“Schönes, kleines Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riviera del Sol

Hotel Riviera del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riviera del Sol
3.0 von 5 Hotel   |   1a. Av. Norte y Calle 30 Nte. | Quintana Roo, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Gelsenkirchen, Deutschland
“Schönes, kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel liegt recht zentral, in einer etwas ruhigeren Seitenstrasse, man ist schnell am Mamitas Beach Club und auch in der Fußgängerzone mit Restaurants und Geschäften. Manchmal war es vom Restaurant gegenüber etwas lauter, aber ab 2h war schluß, also nicht so schlimm. Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich eingerichtet, sehr sauber, die Betten schön fest.( wer schon mal Rücken hatte, weiß was ich meine ! ) Frühstück als Buffet, die Qualität der Speisen ist sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich , das ganze Hotel hat eine ruhige und entspannte Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Natalie2404!

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Personal ist supernett, englisch sollte man aber schon können. Deutsch spricht niemand, auch wenn es anscheinend Touristen gibt, die das erwarten - die Rezeptionistin hat dann deutsch sprechende Gäste zur Hilfe geholt (Uns, war lustig). Die Putzfrau spricht nur spanisch, kann sich aber auch verständlich machen. Nur keine Angst. Das Frühstück war süss, mir hat es meistens gereicht, manchmal habe ich mir ein Ei dazu bestellt. Alles kein Problem. Die Deutschen am Nebentisch hatten Wurst und Käse von zuhause mitgebracht, mir haben die heimischen Früchte sehr imponiert. Den Bewertungen vor meiner kann ich mich anschliessen, das Gebäude daneben ist fertig und recht ruhig. Schlafen konnte ich meistens gut, was mir wichtig war, denn das Tauchen In Cozumel und den Cenoten ist SUPER, aber anstrengend.

In der Quinta ums Eck ist immer was los - am wenigsten bis zu Mittag. Empfehlung fürs Abendessen: Fleisch: Steak bei el Diez ums Eck (calle 30) - fancy restaurant, Fisch im Tarraya Richtung Fähre (calle 2 am Strand) - günstig, Füsse im Sand. Ältestes "Wirtshaus" der Stadt.

Die Strasse vom Hotel zum Strand (calle 28) ist am späten Nachmittag wunderbar zum people watching geeignet. tavola dello squalo, hangover, die beiden anderen bars und das pala playa (mein favorit) ein wenig weiter unten, alles ok. hangover manchmal nur spanisch, aber "dos cervesas por favor" bringt man schon über die Lippen. Unbedingt im hangover das "fileto pescado empapelado" probieren (Fisch in Alu gedünstet mit einer Art koriander und chili)

Ich bin täglich am Strand 4 km nach Norden gelaufen, er wird immer schöner und einsamer, barfuss, sogar die Strasse zum Strand ist super sauber - vorsichtig gehen würde ich ohne Schuhe aber trotzdem.

Dem Dünnpfiff entkommt in Mexiko anscheinend kein Tourist, es ist keine Krankheit, sondern die Ernährungsumstellung - meine Meinung. Nach 18h ist der Spuk eh vorbei. Ich vermisse meine Fajitas, Tacos etc...

OWD Tauchern kann ich den Tauchshop Mexico Blue Dream ans Herz legen. Kein Deutsch, aber schönes, langsames Englisch, bis es alle verstanden haben. Ausführliche Briefings, Berücksichtigung des Kenntnisstandes der Gäste (andere Touren haben im Wasser das erste Mal nach der Erfahrung der Tauchergefragt, haben wir selbst gehört, wirklich - how many dives do you have?) Equipment ok, sehr sympatisches Team. Wir sind nur zufällig reingestolpert, weil die deutsprachige Tauchbasis dort nicht mehr zu finden war (sealife Divers - gibts nimmer) und hatten solches Glück. Das Riff in Cozumel ist zu Recht so berühmt und Tauchen in den Cenoten ist ein unvergleichliches Erlebnis. Etwas fürs Leben. Statt 3-4 Tauchtagen machten wir dann 9 (18 Tauchgänge a ca. 50Euro).

Ausflüge: Über Wasser kann man sich Cozumel sparen (da gibts nix) da sind die Mayaruinen interessanter. Tulum am Strand natürlich berühmt und überlaufen (vielleicht sollte man es nicht um 10:00, sondern gegen 15:00 probieren) und wunderschön - Badezeugs nicht vergessen, Coba 30 km landeinwärts mit höchster besteigbarer Mayapyramide empfehlenswert. Am besten Auto mieten (über die Rezeption) und selber fahren. Zu Mittag sind alle Reisegruppen dann beim Essen und man steht fast allein am Gipfel.

Das waren ein paar Tips und Anekdoten aus 3 Wochen Wahnsinnsurlaub in und um Playa del Carmen mit dem Riviera del Sol als familiäre, ruhige und sichere Basis für viele spannende, einmalige, tolle Erlebnisse.

Zimmertipp: 2 Stock mit Balkon genauso gut wie Erdgeschoss mit "Laufkundschaft". Eh nix los, man kennt ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Chrizero G!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Das Hotel ist nur 5min vom Strand entfernt und die 5ave ( Einkaufsstraße) ist auch gleich um die Ecke. Die Zimmer sind sehr groß und mit allem ausgestattet (Fön, TV, Safe, Free WIFI,...). Das Frühstück war auch sehr lecker, aber etwas monoton. Es gab jeden Tag frisch gepressten Fruchtsaft, Fruchtteller, eine Scheibe Toast mit Honig bzw Marmelade sowie ein Croissant und einen Muffin. Jedoch gibt es die Möglichkeit auch andere Sachen ( Omelett, Müsli,...) gegen Aufpreis zu bestellen. Das einzige was mich etwas störte war, dass das Frühstückspersonal nicht sehr aufmerksam war. Für den Strandbesuch erhielt man vom Hotel einen Voucher für Liegestühle und Sonnenschirm (im Hotelpreis bereits inkludiert). Der Preis war auch sehr niedrig. Wir zahlten pro Person und Pro Nacht 28 EUR inkl. Frühstück.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Kathi V!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

An diesem Hotel ist alles super, sofern man die Balance zwischen Ruhe und Aktivität sucht. In der Strasse zwischen Strand und Partymeile gelegen bietet es den optimalen Standort. Restaurants befinden sich ebenfalls reichlich in der 5 Av. Das Frühstück fällt für manche Geschmäcker vielleicht etwas dürftig aus, aber es besteht jederzeit die Möglichkeit etwas zusätzlich zu ordern. Uns hat die Menge jedoch gereicht! Als Service bietet das Hotel täglich einen Platz mit Sonnenschirm im Mamitas Beach Club. Handtücher inklusive! Die Mitarbeiter sind äußerst hilfsbereit und erkundigen sich ggf an anderer Stelle. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Wir fühlten uns dort sehr wohl und werden sicher wiederkommen... Es war absolut klasse - wirklich nur zu empfehlen. Eben die erste Wahl in Playa del Carmen!!! :)

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, wsandra!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir haben schon mehrfach in Playa übernachtet und dabei einige Hotels in verschiedenen
Lagen und Preisklassen ausprobiert.
Dieses ist wirklich perfekt gelegen, sowohl zum Strand Mamitas (den meiner Meinung schönsten Strandabschnitt Playas), als auch zum oberen (neueren) der Quinta.
Das Personal ist wirklich super nett und Serviceorientiert.
Auch ist die Lage im Vergleich zu anderen Hotels ruhig. Im Moment wird gegenüber ein neues Einkaufszentrum fertiggestellt. Dadurch kommt es zu Ausbaulärm, der aber bald zuende sein dürfte...
Werde hier auf jeden Fall wieder als Gast einchecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, FRAAPP!
Chur, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel befindet sich an super Lage. Innert zwei Gehminuten erreicht man den Strand, wo man als Hotelgast die Liegestühle und Sonnenschirme kostenlos benutzen darf. Die Zimmer für zwei Personen sind geräumig und charmant eingerichtet. Das Personal ist äusserst herzlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Dave E!
Erkelenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir haben in vielen großen und auch kleinen Hotels in der ganzen Welt übernachtet, aber nirgendwo haben wir uns so wohl gefühlt wie im Riviera del Sol.
Ein wunderschönes kleines Hotel (ca. 25 Zimmer), liebevoll bis ins kleinste Detail eingerichtet und mit unverwechselbarem Charme. Wir hätten keine bessere Wahl treffen können!.
Das Frühstück war ausreichend mit frischem Obst, Toast, Croissants, Butter und Honig/Marmelade, aber man konnte zusätzlich aus einer Karte alle möglichen Leckereien auswählen für wirklich wenige Pesos. Unser Zimmer war sehr geräumig und liebevoll eingerichtet mit Deckenventilator, Aircondition, Telefon und Flachbildschirm-TV, Minibar und kleine Küche mit Kaffeemaschine. Das Bad bestand aus separater gemauerter Dusche, in der locker 4 Personen Platz gehabt hätten, einem wiederum separaten WC und einer Art Vorraum mit Waschtisch und großem Spiegel... alles bis in die letzte Ecke sehr sauber und gepflegt.

Das ganze Umfeld stimmte also... was unseren Urlaub dort aber so unvergleichlich machte, war die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, das mit Worten kaum zu beschreiben ist und wir in dieser Form zuvor noch nicht erlebt haben.
Nur ein kleines Beispiel von vielen: Als wir morgens um 7:00 Uhr vom Balkon aus einen Gast sahen, der im Swimmingpool leise seine Runden drehte, lag da plötzlich ein Badehandtuch am Rand... irgendein "guter Geist" hatte den Frühschwimmer bemerkt und es dort hingelegt.

Zusammenfassend bleibt nur zu sagen, dass für uns in Playa del Carmen kein anderes Hotel in Frage käme... wir würden gar nicht erst suchen, und der Abschied ist uns wirklich schwer gefallen, denn (auch wenn es vielleicht etwas kitschig klingt), der Satz "du kommst als Gast und gehst als Freund" trifft hier uneingeschröänkt zu.

Danke an Gabriela, unseren Frühstücksengel, Danke an den immer gut gelaunten Tomas, Danke an die reizenden Mädels von der Rezeption Celine, Meline und Mercedes, Danke an Olga, unsere Zimmerfee, die uns 3 Wochen lang mit immer neuen Handtuchkreationen jeden Tag Freude bereitet hat und Danke an alle anderen guten Geister des Riviera del Sol, die dazu beigetragen haben, dass uns der Aufenthalt in Mexiko unvergesslich bleiben wird.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hotel Casa Ticul
Hotel Casa Ticul
Nr. 30 von 209 in Playa del Carmen
Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels
Illusion Boutique Hotel by Xperi ...
Nr. 41 von 209 in Playa del Carmen
Magic Blue Hotel
Magic Blue Hotel
Nr. 44 von 209 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Hotel Riviera del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riviera del Sol

Unternehmen: Hotel Riviera del Sol
Anschrift: 1a. Av. Norte y Calle 30 Nte. | Quintana Roo, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 61 von 209 Hotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Riviera del Sol 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riviera del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa Del Sol
Riviera Sol Playa Del Carmen