“Preisgünstiges Hotel in Playa del Carmen”
Bewertung zu Hotel Casa Tucan

Hotel Casa Tucan
Nr. 112 von 212 Hotels in Playa del Carmen
Bewertet am 25. August 2010

Mit einer Freundin verbrachte ich auf unserer Mexico-Rundreise 5 Tage im Casa Tucan, welches ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Unser Doppelzimmer war einfach eingerichtet, aber völlig ausreichend, da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs waren. Im hoteleigenen Restaurant kann man frühstücken und zu Mittag und Abend essen. Der Pool liegt im hinteren Teil des Hotels und eignet sich super zum Entspannen.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber man ist in 5 min. zu Fuß, die Haupteinkaufsstraße und Vergnügungsmeile von Playa del Carmen ist ebenfalls nur einen kurzen Fußmarsch entfernt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Steffimex!

Bewertet am 28. Juni 2010

Das Casa Tucan ist sehr einfach aber sauber.Man hat die Wahl zwischen einem Zimmer mit Klimaanlage oder einer Cabana ohne aber mit Palmendach.Den Pool habe ich nie benutzt aber er wird täglich gereinigt.Ebenfalls erfolgt ein täglicher Wäschewechsel.Das Restaurant kann ich sowohl zum Frühstück als auch zum Dinner empfehlen.Bis zum Strand sind es zu Fuss keine Fünf Minuten.
Das Hotel ist in deutschem Besitz und mit Nicole und Horst hat man auch einen deutschen Ansprechpartner.Ich habe im April für meine Cabana ohne Frühstück 30 €/Tag bezahlt und das ist für einen Ort wie Playa del Carmen ein ganz ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, airborne28!
Bewertet am 28. April 2010

Gutes und preiswertes Touristenhotel mit freundlichem Personal und guter Küche.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, onneb!
Bewertet am 18. Januar 2010

wer nicht abgeschottet in einem öden Resort Urlaub machen möchte, sondern von Mexico und den Mensches etwas mitbekommen möchte ist hier richtig.
Einfaches, sauberes schön in einem tropischen Garten zentral gelegenes Hotel.
Jeden Tag wurde Handtücher und Bettwäsche gewechselt.
Wer den klimatisierten Bunker sucht ist hier falsch, wer aber abends noch gemütlich unter Palmen am Pool sitzen will ist hier richtig. Von den Bäumen fallen natürlich Äste, die jedoch jeden morgen gekehrt und aus dem Pool gefischt werden. Es gibt im Garten natürlich auch Tiere, aber dieses gehört einfach zu dem Land und der Gegend.
Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption.
Wir können das Casa Tucan für normale Menschen sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Coldwaterontour!
Bewertet am 9. Dezember 2008

Das Casa Tucan hat mir gut gefallen, es war sehr nett und liebevoll eingerichtet und gestaltet. Die Zimmer waren allerdings leider ziemlich dunkel und alt. Trotzdem war es sauber und einladend, ich habe mich wohlgefühlt. Das Personal war total nett und auch für diverse Fragen und Tipps offen. Würde dieses Hotel definitiv weiterempfehlen, wenn man es individuell mag und ein offener Traveller ist ;-)

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, julietta2!
Bewertet am 29. November 2008

Wir waren auf unsere Mexico-Rundreise insgesamt 2x in der Casa Tucan, am Anfang und am Ende des Urlaubs. Wir haben uns beide Male sehr wohl gefühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Zimmer sind sauber und charmant eingerichtet (Malereien an den Wänden) - insgesamt zweckmäßig und dem Preis absolut entsprechend. Man bekommt von den anderen Gästen nicht so viel mit, das einzige, was laut ist, sind die Vögel, die zu Sonnenaufgang und Untergang zwitschern und am Wochenende hört man die Musik aus der Umgebung.
Das Frühstück ist sehr gut und recht günstig.
Zum Strand sind es nur ein paar Minuten, man kann unkompliziert auf der Straße direkt vor dem Hotel parken. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht und auch der Service ist insgesamt sehr nett., so dass ich es jedem empfehlen kann, der eine günstige und nette, zentral gelegene Unterkunft sucht und auf nicht allzu großen Komfort aus ist.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, tine1303!
Bewertet am 4. September 2008

Ich war mit meiner Freundin im Casa Tucan, um unsere Verlobung zu feiern. Ich war 2007 schon dort gewesen und fand das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich gut. Gleich bei unserer Ankunft wusste ich aber, dass es schlechter geworden war.

Als Erstes merkte ich, wir schmutzig und überwuchert der Garten und Poolbereich geworden waren. Man muss sich bücken, um die Zweige und Blätter zu umgehen und die Wege müssen unbedingt geschrubbt und der Abfall beseitigt werden.

Als wir im Zimmer ankamen, fanden wir sofort 2 tote Kakerlaken und später 2 lebendige Kakerlaken, die wir aus dem Zimmer entfernten. Bei dem Schmutz in der Anlage ist das fast keine Überraschung. Die Bettlaken waren furchtbar verfleckt und das Zimmer roch sehr abgestanden und muss in einigen Hinsichten verbessert werden. Alles deutet auf Vernachlässigung hin. Jeden Morgen hörte man furchtbare Bohr- und Hammergeräusche, weil der Besitzer neue Zimmer bauen lässt, wodurch die jetzt schon überfüllte Anlage verdorben wird. Er sollte sich der Verschlechterung der alten Zimmer zuwenden, statt neue zu bauen. Der Mann riecht nach Alkohol und was er sagt, ergibt wenig Sinn. Er schien mehr daran interessiert zu sein, im schmutzigen Pool immer wieder die gleichen Armübungen zu wiederholen, statt bei der Führung des Hotels zu helfen, was uns sehr schnell auf die Nerven ging. Der Pool ist jetzt absolut schmutzig, voller Insekten, Schmutz und Blättern, die die benachbarten Tauchschule hineinbringt, weil sie den Pool für Lehrstunden nutzt. Niemand macht sich die Mühe, alles herauszuschöpfen. Auf den mutigen Schwimmer warten Zigarettenstummel, unterschiedliche Insekten und abgestorbene Blätter. Ich bemerkte, dass nur der Besitzer den Pool nutzt! Sogar die Liegen sind kaputt und schmutzig. Alles muss ersetzt oder dringend verbessert werden.

Das ehemals nette Lokal nebenan, das von einem jungen deutschen Paar geführt wird, ist nicht mehr, was es einmal war. Die alten Speisekarten sind schmutzig und der Service ist mürrisch. Ich spreche fließen Deutsch, weil ich 9 Monate in Deutschland gelebt habe. Ich saß da und hörte den beiden Besitzern dabei zu, wie sie ihre Gäste schlecht machten und hinter ihrem Rücken gehässige Bemerkungen machten. Sie scheinen jede Nationalitäten zu hassen. Das Essen ist dort heutzutage sehr mittelmäßig. Wir verließen das Hotel nach 2 Nächten und verbrachten die darauf folgenden 12 Nächte im La Rana Cansada in der Calle 10, das hervorragend war. Dort ist auch die super Bar Ranita - nett, macht viel Spaß, wird von Mexikanerinnen geleitet. Das absolute Gegenteil vom Casa Tucan.

2  Danke, BACKPACKER81!
Nr. 67 von 212 in Playa del Carmen
Barrio Latino Hotel
Barrio Latino Hotel
Nr. 70 von 212 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Hotel Casa Tucan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Tucan

Anschrift: Calle 4 entre Avenida 10 y 15, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Pantryküche Restaurant Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa del Carmen
Preisklasse: 25€ - 60€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Tucan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Tucan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Tucan Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Casa Tucan Playa Del Carmen