“Perfekt!”
Bewertung zu Aventura Mexicana

Aventura Mexicana
Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße zur Haupt-Touristen-Fußgängerzone: Genau so weit weg, dass man von den Aktivitäten dort nichts mitbekommt, aber dicht genug, dass man in 1-2 min alles erreichen kann, was man benötigt.

Zum Strand sind es ca. 500 m. Dazu muss man aber sagen, dass der Strand mit Beachclubs übersät ist, die alle kein mitgebrachtes Essen/Trinken erlauben und oft auch sehr teuer sind. Das Hotel hat mit 2 Clubs Vereinbarungen, dass man dort kostenlos oder günstiger (je 1x) an Liegen kommt, aber die Essen/Trinkenproblematik bleibt (Wenn, dann empfehlen den Club "Kool", da kosten die Liegen zwar etwas, aber der Strandabschnitt ist deutlich schöner).

Zurück zum Hotel:
Das Personal im Hotel ist superfreundlich und hilfsbereit! Von dem 'Guest Service' bekommt man auch richtig gute Beratung (Er hat -statt fertige Touren zu verkaufen, was er auf Wunsch aber auch macht- echte Tipps gegeben, wo man günstig mit dem Collectivo hinkommt und ohne Tourismusnepp z.B. schnorcheln kann). Danke dafür!!!

Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet, die Klimaanlage funktioniert gut (und riecht nicht wie so oft bei anderen Hotels). Die Sauberheit/Reinigung der Zimmer ist HERVORRAGEND. Ein kleines Manko ist leider, dass unser Zimmer eine (natürlich verschlossene) Tür zum Nachbarzimmer hatte und dorthin wirklich sehr sehr hellhörig war (aber auf wieviele Zimmer das insgesamt zutrifft, wissen wir nicht).

Einziger echter Kritikpunkt ist das Frühstück: Von einem Continental Breakfast darf man kaum etwas erwarten, das ist klar: hier gibts halt Toastbrot, Marmelade und Ei als Hauptkomponenten. Manchmal auch Kuchen oder ein Stück Obst. Soweit ist das recht erwartungskonform. Was uns aber sehr gestört hat, war der Service: Das Frühstück wird in einem Bistro serviert, das auch Bezahlfrühstück nach Karte anbietet und wir hatten ständig das Gefühl, dass man sich beim Service die größtmögliche Mühe gibt, den Kunden hier eine klare 2-Klassen-Struktur spüren zu lassen. Nicht so deutlich, dass man sich ernsthaft beschweren könnte, aber es geht halt alles viel viel langsamer (Beispiel: Teller und Besteck darf man sich nicht selbst nehmen - aber gebracht wird es einem auch erst nachdem die Bedienung 3x an einem vorbegelaufen ist und 10-15 min vergangen sind...)

Allerdings möchten wir diese kritischen Worte auch nicht zum Schluß in der Bewertung stehen lassen, weil das einen falschen Gesamteindruck vermitteln würde. Insgesamt sind wir hochzufrieden mit dem Hotel und sämtlichem übrigen Personal !!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Malte K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.870)

Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben 7 Nächte in dem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Es ist ein hübsches Hotel an bester Lage, ca. 7 Gehminuten vom Strand entfernt und in der Nähe von tollen Restaurants. Die Hotelanlage ist sehr schön und das Personal äusserst hilfsbereit und freundlich. Besonders José von der Rezeption hat sich super um uns gekümmert.
Lediglich das inbegriffene Frühstück war nichts Besonderes.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Nischu!
Bewertet am 23. Juli 2012

Die Zimmer im Hotel sind sehr grosszügig und schön. Das Zimmer war stets sehr sauber. Die Hotelanlage ist sehr gut gepflegt (den Pool haben wir nie benutzt). Die Lage des Hotels ist auch sehr gut. Direkt um die Ecke befindet sich die beliebte Einkaufsstrasse mit vielen Bars und Restaurants. Auch ist man in nur ein paar Gehminuten am Strand.

Das Frühstück im Hotel war sehr einseitig. Im Hotelpreis inbegriffen sind lediglich 2 Scheiben Toast mit Konfitüre und Butter. Die Butter war meist verlaufen und der Toast schwarz!! Der Saft ist sehr verdünnt...

Die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Im Hotelpreis inbegriffen ist die Benutzung von einem Strandclub inbegriffen. Wir empfehlen den Club Indigo, wir wurden dort jeweils sehr herzlich begrüsst und bedient. Das Essen ist sehr gut und die Liegen sind super bequem!! Der andere Strandclub war das pure Gegenteil!! Total unfreundliche Leute und schreckliche alte Liegen...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Debora R!
Bewertet am 12. Mai 2012

September 2011 habe ich mich für dieses Hotel entschieden, um meinen Sprachkurs zu absolvieren. Ich fand es sehr gemütlich. Es ist kein hoch gezogener Betonklotz, sondern ein mit Flair gestaltetes Hotel. Es ist ruhig gelegen, aber trotzdem zentral, um auf der 5th Avenue flaniren zu gehen, am Nachtleben teilzunehmen oder zum Meer zu gelangen. Das integrierte Restaurant bietet leckere Köstlichkeiten und wenn man möchte auch eine ausreichende Unterhaltung mit dem Barkeeper Aldo. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber. Mir hat es sehr gut gefallen. Einziges Manko, ist das eintönige Frühstück, aus Toast, Marmelade und Kaffe. Aber vielleicht hat sich das bereits geändert, da die Inhaber damals sehr offen waren In Bezug auf Optimierungsvorschläge (Obst, Joghurt, Ei...). Ich kann diese Hotel sehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Blum e!
Bewertet am 22. Januar 2012

In einer ruhigen Seitengasse der 5th Avenue befindet sich das Hotel. Der Preis ist OK, jedoch befanden wir uns davor in einem anderen Hotel in Cancun, dass für den gleichen Preis wesentlich mehr anbot. Das Frühstück war sehr einseitig und nur mit dem Notwendigsten ausgestattet. Die Gartenanlage ist sehr schön gestaltet, ladet jedoch nicht zum Längeren Verweilen ein. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, jedoch sind die Betten sehr hart. Beim nächsten Aufenthalt werden wir ein Hotel am Strand bevorzugen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brina999!
Bewertet am 1. August 2011

Wir haben uns hier bei der Anfangsstation unserer Rundreise sehr sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist klein und sehr sauber. Die Zimmer sind bestens, auch die Betten. Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich. Das Frühstück ist, wenn man nur das im Preis enthaltene nimmt, nicht so reichhaltig, kann jedoch kostengünstig erweitert werden .
Nur Playa del Carmen ist leider nicht mehr so schön.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, EKalkutschke!
Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel war sehr schön, die Lage ist perfekt und es liegt nur wenige Minuten vom Strand weg. Das Personal war sehr freundlich, bei Fragen halfen sie sofort weiter!

Die Zimmer waren sehr grosszügig und auch sehr sauber! Von anderen Gästen hörte man kaum was. Auch die Pools waren sehr gepflegt und sauber.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Cielo
Nr. 15 von 213 in Playa del Carmen
0,6 km entfernt
La Pasion Hotel Boutique by Bunik
La Pasion Hotel Boutique by Buni ...
Nr. 17 von 213 in Playa del Carmen
Hotel Riviera del Sol
Nr. 35 von 213 in Playa del Carmen
0,3 km entfernt
Acanto Boutique Hotel & Condominiums Playa del Carmen
Acanto Boutique Hotel & Condomin ...
Nr. 18 von 213 in Playa del Carmen
0,1 km entfernt
Be Playa Hotel
Be Playa Hotel
Nr. 28 von 213 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Aventura Mexicana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aventura Mexicana

Anschrift: 5th Avenue at 24th Street, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 18 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 24 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Preisklasse: 81€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aventura Mexicana 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aventura Mexicana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aventura Mexicana Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Aventura Mexicana Hotel