“Durch eine Abbildung der Anlage ins Paradis”
Bewertung zu Hotel Riu Playacar

Hotel Riu Playacar
Bewertet am 23. Januar 2011

Wir hatten die Anlage in einem anderen Riu Hotel gesehen und wollten nur noch hin. Von einer Rundreise kommend, haben wir das Hotel für 7 Tage Strandentspannung dran gehängt. In den komfortablen Zimmern in sechs Hauskomplexen mit exellentem Service inkl. Minibar (hat nichts mit der mickrigen europäischen Ausstattung zu tun!) fühlten wir uns gleich wohl und haben die herrliche Anlage unter traumhaften Palmen genossen. Auch am Strand liegt man im Schatten der Palmen und kann wunderschöne Spaziergänge bis in der Ort unternehmen. Das Meer ist athemberaubend schön und warm. Essen und Getränke sind für ein all inclusiv Haus auf Sterne Niveau. Haben wir so exzellent noch nie erlebt - immer wieder!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, curlyHH!
Bewertungen (5.022)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Riu Playacar
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Januar 2011

Wir waren im Inneren von Yucatan unterwegs, als wir uns entschieden, ein "all inclusive" zum ersten Mal auszuprobieren - Palace Riviera war zu protzig für uns, aber Playacar war eine schöne Kombination von nett und sauber - das Frühstück (unbegrenztes Obst) und Mittagessen (Taco Bars) waren toll - das Abendessen war gemischt - Steakhouse war gut, der Fisch aus dem mexikanischen Restaurant war kaum genießbar - wir haben die Aktivitäten am Strand genossen - Volleyball, Fußball und Flanieren - Bars und Disco waren großartig für unsere jungen, erwachsenen Kinder - schöne internationale Mischung von Menschen - insgesamt ein tolles Erlebnis für das Geld - wahrscheinlich gut für 3-4 Tage, bei über einer Woche wird´s langweilig.

Danke, happyhikers33!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Vor einigen Tagen haben wir diese schöne Hotel besucht. Nach einigen Tagen im RIU Lupita wir wollten auch ein RIU am Strand ausprobieren und diese war unsere Wahl. Das Hotel ist gross und voll die gleiche gute Service haben wir auch hier gefunden.Buffet ist ein bisschen besser hier als im Lupita aber ansonsten hat uns mehr das Zimmer aus Lupita mehr gefallen. Es ist 20 Minuten zu Fuss bis Playa del Carmen Zentrum, sehr angenehm diese Strecke zu spazieren.
Überall ein gutes Hotel, gute Essen und direkt am Strand.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, flymexico2010!
Bewertet am 1. September 2010

Das kleinste der Riu-Hotels in einer Riu Hotelanlage mit 5 Riu-Hotels. Jedes Zimmer ist vom Hotelstrand in max. 5 min erreichbar. Auch in diesem RIU Hotel wird AI angeboten.
Einkaufsmöglichkeit gegenüber in einer kleinen Anlage. Aber alles sehr teurer oder zumin-dest so teuer wie bei uns, besser in den Ort direkt gehen (ca. 10 Minuten zu Fuss oder per Ta-xi für 4 US$.
Das Personal war sehr, sehr freundlich! Ein kleines Trinkgeld von 1 Dollar wirkt manchmal wunder...
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Wahlrestaurants, davon haben wir das Steakhouse aus-probiert. Es war alles o.k., wobei wir sagen müssen, dass wir schon besser gegessen haben, was den Geschmack der Speisen anbetrifft. Auch die Auswahl war halt immer die Gleiche, bis auf wenige Ausnahmen. Es gab immer eine Mexikanische Ecke, aber wie bei den Italie-ner, meist schmeckt die Pizza in Deutschland besser wie in Italien. So war das auch bei dem mexikanischen Essen.
Das Steak im Steakhouse war sehr gut und ist zu empfehlen. Es war immer alles sehr sauber, auch Eis konnte man ohne Probleme essen.
Im Hotel gibt es in der Lobby WLAN umsonst!
Überwiegend Gäste aus den USA, Kanada und Deutschland.
Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde
Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Gut war, dass im Januar 2010 der Strand erweitert wurde. Sand wurde aufgetragen und Palmen wurden gepflanzt, so dass er sehr breit geworden ist. Liegen bekommt man immer! Playa del Carmen ist mittels Taxi (50 Pesos) in ein paar Minuten erreichbar. Dort kann man einkaufen, Essen gehen, in Bars Musik hören etc. Von dort aus fahren auch Busse ins Land und die Fähre nach Cozumel. An Ausflügen empfehle ich Coba, Tulum, 1 Tag Canvun und natürlich auch mal nach Playa del Carmen in den Ort zu gehen. Die Delphinshow fand ich persönlich nicht so toll.
Wer was besonderes erleben will, sollte die Jeepsafari ins Naturreservat Sian Ka`an machen, wo man Krokodile, Delphine, Schildkröten, Seesterne, Leguane, Papageien und Mangroven sehen kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jte78!
Bewertet am 30. August 2010

Das Playacar bietet viel für wenig Geld, das hat sich jedoch herumgesprochen. Leider auch bei Nordamerikanern, die sich hier Cocktails und Essen bis zum Abwinken einverleiben. Die Zimmer sind anständig, jedoch sehr hellhörig, wenn nachts um 4 uhr die betrunkenen gäste polternd das treppenhaus hochtorkeln. Das Abendprogramm ist ausschliesslich für Kinder. Für Teenies gibt es die Disco. Da könnte man mehr machen, zumal Playa del Carmen nur eine Souvenireinkaufsstrasse anbietet. Ausflüge(Tauchen, Besichtigungen) muss man für teueres Geld vor Ort buchen. Tip: Gleich buchen oder in ein Hotel auf den Insel Holbox oder Isla Mujeres gehen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, uschi3!
Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel Riu Playacar ist das kleinste Hotel der Riu Hotels in Playa del Carmen. Dadurch, dass es nicht so groß ist, hat es noch am meisten Charme. Der Rezeptionsbereich ist großzügig gestaltet, mit einigen Sitzgruppen und einer Bar
für kostenlose Getränke, wenn man all-inklusive gebucht hat. Auf der rechten Seite
geht es in den Speiseraum, der ansprechend gestaltet ist und auch Plätze im
Freien hat. Davor ist ein kleiner Shop und ganz am Anfang ist ein Speiseraum für
Asiatische Spezialitäten, diese sind extra 2 mal die Woche. Man muß sich dafür
morgens im anderen Speisesaal bei der Bedienung anmelden.
Verläßt man die Rezeption. geht man die Hotelstraße zum runter zum Strand. Links
und rechts davon befinden sich die Hotelzimmerblöcke, die verschiedenfarbig
in tropischen Pflanzen stehen. Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet, das
Mobiliar ist schon älter aber noch gut in Schuß. Die Poolanlage ist sehr schön, der
Starndabschnitt ist etwas kleiner, aber es sind immer ausreichend Liegen vorhanden.
Das Puplikum ist verschieden aus aller Herren Länder.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk B!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 20. Oktober 2008

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Magic Blue Hotel
Nr. 29 von 211 in Playa del Carmen
Grand Oasis Tulum
Grand Oasis Tulum
Nr. 16 von 21 in Akumal

Sie waren bereits im Hotel Riu Playacar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Playacar

Anschrift: Avenida Xamen-Ha | Manzana 6, Lote 6, Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 36 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 38 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 50 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 57 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Preisklasse: 173€ - 417€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Playacar 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, RIU Hotels and Resorts, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Playacar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Playacar Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Playacar Hotel Playa Del Carmen