“Traumhafter Urlaub, typisch RIU :-)”
Bewertung zu ClubHotel Riu Tequila

ClubHotel Riu Tequila
Bewertet am 9. Mai 2011

Hotel:

Traumhafte, sehr lebhafte Anlage, mit zwei großen Pools. Sehr gepflegt und sehr sauber.
Die Zimmer sind in der ganzen Anlage verteilt auf mehrere kleinere Gebäude. Überall wuseln kleine Tierchen.
Bis zum Strand läuft man von der Rezeption 5-10 min. Ist man am anderen Ende der Anlage werden schnell 15 min daraus. Es gibt fast ganztägig einen Shuttleservice.
Die Gäste sind vorwiegend Amerikaner, Engländer, Kanadier und Deutsche.
Das Hotel war mit über 1500 Besuchern ausgebucht.
WLAN gibts in der Lobby kostenlos. Aber leider auch nur dort.

Lage:

800 m vom Strand entfernt. Shuttle fährt fast ganztägig.
Für das Taxi zur 5th Av zahlt man 50 MX$, ca.3 € .
Zum Flughafen nach Cancun braucht man 60 min. Taxi kostet 500 MX$.

Service:
Mit dem Service waren wir mehr als zufrieden. Soviel Freundlichkeit haben wir noch nie im Urlaub erfahren.
Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt.
Wäscheservice ist vorhanden (T-Shirt ca. 1,80 €, Hose ca. 2,10 €). Wir waren zufrieden, auch wenn nicht jeder Fleck weg war ;-)
Einen Arzt gibts im RIU Yucatan. WIr haben ihn zum Glück nicht gebraucht.
Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Aber viele der Angestellten verstehen auch ein wenig Deutsch (vor allem an der Rezeption).
Auch bei Beschwerden blieb das Personal stehts freundlich.

Gastronomie:

Es gibts ein großes Buffetrestaurant und drei Themenrestaurants.
Wir waren mit dem Essen rundum zufrieden! Die Qualität und Auswahl, sowie die Zubereitung der Speisen war sehr gut. Es gab jeden Tag ein wechselndes Thema am Buffet, sodass man jeden Tag etwas anderes Essen konnte.
Die drei Themenrestaurants Bamboo (asiatisch), Lupita (Steakhouse) und das mexikanisches Restaurant, direkt am Strand, waren super. Leider gabs hier jeden Abend das gleiche Essen.
Mittags kann man am Pool und Strand essen. Die Strandbar ist nicht unbedingt empfehlenswert. Hier gab es jeden Tag das gleiche, teilweise lieblos zubereitete, Essen. Trotzdem waren wir rundum zufrieden! Wir haben in den zwei Wochen das "Hungergefühl" verloren :-D

Nationale und internationale Getränke gabs rund um die Uhr.
Die Getränke waren qualitativ völlig okay.

Sport + Unterhaltung:

Tolles Animationsprogramm. Keinesfalls nervig oder aufdringlich.
Tagsüber wurden diverse Spiele und Sport angeboten, z. Bsp. Volleyball, Dart, Wassergymnastik, Luftgewehrschießen... Abends gabs immer eine Stunde Kinderprogramm. Danach gabs dann diverse Shows mit Musik und Tanz. Uns hat´s gefallen :-) Die Animateure in diesem Hotel sind wirklich begabt!

Ausreichend Liegen am Strand und am Pool. Schatten bringen die festen Schirme am Pool und Palmen am Strand.
Getränke gibts am Strand in der Strandbar. Dort gibts auch ein Buffet, dass allerdings nicht wirklich zu empfehlen ist. Cocktails am Strand bekommt man über das RIU Yucatan.

Die Disco hat von 23 - 2 Uhr geöffnet. WIr waren nur ein mal dort. Dunkel, kalt und laut sagt alles ;-)

Zimmer:

Große, helle Zimmer mit Balkon oder Terasse.
Zustand der Möbel war in Ordnung. Großer Wandschrank mit kostenlosem Safe, Bügeleisen und -brett. Minibar incl. Alkohol wurde jeden Tag aufgefüllt.
Leider gibts im Zimmer keinen Kaffee- / Teekocher.
Wäschetrockner auf dem Balkon.
Auch hier wurde Sauberkeit groß geschrieben.
Insgesamt sind die Gebäude allerdings sehr hellhörig.

Tipps & Empfehlung

In der Lobby gibts einen Photoshop. Dort kann man einen Termin für ein Fotoshooting vereinbaren. Kosten tut das erstmal nichts. Wenn man Bilder kaufen will werden 8 € pro Bild fällig. Unsere Bilder sind traumhaft geworden, auch wenn es sicher bessere Fotografen gibt ;-) Man hat knapp 100 Bilder zur Auswahl. Ausflüge nicht im Hotel buchen! Außerhalb der Anlage gibt es überall Stände an denen man die Ausflüge für 30-50% günstiger buchen kann. In der Lobby gibts einen kleinen Shop (Zigaretten, Postkarten...). Aber VORSICHT! Hier ist nicht nur alles total überteuert, hier wird auch betrogen. Bei uns hat nicht ein mal das Wechselgeld gestimmt. Der XPLOR Adventurepark ist seeeehr zu empfehlen! Kostet zwar 100 $ Eintritt, aber der Park ist das wirklich wert. Essen und Getränke sind inklusive. Den Ausflug "Sian Kaan" Jeep-Safari fanden wir nicht wirklich schön. Haben zwar Delfine und eine Wasserschildkröte gesehen, bloß mussten wir dafür stundenlang einen echt üblen Feldweg fahren. Für 100 $ pro Person fanden wir wars ein Flop. Nette Bars und Diskotheken gibts in der 5th Av. Die Preise sind hier wie in Deutschland.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, AnniTino!
Bewertungen (8.016)
Es gibt aktuelle Bewertungen für ClubHotel Riu Tequila
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Dezember 2010

Gerne werden wir wieder im Hotel RIU TEQUILA einen Urlaub verbringen.Hoffen,daß wir in zwei Jahren wieder in Playa del Carmen u.immer wieder im Riu Hotel Tequila unseren Uralub verbringen.
Die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt u.sauber;die Zimmer sehr geräumig u.mitten im Grünen gelegen.Die Singvögel haben uns jeden Morgen geweckt.Einfach ein wunderbares Gefühl,wo bei uns zuhause schon lange der Winter Einzug gehalten hat.
Das gesamte Hotelpersonal sehr freundlich; der Transfer zum Strand funktioniert auch sehr gut.
Jeden Abend wurden schöne Unterhaltungen,hauptsächlich von den Animatören des Hotels angeboten.Das Essen ist sehr,sehr gut.
Wir träumen vom schönen Urlaub im November 2010,den wir verbringen durften.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, linde40!
Bewertet am 29. Oktober 2010

Super Hotel.
Als wir angekommen sind nach unserer langen Reise, waren die Couverts mit Zimmerschlüssel etc. schon bereit. Super service.

Das Zimmer war super, immer schön sauber, gross genug, Betten waren bequem etc.

Das Essen/Trinken war einfach der Hammer. :) Zum Hauptrestaurant hatte es noch 3 Themenrestaurants: Mexicanisch, Steak House und Chinese. Dafür musste man sich am Morgen beim Frühstück anmelden.
Im Hauptrestaurant, wo man sich nicht anmelden musste, gab es jeden Abend ein anderes Thema.
Bei den Bars gab es immer super Cocktails und das Personal war stets freundlich.

Der Pool war sehr sauber und es hatte immer genug Liegen.

Der Strand ist einfach der Haaaaaaaamer!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Natalie7777790!
Bewertet am 4. September 2010

Das 5 Sterne Clubhotel RIU Tequila ist einfach nur perfekt. Das Personal höflich, zuvorkommend und nicht aufdringlich. Das Essen, entgegen eines herkömmlichen AI Hotels, ist abwechslungsreich, sehr Mexikanisch und von hoher Qualität. Man kann unter mehreren verschiedenen Restaurants auswählen - es ist also für jemanden was dabei.
Das Zimmer und die Hotelanlage sind sauber und gepflegt. Hier kann sich nur ein jeder wohl und zu Hause fühlen. Eine Bar mit Snacks und allen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken hat 24 Stunden geöffnet.
Achtung, am Pool ist Mittags oft recht bunt und laut durch die Animation. Als TIP; einfach runter an den Strand fahren lassen und dort das Meer ohne Lärm genießen. Auch dort kann man in die Restaurants zum Mittag essen gehen.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, hallo92!
Bewertet am 1. September 2010

Ein tolles 5 Sterne Hotel welches kaum Wünsche offen lässt.
Nettes Personal, tolles Essen (trotz AI), saubere und große Zimmer mit Minibar.
Die Bars im Hotel haben verschiedene Öffnungszeiten, eine hat sogar 24 geöffnet!
Von der Lage her nicht direkt in erster Meerlinie, aber man kann sich zum Meer fahren lassen und auch dort essen und trinken, so das man nicht zurück ins Hotel dafür muss.
Es gibt 2 Frühstücks- und 5 Abendrestaurants. Mittags stehen 3 Restaurant zur Auswahl je nach Geschmack. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde.
Playa del Carmen ist mittels Taxi (50 Pesos) in ein paar Minuten erreichbar. Dort kann man einkaufen, Essen gehen, in Bars Musik hören etc. Von dort aus fahren auch Busse ins Land und die Fähre nach Cozumel.
An Ausflügen empfehle ich Coba, Tulum, 1 Tag Canvun und natürlich auch mal nach Playa del Carmen in den Ort zu gehen. Die Delphinshow fand ich persönlich nicht so toll.
Wer was besonderes erleben will, sollte die Jeepsafari ins Naturreservat Sian Ka`an machen, wo man Krokodile, Delphine, Schildkröten, Seesterne, Leguane, Papageien und Mangroven sehen kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jte78!
Bewertet am 31. August 2010

Das 5 Sterne Clubhotel ist einfach klasse.Das Personal ist sehr freundlich und nicht aufdringlich.
Der Strand ist nicht direkt am Hotel, man läuft circa 5 Minuten oder lässt sich im Golfwagen hin fahren.
Die Zimmer sind sehr modern und edel eingerichtet, es hat eine gute Größe.Im Zimmer gibt es einen Safe ( kostenlos), sowie eine Minibar die immer kostenfrei aufgefüllt wird.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich mit verschiedenen Mottoabenden und auch immer mit atemberaubender Dekorationen ( Eisfiguren, geschnitztes Obst und Gemüse).Jeden Abend sind Show`s, die immer sehr toll waren. Es gibt 3 ala carte Resturants, das Steakhouse, der Mexikaner und der Chinese.
Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen, es ist einfach super!

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, kristina2285!
Bewertet am 23. August 2010

Das war einer unseren schönsten Urlaube. Sehr grosse Hotelanlage, bestehend aus 4 Hotels. Alles inklusive. Zum Strand geht man über eine kleine Strasse. Der Strand ist an am Partnerhotel gegenüber. Wer lieber gefahren werden möchte, nimmt eine der Golfwagen die alle 10 min Transfer anbieten. Man ist aber auch zu Fuss in 5 min da.
Hotel im sehr guten Zustand. Essen und Cocktails einfach nur super. Der Hoteleigene Strand ist allerdings stark durch das Meer erodiert, da man hier für Wassersport das Riff weggesprengt hat. Jetzt versucht man dagegen anzukämpfen. Aber 5 min weiter gibt es dann sogar einen offiziellen FKK-Strand

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ginablonde!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Hotel Riu Yucatan
Hotel Riu Palace Riviera Maya
Hotel Riu Palace Riviera Maya
Nr. 41 von 211 in Playa del Carmen
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Hotel Riu Palace Mexico
Hotel Riu Palace Mexico
Nr. 29 von 211 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Tequila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Tequila

Anschrift: Avenida Xaman-ha | Manzana 3, Lote 19, Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 25 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 28 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 35 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 39 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 40 der Strandhotels in Playa del Carmen
Preisklasse: 141€ - 345€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Tequila 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Tequila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ClubHotel Riu Tequila Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Clubhotel Tequila Hotel