“Nett aber nicht mehr” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Viceroy Riviera Maya

Viceroy Riviera Maya
“Nett aber nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Lage an öffentlichem Strand und einem eher weniger schönen Strandabschnitt. Zugang zum Meer über eigenen Steg, da viele Felsen und Steine im Wasser vorzufinden sind. Personal sehr freundlich, tolles essen und großartige Behandlungen im SPA. Aber wer sich weiße lange Sandstrände mit türkisfarbenem Wasser vorstellt, ist hier leider falsch. Die Zimmer sind geräumig mit eigenem kleinen Pool, Hängematte und Liege. Allerdings ist es aufgrund des Dschungels immer sehr dunkel und Sonne hat man nur am Strand oder Pool.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Eva B!

Hausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel liegt zwischen Cancun und Playa del Carmen am wunderschönen weissen Sandstrand. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert circa 45 Minuten. Die letzten paar Meter führen über eine Schotterstrasse, die etwas ungemütlich ist, wenn man nachts angkommt, da es keine Beleuchtung gibt.
Die Hotelanlage selbst ist (auch optisch) der absolute Traum!Das gesamte Personal ist ausserordentlich freundlich, zuvorkommend und interessiert. Es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Die alleinstehenden Bungalows mit kleinem Pool bieten viel Privatsphäre und sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Sie stehen in einem kleinen Dschungel, alles ist dicht bewachsen und grün. Das Frühstück wird auf Wunsch ins Bungalow serviert, wobei man öfters Gesellschaft von kleinen Äffchen bekommt, die sich aber damit begnügen von den Ästen herab zuzuschauen.

Das Spa ist klein, bietet aber ein grosses Angebot an Behandlungen und wunderschöne Behandlungsräume im Freien.

Das Essen ist sehr gut, die Auswahl auf der Speisekarte aber nicht sehr gross. Es gibt spezielle Abenden, an denen z.B. das Essen am Strand serviert wird (unbedingt ausprobieren, die Stimmung ist sensationell!). Wenn man aber zwei Wochen dort ist, setzt man sich auch gerne mal in den Mietwagen (empfohlen) und fährt nach Playa del Carmen (circa 10 Minuten Fahrt) oder Cancun (circa 40 Minuten Fahrt) zum Essen.

Am Meer stehen Liegestühle unter Palmenblättern zur Verfügung, die relativ weit voneinander entfernt platziert sind und entsprechend viel Privatspähre bieten. Die Poolanlage ist direkt am Sandstrand und sehr sauber.

Einziger Kritikpunkt an diesem Hotel ist, dass direkt vor der Hotelanlage Steine im Meer sind, über die man laufen muss, um schwimmen zu gehen. Das Hotel bietet aber gratis Badeschuhe an. Ebenfalls gratis ist die Schnorchelausrüstung.

Die anderen Gäste kamen vorwiegend aus den USA. Es ist vor allem für Paare, die ruhige und romantische Strandferien mit kleineren Ausflügen in der Umgebung (Tulum, Chichen Itza) planen.

Insgesamt das beste Hotel, in dem wir je Urlaub verbracht haben! Wir können es zu 100% weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2010, Paar
5 Danke, binnie80!
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2007

Sobald wir an der exquisiten Rezeption ankamen, wo wir mit Cocktails und warmen Handtüchern begrüßt wurden, begann die Magie. Unglaublicher Pool, wundervolles Essen und wunderschöne Hütten, die in der üppigen Vegetation eingebettet sind. Wir waren auch in Maroma, das lebhafter ist, aber dieses Resort ist ein himmlischer Zufluchtsort für Romantiker.

2 Danke, natalievincini!
Atlanta
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2007

Positives:

Privater, exklusiver Zufluchtsort im Urwald mit wunderschönen Zimmern und freundlichem Service. Guter Services im Wellnessbereich und Komfort auf den Zimmern (die Außendusche war super!)

Negatives:

Steiniger Strand vor dem Resort; der Strand, der nicht zum Resort gehört, ist voller Müll;

Speisen und Getränke waren mittelmäßig und überteuert.

Insgesamt waren wir zwar nicht unzufrieden, aber würden nächstes Mal eher woanders buchen.

3 Danke, prsandmel!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2006

Die Unterkunft im Ikal del Mar ist sehr attraktiv, aber wenn das Wetter auch nur ein wenig zu kühl ist, dann sind die Villen sehr kalt.
Die Klimaanlage ist auf ein Maximum von 71Grad eingestellt, und da die Gebäude aus Beton sind und sehr hohe Decken haben, kann es sein, dass Ihnen nicht warm wird.
An Tagen wie diesen gibt es absolut nichts zu tun.
Das Restaurant liegt fast im Freien (und ist auch kalt).
Bestellen Sie etwas zu essen auf Ihr Zimmer, und es kommt (aus dem Freiluftrestaurant getragen) auf einem Tablett mit kalten Kellern und (nach seiner Reise) als kaltes Essen an.
15 % Servicezuschlag sind mit eingeschlossen, und zusätzlich berechnen sie noch 25 % Zimmerservice.
Eine Menge Geld für (nicht sehr gutes) kaltes Essen.
Das Frühstück wird vor der Tür Ihrer Villa sehr früh um 7:00 Uhr abgestellt.
Der Kaffee befindet sich in nicht isolierten Metallkrügen, die auf einem kalten Steintisch platziert werden.
Die Ameisen finden immer ihren Weg in die weißen zuckerartigen Croissants.
Also auch kein Frühstück.
Außerdem werden zehn (ja, zehn) Leute benötigt, um jeden Tag die Zimmer zu reinigen.
Es gibt einen ständigen Treck von (wenn auch sehr höflichem) Personal.
Letzter Kommentar - die Poesie.
Es ist schlechte Poesie, die in einem kleinen, zusammengerollten Manuskript auf Ihrem Bett gelassen wird, im Schrank, auf einer Aufnahme von einem unheimlichen Kerl am Telefon, wenn Sie in der Warteschleife sind und schließlich erneut mit überschwänglichem Ausdruck in einem Ordner mit Ihrer Rechnung präsentiert wird, wenn Sie auschecken.
Das Resort ist am besten für früh aufstehende, Diät abhaltende, heißblütige, wohlsituierte, schlechte Poesie liebende, frisch Verheiratete geeignet.

12 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
london UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2006

Ich habe im Ikal del Mar meine Flitterwochen verbracht (ich war noch nie zuvor in Esencia). Es ist ein wirklich schönes Hotel, schöne Zimmer und ein tolles Restaurant. Leider kann ich aber niemandem empfehlen, hin zu fahren, da es dort sehr laut ist. Es ist unglaublich ein einem solchen, schönen und abgelegenen Strand zu sein und konstant von der lauten Klimaanlage belästigt zu werden. Der Lärm aus den anderen Villen ist übrigens auch nicht zu unterschätzen. Für mich war dies ein wirklich negativer Aspekt, aber wen Lärm nicht stört, der wird dort eine schöne Zeit haben.

4 Danke, atlantide30!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2005

Mein Mann hatte mich als Überraschung in die Flitterwochen nach Ikal eingeladen. Ich hatte keine Ahnung, wo es hinging und war etwas unsicher, als wir an Board des Flugzeuges nach Cancun stiegen. Allerdings kann ich mit Worten nicht beschreiben, was ich gefühlt habe, als wir in Ikal ankamen. Die Atmosphäre dieses Ortes ist einfach atemberaubend! Es ist einfach wunderschön!! Jede Frau sollte ihre Flitterwochen hier verbringen!! Wir sprechen immer noch darüber, wie toll es dort war und träumen schon davon, eines Tages wieder dorthin zu fahren! Ich habe ein paar Fotos von unserem Urlaub angehängt.

10 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Carmen angesehen:
The Royal Playa del Carmen
The Royal Playa del Carmen
Nr. 16 von 210 in Playa del Carmen
Paradisus Playa del Carmen La Perla
Paradisus Playa del Carmen La Pe ...
Nr. 20 von 210 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Viceroy Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viceroy Riviera Maya

Unternehmen: Viceroy Riviera Maya
Anschrift: Playa Xcalacoco Frac 7, Playa del Carmen 77710, Mexiko (ehemals The Tides Riviera Maya)
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 8 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 10 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 11 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 12 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 23 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Viceroy Riviera Maya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viceroy Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tides Riviera Maya Hotel
Ikal Del Mar