“Das Lupita war Klasse.”
Bewertung zu Hotel Riu Lupita

Hotel Riu Lupita
Bewertet am 9. November 2008

Im Hotelgarten RIU Lupita gibt es 2 Süßwasser - Swimmingpools mit den Größen 360 qm und 123 qm. Ein Kinderplanschbecken ist abgetrennt. Im Lupita gibt es das Wellnesszentrum „ Renova SPA “. Hier können gegen Gebühr Anwendungen und Massagen gebucht werden.

Eine Tagesunterhaltung für Kinder und Erwachsene gibt es, ebenso die bekannten RIU - Shows am Abend und Livemusik.
Alle Speisen werden über Buffet angeboten. Zusätzlich gibt es im RIU Lupita verschiedene Spezialitätenrestaurant, welche unter anderem mexikanische Küche anbieten. Weiterhin den Beach Club am Strand.

Das Essen ist Spitze, Die Sauberkeit ebenso.

Hatten keinerlei Probleme, das Personal ist sehr freundlich.
Das Hotel verfügt uber einen Busservice, der Halbstündlich verkehrt, ( bis 19 Uhr ), Haltepunkte in der Nähe der 5ten Str. und an der Beach.
Das Riu Lupita können wir jedem wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, alfwert!
Bewertung schreibenBewertungen (3.009)

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 11. Oktober 2008

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 18. Januar 2008

Das Hotel liegt in dem Resort Playacar. Es ist nicht am Strand, aber mit einem kleinen Bus kommt man jederzeit dorthin. Ich glaube, in der Nachbarschaft sind 4 weitere Riu-Hotels.
Das Hotel ist wirklich großartig!!
Ich war zwar allein unterwegs, fühlte mich aber nie allein.
Das Essen war ausgezeichnet, die Leute, das Animationsteam, eigentlich war jeder, der hier arbeitete sehr freundlich und hilfsbereit...

Unter den Gästen waren junge Familien, Gruppen von Freunden, Leute über 70...viele Kanadier. Andere kamen aus Frankreich, Estland, Dänemark, Italien, Belgien...
Die Atmosphäre ist relaxed, entspannt... Wenn man nach wilder Action sucht, dann ist man hier falsch. Man kommt hierher, um sich zu entspannen. An den Spielen und Animationen beim großen Pool kann man kostenlos teilnehmen oder sich einfach nur am kleinen Pool entspannen.

Ich glaube, dass Riu Lupita ist das ruhigste der Riu-Hotels am Playa del Carmen. Man kann auch kostenlos die Einrichtungen in den anderen Riu-Hotels in der Nachbarschaft nutzen, was ein großer Vorteil ist.

Ich hatte ein herrliche Zeit und möchte wieder zurück!!!

8  Danke, Katjen E!
Bewertet am 17. Januar 2008

Wir sind US-Amerikaner und haben die letzten 40 Jahre in Frankreich gelebt, wo es uns gefällt. Letztes Jahr waren wir im Riu Lupita mit unseren beiden Enkelinnen. Das Essen war ausgezeichnet gewesen, besonders da die meisten der Gäste Franzosen waren. Wir haben das Essen in den anderen Rius, die direkt am Strand sind, probiert und waren enttäuscht von dem Pizza-/Pasta-Syndrom der Nordamerikaner und -europäer, die in den Rius entlang der Küste waren. Wir sind NICHT hierher gegangen, um Freunde zu finden, d.h. um Fragen wie "woher kommen Sie" etc. ausgesetzt zu sein, sondern um ruhig den Strand und die Küche zu genießen. Hinzukommt, dass das tägliche Wechseln der Bettlaken heutzutage nicht ökologisch ist. Wasser ist kostbar in Mexiko. Unsere Enkelinnen haben Freunde gefunden und hatten eine wundervolle Zeit. Was uns am meisten Sorgen machte war, dass es keine Rettungsschwimmer an der Küste gab. Wir sind an den Jones Strand und an sicherere Orte gewöhnt, besonders für Kinder. Aber das ist kein Problem von Riu. Es ist Aufgabe der mexikanischen Provinz, für angemessenen Schutz zu sorgen...

3  Danke, bscholl!
Bewertet am 30. November 2007

Wir übernachteten im Hotel, da wir ein gutes Angebot bekommen hatten. Die Zimmer waren durchschnittlich, das Essen war nur so so. Die Angestellten waren toll, besonders die, die für die Unterhaltung zuständig waren. Sie haben die Leute angelockt & jeden unterhalten.

2  Danke, Travellingpants!
Bewertet am 5. November 2007

Im März 2005 waren mein Mann und ich zwei Wochen im Riu Lupita.
Wir wählten dieses Resort, da wir bereits in anderen Rius gewesen waren und wussten, was wir zu erwarten hatten. Man konnte auch zu den anderen drei Riu-Resort am Strand gehen.
Vom Resort ist es nur eine kurze Busfahrt zum Strand (der Bus fuhr alle halbe Stunde) oder man ist nach der Hälfte ausgestiegen und ging dann nach Playa del Carmen.
Das Resort ist klein, man kann sich nicht verirren.
Einchecken ging schnell und schon waren wir auf dem Weg zu unserem Zimmer. Das Zimmer war gemütlich und sauber, mit denselben Einrichtungen wie in den anderen Rius (allerdings haben wir nicht viel Zeit im Zimmer verbracht).
Der Pool war klein, aber toll, um sich etwas abzukühlen.
Das Essen war großartig - wir können uns nicht beschweren.
Es gab nur 1 Bar, aber da es kein großes Resort war, war das kein Problem.
Beim Resort kann man sich auch Mopeds oder Fahrräder leihen, was wir taten und wir hatten viel Spaß!
Unser einziges Problem waren die Moskitos. Das Hotel sprühte jeden Abend um die Zeit für das Abendessen, d.h. man konnte die Türen des Patio nicht mehr offen lassen oder die Klimaanlage laufen lassen.
Wenn man nach einem ruhigen, entspannenden Ort sucht und einem eine kurze Fahrt zum Strand nichts ausmacht, dann können wir dieses Resort auf jeden Fall empfehlen.

3  Danke, KasashVictoria!
Bewertet am 16. Oktober 2007

Wir sind gerade von einer Woche im Lupita zurückgekommen.

Das Riu-Gelände ist sauber, gut organisiert und bietet eine gut Auswahl & Qualität beim Essen.

Die Zimmer sind ein wenig veraltet aber sauber und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.

Die Minibar ist jeden 2. Tag aufgefüllt worden. Es gab Bier, Wasser, Limo und auch 4 Liköre.
Das Gelände ist sehr üppig bewachsen und tropisch mit schattigen Spazierwegen.

Die Angestellten sind höflich, aufmerksam und erfüllen gerne jeden Wunsch.

Der Service war immer schnell und beständig, gleichgültig, ob die Gäste ein Trinkgeld gaben oder nicht.

Beim Buffet gab es immer eine ausgezeichnete Auswahl an Salat, Fleisch und Desserts mit verschiedenen Stationen, wo heiße Gerichte auf Wunsch zubereitet wurden.

Gute sanitäre Einrichtungen und gute Umgangsweise mit dem Essen waren offensichtlich.

Der Manager mischte sich beim Abendessen unter die Gäste und versuchte immer, mit allen Gästen zu sprechen.

Der Bus zum Strand war immer pünktlich, der Fahrer lächelte immer und war freundlich.

Man ist in der Nähe der Stadt, was herrlich ist, wenn man einkaufen möchte.

Die Möglichkeit, die Einrichtungen in anderen Rius zu nutzen ist ein ausgezeichnete Sonderzugabe und sollte während des Aufenthalts hier auch genutzt werden.

Das ist ein kleineres Resort mit einer entspannteren Atmosphäre als in den anderen Rius in der Gegend.

Meiner Ansicht nach, sollte dieses Resort nicht als 4*-Resort gelistet sein. Wir buchten diesen Urlaub zu einem günstigen Preis und waren sehr zufrieden. Andere, die den normalen Preis zahlen könnten vielleicht enttäuscht sein.
Das Resort müsste renoviert werden.

9  Danke, travelfreak!
0,7 km entfernt
Allegro Playacar
Allegro Playacar
Nr. 77 von 215 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Hotel Riu Lupita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Lupita

Anschrift: Avda. Xaman-Ha, Manzana 20, Lote 1 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 53 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 81 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Preisklasse: 128€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Riu Lupita 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Lupita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Lupita Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Lupita Resort