisch grinsend an uns vorbeigegangen und bösartig redend mit ihrer Kollegin. Natürlich sind wir sofort zur Rezeption gegangen, die aufgrund der verhältnismäßig kleinen Gegenstände die verschwanden, eher lächelnd darauf reagierte, aber betonte, dies im Auge zu behalten. Zum Glück ereignete sich dies an den letzten 3 Tagen, ärgerlich ist es trotzdem. Ich kann mir vorstellen, dass die generelle Vorstellung der "reichen Europäer" die Reinigungskräfte dort oft dazu verleitet ein dementsprechendes Trinkgeld zu erwarten und wenn das nicht der Fall ist, dann ihrer Auffassung nach zu reagieren.
Dieses Ereignis hat den Aufenthalt etwas getrübt, das Hotel ist ansonsten äußerst empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, mariposa2207!
Bewertet 28. Oktober 2009

Wir verbrachten die erste Woche einer dreiwöchigen Mexico-Reise in Playa del Carmen im Hotel Illusion Boutique und das war ein perfekter Einstieg. Die Lage des Hotels war für uns super, nur ein paar Meter bis zum Strand und gleich um die Ecke der Fußgängerzone, und gleichzeitig ist das Hotel ruhig, klein und überschaubar. Es ist sehr familiär, die Angestellten sehr freundlich, angenehm und immer hilfsbereit. Die Qualität der Zimmer war deutlich über 3 Sterne, geräumig, gut ausgestattet und sauber. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nette Dachterasse mit Pool, Internet jederzeit kostenfrei, angenehme Gäste. Da wir nur die Übernachtung gebucht hatten (Zimmer mit Balkon empfehlenswert), gingen wir morgens und abends Essen, mischten uns somit gleich unter Land und Leute und bekamen so erste Eindrücke. Playa del Carmen bietet vielfältige Möglichkeiten. Alles in allem ein perfekter Einstieg und sehr empfehlenswert...

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Karla_9!
Bewertet 3. Juni 2008

Zum wiederholten mal haben wir uns im ""Illusion" aufgehalten und werden dies sicher wiedertun.
Die Lage - strandnah, in einer eher ruhigen Nebenstraße der "5",günstig für abendliche Unternehmungen, wie Bars, Geschäfte und Restaurants - ist optimal für den Reisenden, der entweder kein Fahrzeug hat oder es möglichst nicht benutzen will im Urlaub.
Das Hotel ist überschaubar groß, modern ausgestattet und hat durchgängig freundliches und professionelles Personal, welches auf Wunsch gerne behilflich ist.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, insbesondere betreffend die Zimmer 401 - 408, die wirklich traumhaft auf dem Dach des Hotels am idyllischen Pool gelegen sind und von wo aus man gut einen Teil des Ortes und das Meer bis nach Cozumel überblicken kann.
Das Frühstück ist eher bescheiden und derzeit fehlt ein Restaurant; an Wochenenden herrscht insbesondere an der Poolbar oft lauter und langer Betrieb, was allerdings geselligen Gästen eher gefallen dürfte.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption