“Gutes Strandhotel”

Bewertet am 18. März 2012

gutes Strandhotel an der Playa del Carmen,
AI-Hotel
gute RIU-Qualität
Zimmer war sehr groß und von gutem Standard
verschiedene Restaurants - Buffet oder A la Carte
Lage in einem Hotel-Bereich
Tennis auch in Nachbarhotels möglich - an der Rezeption fragen
Strand fußläufig zu erreichen, max. 5 Minuten
am Strand Bereich für das Hotel vorhanden
geht man einige Meter rechts kann man schön ruhig und alleine fernab vom Trubel die Sonne + den Strand genießen
Tipp: Urlaub mit Rundreise verknüpfen, z. B. 4 Tage Yucatan - sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Dani R!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Landshut, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Februar 2012

Wir waren 2 Wochen zur Erholung dort. Die Hotelanlage war sehr schön und der Service war auch super. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Der Weg zum Strand ist mit etwas Gehzeit verbunden. Wer Geduld hat, kann aber auch mit einem Golfwagen mitfahren, der tagsüber ständig hin- und herpendelt. Der Strand war sauber und es waren ausreichend Liegen vorhanden. Die Themenrestaurants sind ebenfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Markus K!
Magdeburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Januar 2012

Wunderschöne , supergrüne, saubere Anlage mit schönem Pool, einer supergemütlichen großen Lobby und sehr schönen Zimmern mit sehr gemütlichen Betten. Das Personal ist überall sehr freundlich , aufmerksam und zuvorkommend. Zu den Events ist alles supertoll geschmückt, einschließlich Personal. Die Restaurants sind sehr großzügig und man kann gemütlich und outdoor auch in Ruhe speisen.Das Speisenangebot ist riesig, vielfältig und alles oberlecker und frisch. Ein wunderschöner Strand lädt zum Relaxen und Baden ein, man bekommt immer eine freie Liege. An den Bar´s gibt es leckere Cocktails mit Originalzutaten und man muss nirgens lange anstehen.Wem das nicht reicht, auf dem Zimmer kann man das all inklusiv Getänkeangebot dann weiter 24 Stunden genießen. Die Animation am Abend ist sehr professionell und abwechslungsreich, da werden dann sogar mal die Sitzplätze knapp. Wir können das Hotel uneingeschänkt weiterempfehlen und würden dort jederzeit wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, blondie1805!
Wiesloch, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2012

Ein wunderschönes Hotel in einer perfekten Umgebung. Das gesamte Personal (einschließlich des immer präsenten Managements) ist stets äußerst zuvorkommend und erfüllt sämtliche Wünsche der Gäste umgehend.
Die gesamte Anlage ist sehr gut gepflegt. Die Zimmer, die sich in kleineren Gebäuden befinden, sind geräumig und werden von den Mitarbeitern täglich sorgfältig gereinigt und liebevoll dekoriert.
Das Essen (incl. der Getränke) ist von hervorragender Qualität, so dass man gut auf sein Gewicht achten muss, möchte man nicht mit ein paar Kilos mehr zurück kommen.
Trotz des tollen Palmenstrands sollte man unbedingt auch die angebotenen Touren wahrnehmen, um etwas von der Kultur der Mayas mitzubekommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, Franko63!
South East, England
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren gerade für 11 Tage im Tequila und wir waren absolut begeistert.
Es hat alles, was man sich nur wünschen kann - nicht direkt am Strand, aber nur ein paar Minuten zu Fuß oder mit dem Golf-Buggy von gegenüber, von dem unsere Tochter begeistert war!
Das Essen war gut - wir waren schon zwei Mal in der Dominikanischen Republik und hier ist es viel besser, als in den beiden Hotels, in denen ich vorher war.
Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.
Es begann voll zu werden, als wir abreisten - es kamen viel mehr Leute.
Es gibt überhaupt nichts zu bemängeln - fantastisches Wetter - ein paar Regenschauer, die ein paar Minuten dauern, und danach ist es noch wärmer!!
Wer hierher geht, hat garantiert einen großartigen Urlaub.

2 Danke, Enliven!
Erfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Mai 2011

Hotel:

Traumhafte, sehr lebhafte Anlage, mit zwei großen Pools. Sehr gepflegt und sehr sauber.
Die Zimmer sind in der ganzen Anlage verteilt auf mehrere kleinere Gebäude. Überall wuseln kleine Tierchen.
Bis zum Strand läuft man von der Rezeption 5-10 min. Ist man am anderen Ende der Anlage werden schnell 15 min daraus. Es gibt fast ganztägig einen Shuttleservice.
Die Gäste sind vorwiegend Amerikaner, Engländer, Kanadier und Deutsche.
Das Hotel war mit über 1500 Besuchern ausgebucht.
WLAN gibts in der Lobby kostenlos. Aber leider auch nur dort.

Lage:

800 m vom Strand entfernt. Shuttle fährt fast ganztägig.
Für das Taxi zur 5th Av zahlt man 50 MX$, ca.3 € .
Zum Flughafen nach Cancun braucht man 60 min. Taxi kostet 500 MX$.

Service:
Mit dem Service waren wir mehr als zufrieden. Soviel Freundlichkeit haben wir noch nie im Urlaub erfahren.
Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt.
Wäscheservice ist vorhanden (T-Shirt ca. 1,80 €, Hose ca. 2,10 €). Wir waren zufrieden, auch wenn nicht jeder Fleck weg war ;-)
Einen Arzt gibts im RIU Yucatan. WIr haben ihn zum Glück nicht gebraucht.
Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Aber viele der Angestellten verstehen auch ein wenig Deutsch (vor allem an der Rezeption).
Auch bei Beschwerden blieb das Personal stehts freundlich.

Gastronomie:

Es gibts ein großes Buffetrestaurant und drei Themenrestaurants.
Wir waren mit dem Essen rundum zufrieden! Die Qualität und Auswahl, sowie die Zubereitung der Speisen war sehr gut. Es gab jeden Tag ein wechselndes Thema am Buffet, sodass man jeden Tag etwas anderes Essen konnte.
Die drei Themenrestaurants Bamboo (asiatisch), Lupita (Steakhouse) und das mexikanisches Restaurant, direkt am Strand, waren super. Leider gabs hier jeden Abend das gleiche Essen.
Mittags kann man am Pool und Strand essen. Die Strandbar ist nicht unbedingt empfehlenswert. Hier gab es jeden Tag das gleiche, teilweise lieblos zubereitete, Essen. Trotzdem waren wir rundum zufrieden! Wir haben in den zwei Wochen das "Hungergefühl" verloren :-D

Nationale und internationale Getränke gabs rund um die Uhr.
Die Getränke waren qualitativ völlig okay.

Sport + Unterhaltung:

Tolles Animationsprogramm. Keinesfalls nervig oder aufdringlich.
Tagsüber wurden diverse Spiele und Sport angeboten, z. Bsp. Volleyball, Dart, Wassergymnastik, Luftgewehrschießen... Abends gabs immer eine Stunde Kinderprogramm. Danach gabs dann diverse Shows mit Musik und Tanz. Uns hat´s gefallen :-) Die Animateure in diesem Hotel sind wirklich begabt!

Ausreichend Liegen am Strand und am Pool. Schatten bringen die festen Schirme am Pool und Palmen am Strand.
Getränke gibts am Strand in der Strandbar. Dort gibts auch ein Buffet, dass allerdings nicht wirklich zu empfehlen ist. Cocktails am Strand bekommt man über das RIU Yucatan.

Die Disco hat von 23 - 2 Uhr geöffnet. WIr waren nur ein mal dort. Dunkel, kalt und laut sagt alles ;-)

Zimmer:

Große, helle Zimmer mit Balkon oder Terasse.
Zustand der Möbel war in Ordnung. Großer Wandschrank mit kostenlosem Safe, Bügeleisen und -brett. Minibar incl. Alkohol wurde jeden Tag aufgefüllt.
Leider gibts im Zimmer keinen Kaffee- / Teekocher.
Wäschetrockner auf dem Balkon.
Auch hier wurde Sauberkeit groß geschrieben.
Insgesamt sind die Gebäude allerdings sehr hellhörig.

Tipps & Empfehlung

In der Lobby gibts einen Photoshop. Dort kann man einen Termin für ein Fotoshooting vereinbaren. Kosten tut das erstmal nichts. Wenn man Bilder kaufen will werden 8 € pro Bild fällig. Unsere Bilder sind traumhaft geworden, auch wenn es sicher bessere Fotografen gibt ;-) Man hat knapp 100 Bilder zur Auswahl. Ausflüge nicht im Hotel buchen! Außerhalb der Anlage gibt es überall Stände an denen man die Ausflüge für 30-50% günstiger buchen kann. In der Lobby gibts einen kleinen Shop (Zigaretten, Postkarten...). Aber VORSICHT! Hier ist nicht nur alles total überteuert, hier wird auch betrogen. Bei uns hat nicht ein mal das Wechselgeld gestimmt. Der XPLOR Adventurepark ist seeeehr zu empfehlen! Kostet zwar 100 $ Eintritt, aber der Park ist das wirklich wert. Essen und Getränke sind inklusive. Den Ausflug "Sian Kaan" Jeep-Safari fanden wir nicht wirklich schön. Haben zwar Delfine und eine Wasserschildkröte gesehen, bloß mussten wir dafür stundenlang einen echt üblen Feldweg fahren. Für 100 $ pro Person fanden wir wars ein Flop. Nette Bars und Diskotheken gibts in der 5th Av. Die Preise sind hier wie in Deutschland.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, AnniTino!
Klobenstein
Bewertet am 10. Dezember 2010

Gerne werden wir wieder im Hotel RIU TEQUILA einen Urlaub verbringen.Hoffen,daß wir in zwei Jahren wieder in Playa del Carmen u.immer wieder im Riu Hotel Tequila unseren Uralub verbringen.
Die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt u.sauber;die Zimmer sehr geräumig u.mitten im Grünen gelegen.Die Singvögel haben uns jeden Morgen geweckt.Einfach ein wunderbares Gefühl,wo bei uns zuhause schon lange der Winter Einzug gehalten hat.
Das gesamte Hotelpersonal sehr freundlich; der Transfer zum Strand funktioniert auch sehr gut.
Jeden Abend wurden schöne Unterhaltungen,hauptsächlich von den Animatören des Hotels angeboten.Das Essen ist sehr,sehr gut.
Wir träumen vom schönen Urlaub im November 2010,den wir verbringen durften.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, linde40!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Hotel Riu Playacar
Hotel Riu Playacar
Nr. 51 von 210 in Playa del Carmen
Hotel Riu Yucatan
Hotel Riu Yucatan
Nr. 62 von 210 in Playa del Carmen
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Hotel Riu Lupita
Hotel Riu Lupita
Nr. 78 von 210 in Playa del Carmen
Grand Palladium Colonial Resort & Spa
Hotel Riu Palace Mexico
Hotel Riu Palace Mexico
Nr. 28 von 210 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Tequila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Tequila

Unternehmen: ClubHotel Riu Tequila
Anschrift: Avenida Xaman-ha | Manzana 3, Lote 19, Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 25 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 28 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 35 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 39 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 40 der Strandhotels in Playa del Carmen
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 394€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Tequila 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Tequila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ClubHotel Riu Tequila Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Clubhotel Tequila Hotel