“Tolles RIU Hotel”
Bewertung zu ClubHotel Riu Tequila

ClubHotel Riu Tequila
Bewertet am 1. September 2010

Ein tolles 5 Sterne Hotel welches kaum Wünsche offen lässt.
Nettes Personal, tolles Essen (trotz AI), saubere und große Zimmer mit Minibar.
Die Bars im Hotel haben verschiedene Öffnungszeiten, eine hat sogar 24 geöffnet!
Von der Lage her nicht direkt in erster Meerlinie, aber man kann sich zum Meer fahren lassen und auch dort essen und trinken, so das man nicht zurück ins Hotel dafür muss.
Es gibt 2 Frühstücks- und 5 Abendrestaurants. Mittags stehen 3 Restaurant zur Auswahl je nach Geschmack. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde.
Playa del Carmen ist mittels Taxi (50 Pesos) in ein paar Minuten erreichbar. Dort kann man einkaufen, Essen gehen, in Bars Musik hören etc. Von dort aus fahren auch Busse ins Land und die Fähre nach Cozumel.
An Ausflügen empfehle ich Coba, Tulum, 1 Tag Canvun und natürlich auch mal nach Playa del Carmen in den Ort zu gehen. Die Delphinshow fand ich persönlich nicht so toll.
Wer was besonderes erleben will, sollte die Jeepsafari ins Naturreservat Sian Ka`an machen, wo man Krokodile, Delphine, Schildkröten, Seesterne, Leguane, Papageien und Mangroven sehen kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jte78!
Bewertungen (8.188)

Bewertet am 31. August 2010

Das 5 Sterne Clubhotel ist einfach klasse.Das Personal ist sehr freundlich und nicht aufdringlich.
Der Strand ist nicht direkt am Hotel, man läuft circa 5 Minuten oder lässt sich im Golfwagen hin fahren.
Die Zimmer sind sehr modern und edel eingerichtet, es hat eine gute Größe.Im Zimmer gibt es einen Safe ( kostenlos), sowie eine Minibar die immer kostenfrei aufgefüllt wird.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich mit verschiedenen Mottoabenden und auch immer mit atemberaubender Dekorationen ( Eisfiguren, geschnitztes Obst und Gemüse).Jeden Abend sind Show`s, die immer sehr toll waren. Es gibt 3 ala carte Resturants, das Steakhouse, der Mexikaner und der Chinese.
Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen, es ist einfach super!

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, kristina2285!
Bewertet am 23. August 2010

Das war einer unseren schönsten Urlaube. Sehr grosse Hotelanlage, bestehend aus 4 Hotels. Alles inklusive. Zum Strand geht man über eine kleine Strasse. Der Strand ist an am Partnerhotel gegenüber. Wer lieber gefahren werden möchte, nimmt eine der Golfwagen die alle 10 min Transfer anbieten. Man ist aber auch zu Fuss in 5 min da.
Hotel im sehr guten Zustand. Essen und Cocktails einfach nur super. Der Hoteleigene Strand ist allerdings stark durch das Meer erodiert, da man hier für Wassersport das Riff weggesprengt hat. Jetzt versucht man dagegen anzukämpfen. Aber 5 min weiter gibt es dann sogar einen offiziellen FKK-Strand

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ginablonde!
Bewertet am 10. August 2010

Rundum-Sorglos-Urlaubs-Paket! Alles was der Mensch im Urlaub braucht!

negativ: Drinks zu stark, Lautstärke mancher Zimmernachbarn

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, uta_br!
Bewertet am 4. August 2010

Dieser Aufenthalt war mein/unser erster in Mexiko und wir würden nochmal dort hin reisen.
Das Riu Hotel macht seinen Namen alle Ehre, Personal, Zimmer, Verköstigung usw. sind alles nach dem RIU-Standart und man kann bei einer Buchung in dieses Hotel keine Fehler machen.
Wer es etwas pompöser oder edler haben möchte sollte sich in ein RIU-Palace Hotel einbuchen, welches sich "wie fast immer" gleich nebenan befindet.
Da ich/wir später noch einmal nach Mexiko reisen wollen, würde ich sogar im selben Hotel nochmal einchecken...

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, KaiH!
Bewertet am 24. Juli 2010

das hotel liegt an der playa del carmen in guter lage.
die zimmer sind geräumig, schön bunt eingerichtet und verfügen über einen balkon von dem aus man die nasenbären in der dämmerung mit einem drink aus der minibar beobachten kann.
sehr gut gefallen haben uns die poolbar mit swimm-in und den netten barkeepern die für ein kleines trinkgeld für jede menge spass gesort haben.
frühstück, mittag und abendessen buffet waren sehr gut!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Urlaubsmaus_2010!
Bewertet am 14. Juli 2010

habe dort zwei Wochen verbracht. Essenszweiten sind sehr stark reglementiert. Und zudem sit der Speisesaal oft sehr, sehr voll. man sitzt teilweise wie in einer Flughafenhalle. Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, der Shiuttlebus verkehrt zu selten, so dass man weit laufen muss.
Zudem viele Pauschaltouristen, die nur auf "Fun" ausgerichtet sind.

Zimmer und Gartenanlage ist schön.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
The Reef Playacar
The Reef Playacar
Nr. 91 von 214 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Tequila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Tequila

Anschrift: Avenida Xaman-ha | Manzana 3, Lote 19, Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 25 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 28 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 35 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 38 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 39 der Strandhotels in Playa del Carmen
Preisklasse: 150€ - 338€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Tequila 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Tequila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ClubHotel Riu Tequila Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Clubhotel Tequila Hotel