“Spitzen Hotel......mit kleinen”

Hotel Riu Palace Mexico
Bilbao, Spanien
“Spitzen Hotel......mit kleinen”
Bewertet am 12. März 2009

Ich war im Februar mit meinen Eltern im Riu Palace Mexico. Das Hotel ohne Zweifel wunderschön und in der PlayaCar-Anlage gelegen. Jedoch mit ein paar Verbesserungswürdigen Detailen. Als wir beim Hotel ankamen, vermissten wir den üblichen Bell-Boy, der uns erwartet und unsere Koffer entgegen nimmt. Die Empfangshalle hatte einen feuchten-miefigen Geruch (ich befürchtete schon das schlimmste, dem war dann gott sei dank nicht so) Die Rezeption war "arbeitslos" also konnten wir gleich unseren Check-In Erledigen. Luis erklärte uns die wichtigsten Punkte der Anlage und gab uns sonstige wichtige Infos. Wir wurden sehr freundlich gefragt, wo wir gerne unsere Zimmer hátten (oberster Stock,...) Nach dem Check-In gab er uns 3 Sticker mit Zimmernummern um diese auf die Koffer zu kleben, damit die Koffer zu unseren Zimmern gebracht werden (bis dahin mussten wir unser Gepäck bewachen!!!) Die Zimmer waren leicht zu finden, jedoch begleitete uns leider niemand - und es dauerte sicherlich eine halbe Stunde oder mehr bis dann endlich die Koffer kamen.
Die Anlage wunderschön, wir hatten kaum Probleme Liegebetten zu bekommen. Das Personal excellent, höchst zuvorkommend und nach ein paar Tagen, waren unsere Gewohnheiten schon "gespeichert". Alle sehr freundlich und schnell! Mittags gibt es die Möglichkeit in 3 verschiedenen Restaurants zu essen. 2 am Strand/ Pool - oder im Hauptrestaurant, wo es meist viel ruhiger war - und das essen qualitativ besser und ausgewählter. Eine kleine Panoramastörung waren die "Wale" am Strand. Nachdem vor 2-3 Jahren bei einem Hurikan fast der ganze Strand verschwunden ist, sind jetzt am ganzen Playa Car Strand grosse Sandsácke zur Zurückgewinnung des Strandes.
Wir haben das Hotel stets sauber vorgefunden, und die Zimmermädchen haben fast jeden Tag schöne Handtuchfiguren am Bett hinterlassen.
Was uns nicht so gefiel: Wenn man in ein Spezilitátenrestaurant gehen möchte, gibt es 2 Sitzungen, und man muss sich zwischen 8.30 und 10.30 anmelden (in Wirklichkeit muss man um 8 dort sein, dann bekommt man eine Nummer und um 8.30 beginnt eine Dame zum Bestellungen aufnehmen) - Die Musik war für unsere Meinung ein bisschen zu kurz, fing abends um 21:00 an bis 21:45 dann gabs eine show ..NAJA... und dann noch einmal danach 15 Minuten Musik. Um 23 Uhr hörte die Live-Musik auf.
Beim Check-Out hatte sich auch wieder leider keiner um unsere Koffer gekümmert. Meine generelle Impression war: Super Hotel, mit excellentem Service, nur sollte man anstatt einem Rezeptionisten (die oft unterbescháftigt wirkten) einen Bell-boy mehr einstellen.
Ich würde wieder hin fahren!!!

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Danke, Cuchifritin09!

• Finnisch zuerst
Pasadena, CA
Bewertet am 2. September 2008

Dieses Hotel ist sagenhaft für Paare, aber NICHT für Einzelpersonen... Ich las in vielen Bewertungen, dass das Essen so so sei und die Zimmer keinen Blick aufs Meer hätten... Um ganz ehrlich zu sein... wenn Sie das Essen in diesem Hotel bemängeln, sind Sie entweder das Kind reicher Eltern oder einfach ein Nörgler, dem nichts passt im Leben. Wie können Sie das Essen so schlecht machen???... Alle Speisen waren lecker!! Die Hotelanlagen waren herrlich und das Poolgelände beeindruckend... nur Einzelpersonen fehlten... Ich war mit Freunden dort für einen Junggesellenabend und wir sahen überall nur Paare. Es ist also doch besser, Ihre Frau mitzubringen und die Männer zuhause zu lassen... Noch etwas: verlieren Sie den Handtuchschlüssel nicht, denn das kostet $20 pro Schlüssel. Außerdem hält die Klimaanlage Ihr Zimmer nicht angenehm... das Klimasystem ist miserabel und Sie sollten mit Mückenstichen und eklig schwülen Tagestemperaturen rechnen... was für diese Gegend typisch ist. Erholen Sie sich und überlassen Sie den Rest dem Hotel... denn eines ist sicher... hier wird man verwöhnt!!!

Danke, eamiranda44!
middlesex
Bewertet am 14. August 2008

Komme gerade mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (16 und 20) aus diesem Hotel zurück. Hatten diesen Urlaub im Februar gebucht und haben diese Seite alle Tage mal wegen neuer Bewertungen aufgesucht. Waren wegen einiger schlechter Bewertungen ziemlich beunruhigt und fingen an zu zweifeln, ob wir denn die richtige Wahl getroffen haben. Sind so froh, dass wir bei der Wahl geblieben sind und wir können gar nicht verstehen, warum wir überhaupt über einen Wechsel nachgedacht haben. Es war wunderbar. Es gab einige große Bedenken bei uns, die ich hier gerne ansprechen wollte, damit Ihnen die Entscheidung vielleicht leichter fällt.

Strand - den fanden wir klasse. Hatten nie ein Problem, eine Liege zu bekommen, für einen schattigen Platz müssen Sie aber schon früher aufstehen. Dies ist auf jeden Fall der schönere Strandabschnitt, was wir bei unseren Spaziergängen am Strand entlang erkannt haben, dass Wasser ist wunderschön azurblau.

Pool - hatte eine super Größe und war nie übervoll. Haben auf der gegenüber liegenden Seite der Poolbar gewohnt, dort war es viel ruhiger. Hatten nie ein Problem, eine Liege zu bekommen, egal um welche Uhrzeit. Das Essen war ok und es gab sehr viel Auswahl. Waren 14 Tage dort und es gab nie etwas zwei Mal, keine Ahnung, wie es anderen so ergehen konnte. Es gab jeden Tag etwas anderes. Das Frühstück war mein Favorit, konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich essen wollte. Haben drei verschiedene Restaurants ausprobiert, wovon uns das Sir Edward am besten gefallen hat. Meine Kinder mochten aber das Buffet am Besten, deshalb aßen wir oft hier. Die Zimmer waren wirklich schön und sauber. Als wir es zum ersten Mal betraten, hat es etwas muffig gerochen, nach ein paar Tagen haben wir den aber gar nicht wahrgenommen. Nach der ersten Nacht sind wir umgezogen, weil wir auf der Seite gewohnt haben, wo die meiste Unterhaltung war und es bis spät in die Nacht neben an sehr laut war, dass konnten wir nicht ertragen. Wir hatten keine Probleme, ein anderes Zimmer zu bekommen und der Geruch war in allen Zimmern, deshalb denke ich, dass dies ein Problem in der Gegend ist.

Rezeption- hätte nicht hilfsbereiter seien können, einfach klasse. Alle Fragen wurden uns direkt beantwortet und man hat sich sehr bemüht, uns zu helfen. Es gab keine Probleme mit der Verständigung. Alle sprachen sehr gutes Englisch, einige Damen an der Rezeption waren sogar Engländerinnen und konnten uns deshalb immer Rat geben.

Service - habe meist nur in Europa Urlaub gemacht, deshalb war der Service hier wie eine göttliche Offenbarung für uns. Die Angestellten arbeiten hier sehr hart und stellen sicher, dass die Gäste zufrieden sind, was sie auch auf jeden Fall waren. Ich glaube, wir mussten nicht länger als 20 Minuten am Pool auf jemanden warten, der uns fragte, ob wir etwas trinken wollen. Es gab dann Cocktails oder Sangria, was am Strand noch häufiger vorkam.

Hoffe, dass dies Ihnen bei Ihrer Entscheidung behilflich war. Kommen Sie her, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie enttäuscht sein könnten. Der einzige Nachteil war, dass es an der Poolbar zu laut wurde und man dort kaum noch trinken konnte. Die meisten Gäste waren Amerikaner, die herumgeschrien haben, dass Sie im Urlaub seien und es an der Zeit sei, Party zu machen. Deshalb haben Sie die Musik ohrenbetäubend laut gestellt. Meiden Sie einfach die Poolbar und Sie werden keine Probleme haben.

3 Danke, summerlove_8!
Minneapolis, MN
Bewertet am 20. Januar 2008

Traumhaft! Üblicherweise wohnen wir im Riu Playacar, das wir auch sehr mögen, aber sie waren überbucht und wir zogen in den Riu Palace Mexico um. Das Resort ist absolut schön und der Service ist spitzenklasse. Falls Sie dort hingehen, versuchen Sie das Hotel durch das Riu zu buchen und den Flug über eine Fluglinie Ihrer Wahl. Ich denke, Sie könnten unter Umständen Geld sparen und das Hotel bietet einen freien Transfer vom Cancun Flughafen an, wenn Sie es so machen. Wir benutzten Expedia, was in Ordnung war, aber es war das erste Mal, daß ich so gebucht habe, und dadurch bekamen wir keinen Transfer. Wir benutzten die ADO Buslinie, was echt gut funktionierte und billig war. Es ist schon nett, wenn man den Transfer vorab geregelt hat, dann muß man sich keine Gedanken machen. Falls Sie Drinks mögen, gehen Sie sicher, daß Sie Ihre eigenen großen Gläser mitbringen, denn die Becher am Strand sind winzig.
Es ist wirklich Schade um die Gegend, denn die Strände erodieren langsam. Das wird hier aber nich so schnell passieren, da die Strände sehr groß sind. Es gibt hier überall riesige Sandhaufen, die wir gerne als "Walbäuche" bezeichnen, die nicht unbedingt in Ihre Querre kommen, außer wenn Sie es darauf angelegt haben. Es macht Riesenspaß, auf Ihnen zu spielen.
Dinge, die man machen kann:
Nehmen Sie den ADO Bus nach Cancun für einen Tagesausflug
Falls Sie schnorcheln mögen oder gerne sich im Wasser aufhalten, gehen Sie nach Xel-Ha
Wir fuhren den Strandbuggy und eine Tour auf dem Miniboot, mochten das.
Leihen Sie Jet Skis aus
Laufen Sie herum und kaufen Sie auf der 5. Straße ein
Mieten Sie Motorroller! Da macht so viel Spaß und versuchen Sie die Roller vom Riu Tequila zu mieten.

7 Danke, mommajmn!
Glasgow, Scotland
Bewertet am 27. Dezember 2007

Wir verbrachten unsere Hochzeitsreise im Riu Palace in Mexico. Die erste Woche war herrlich, das Wetter war schön und das Essen super - eine gute Auswahl, sogar für heikle Leute!

Dann bekam ich dreimal schlimme Magenstörungen!! Obwohl ich Salate wirklich mag und vor ihnen gewarnt wurde, konnte ich es nicht lassen!

Das ganze Personal war sehr freundlich, besonders die etwas größere Managerin. Wir buchten einen Tagesausflug mit Thomson und es wurde uns geraten, uns eigenständig dorthin auf den Weg zu machen. Als wir ankamen, wußte niemand Bescheid, wohin wir eigentlich wollten und der Taxifahrer brachte uns zum Hotel zurück - schlechte Kommunikation war das.

Die Zimmer hatten einen drei Sterne Standard, aber keinen der 5 Sterne wert war. Wir mußten auf Grund von Kakerlaken umziehen. Wir beschwerten uns, aber man klärte uns auf, daß diese in der Karibik üblich seien, aber doch nicht im dritten Stock, dachte ich mir? Das Hotel war auch sehr verwohnt und die Zimmer muffelten gelegentlich.

Auch der Orkan Dean suchte uns heim. Das schöne Hotel verschwand hinter Verschalungen, was unsere Hochzeitsreise ruinierte, obwohl das Hotel immer bemüht war, unsere Fragen zu beantworten u.s.w..

Ich würde nicht in dieses Hotel zurückkehren, da ich das Gefühl hatte, daß es nicht unser Geld wert war. Es ist gut für alle Alternsgruppen und der Strand war herrlich!

2 Danke, FifiGlasgow_Scotland!
Bristol, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 18. Oktober 2007

Wir konnten uns wirklich nicht zwischen dem Palace und dem Yucatan entscheiden und waren sehr angetan, daß wir das Palace gewählt hatten, nachdem wir das Yucatan besuchten während unseres Urlaubs im Palace. Das Palace Hotel und seine Anlagen waren fantastisch, alles was wir nur erwarten konnten.

Ich hatte schöne und häßliche Bilder vom Strand gesehen, als wir hinkamen, würde ich sagen es war ok, der Strand fiel leicht ab, so das ist nicht allzu schlimm, aber als wir auf die linke Seite des Palace rübergingen, waren wir schlecht zuwege aufgrund der Steine und Sandsäcke, die herausschauten, aber auf der rechten Seite war alles wunderbar und das Meer war traumhaft.

Das Essen/Getränke, alles war fantastisch und wir mochten sehr die Spezialitätenrestaurants und das Büffet. Die Zimmer waren riesig und die besten, in denen ich je gewohnt habe, ja die Betten sind hart, aber ich habe gut in ihnen geschlafen und der Zimmerservice war fabelhaft.

Die Aktivitäten untertags waren fantastisch und die Massagen am Strand
sind ein echtes Erlebnis. Das Unterhaltungsprogramm am Abend ist ok, aber wir sind dort auch nicht ständig hingegangen, waren aber dann doch enttäuscht, daß sie keine Micheal Jackson Show hatten, als wir das eine Mal auftauchten.

Ein paar kleinere Probleme:
1) Beim Einchecken bekamen Leute Drinks zur Begrüßung, wir nicht.
2) In der ersten Woche hatten wir keine Bedienung am Strand oder am Pool, aber in der zweiten dann schon??
3)Der Pool sieht ein bisschen abgefieselt aus durch ein paar gebrochene Kacheln
4)Wenn man Drinks am Büffet bestellte, dauerte das machmal sehr lange

Im Großen und Ganzen würde ich nicht zögern, dieses Hotel jedem zu empfehlen, wir hatten einen traumhaften Urlaub.

1 Danke, Maxine2006!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 6. Oktober 2007

Das ist eines der schönsten Plätze, an denen ich jemals in meinem Leben einen Urlaub verbracht habe. Ich bin eigentlich viel gereist für mein junges Alter, aber ich würde dieses Hotel und dieses Resort jedem empfehlen. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken sofort wieder dorthin gehen!

Das war das erste Mal, daß ich nach Mexiko gereist bin und ich wußte wirklich nicht, was mich erwarten würde. Sagen wir einfach, ich war erstaunt und überwältigt. Nicht nur das Hotel ist atemberaubend, sondern auch das Personal war überaus hilfreich und freundlich. Wir fanden auch die anderen Gäste sehr nett. Mein Freund hatte viel Spaß, denn alle forderten ihn immer wieder auf, an ihren Spielen teilzunehmen.

Die Gegend um Playacar und Playa del Carmen ist auch sehr toll. Es gibt vieles zu sehen und zu tun. Die Stadt Playa del Carmen hat viele Restaurants und Bars, die ganz bestimmt einen Besuch wert sind und einfach und billig zu erreichen sind.

Das einzige was uns ein bisschen enttäuscht hat, war die Abendunterhaltung, aber trotzdem war sie besser, als an den meisten anderen Orten.

Wir sind auch eines Abends nach Cancun ausgegangen und können mit Bombensicherheit sagen, daß wir froh sind, das wir in Playacar wohnten. Cancun ist wirklich ein übles Plaster, falls Sie einen ruhigen Urlaub wollen, gehen Sie nicht dorthin!

7 Danke, sophie_in_london!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Hotel Riu Palace Riviera Maya
Hotel Riu Palace Riviera Maya
Nr. 38 von 213 in Playa del Carmen
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
The Reef Coco Beach
The Reef Coco Beach
Nr. 104 von 213 in Playa del Carmen
Grand Palladium White Sand Resort & Spa

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Mexico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Mexico

Unternehmen: Hotel Riu Palace Mexico
Anschrift: Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 4 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 15 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 20 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 22 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 22 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 28 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 32 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Mexico 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Agoda, RIU Hotels and Resorts und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Mexico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Palace
Riu Palace Mexico Playa Del Carmen