“Immer wieder”

Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels
Lebach, Deutschland
“Immer wieder”
Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel liegt mitten im Ort, sehr nah am Strand und auch direkt neben der Einkaufsmeile.
Trotzdem ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Personal sehr freundlich.
Durch die zentrale Lage des Hotels sind die meisten Örtlichkeiten zu Fuß erreichbar.
Das Frühstück ist meiner Meinung nach ausreichend, wer mehr mchte bekommt gegen geringen Aufpreis Eier und Anderes.
Sollte ich nochmals in den Genuß eines Aufenthalts in Playa del Carmen kommen, wird diese Hotel meine erste Wahl sein.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Klaus S!

• Hebräisch zuerst
Bremen
Bewertet am 31. März 2012

Wir haben die letzten drei Tage unserer Mexico-Rundreise in Playa del Carmen im Illusion Hotel verbracht. Da wir kein Auto hatten, war für uns die Lage ausschlaggebend, sowohl die Fußgängerzone, Restaurants als auch der ADO-Busbahnhof sowie die Haltestelle der Collectivos (nach Tulum etc) waren fußläufig erreichbar. Zwischen Hotel und Strand liegt nur ein weiteres Hotel. Obwohl um die Ecke gleich die Fußgängerzone liegt, war es trotzdem angenehm ruhig in unserem Zimmer.

Wer nicht bis zum öffentlichen Strand laufen will, kann vom Hotel einen Coupon bekommen, für eine Liege/Bett in einem der zur Auswahl stehenden Beachclubs und muss nicht dafür zahlen. Allerdings waren die Preise für Getränke und Essen in den Clubs zum Teil sehr hoch.

Einziger Kritikpunkt am Hotel ist das Frühstück. Wer das kontinentale Frühstück mitbucht, sollte nicht zu viel erwarten: Toast, Obst, Erdbeermarmelade, Jughurt und Müsli. Für alles andere (Spiegelei, Omlett etc.) muss extra bezahlt werden.

Ansonsten war das Hotel durchweg gut, insbesondere das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gut waren die Tipps, wo wann abends essen gehen kann, ohne in einer reinem Touristenlokal zu landen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, AnnaBremen!
Köln
Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel besticht durch sein fast durchweg freundliches Personal, das sich in unserem Fall sogar auf einen Preisnachlass eingelassen hat, als wir sagten, wir würden uns nochmal die Konkurrenz ansehen. So haben wir das sonst exklusive Frühstück inklusive bekommen. Das Hotel ist zudem sehr sauber und die Zimmer sind modern gestaltet. Der Pool auf dem Dach ist zwar sehr klein, bietet aber einen schönen Blick auf das Meer. Das Frühstück ist ein "American Breakfast" und demzufolge nicht sehr üppig. Es reicht aber vollkommen aus, um satt zu werden. Serviert werden Toast, Früchte, Joghurt, Kaffee, Wasser und Müsli.
Außerdem liegt es in einer ruhigen Nebenstraße der berühmten Quinta Aveninda, so hat man immer den perfekten Rückzugsort vom Trubel und man erreicht schnellstens alle möglichen Geschäfte, Bars, Restaurants.
Jetzt zum unerfreulichen Part: Leider wurden mir mehrfach Dinge aus dem Hotelzimmer gestohlen. Es waren zwar immer nur kleine Sachen, wie zum Beispiel ein Schuh, aber jedoch mit vollster Absicht der Reinigungsfrau. An dieser Stelle nenne ich auch gerne ihren Namen, so dass alle zukünftigen Gäste gewarnt seien. Die Laetitia hat, vermutlich weil sie mit unserem Trinkgeld nicht zufrieden war, seitdem ihre Laune in unserem Zimmer ausgelassen. Dabei täglich hämisch grinsend an uns vorbeigegangen und bösartig redend mit ihrer Kollegin. Natürlich sind wir sofort zur Rezeption gegangen, die aufgrund der verhältnismäßig kleinen Gegenstände die verschwanden, eher lächelnd darauf reagierte, aber betonte, dies im Auge zu behalten. Zum Glück ereignete sich dies an den letzten 3 Tagen, ärgerlich ist es trotzdem. Ich kann mir vorstellen, dass die generelle Vorstellung der "reichen Europäer" die Reinigungskräfte dort oft dazu verleitet ein dementsprechendes Trinkgeld zu erwarten und wenn das nicht der Fall ist, dann ihrer Auffassung nach zu reagieren.
Dieses Ereignis hat den Aufenthalt etwas getrübt, das Hotel ist ansonsten äußerst empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, mariposa2207!
Berlin
Bewertet am 28. Oktober 2009

Wir verbrachten die erste Woche einer dreiwöchigen Mexico-Reise in Playa del Carmen im Hotel Illusion Boutique und das war ein perfekter Einstieg. Die Lage des Hotels war für uns super, nur ein paar Meter bis zum Strand und gleich um die Ecke der Fußgängerzone, und gleichzeitig ist das Hotel ruhig, klein und überschaubar. Es ist sehr familiär, die Angestellten sehr freundlich, angenehm und immer hilfsbereit. Die Qualität der Zimmer war deutlich über 3 Sterne, geräumig, gut ausgestattet und sauber. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nette Dachterasse mit Pool, Internet jederzeit kostenfrei, angenehme Gäste. Da wir nur die Übernachtung gebucht hatten (Zimmer mit Balkon empfehlenswert), gingen wir morgens und abends Essen, mischten uns somit gleich unter Land und Leute und bekamen so erste Eindrücke. Playa del Carmen bietet vielfältige Möglichkeiten. Alles in allem ein perfekter Einstieg und sehr empfehlenswert...

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, Karla_9!
Köln
Bewertet am 3. Juni 2008

Zum wiederholten mal haben wir uns im ""Illusion" aufgehalten und werden dies sicher wiedertun.
Die Lage - strandnah, in einer eher ruhigen Nebenstraße der "5",günstig für abendliche Unternehmungen, wie Bars, Geschäfte und Restaurants - ist optimal für den Reisenden, der entweder kein Fahrzeug hat oder es möglichst nicht benutzen will im Urlaub.
Das Hotel ist überschaubar groß, modern ausgestattet und hat durchgängig freundliches und professionelles Personal, welches auf Wunsch gerne behilflich ist.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, insbesondere betreffend die Zimmer 401 - 408, die wirklich traumhaft auf dem Dach des Hotels am idyllischen Pool gelegen sind und von wo aus man gut einen Teil des Ortes und das Meer bis nach Cozumel überblicken kann.
Das Frühstück ist eher bescheiden und derzeit fehlt ein Restaurant; an Wochenenden herrscht insbesondere an der Poolbar oft lauter und langer Betrieb, was allerdings geselligen Gästen eher gefallen dürfte.

• Zufrieden mit — Lage, Größe und Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — Gastronomie
  • Aufenthalt Mai 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Playa-Freund!
Buenos Aires
Bewertet am 30. April 2008

Wir sind gerade von unserer 7-tägigen Hochzeitsreise, die wir in Playa del Carmen im Illusion Boutique Hotel verbracht haben.

Wir bekamen ein De-Luxe-Zimmer mit Balkon, das geräumig und tadellos sauber war, und hatten einen Balkon mit Blick auf den Strand.

Die Zimmermädchen waren freundlich und aufmerksam und haben jeden Tag aus den Handtüchern schöne und unterschiedliche Figuren geformt.

Die Bar auf dem Dach war spitze, hat aber nur von 13 bis 18 Uhr geöffnet und der Pool ist echt klein.

Der Service beim Frühstück und die Qualität des kontinentalen Frühstücks könnten echt besser sein (das Gebäck schien alt zu sein), und die Restaurantangestellten haben nichts dagegen unternommen.

Die Angestellten an der Rezeption gaben sich alle Mühe, um uns einen schönen Aufenthalt zu bereiten, insbesondere Miguel, der immer ein Lächeln und einen guten Tipp für unsern Urlaub hatte, er verriet uns, wie man bei einem Ausflug Geld sparen konnte, die unglaublichsten Ausflugsziele, die teilweise unter Touristen unbekannt waren, und konnte uns die besten Restaurants und Bars in der Stadt empfehlen.

Die Lage des Hotels ist perfekt, es ist nur ein paar Schritte vom Strand und der Fifth Avenue entfernt, wo immer irgendwelche Feste stattfinden und viele Restaurants, Bars und Läden sind.

Wir freuen uns schon auf unsern nächsten Urlaub in diesem Hotel.

Danke, PortenoBuenosAires!
Frankfurt
Bewertet am 5. April 2008

Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Strand und der Avenida Cinquo, die Zimmer sind gut ausgestattet, geräumig und ruhig. Der Service ist sehr unterstützend und freundlich. Besonders angenehm ist der kleine Pool auf dem Dach mit herrlicher Terasse und kleiner Bar. Das ist Frühstück ist gut und reichhaltig mit individueller Betreuung. Das Hotel ist ideal für Individualreisende.

• Aufenthalt März 2008, Familie
La Tortuga Hotel & Spa
Nr. 52 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 2.331 Bewertungen
La Pasion Hotel Boutique by Bunik
La Pasion Hotel Boutique by Buni ...
Nr. 16 von 214 in Playa del Carmen
Hotel Cielo
Hotel Cielo
Nr. 24 von 214 in Playa del Carmen
Hacienda Paradise Boutique Hotel by Xperience Hotels
Hacienda Paradise Boutique Hotel ...
Nr. 43 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 1.318 Bewertungen
Aventura Mexicana
Aventura Mexicana
Nr. 23 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 1.717 Bewertungen

Sie waren bereits im Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels

Unternehmen: Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels
Anschrift: Calle 8 Nte. | Entre 5a Ave y ZFM Lote 10, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 45 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Expedia, HostelWorld, Ebookers, Otel, Odigeo, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, Ltur Tourism AG, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Illusion Playa Del Carmen
Illusion Boutique Hotel By Xperience Hotels Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Illusion Boutique Hotel By Xperience Playa Del Carmen
Hotel Illusion Boutique