“Das kleinste der Riu-Hotels in Play del Carmen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Riu Playacar

Hotel Riu Playacar
NRW
“Das kleinste der Riu-Hotels in Play del Carmen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das kleinste der Riu-Hotels in einer Riu Hotelanlage mit 5 Riu-Hotels. Jedes Zimmer ist vom Hotelstrand in max. 5 min erreichbar. Auch in diesem RIU Hotel wird AI angeboten.
Einkaufsmöglichkeit gegenüber in einer kleinen Anlage. Aber alles sehr teurer oder zumin-dest so teuer wie bei uns, besser in den Ort direkt gehen (ca. 10 Minuten zu Fuss oder per Ta-xi für 4 US$.
Das Personal war sehr, sehr freundlich! Ein kleines Trinkgeld von 1 Dollar wirkt manchmal wunder...
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Wahlrestaurants, davon haben wir das Steakhouse aus-probiert. Es war alles o.k., wobei wir sagen müssen, dass wir schon besser gegessen haben, was den Geschmack der Speisen anbetrifft. Auch die Auswahl war halt immer die Gleiche, bis auf wenige Ausnahmen. Es gab immer eine Mexikanische Ecke, aber wie bei den Italie-ner, meist schmeckt die Pizza in Deutschland besser wie in Italien. So war das auch bei dem mexikanischen Essen.
Das Steak im Steakhouse war sehr gut und ist zu empfehlen. Es war immer alles sehr sauber, auch Eis konnte man ohne Probleme essen.
Im Hotel gibt es in der Lobby WLAN umsonst!
Überwiegend Gäste aus den USA, Kanada und Deutschland.
Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde
Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Gut war, dass im Januar 2010 der Strand erweitert wurde. Sand wurde aufgetragen und Palmen wurden gepflanzt, so dass er sehr breit geworden ist. Liegen bekommt man immer! Playa del Carmen ist mittels Taxi (50 Pesos) in ein paar Minuten erreichbar. Dort kann man einkaufen, Essen gehen, in Bars Musik hören etc. Von dort aus fahren auch Busse ins Land und die Fähre nach Cozumel. An Ausflügen empfehle ich Coba, Tulum, 1 Tag Canvun und natürlich auch mal nach Playa del Carmen in den Ort zu gehen. Die Delphinshow fand ich persönlich nicht so toll.
Wer was besonderes erleben will, sollte die Jeepsafari ins Naturreservat Sian Ka`an machen, wo man Krokodile, Delphine, Schildkröten, Seesterne, Leguane, Papageien und Mangroven sehen kann.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, jte78!

Ulm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Das Playacar bietet viel für wenig Geld, das hat sich jedoch herumgesprochen. Leider auch bei Nordamerikanern, die sich hier Cocktails und Essen bis zum Abwinken einverleiben. Die Zimmer sind anständig, jedoch sehr hellhörig, wenn nachts um 4 uhr die betrunkenen gäste polternd das treppenhaus hochtorkeln. Das Abendprogramm ist ausschliesslich für Kinder. Für Teenies gibt es die Disco. Da könnte man mehr machen, zumal Playa del Carmen nur eine Souvenireinkaufsstrasse anbietet. Ausflüge(Tauchen, Besichtigungen) muss man für teueres Geld vor Ort buchen. Tip: Gleich buchen oder in ein Hotel auf den Insel Holbox oder Isla Mujeres gehen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, uschi3!
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel Riu Playacar ist das kleinste Hotel der Riu Hotels in Playa del Carmen. Dadurch, dass es nicht so groß ist, hat es noch am meisten Charme. Der Rezeptionsbereich ist großzügig gestaltet, mit einigen Sitzgruppen und einer Bar
für kostenlose Getränke, wenn man all-inklusive gebucht hat. Auf der rechten Seite
geht es in den Speiseraum, der ansprechend gestaltet ist und auch Plätze im
Freien hat. Davor ist ein kleiner Shop und ganz am Anfang ist ein Speiseraum für
Asiatische Spezialitäten, diese sind extra 2 mal die Woche. Man muß sich dafür
morgens im anderen Speisesaal bei der Bedienung anmelden.
Verläßt man die Rezeption. geht man die Hotelstraße zum runter zum Strand. Links
und rechts davon befinden sich die Hotelzimmerblöcke, die verschiedenfarbig
in tropischen Pflanzen stehen. Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet, das
Mobiliar ist schon älter aber noch gut in Schuß. Die Poolanlage ist sehr schön, der
Starndabschnitt ist etwas kleiner, aber es sind immer ausreichend Liegen vorhanden.
Das Puplikum ist verschieden aus aller Herren Länder.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Dirk B!
Chicago
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2008

Mit Frau und 4-jährigem Sohn wohnte ich über das Labor Day Wochenende 5 Tage im Riu Playacar. Es war ein wirklich netter und erfreulicher Familienurlaub. Ich bin zwar kein regelmäßiger Urlauber in Mexiko oder der Karibik, war aber schon einmal in Cancun (Hotelzone) und davor auch einmal in Punta Cana (Dominikanische Republik). Im Vergleich dazu gefällt mir Riu Playacar am besten. Die zwei Punkte, die ich als unglaublich überlegen betrachte waren Unterkunft und das Essen. Unser Zimmer (4107) war WIRKLICH schön, sauber, komfortabel und hatte absolut keine Mängel. Essen - Phänomenal. Für Sushi-Liebhaber gibt es dort 'Jade', ein elegantes japanisches Restaurant/Buffet mit Sushi, soviel man essen kann. Ansonsten sollte das Buffet in 'El Porche' alle Ihre Wünsche erfüllen. Sehr sauber und gepflegt, mit Eisskulpturen, außergewöhnlichen Obstentwürfen und Dekorationen, freundlichem Personal und frischem, leckeren Essen. Ich habe schon viele Beschwerden über die Qualität des Essens in Resorts mit Pauschalprogramm gehört und auf vorherigen Reisen selbst die Erfahrung gemacht, aber nicht während unseres Aufenthalts in Riu. Ich habe keinen eisernen Magen wie manche Leute, aber ich aß große Mengen, weil es so schmackhaft war, und hatte kein Problem. Es gab auch ein Steak House Restaurant, das wir selbst nicht ausprobierten, aber hörten, dass es gut sei. Ein paar Worte über den Strand und die großen Sandsäcke dort. Wenn diese Säcke Sie stören, sollten Sie einen anderen Urlaubsort wählen. Es ist nicht das Problem dieses speziellen Resorts, sondern von Playa Del Carmen allgemein. In absolut jedem Resort in dieser Gegend, meiner Erfahrung nach, gibt es diese Säcke, weil mehrere frühere Hurrikane/Tornados den Sand mitgenommen hätten. Viele Urlauber einschließlich mir fanden diese Säcke sehr unterhaltend. Von dort aus kann man gut tauchen oder drauf liegen und sonnenbaden, wobei man ab und zu von den Wellen bespritzt wird, wenn sie daran anschlagen. Sonst ist der Strand sehr sauber und das Wasser sagenhaft (klar aus der Nähe wie in einer 'Corona Werbung', und türkis von weiter weg). Die Unterhaltung tagsüber ist sehr gut, und jeden Tag gibt es abends eine andere Vorführung (wir sahen Mayan, Moulin Rouge, Michael Jackson). Personal war nett und freundlich und arbeitet tüchtig, um alle Gäste bei guter Laune zu halten. Insgesamt gaben wir, glaube ich, ca. 30 Dollar für Trinkgeld aus, aber diese Leute haben das für ihre schwere Arbeit verdient. Grüße an das nette ältere Paar aus Zentral-Illinois, die wir in Riu getroffen haben, im Falle sie je diese Bewertung lesen.

3 Danke, 0po98i!
Krabi Thailand
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2008

Unser zweites Mal in Mexiko, aber wahrscheinlich nicht das letzte Mal. Riu Playacar ist ein ausgezeichnet geführtes Hotel mit einmaligem Essensstandard und außergewöhnlicher Sauberkeit. Es ist verständlich, warum soviele Leute Riu Hotels vorziehen.

Leider ist unsere einzige Beschwerde, dass Thomson Holidays uns einen herrlichen tropischen Karibikstrand versprochen hatte, wofür wir £2,700. 00 bezahlten! DER STRAND IST VERSCHWUNDEN! Es ist schade und traurig, dass der Strand seit den letzten 2-3 Jahren unterhöhlt und abgetragen wird. Die Situation ist so schlimm, dass man vom Iberostar Hotel bis zu Playa del Carmen nur noch sieht, was wie Tausende von gestrandeten Walen aussieht, während man früher auf puderweichem, zuckerweißen Sand gehen konnte.

Wir können unmöglich unser Hochzeitsgelübde an einem Strand voller riesiger schwarzer Sandsäcke erneuern. Diese Dinge sind 2 Meter hoch und 3 Meter breit, schwarz und weiß und unauffällig wie ein orangener Elefant! Auf unseren romantischen Fotos aus der Karibik wäre das ein toller Hintergrund, während wir uns in die Augen blicken. Die Maya-Leute waren immer sehr freundlich, immer bereit zu plaudern oder ein paar spanische Worte zu lehren. Es lohnt sich, diese Gegend zu erkunden. Die Kultur hier ist erstaunlich, aber leider kann Mutter Natur tun, was sie will. Man sollte sich nur vor Reiseleitern hüten, denn nichts ist in Wirklichkeit so, wie es in Broschüren dargestellt wird.

1 Danke, mabeljones!
Utah
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2008

Ich bin vor kurzem mit einer größeren Gruppe meiner Firma Columbus Travel in diesem Hotel gewesen. Ich hatte das Hotel schon ein paar Mal gesehen und war mit meinem Aufenthalt hier sehr zufrieden. Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Das Essen war im Vergleich zu ähnlich eingestuften Hotels, in denen ich in der Gegend schon war, exzellent. Die Lage ist großartig. Playacar is eine schöne, ruhige Gegend nahe Playa Del Carmen. Das Hotel hat einen schönen Strand und Poolbereich.

Die Zimmer waren schön und sauber. Am Zimmer auszusetzen habe ich nur etwas an den Betten. Sie waren recht hart. Ich war auch im Frühling dort. An ein paar Abenden musste das Hotel ein paar Jugendliche zur Ruhe ermahnen. Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

Danke, TheGetawayGuru!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Hotel Riu Yucatan
Iberostar Tucan Hotel
Nr. 45 von 213 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 6.015 Bewertungen
Grand Palladium White Sand Resort & Spa

Sie waren bereits im Hotel Riu Playacar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Playacar

Unternehmen: Hotel Riu Playacar
Anschrift: Avenida Xamen-Ha | Manzana 6, Lote 6, Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 38 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 50 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 59 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Riu Playacar 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Playacar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Playacar Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Playacar Hotel Playa Del Carmen