“Spaß, aktiv und super Strand ” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Riu Playacar

und 1 weitere Seite
Hotel Riu Playacar
fair oaks ca
“Spaß, aktiv und super Strand ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Wir waren im Inneren von Yucatan unterwegs, als wir uns entschieden, ein "all inclusive" zum ersten Mal auszuprobieren - Palace Riviera war zu protzig für uns, aber Playacar war eine schöne Kombination von nett und sauber - das Frühstück (unbegrenztes Obst) und Mittagessen (Taco Bars) waren toll - das Abendessen war gemischt - Steakhouse war gut, der Fisch aus dem mexikanischen Restaurant war kaum genießbar - wir haben die Aktivitäten am Strand genossen - Volleyball, Fußball und Flanieren - Bars und Disco waren großartig für unsere jungen, erwachsenen Kinder - schöne internationale Mischung von Menschen - insgesamt ein tolles Erlebnis für das Geld - wahrscheinlich gut für 3-4 Tage, bei über einer Woche wird´s langweilig.

Danke, happyhikers33!

• Finnisch zuerst
Mexico
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Vor einigen Tagen haben wir diese schöne Hotel besucht. Nach einigen Tagen im RIU Lupita wir wollten auch ein RIU am Strand ausprobieren und diese war unsere Wahl. Das Hotel ist gross und voll die gleiche gute Service haben wir auch hier gefunden.Buffet ist ein bisschen besser hier als im Lupita aber ansonsten hat uns mehr das Zimmer aus Lupita mehr gefallen. Es ist 20 Minuten zu Fuss bis Playa del Carmen Zentrum, sehr angenehm diese Strecke zu spazieren.
Überall ein gutes Hotel, gute Essen und direkt am Strand.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, flymexico2010!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das kleinste der Riu-Hotels in einer Riu Hotelanlage mit 5 Riu-Hotels. Jedes Zimmer ist vom Hotelstrand in max. 5 min erreichbar. Auch in diesem RIU Hotel wird AI angeboten.
Einkaufsmöglichkeit gegenüber in einer kleinen Anlage. Aber alles sehr teurer oder zumin-dest so teuer wie bei uns, besser in den Ort direkt gehen (ca. 10 Minuten zu Fuss oder per Ta-xi für 4 US$.
Das Personal war sehr, sehr freundlich! Ein kleines Trinkgeld von 1 Dollar wirkt manchmal wunder...
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Wahlrestaurants, davon haben wir das Steakhouse aus-probiert. Es war alles o.k., wobei wir sagen müssen, dass wir schon besser gegessen haben, was den Geschmack der Speisen anbetrifft. Auch die Auswahl war halt immer die Gleiche, bis auf wenige Ausnahmen. Es gab immer eine Mexikanische Ecke, aber wie bei den Italie-ner, meist schmeckt die Pizza in Deutschland besser wie in Italien. So war das auch bei dem mexikanischen Essen.
Das Steak im Steakhouse war sehr gut und ist zu empfehlen. Es war immer alles sehr sauber, auch Eis konnte man ohne Probleme essen.
Im Hotel gibt es in der Lobby WLAN umsonst!
Überwiegend Gäste aus den USA, Kanada und Deutschland.
Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde
Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Gut war, dass im Januar 2010 der Strand erweitert wurde. Sand wurde aufgetragen und Palmen wurden gepflanzt, so dass er sehr breit geworden ist. Liegen bekommt man immer! Playa del Carmen ist mittels Taxi (50 Pesos) in ein paar Minuten erreichbar. Dort kann man einkaufen, Essen gehen, in Bars Musik hören etc. Von dort aus fahren auch Busse ins Land und die Fähre nach Cozumel. An Ausflügen empfehle ich Coba, Tulum, 1 Tag Canvun und natürlich auch mal nach Playa del Carmen in den Ort zu gehen. Die Delphinshow fand ich persönlich nicht so toll.
Wer was besonderes erleben will, sollte die Jeepsafari ins Naturreservat Sian Ka`an machen, wo man Krokodile, Delphine, Schildkröten, Seesterne, Leguane, Papageien und Mangroven sehen kann.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, jte78!
Ulm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Das Playacar bietet viel für wenig Geld, das hat sich jedoch herumgesprochen. Leider auch bei Nordamerikanern, die sich hier Cocktails und Essen bis zum Abwinken einverleiben. Die Zimmer sind anständig, jedoch sehr hellhörig, wenn nachts um 4 uhr die betrunkenen gäste polternd das treppenhaus hochtorkeln. Das Abendprogramm ist ausschliesslich für Kinder. Für Teenies gibt es die Disco. Da könnte man mehr machen, zumal Playa del Carmen nur eine Souvenireinkaufsstrasse anbietet. Ausflüge(Tauchen, Besichtigungen) muss man für teueres Geld vor Ort buchen. Tip: Gleich buchen oder in ein Hotel auf den Insel Holbox oder Isla Mujeres gehen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, uschi3!
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel Riu Playacar ist das kleinste Hotel der Riu Hotels in Playa del Carmen. Dadurch, dass es nicht so groß ist, hat es noch am meisten Charme. Der Rezeptionsbereich ist großzügig gestaltet, mit einigen Sitzgruppen und einer Bar
für kostenlose Getränke, wenn man all-inklusive gebucht hat. Auf der rechten Seite
geht es in den Speiseraum, der ansprechend gestaltet ist und auch Plätze im
Freien hat. Davor ist ein kleiner Shop und ganz am Anfang ist ein Speiseraum für
Asiatische Spezialitäten, diese sind extra 2 mal die Woche. Man muß sich dafür
morgens im anderen Speisesaal bei der Bedienung anmelden.
Verläßt man die Rezeption. geht man die Hotelstraße zum runter zum Strand. Links
und rechts davon befinden sich die Hotelzimmerblöcke, die verschiedenfarbig
in tropischen Pflanzen stehen. Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet, das
Mobiliar ist schon älter aber noch gut in Schuß. Die Poolanlage ist sehr schön, der
Starndabschnitt ist etwas kleiner, aber es sind immer ausreichend Liegen vorhanden.
Das Puplikum ist verschieden aus aller Herren Länder.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Dirk B!
Chicago
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2008

Mit Frau und 4-jährigem Sohn wohnte ich über das Labor Day Wochenende 5 Tage im Riu Playacar. Es war ein wirklich netter und erfreulicher Familienurlaub. Ich bin zwar kein regelmäßiger Urlauber in Mexiko oder der Karibik, war aber schon einmal in Cancun (Hotelzone) und davor auch einmal in Punta Cana (Dominikanische Republik). Im Vergleich dazu gefällt mir Riu Playacar am besten. Die zwei Punkte, die ich als unglaublich überlegen betrachte waren Unterkunft und das Essen. Unser Zimmer (4107) war WIRKLICH schön, sauber, komfortabel und hatte absolut keine Mängel. Essen - Phänomenal. Für Sushi-Liebhaber gibt es dort 'Jade', ein elegantes japanisches Restaurant/Buffet mit Sushi, soviel man essen kann. Ansonsten sollte das Buffet in 'El Porche' alle Ihre Wünsche erfüllen. Sehr sauber und gepflegt, mit Eisskulpturen, außergewöhnlichen Obstentwürfen und Dekorationen, freundlichem Personal und frischem, leckeren Essen. Ich habe schon viele Beschwerden über die Qualität des Essens in Resorts mit Pauschalprogramm gehört und auf vorherigen Reisen selbst die Erfahrung gemacht, aber nicht während unseres Aufenthalts in Riu. Ich habe keinen eisernen Magen wie manche Leute, aber ich aß große Mengen, weil es so schmackhaft war, und hatte kein Problem. Es gab auch ein Steak House Restaurant, das wir selbst nicht ausprobierten, aber hörten, dass es gut sei. Ein paar Worte über den Strand und die großen Sandsäcke dort. Wenn diese Säcke Sie stören, sollten Sie einen anderen Urlaubsort wählen. Es ist nicht das Problem dieses speziellen Resorts, sondern von Playa Del Carmen allgemein. In absolut jedem Resort in dieser Gegend, meiner Erfahrung nach, gibt es diese Säcke, weil mehrere frühere Hurrikane/Tornados den Sand mitgenommen hätten. Viele Urlauber einschließlich mir fanden diese Säcke sehr unterhaltend. Von dort aus kann man gut tauchen oder drauf liegen und sonnenbaden, wobei man ab und zu von den Wellen bespritzt wird, wenn sie daran anschlagen. Sonst ist der Strand sehr sauber und das Wasser sagenhaft (klar aus der Nähe wie in einer 'Corona Werbung', und türkis von weiter weg). Die Unterhaltung tagsüber ist sehr gut, und jeden Tag gibt es abends eine andere Vorführung (wir sahen Mayan, Moulin Rouge, Michael Jackson). Personal war nett und freundlich und arbeitet tüchtig, um alle Gäste bei guter Laune zu halten. Insgesamt gaben wir, glaube ich, ca. 30 Dollar für Trinkgeld aus, aber diese Leute haben das für ihre schwere Arbeit verdient. Grüße an das nette ältere Paar aus Zentral-Illinois, die wir in Riu getroffen haben, im Falle sie je diese Bewertung lesen.

3 Danke, 0po98i!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Hotel Riu Yucatan
IBEROSTAR Paraiso Del Mar
IBEROSTAR Paraiso Del Mar
Nr. 7 von 11 in Playa Paraiso
4.0 von fünf Punkten 4.472 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Playacar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Playacar

Unternehmen: Hotel Riu Playacar
Anschrift: Avenida Xamen-Ha | Manzana 6, Lote 6, Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 37 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 40 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 50 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 57 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Playacar 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Playacar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Playacar Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Playacar Hotel Playa Del Carmen