“besonderes Hotel in Bestlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riviera del Sol

Hotel Riviera del Sol
Frankfurt
“besonderes Hotel in Bestlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir haben schon mehrfach in Playa übernachtet und dabei einige Hotels in verschiedenen
Lagen und Preisklassen ausprobiert.
Dieses ist wirklich perfekt gelegen, sowohl zum Strand Mamitas (den meiner Meinung schönsten Strandabschnitt Playas), als auch zum oberen (neueren) der Quinta.
Das Personal ist wirklich super nett und Serviceorientiert.
Auch ist die Lage im Vergleich zu anderen Hotels ruhig. Im Moment wird gegenüber ein neues Einkaufszentrum fertiggestellt. Dadurch kommt es zu Ausbaulärm, der aber bald zuende sein dürfte...
Werde hier auf jeden Fall wieder als Gast einchecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, FRAAPP!

Chur, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel befindet sich an super Lage. Innert zwei Gehminuten erreicht man den Strand, wo man als Hotelgast die Liegestühle und Sonnenschirme kostenlos benutzen darf. Die Zimmer für zwei Personen sind geräumig und charmant eingerichtet. Das Personal ist äusserst herzlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Dave E!
Erkelenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir haben in vielen großen und auch kleinen Hotels in der ganzen Welt übernachtet, aber nirgendwo haben wir uns so wohl gefühlt wie im Riviera del Sol.
Ein wunderschönes kleines Hotel (ca. 25 Zimmer), liebevoll bis ins kleinste Detail eingerichtet und mit unverwechselbarem Charme. Wir hätten keine bessere Wahl treffen können!.
Das Frühstück war ausreichend mit frischem Obst, Toast, Croissants, Butter und Honig/Marmelade, aber man konnte zusätzlich aus einer Karte alle möglichen Leckereien auswählen für wirklich wenige Pesos. Unser Zimmer war sehr geräumig und liebevoll eingerichtet mit Deckenventilator, Aircondition, Telefon und Flachbildschirm-TV, Minibar und kleine Küche mit Kaffeemaschine. Das Bad bestand aus separater gemauerter Dusche, in der locker 4 Personen Platz gehabt hätten, einem wiederum separaten WC und einer Art Vorraum mit Waschtisch und großem Spiegel... alles bis in die letzte Ecke sehr sauber und gepflegt.

Das ganze Umfeld stimmte also... was unseren Urlaub dort aber so unvergleichlich machte, war die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, das mit Worten kaum zu beschreiben ist und wir in dieser Form zuvor noch nicht erlebt haben.
Nur ein kleines Beispiel von vielen: Als wir morgens um 7:00 Uhr vom Balkon aus einen Gast sahen, der im Swimmingpool leise seine Runden drehte, lag da plötzlich ein Badehandtuch am Rand... irgendein "guter Geist" hatte den Frühschwimmer bemerkt und es dort hingelegt.

Zusammenfassend bleibt nur zu sagen, dass für uns in Playa del Carmen kein anderes Hotel in Frage käme... wir würden gar nicht erst suchen, und der Abschied ist uns wirklich schwer gefallen, denn (auch wenn es vielleicht etwas kitschig klingt), der Satz "du kommst als Gast und gehst als Freund" trifft hier uneingeschröänkt zu.

Danke an Gabriela, unseren Frühstücksengel, Danke an den immer gut gelaunten Tomas, Danke an die reizenden Mädels von der Rezeption Celine, Meline und Mercedes, Danke an Olga, unsere Zimmerfee, die uns 3 Wochen lang mit immer neuen Handtuchkreationen jeden Tag Freude bereitet hat und Danke an alle anderen guten Geister des Riviera del Sol, die dazu beigetragen haben, dass uns der Aufenthalt in Mexiko unvergesslich bleiben wird.

• Aufenthalt November 2011, Paar
6 Danke, gitcla!
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2007

Dieses Hotel wurde von unserer Tochter; die in Playa lebt; für uns gebucht. Wir waren sehr zufrieden. Alles sehr sauber. Freundliches Personal und sehr zuvorkommend. Ideal gelegen. 5 Minuten Fussweg zum Strand, wo es Sonnenliegen und einen Sonnenschirm gab gegen den Gutschein, den man im Hotel erhält. An der Reception gibt es auch gratis Strandtücher die sehr gross sind. Ebenso ist man in 2 Minuten in der 5a.Avenida, die grosse Geschäftsstrasse für Touristen. Zu den Einkaufszentren ist es ca 10 minuten zu laufen. Also sehr gut gelegen. Trotzdem es an einer Strasse liegt, hört man vom Verkehr nicht viel. Auch sind vorwiegend sehr ruhige Gäste da, wenn nicht gerade ein mexikanischer Feiertag ist!
Sehr zu empfehlen. Wir werden es ganz sicher wieder in diesem Hotel geniessen beim nächsten Mal.

• Zufrieden mit — Service-Zimmer-Lage
  • Unzufrieden mit: — Internetzugang
  • Aufenthalt September 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, herbstli!
jestetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2007

Wer es etwas ruhiger mag ist im Riviera del Sol richtig. Nettes Personal, schöne geräumige Zimmer, sauber,gemütlich, ruhig-keine Animation, keine Menschenmassen., man hört nur coole Hintergrund Musik. Auch die Lage ist toll-ein Block vom Strand und um die Ecke beginnt die 5th Avenida (Suveniers und Restaurants ohne Ende). Früstück ist nicht so opulent (Toust, Joghurt, Marmelade, Obst, Cornflakes), aber für paar Tage reicht.´s. Im Preis sind auch Badetücher, Liegen und Sonnenschirme für Beach Club Mamitas. Strand ist sehr schön, aber im bereich des Clubs ziemlich überfüllt (Nach Aufenthalt bei Tulum, wo wir eine Bucht fast für uns alleine hatten zuerst bisschen Entäschung)Freitags und Samstags nervt ziemlich Technomusik aus der Beach Bar. Wir sind zwar auch jung, aber dafür konnten wir ja auch nach Malorca fliegen können.Nach ca 200 m hinter Hotel Las Palapas und Shangri La beginnen fast menschenleere, ruhige, wunderbare Strände.Wer schöne Natur-Strände sucht-unbedingt nördliches Playa buchen! Riviera del Sol ist vor Ort viel teurer-besser über Katalog buchen.

• Zufrieden mit — Lage, Ruhe-kleines Hotel abseits Animation und Massen
  • Unzufrieden mit: — Beach Club Mamitas-zu voll, Techno Music am Strand
  • Aufenthalt August 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, sudikfamily!
Houston, TX
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2006

Dieses Hotel ist eine Perle, nur einen Block vom Strand und der 5th Ave entfernt. Ich fahre auf jeden Fall wieder hin und zwar schon recht bald.

1 Danke, srlaries!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2005

Wir haben in diesem kleinen Hotel für eine Woche im September gewohnt. Rafael und das Personal waren klasse. Die Lage am weniger turbulenten Ende der Quintana Ave war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für uns. Das Hotel war sauber und komfortabel, mit viel Charme. Ich kann dieses Hotel jedem, der Playa besucht, empfehlen.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Carmen angesehen:
Hotel Casa Ticul
Hotel Casa Ticul
Nr. 33 von 210 in Playa del Carmen
Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels
Illusion Boutique Hotel by Xperi ...
Nr. 43 von 210 in Playa del Carmen
La Tortuga Hotel & Spa
La Tortuga Hotel & Spa
Nr. 53 von 210 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Hotel Riviera del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riviera del Sol

Unternehmen: Hotel Riviera del Sol
Anschrift: 1a. Av. Norte y Calle 30 Nte. | Quintana Roo, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 69 von 210 Hotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Riviera del Sol 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riviera del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa Del Sol
Riviera Sol Playa Del Carmen