“Super All Inkl. Hotel ” 4 von fünf Punkten

Hotel Riu Palace Mexico
“Super All Inkl. Hotel ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das beste All Inclusive Hotel in dem
ich je war. Bereits beim Check in wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend empfangen! Wir hatten eine Junior Suite zur Außenseite. Zimmer sind sehr groß geschnitten und modern! Das Buffetrestaurant bietet jeden Tag eine Abwechslung. Personal im Restaurant erfüllt jeden Wunsch! Nicht so zu empfehlen sind die vorhanden Themenrestaurants. Strand ist super schön und sauber!

Aufenthalt November 2013, Freunde
4 Danke, Stefan H!

• Finnisch zuerst
Gudensberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

In 2012 komplett neu renoviert begrüßt das RIU Palace Mexico Sie am Traumstrand von Playa del Carmen. Service ist hervorragend, Essen und Getränke gibt es rund um die Uhr (AI) und die Qualität der Speisen ist einfach unübertreffbar toll. Ich war nicht zum letzten Mal hier: Absolut empfehlenswert! NOTE 1

4 Danke, Blondgirl007!
zillingdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Der Transfer vom Flughafen hat wunderbar geklappt.Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen,Formalitäten schnell erledigt.Der Anblikk des Zimmers hat uns fast umgehaut.
Es war alles perfekt.
Die All Inklusiv Verpflegung war super,wir haben zur jeder Tageszeit sehr gut gegessen.
Die qualität der Speisen und Getränke waren spitzenmässig. Die Bedienung hat sehr gut funktioniert,die Kellner haben jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Am Strand sind wir
mit Koktails verwöhnt worden. Die Freundlichkeit hier, ist sehr groß geschrieben.
An der rezeption, Miklos aus Budapest besonders beihilflich gewesen. GRAZIAS!
Die Lage ist ideal,fussläufig alles erreichbar,oder man nimmt ein Taxi, und in 10 Minuten gelangt in der Fussgängerzone Playa Del Carmen.
Der hauseigener Strand war wunderbar.Sehr sauber,weisse Sand ausreichend Betten und Schirme. Ausgiebige Spaziergänge waren möglich.
Man kann nur gutes berichten,jeder Zeit wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer richtung Innenhof sind am Abend etwas laut, durch Lifemusik.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, thomas p!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren über die Feiertage dort, was verständlicherweise das Hotel an die Leistungsgrenze brachte (aber gut organisiert war).
Die Anlage ist grosszügig konzipiert und sieht äusserlich einladend aus. Der Poolbereich etwas knapp (in Spitzenzeiten) und der Strand mit vielen Palmen war sehr schön. Das Wasser sauber, obwohl der Wohlstandsmüll (Plastikabfälle) auch hier nicht zu übersehen war. Das Personal gab sich aber viel Mühe mit der Strandpflege und der Aussenanlage.
Animation und Wassersport ist gut organisiert.
Das Hotel wurde kürzlich Komplet renoviert. Die Ausstattung ist Geschmackszache, die Zimmer wirken kühl und mit diversen kleinen Mängel muss man leben. Betten waren bequem. Der Zimmerservice und Sauberkeit gut.
Wenn es stark und etwas länger regnet dann kommt schon mal das Wasser durch die Wände und Decken rein.
Die Buffets gross und wie es so ist das Essen meist wenig gewürzt. Suchen Sie bei den Inseln nach Gewürzen. Die Themenrestaurants OK. Der Japaner das Beste. Alle relativ kühl klimatisiert.
Der klimatisierte Speisesaal ist infolge der Hotelgrösse eher einer moderne Kantine. Aber das bringt die Grösse und das Allinclusivangebot mit sich. Die Aussenplätze sind dagegen begehrt und viel angenehmer.
Die Weine knapp Durchschnitt, ausser Sie fragen (mit Trinkgeld) um eine bessere Flasche, welche der jeweilige Restaurantchef frei gibt. Wie in Mexico und anderswo üblich, kann man mit etwas "Aufmerksamkeitsnoten" sich einen Bonus erkaufen. Es lohnt sich daher, wenn man noch etwas inklusiver betreut werden will!
Der Service war trotz hoher Auslastung sehr freundlich, schnell und professionell. Speziell auf der Piazza. Dort und auf der Innenbühne gibt es jeden Abend Shows und Musik bis 11h. Daher ist vorher nicht ans schlafen zu denken. Aber man geht ja nicht in die Ferien zum früh ins Bett zu gehen :-).
Fazit: Nur was für Allinclusiv Fans, welche die Vorzüge von grösseren Hotelanlagen suchen.

Zimmertipp: Die besseren Zimmer sind gegen den Innenhof und möglichst hoch und nahe am Strand.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, XXX-GAST!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Endlich mal ein RIU mit tollen Zimmern-super stylisch in pink bzw.lila silber gehalten.Fuer ein Hotel toll-meinem Mann hat das auch gefallen. Wir haben allerdings ältere Urlauber getroffen die meinten das das RIu Riviera Maya schoener sei-das haben wir uns dann angeguckt-nein das koennen wir nicht bestätigen, es war in die Jahre gekommen und etwas angestaubt.
Auch der Strand ist ein Traum, mittags wurde sogar immer ein Burgerstand aufgebaut mit sehr leckeren Zutaten.Auch ein Kellner kam mit kalten Getränke bis an den Strand.
Liegen gab es ausreichend.
Der Poolbereich war okay, haben wir schon schöneres gesehen.
Die Anlage des Hotels ist wirklich sehr schön und die Lobby auch.
Das Personal ist sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend, man spricht sogar deutsch.
Die Zimmer wurden mehrmals am Tag gereinigt.
Vor dem Hotel gibt es einige Geschäfte, bis zum Ort muss man allerdings ein Taxi nehmen für 7 Dollar.
Das Essen in Buffetform war gut, sehr viel Auswahl und abwechslungsreich, aber nach 3 Wochen sehnt man sich dann doch nach leckeren Brötchen bzw.deutschem Brot.
Auch die TUI Reiseleitung muss man ein grosses Lob aussprechen, mehrmals am Tag und jeden Tag vor Ort, fuer jedes Problem gab es eine Lösung, sehr professionell und sehr nett.
Wir hatten einen tollen Urlaub und kommen wieder.

1 Danke, igerne!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Jeder Urlauber, welcher schon mal in einer All inclusive Anlage war, weiss was zu erwarten ist. Hinsichtlich Essen wir wirklich sehr viel geboten. Beim Buffet wiederholt sich aber alles spätestens nach 3 Tagen. Die Spezialitätenrestaurants sind eine Alternative, aber diese wussten allesammt nicht zu überzeugen.
Das Design der Anlage ist sehr modern - zu modern und charakterlos für meinen Geschmack - die Hotelzimmer sind ebenfalls sehr "steril". Man fühlt sich eher wie in einem Spitalzimmer als in einem Hotelzimmer.

Danke, klasse24!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Vorweg: es gibt auch Gutes – das Essen, das ist wirklich Top. Aber das war es dann auch schon!

Leider kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb dieses Hotel hier so überschwänglich gut bewertet wird. Das Hotel hat aber auch wirklich gar nichts mit einem „Palace“ zu tun.
Die Anlage ist voll durchgestylt, die Lobby in allen Pink/Rosa/Violett – Tönen gehalten und mit Silber- und Grautönen abgesetzt. Alles ist mit kaltweißem licht beleuchtet – unmöglich. Die Anlage ist in U-Form angelegt und sieht aus wie ein Klinikgelände. Kahl und Kalt, kaum bepflanzt und ohne Flair. Im Vorderen Bereich, hinter der Lobby ist das Theater, nebenan draußen eine Bühne. Hier ist jeden Abend Programm und an Schlafengehen vor Mitternacht, braucht man nicht denken, es sei denn, man hat ein Zimmer im ganz hinteren Bereich der Anlage. Denn es ist durch die saudumme Anordnung so dermaßen laut – ohne Worte. Zimmer wurden ständig gewechselt.
Die Poolanlage ist allerdings die Krönung. Vier eckige Pools auf engstem Raum beieinander, ohne Konzept, ohne Idee. Ein Pool mit der Swimupbar. Zwei weitere kleine Pools, von dem der eine genutzt wird, wenn mal jemand Schnuppertauchen machen möchte, der andere für Volleyball. Ansonsten weiß keiner so richtig was damit anzufangen, weil die Anordnung so sinnlos und doof ist - gibt es gar nicht. Ein Pool ist etwas größer, mit Schwimmbahnen. Sowas von hässlich und unspektakulär. Da fühlt man sich allenfalls wie im Dorfschwimmbad, aber nicht wie in einem Hotel in der Karibik. Vorne geht noch ein Becken über die gesamte Breite zum Strand, allerdings ist es nur etwas mehr als knöcheltief. Was das soll? – weiß keiner, und so spült sich jeder der vom Strand kommt die Füße drin.

Es gibt eine (!) Außenbar. Diese ist gleichzeitig Poolbar. Im hinteren Teil gibt es noch einen Mini-Bereich, der überdacht ist. Die Stimmung beim Personal hier ist im Keller, wenn mal mehr los ist - ätzend.

Stichwort „Premiumgetränke“ – diese Premiumgetränke gibt es nur auf verlangen. Heißt, wenn ich einen Cuba Libre/Mojito/Wodka lemon bestelle, dann MUSS ich dazu sagen, dass ich entsprechend z.B. Bacardi Rum, oder eben Smirnoff Wodka rein haben möchte, ansonsten gibt es nämlich Fusel, Vielen Dank! Und - in allen anderen Riu Hotels, also nicht nur den Palace, gibt es die Premiumgetränke genauso.

Das Hotel würde sich super in einer Großstadt machen, auf keinen Fall aber hat es etwas an einem Karibikstrand zu suchen.

Ich kann nur jedem Raten, der ein Palace will, bucht das Palace Riviera Maya. Und wer es nicht braucht, der bekommt in den Anlagen Riu Yucatan und Riu Playacar definitiv mehr geboten als im Riu Palace Mexico, und das für weit weniger als knapp 200€/Nacht.

Zimmertipp: Sehr lautes Abenprogramm im Innenhof der Anlage. Zimmer im Hintersten Bereich der Anlage sind empfeh ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel Riu Yucatan
Hotel Riu Yucatan
Nr. 61 von 213 in Playa del Carmen
4.0 von fünf Punkten 5.158 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Mexico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Mexico

Unternehmen: Hotel Riu Palace Mexico
Anschrift: Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 4 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 15 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 19 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 21 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 21 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 28 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 32 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Mexico 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Mexico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Palace
Riu Palace Mexico Playa Del Carmen