“Top Hotel”

ClubHotel Riu Tequila
Kaiserslautern, Deutschland
“Top Hotel”
Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel überzeugt durch Lage, Freundlichkeit, Essen, Getränke, Pool. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns sehr wohl und Willkommen. Es gibt unsererseits eine klare Weiterpfehlung. Ein toller Mexiko-Urlaub

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, semoli75!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kranzberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. September 2013

Wir waren Ende 2012 das erstmal auf Yukatan und im Hotel Riu Tequila und können es kaum erwarten dieses Jahr noch einmal dort die schönsten Tage im Jahr zu verbringen.
Hotel und Service waren spitze. Das Buffet im Hotel eigenen Restaurant war sehr reichhaltig,vielseitig und sehr lecker.
Das Zimmer war gut ausgestattet und wurde immer sehr gut gereinigt.
Die Angestellten waren sehr nett und man hatte auch Spaß mit ihnen.
Es gab viele Möglichkeiten den Urlaub zu gestallten und viel zu erleben. Langweilig wurde es nie.
Der Strand und das Wasser waren einfach nur toll.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, manu107!
Neu-Anspach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Juni 2013

Das RIU-Tequila ist eine ausgezeichnete Clubanlage. Sehr angenehm ist der Schatten,den man in der heißen Tageszeit gerne nutzt.
Leider wird die Abendschau, die von hervorragenden Künstlern gestaltet wird, von dem dämlichen
DJ. der die Lautstärke regelt, total versaut. Ich habe beobachtet, wie er sich Ohrstöpsel verpasst
und dann die Lautstärke der Musik derart hochdreht, dass mir bei den Bässen die Bauchdecke
vibrierte. Das grenzt an vorsätzliche Körperverletzung. Manchen Gästen macht das scheinbar
nichts aus. Sie sind häufig stockbetrunken und und grölen mit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, abcd123orca!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel befindet sich im abgeschlossenen Bereich von Playacar. Das ist die Hotelzone, mit viele verschiedenen Hotels. Vom Flughafen aus fährt man ca. eine Stunde mit dem Shuttle. Nach Playa del Carmen läuft man zu Fuß ca. eine halbe Stunde. Mit dem Taxi ist man in fünf Minuten dort.
Das Clubhotel RIU Tequila liegt zwar nicht direkt am Strand, hat aber dafür andere Vorteile.
Der Park in der Hotelanlage ist super schön eingewachsen und sehr gepflegt. Uns haben die Nasenbären, die eigentlich nur in dieser Anlage herumlaufen köstlich amüsiert. Es gab auch Gäste die waren genervt oder hatten Angst, aber wir fanden die Tiere putzig und sie tun ja niemandem was. Durch den Shuttle-Service mit einem Golfwägelchen, ist es auch für faule oder eingeschränkt mobile Menschen kein Problem zum Strand zu kommen. Wir gingen fast immer zu Fuß, denn es ist ja nur ein Hotel zwischen Meer und dem RIU Teuquila. Aber man muss ja nicht mal immer zum Strand. Auch die Poolanlage im Hotel selbst ist super. Oft lagen wir nur am Pool und ließen uns von den Angestellten mit Cocktails und Eis verwöhnen.
Die Animation war zwar immer präsent, aber nie allzu aufdringlich. Das lag aber auch an den netten Animateuren. Geboten war hier rund um die Uhr etwas. Von Volleyball über Tischtennis, Tanzen, Luftgewehrschießen über Partys im Sand... Definitiv für alle was dabei.
Die Shows am Abend waren gehobene Amateurklasse würde ich mal sagen. Die Musicals und Shows auf Kreuzfahrtschiffen sind hier schon noch ein paar Klassen besser. Nichts desto trotz wurde man Abend für Abend gut unterhalten und die Stimmung war immer sehr gut.
Das Beste am Hotel waren aber unserer Meinung die Restaurants und ihre Angestellten. Super Essen, eine Auswahl, die kaum noch zu übertreffen ist und extrem gutes und freundliches Personal. Es war ein Traum. Hier wage ich zu behaupten, dass das Essen besser war als auch all unseren Kreuzfahrten.
Alles in allem ist das Hotel eine Riesenempfehlung. Wir würden jederzeit wieder dort einchecken. Es war einfach nur eine tolle Zeit....
Wir waren froh das wir in keinem der anderen 4 RIUs waren. Wir fanden das Tequila am charmantesten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, WL-93!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Dezember 2012

Liebe Leute.
ich bin gestern wieder gekommen. Es war mein 5. Besuch dort!
Auch wenn die Anlage mittlerweile (ca. 20 Jahre alt) natürlich schon bissl in die Jahre gekommen ist, ist sie immer noch Top!
Schon alleine der Vergleich zum Palace Mexico oder zum Playacar die beide diese sterile Krankenhaus Atmosphäre ausstrahlen, siegt nach meinem Empfinden und auch dem meiner Partnerin das Tequila in allen Belangen an Charme, Freundlichkeit und Zooologie! :-)

Auch das man nach mittlerweile 13 oder 14 Jahren noch teil die Mitarbeiter von früher kennt ist doch wirklich ein absolutes ++++!

Eine komplette Sanierung (aber kein Umbau, sondern nur farblich) würde allerdings langsam mal gut tun!

Alles in allem ein toller Urlaub in einer "Club" Anlage bei der man kaum bemerkt das es eine "Club" Anlage ist, da alle Mitarbeiter dezent darauf hinweisen und man sich niemals zu irgendwas hingeleitet fühlt!

Weiter so und bis kommendes Jahr! :-)

Zimmertipp: Wer es aktiv mag, sollte gleich vorne in den Bungalows bleiben, wer Ruhe mag, ist ab 3001 bis hinten ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Michael-Petteri!
hessen
Bewertet am 4. Dezember 2012

Vom Flughafen aus fährt man ca. eine Stunde mit dem Shuttle. Nach Playa del Carmen läuft man zu Fuß ca. eine halbe Stunde. Mit dem Taxi ist man in fünf Minuten dort. In Playa del Carmen gibt es unzählige Geschäfte und Restaurantes.

Das RIU Tequila liegt iun zweiter Reihe zum Strand, hinter dem RIU Palace und dem RIU Yucatan. Das RIU Playacar ist fünf Minuten zu Fuß entfernt. Ins RIU Lupita kann man mit dem Bus fahren, der vom Beachclub des RIU Lupita los fährt.
Die RIUs haben eine gute Lage für Ausflüge, man ist in der Mitten von den Atraktionen, wie Xel Ha und X Caret.

Der Service ist kaum zu überbieten. Alle Mitarbeiter sind super freundlich. Von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal. Besonders nett ist der Fahrer des Strandmobils. Dies fährt täglich zwischen Hotel und Strand. Der Fahrer hatte immer ein Lachen im Gesicht und hat jeden mit einem Winken gegrüßt. Die Kellner in der kompletten Anlage waren super nett und gut geschult, wie in den anderen RIU Hotels in Playacar auch. Das Personal ist TOP!!!!

Unser Ventilator war defekt. Wir konnten gar nicht so schnell im Zimmer sein, wie der Monteur dort war.

Gastro
Das Essen ist große Klasse! Alle Mahlzeiten sind gut. Man weiß vor lauter Auswahl nicht, was man zuerst essen soll. Platzgefahr zu jeder Mahlzeit. Mittags kann man sehr gut im RIU Yucatan Buffet essen. Das ist besser als an den Pool-, Strandbars. Die Auswahl ist groß und wie bei jeder Mahlzeit geschmaklich sehr guuuuuut!
Wir haben während unseres Aufenthalts das Chinesische Restaurant getestet. Dort gibt es auch Buffet. Das Essen war sehr lecker.

Die Cocktails in den Hotels sind ebenafalls sehr gut. Sie schmecken klasse. Die Kellner merken sich nach dem ersten Getränk was man trinkt und sobald das Glas leer wird, hat man ein neues Getränk vor sich stehen - auch OHNE Tip.
Der Service kommt von Herzen, im Gegensatz zu manch anderem Urlaubsland. Alle Menschen sind so nett. Man kann sich nur wohl fühlen.

Sport etc
Tagsüber gibt es Animation am Pool. Volleyball, Basketball, Wassergymnastik, Ton Figuren bemalen (gegen Aufpreis). Diese Aktivitäten werden in jedem Riu Hotel dort angeboten. Es kommt keine Langeweile auf. WEnn amn jedoch nein sagt, akzeptieren die Animateure dies auch. Es wird niemand gezwungen, bei irgendetwas mitzumachen.

Abends ist in jedem Hotel eine andere Show. Egal wo man hin geht, es ist etwas los und die Shows sind OK. Die Sportsbar im RIU Tequila hat ist rund um die Uhr geöffnet. Hier gibt es Getränke und auch Snacks wie Sandwiches und Hot Dogs, für den kleinen Hunger.
Am Strand kann man Parasailing buchen, odersich Jetskis ausleihen. Katamarane sind inklusive, sowie Schnorchelausrüstung auch.

Die Zimmer sind groß und geräumig. Jedes Zimmer hat einen Balkon/eine Terrasse. Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Ventilator, TV, Radiowecker, Minibar (wird jeden zweiten Tag befüllt), Schnapsspender mit vier verschiedenen Schnäpsen für den Durst zwischendurch. Bügeleisen, Bügelbrett und Fön sind ebenfalls vorhanden. Die Dusche ist riesig - nur leider ohne direktes Licht, was etwas dunkel war ab und zu.
Das WC ist seperat in einem kleinen Raum. Der Badbereich ist durch einen Vorhang abtrennbar. Hat man ein Zimmer im Erdgeschoss, so wie wir es hatten, ist der Besuch durch die putzigen Nasenbären garantiert. Die Tiere sind wirklich sehr interessant und gar nicht scheu. Sie sind die Touristen voll und ganz gewöhnt. Hat man etwas zu essen oder zu trinken mit, auf dem Weg ins Zimmer, kann es schon mal sein dass man von einér 30 köpfigen Nasenbärgruppe bis zum Zimmer verfolgt wird :-)

Die Zimmerreinigung ist tadellos. Jeden Tag gibt es ein anderes Handtuchtier. Zum Geburtstag wird das Zimmer extra dekoriert und man bekommt eine Einladung zu einem speziellen Dinner.

Tips:
Für junge Leute und jung gebliebene ist der Ausflug zum Coco Bongo sehr empfehlenswert. Die Show ist klasse. Man hat einen riesen Spaß. Getränke sind all inklusiv. Wenn man die Tour bei den Animateuren bucht kostet es 50 Dollar und man fährt dann in der Gruppe mit einem Busschen zur Disko. Wenn man bis zum Schluss der Show bleibt ist man ca. um halb 5 morgens wieder im Hotel.
Wir haben diesmal noch einen Ausflug auf die Isla Mujeres gemacht. Gebucht am Strand bei Skuba Caribe. Der Ausflug war sehr nett udn empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, tinam206!
Neu-Anspach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. November 2012

Wir kommen zum siebten mal in dieses Hotel und bereuen es nicht. Es ist das Beste, das wir auf vier Kontinenten fanden.
Das Hotel steht unter hervorragender Leitung.
Die Zimmer sind in ausgezeichnetem Zustand, deren Reinigung ist prima.
Das Hauptrestaurant, das um 18.30 Uhr öffnet, lässt keine Wünsche offen. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.
Hervorzuheben ist das erstklassige Entertainment, das die Gäste persönlich aber unaufdringlich zum Mitmachen bei den reichhaltigen Spielen und Sportmöglichkeiten bittet.
Die allabendliche Schau ist von hohem künstlerischem Wert, die Tänzerinnen und Tänzer sind Profis!
Das Personal spricht teilweise gut Deutsch und Englisch. Die Hotelmitarbeiter werden in diesen
Sprachen geschult.
Versuchen Sie es einmal im "RIU Tequila" , Sie werden es nicht bereuen.

Zimmertipp: Am besten sind die Zimmer mit Poolblick. Diese liegen auch sehr zentral. In der oberen Etage der ei ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, abcd123orca!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Hotel Riu Playacar
Hotel Riu Playacar
Nr. 53 von 209 in Playa del Carmen
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Hotel Riu Palace Riviera Maya
Hotel Riu Palace Riviera Maya
Nr. 40 von 209 in Playa del Carmen
Grand Palladium Colonial Resort & Spa

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Tequila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Tequila

Unternehmen: ClubHotel Riu Tequila
Anschrift: Avenida Xaman-ha | Manzana 3, Lote 19, Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 25 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 27 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 35 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 37 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 39 der Strandhotels in Playa del Carmen
Preisspanne pro Nacht: 139€ - 1.272€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Tequila 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Tequila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ClubHotel Riu Tequila Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Clubhotel Tequila Hotel