“Atemberaubendes Hotel”

Hotel Riu Palace Mexico
“Atemberaubendes Hotel”
Bewertet am 12. September 2013

Das RIU Palace Mexico war einfach nur unglaublich. Wir hatten das Glück eine Junior Suite zum gleichen Preis wie ein normales Zimmer zu bekommen. Der Service ist exellent und alle Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und nett. Einige von Ihnen können sogar ein paar Brocken Deutsch. Es gab eine riesengroße Auswahl im Hauptrestaurant zum Essen, ebenso sind die Spezialitätenrestaurants zu empfehlen. Es war ein wunderschöner Urlaub und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im RIU Palace Mexico

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Stefan J!

• Finnisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 4. September 2013

Zum RIU Palace Mexico kann ich nur eines sagen "atemberaubend".

Unser Urlaub war von A-Z einfach wundervoll. Das Hotel ist seit Dez. 2012 komplett neu renoviert, alles in einem tollem Design, sehr modern. Es mag für den ein oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, da sie viele Lila- und Pinktöne eingebracht haben, aber wir fanden es super schön. Zumindest schöner als alles im Holz-Rustikal-Look (wie momentan noch bei vielen Hotels in Mexiko).

Das Buffet ist das reinste Schlaraffenland...von Schokobrunnen bis Hummer ist alles vertreten.
Auch die Themenrestaurants sind der absolute Wahnsinn...besonders das Steakhouse (Kann das Hauptgericht Surf & Turf empfehlen - Rinderfilet und Hummer-). Wer hier nicht fündig wird, der sollte lieber zuhause Urlaub machen.

Das RIU Palace Mexico, war bisher das beste Hotel was ich überhaupt hatte. Der Strand ist wie im Bilderbuch und das Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab...einfach herrlich.

Im Gegensatz zu den umliegenden RIUs (keine Palace) haben die in den Palacehotels goldene Bändchen, damit kann man alle RIUs mitnutzen und überall essen & trinken (auch das RIU Palace Riveria Maya, was wir mal angeschaut haben...aber das RIU Palace Mexico ist mit längen Abstand schöner!!!).
Ebenso bekommt man als Palace-Gäste am Strand regelmäßig die Getränke gebracht und spart sich so sogar den Weg zur Poolbar. Mehr Service geht fast nicht!!!

Zusätzlich zu den 12 Tagen RIU Palace Mexico, hatten wir noch eine 5 tägige Busrundreise (Yucatan), die wir absolut jedem empfehlen der Mexiko besuchen will. Die Ausflüge vor Ort, die man bei den jeweiligen Reiseveranstaltern buchen kann (bei uns TUI) sind einfach nur abzocke. So haben wir für einen miserablen Tagesausflug nach Cozumel p.P. 130 € bezahlt...und der Ausflug war wirklich eine unverschämtheit. Ebenso die Sian Kaan Jeep Tour kam auf über 150 € p.P.....die Preise stehen in keinem Preis-/Leistungsverhältnis. Hab mich jetzt auch nochmal direkt bei TUI beschwert.

Alles in allem, können wir das RIU Palace Mexico einfach JEDEM empfehlen...

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Seli10688!
Tramin an der Weinstrasse, Italien
Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren grad vor dem Umbau dort. Tolles Flair, freundliches Personal. Man fühlte sich wie in einem Hotel zur Kolonialzeit. Einzig das Bad war etwas "abgrbraucht". Am Strand unter Palmen wurde man immer mit (leichten) Cocktails versorgt, es fehlte an Nichts, sehr viel Auswahl beim Essen, schöne Bar 24h geöffnet, all inclusive.

Leider wurde Umgebaut und die Bilder schockieren mich: Purpurrote Sofas sind jetzt rosa, violette, moderne Zimmer, neue anonyme, nichtssagende Fassaden. Schade.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, mirkkk!
Bewertet am 2. August 2012

Im Juli 2012 machten wir, kurz vor beginn der Umbauarbeiten an den Zimmern und der Anlage, einen dreiwöchigen Urlaub in diesem Hotel.
Der Service ist einmalig, viele Kellner und Servicemitarbeiter sprechen ein paar Brocken deutsch, der Ungar Miklos an der Rezeption sowie die blonde Dame der Gästebetreuung sogar fließend. Die Restaurantbedienungen sind schnell und zuvorkommend, wussten nach einigen Tagen was wir trinken und waren stets zur stelle wenn doch mal etwas fehlte. An den Bars gibt es Cocktails (mit und ohne Alkohol) noch und nöcher, sowie Shots und Softdrinks. An Tequila ist besonders der dunkle Don Julio zu empfehlen, und der Kellner Hiram mixt eine hervorragende Margarita (natürlich alles All Inclusive).
Die Zimmer sind Geräumig und Hell, und es stehen King Size Doppelbetten (1,40cm pro Bett breite) zur Verfügung. Allerdings (und deswegen der Punktabzug in der Schlafqualität) sind die Matratzen mit einem Plastiküberzug versehen. Einerseits ist dies natürlich hygienischer, andererseits wird so der Körperschweiß nicht abgeführt und zudem machen die Auflagen bei jeder Bewegung Knarz- und Quietschgeräusche. Die Klimaanlage wird im Zimmer über einen Regler gradgenau eingestellt und funktioniert Hervorragend. Das Zimmermädchen (in unserem Falle eine Dame namens Flor) war sehr gut, es war immer alles ordentlich gereinigt.
Die Anlage ist direkt am Strand gelegen, dort ist ein angelegter Palmenwald unter dem die Liegen stehen. Es standen auch zu Stoßzeiten immer genügend Liegen zur Verfügung, auch wenn hier, wie fast überall, die Unart herrscht, dass einige um 6 Uhr aufstehen um sich Liegeplätze zu reservieren, auch wenn dies laut Hotelstatuten klar verboten ist.
Ein Abgegrenzter Schwimmbereich, eine Wassersportstation, ein Beachvolleyballfeld und eine Strandbar runden dort das Angebot ab.
Das Hotel verfügt über insgesamt 5 (1/2) Restaurants. Das Hauptrestaurant heißt Don Julian. Es handelt sich Hierbei um ein Buffetrestaurant, welches zum Frühstück, Mittag und Abendessen immer eine große Auswahl an Speisen bietet, die stets nachgefüllt werden. Es herrscht also so gut wie nie Mangel. Die Qualität des Essens ist hervorragend, und es wird viel vor den Augen der Gäste zubereitet.
Dann gibt es noch die Themenrestaurants Krystal (im style der modernen Mikroküche, dort gibt es ein hervorragendes Steak), Miagi (Japanische Küche), La Bodega (ein brasilianisches Restaurant) und La Traviata (ein offenes Restaurant im Steakhouse-Stil), die alle a la carte funktionieren und zu denen man sich am Morgen eine Reservierung holen muss.
Es lohnt sich, zwischendurch diese Restaurants aufzusuchen, um etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bekommen.
Die Animation ist unaufdringlich und bei weitem nicht so Laut (und störend) wie im Nachbarhotel mit Clubflair (RIU Yucatan). Es gibt täglich Beachvolleyball, Hufeisenwerfen, Boccia, Tischtennis, Tennis und Gewehrschießen, zusätzlich kann man im All Inclusive Paket noch kostenlos Bodyboards und Schnorchelausrüstungen ausleihen, im Pool mit Tauchgerät probetauchen oder Windsurfen.
Die Abendshows haben typische Hotelqualität, sind aber allesamt recht unterhaltsam. Besonders sind hier die Mariachi am Montagabend zu erwähnen, die durch einen absolut großartigen Sänger hervorstechen!
Eine Disco hat das Hotel nicht, allerdings ist man als Gast (mit dem Goldenen Armbändchen) berechtigt, alle anderen RIU Hotels in Playacar aufzusuchen und die Einrichtungen zu nutzen, so dass man auch problemlos abends über die Straße ins RIU Tequila gehen kann, um die dortige Disco aufzusuchen.
Alles in allem war es ein wirklich toller Urlaub, in dem wir viel freue hatten, was uns bei dieser Umgebung und den Angeboten aber wirklich leicht gefallen ist.
Wir sind schon gespannt, wie sich das Hotel nach dem Umbau entwickelt, einen Blick auf die neuen Zimmer konnten wir schon werfen, und diese sehen sehr vielversprechend (moderner, aber sehr Wohnlich) aus!
Auf ein baldiges Wiedersehen! Viva Mexico!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, AbHotten!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 1. September 2011

Bereits unser zweiter Mexico Aufenthalt 2011. Das Personal war immer freundlich, alle hatten ein lächeln auf den Lippen, was mir hier in Deutschland schon wieder fehlt. In der Rezeption gab es eine Dame, die perfekt Deutsch sprach.
Beschwerden hatten wir keine und die zusätzlichen Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen (z.B. Arzt, Wäscherei).
Der Zimmerservice war gut und schnell (vor unserem Ausflug haben wir uns um 4.00Uhr morgens Frühstück bestellt!). Das Zimmer war ausreichend groß. Wir hatten zwei King Size Betten (jeder 1,40m)!! Minibar war immer voll (Wasser, Bier, Mirinda, Pepsi, Sprite) zudem gab es noch einen Getränkespender mit vier Flaschen (Wodka, Brandy, Whisky, Baccardi). Elektonischer Safe war inklusive. Kaffeemaschine gab es auch auf dem Zimmer. Klimaanlage war zentralgesteuert, war für uns aber immer angenehm. TV haben wir nicht einmal angemacht.
Das Hauptrestaurant Don Julian, war grosszügig geschnitten, und man konnte morgens und abens draussen auf der Terasse essen.
Es gab immer genug Auswahl und jeden Abend ein anderes Motto, z.B. asiatisch, mexikanisch, italienisch, international,etc. Alle Speisen war immer ausreichend vorhanden und wurden immer frisch (teilweise Showcooking) angerichtet.
Zum Hauptrestaurant gab es für abends noch 4 Themenrestaurants.

• Aufenthalt August 2011, Paar
7 Danke, Alexander H!
Limburg
Bewertet am 22. Januar 2011

Wir waren im November 2010 zwei Wochen in dem Hotel (Hochzeitsreise) und waren rundum zufrieden. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und an der Rezeption verlief alles problemlos.

Die Zimmer sind sehr groß und in einen Schlaf- und einen Aufenthaltsraum aufgeteilt. Man sieht dem Badezimmer zwar schon an das es etwas älter ist, aber es war alles immer sehr sauber. Die Zimmer wurden zweimal am Tag gereinigt.

Wir waren meistens in dem Hauptrestaurant essen und fanden es immer sehr gut und abwechslungsreich mit einer großen Auswahl der unterschiedlichsten Sachen. Zweimal waren wir in dem Restaurant Myagi essen. Das war auch sehr gut.

Strand und Pool sind auch sehr schön. Es gibt immer genügend Liegen und auch einen Platz im Schatten konnte man am Strand gut bekommen, da die meisten die Sonne vorziehen. Sowohl am Pool als auch am Strand wurde man sehr gut mit Getränken versorgt.

Die Antimateure sind sehr nett und gar nicht aufdringlich. Das Fitnessstudio war in Ordnung, wurde aber von uns nur einmal genutzt, da wir ansonsten eher die Aktivitäten draussen genutzt haben, wie z.B. Beach Volleyball oder Strechting.

Wir haben auch ein paar Asuflüge gemacht. Besonders zu empfehlen ist die Mini Yucatan Rundreise mit Viktor Hernandez. Die Rundreise dauert zwei Tage mit einer Übernachtung in Merida. In den zwei Tagen steht eine Menge auf dem Programm - Merida, Uxmal, Izamal, Chichen Itza und eine Cenote - aber mit Viktor wird der Ausflug zu einem echten Erlebnis.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Katbeck!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr sauber. Rezeption ist sehr zuvorkommend und versucht wirklich alles, die Kundenwünsche umzusetzen. Das Personal ist sehr freundlich. Bedienung ist stets zur Stelle. Das Essen ist sehr gut und abwechlungsreich. Trotzdem waren wir nach 3 Wochen Urlaub wieder froh mal wieder ein Wiener Schnitzel zu essen :-) Liegen am Strand gibt es genügend. Das war unser erstes Hotel, bei dem man nie Probleme hat, eine Liege zu bekommen (auch ohne Reservierung) Cocktails und Soft-Drinks werden am Strand direkt serviert. Man muss nicht mal von der Liege aufstehen :-) Insgesamt ein sehr gutes Hotel. Können wir nur weiterempfeheln

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, rumser81!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Hotel Riu Palace Riviera Maya
Hotel Riu Palace Riviera Maya
Nr. 39 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 5.340 Bewertungen
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Iberostar Paraiso Lindo
Iberostar Paraiso Lindo
Nr. 5 von 11 in Playa Paraiso
4.5 von fünf Punkten 5.870 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Mexico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Mexico

Unternehmen: Hotel Riu Palace Mexico
Anschrift: Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 4 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 15 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 20 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 23 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 23 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 28 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 32 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Mexico 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., RIU Hotels and Resorts, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Mexico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Palace
Riu Palace Mexico Playa Del Carmen