“Yucatan erleben” 5 von fünf Punkten

Aledia Day Tours
Platz Nr. 32 von 350 Touren in Playa del Carmen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Individuelle Ausflüge in familiärem Ambiente! Geniesst unsere Tagesausflüge in das Biospherengebiet Sian Ka'an, schnorchelt mit Schildkröten auf offenem Meer und schwimmt im kristallklaren Wasser der Cenoten, besucht frühmorgens die Ausgrabungsstätten Coba, Tulum oder Chichen Itza, noch frei von Menschenmassen, esst bei einer Mayafamilie oder in landstypischen Restaurants. Wir bieten auch Rundreisen an!
Überherrn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Yucatan erleben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Per Zufall haben wir durch die Bewertung eines Reisenden bei Holidaycheck von Aledia Tours erfahren und für Oktober 2013 eine viertägige Rundreise gebucht (gemeinsam mit einem anderen Pärchen). Schon die Planung der Rundreise war super: Wir hatten Emailkontakt mit Claudia, der Leiterin und Gründerin von Aledia Tours, und konnten mit ihr zusammen die einzelnen Ziele unserer Rundreise abstimmen. Dies war unserer Meinung schon ein großer Pluspunkt, vor allem, weil andere Reiseveranstalter eine solch individuelle Planung nur gegen einen sehr hohen Aufpreis möglich machen.
Die Rundreise vor Ort übertraf dann all unsere Erwartungen: Wir besuchten Coba, Punta Laguna, Chichen Itza, Uxmal, Merida und Tulum. Dabei lernten wir Mexiko auf eine Art und Weise kennen, wie es bei einer normalen Rundreise sicherlich niemals möglich gewesen wäre: Wir aßen in einer original mexikanischen Kantine, besuchten Cenoten, die vom Massentourismus noch völlig unberührt waren und bereiteten Tortialles gemeinsam mit der Mutter einer Mayafamilie zu. Übernachtet haben wir in kleinen Mittelklassehotels, die auf uns in vielerlei Hinsicht einen großen Charme ausübten. Allerdings sollte einem bewusst sein, dass es sich hierbei um andere Hotels als die pauschalen Vier- oder Fünfsternehotels handelt und man ein wenig Toleranz mitbringen muss.
Claudia hatte die gesamte Reise sehr schön organisiert, und wir hatten das Gefühl, Mexiko wirklich hautnah zu erleben. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Claudias Mann Joel selbst Maya ist und das Land und die Menschen in Yucatan einfach sehr gut kennt. Wir würden jedem, der nach Yucatan reist, unbedingt empfehlen, eine Tour mit Aledia Tours zu buchen, weil man sich so nicht nur als Tourist fühlt, sondern wirklich an dem Leben dort teilhaben kann.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Melanie H!

common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“***Ausflüge mit Traumerfüllung***”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Meine Familie und ich, reisten zum 2.Mal nach Mexiko und haben auch zum 2.Mal die Privatausflüge von Aledia Tours genossen.
Wir konnten uns nicht nur von der wunderbaren Natur und den faszinierenden Menschen beeindrucken lassen, sondern haben auch vieles von Claudia & family und ihrem Team (sprechen u.a.deutsch und spanisch)Wissenswertes erfahren.
Auch dieses Jahr wurde uns, während der Ausflüge bewusst; dass das Aledia Tours Team seiner Linie treu blieb:individuelle Gestaltung von Ausflügen, Planung in kleiner "familiärer" Gruppen Atmosphäre, Zuverlässigkeit, Sicherheit und die Freundlichkeit ....
Das all inclusive rund-um-sorglos Paket, was ein 1+ mit ****** verdient hat!
Vielen Dank an euch und weiter so...;-)

2 Danke, VioletgGermany!
Blenio, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Unglaublich tolle Touren!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Auch wir können Aledia Tours nur empfehlen. Wir haben 4 Touren gemacht und jede war einsame Spitze. Mit Walhaien schnorcheln war unglaublich und unvergesslich. Alles war tip-top organisiert und da es immer nur Kleingruppen waren,war es sehr familiär. Bei unserem nächsten Mexikobesuch,werden wir auf jeden Fall wieder Touren bei Aledia Tours machen. Vielen Dank an Claudia, Joel,Nadja und Daniel. Ganz toll!!!!!!

2 Danke, 24Stefan!
Hilden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sensationell gute Ausflüge!*”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Kurze Zusammenfassung zwei spitzenmäßiger Ausflüge!

Trip 1 Walhaie: Das frühe Aufstehen LOHNT SICH. Wir waren mit die Ersten die diese wunderbaren Tiere auf dem Meer angetroffen haben und hatten viel Zeit "alleine" mit Ihnen. Als wir wieder zurück gefahren sind haben wir um die 50 Boote gezählt.
Tolle Begleitung mit Guide im Wasser und tolle Fotos von Claudia- Immer nur zu zweit im Wasser mit Guide! Wir haben uns durch die Instruktionen super aufgehoben gefühlt. Tolle Fotos! Eigene Unterwasserkamera ist eigentlich unnötig :) Bringt aber einen eigenen USB Stick mit, damit ihr die Fotos gleich mitnehmen könnt und ihr keinen neuen kaufen müsst.
Toiletten und Duschen nach und vor dem Bootstrip (und vor der Fahrt zurück ins Hotel) sind neu und sauber!
Schwimmwesten (keine Gebühr) oder Swimsuits (geringe Gebühr) können am Hafen geliehen werden. Eins von beiden ist Pflicht! Wir haben Swimsuits (Shortys) bevorzugt, da er gleich als Sonnenschutz dient -und der ist nötig an diesem Tag.
Danach noch eine kurze "Abkühlung" in der Bucht bei Isla Mujeres im türkisblauen Wasser- SPITZE!

Trip 2 Cobá: Toller, abwechslungsreicher Ausflug bei dem man viel zu sehen bekommt.
Ein großes Dankeschön an unseren mexikanischen Guide Daniel (mit österreichischem Akzent :)) der jede Frage beantworten konnte und mir sogar die traditionelle Art des Kokosnussverzehrs in Mexico gezeigt hat *lecker*…
Man bekommt einen guten Eindruck von "Land und Leuten" und sieht von Maya-Ruinen mit Maya-Taxi über die Cenote bis hin zum Dschungel mit Affen, Zip-Line und Kayak….alles! :)
Tip- nehmt ein paar Bälle, Malbücher o.ä. mit und schenkt es den Kindern in den Dörfern.
=> strahlende Kinderaugen! *großartig*

Verpflegung war auf beiden Trips mit Getränken (auch Bier) und Sandwiches etc. prima organisiert und inkl! :) Saubere Kleinbusse mit Klima und max. 12 Personen war äußerst angenehm!

Großes DANKESCHÖN an das gesamte Aledia-Team!

2 Danke, J S!
Dorsten, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Super organisierte deutsche Tour in Kleingruppen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir können ALEDIA Tours nur empfehlen. Die Touren sind super organisiert. Inkl. Frühstückssandwich, Getränke und Mittagessen!
Schon vorab haben wir aus Deutschland unkompliziert über deren Homepage bzw. Facebook Kontakt aufgenommen. Per EMail wurden alle Fragen beantwortet.
Nach Ankunft im Hotel in Mexiko haben wir kurz über Whatsapp geschrieben um dann auf dem Hotelzimmer angerufen zu werden. Nach dem Telefonat - in dem dann auch die letzten Fragen beantwortet wurden - wussten wir dann genaustens bescheid wann unsere Tour startet.
Wir haben die Sian Kaan Tour mit Oto gemacht. Ja es ist richtig, dass diese Tour nichts für Leute mit Rückenproblemen und Schwangere ist. Aber darauf wurden wir auch ausdrücklich hingewiesen.
Die Fahrt in einer kleinen Gruppe (wir waren zu acht) ging durch das Naturschutzgebiet von Tulum. Hier gibt es halt keine gefestigte Straße. Und demnach sind auch viele Schlaglöcher auf der Strecke. Es hat Spaß gemacht! Neben vielen Tieren die wir gesehen haben wurde dann die Tour noch durch die Bootstour auf dem Meer getoppt. Freie Delfine und Meeresschildkröten waren natürlich total beeindruckend! Schnorcheln auf dem Meer und eine Pause im natürlichen Pool. Alles war wirklich super. Oto hat uns immer wieder über die Gegebenheiten dort aufgeklärt. Getränke waren die ganze Zeit mit dabei! Wir können diese Tour echt empfehlen. Da wir nur eine Woche in Mexiko waren, fehlte uns leider die Zeit weitere Touren mit Aledia Tours zu unternehmen. Die anderen Touren sind sicher auch wunderschön.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Melli_Dorsten!