“Schöner Urlaub” 4 von fünf Punkten

Sandos Caracol Eco Resort
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Schöner Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel ist sauber und sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich und hinterlässt immer eine ausgezeichnete Arbeit. Wir hatten auf Grund unserer Familiengröße zwei Zimmer gebucht. Zimmer 4411 und 4414 waren unsere. Bei der Ankunft rochen sie ein wenig moderig und ich war auf Grund meiner Schimmelallergie besorgt das ich dadurch gesundheitliche Probleme bekomme. Das war aber nicht der Fall, nach dem wir gut gelüftet hatten war die Raumluft in Ordnung.
Wir waren in drei von den vielen Restaurants der Anlage essen.Hauptsächlich im International, einmal im Mexikaner und einmal beim Italiener. Bei letzteren hat es uns überhaupt nicht gefallen, es war furchtbar laut. Schlimmer wie in einer Bahnhofshalle.
Im International war das Essen lecker und die Atmosphäre angenehm. Auch krüsche Menschen sollten an und für sich am Buffet fündig werden.
Der Tortuga Pool ist recht ruhig und relativ sauber. Der Main Pool ist eine absolute Partyzone für Bakterien, Keime und Pilze, im Pool werden Cocktails und Speisen konsumiert. Kinder balancieren mit mäßigem Erfolg ihre Getränkebecher auf dem Kopf .
Der Strand selber ist recht schön, der Einstieg ins Meer leider sehr steinig. Wir sind fußschonender Weise gleich von vorne an losgeschwommen bzw. geschnorchelt. An den hinteren beiden Wellenbrechern kann man bei ruhigem Wasser viele Fische sehen.
Die erste von den zwei Wochen unseres Urlaubs war klasse. Die zweite Woche wurde uns durch den Verlust eines Zebras gründlich vermiest, das Zebra wurde vermutlich mit der Bettwäsche abgeräumt. Eigenes Verbummeln können wir ausschließen, da das Tierchen nie von uns mit rausgenommen wurde. Danach sind wir täglich zur Rezeption gedackelt und haben nach dem Viech gefragt, leider erfolglos. Unsere Nächte waren grässlich unsere Tochter ( 7 Jahre ) todtraurig. Ab sofort werden Lieblingssachen im Koffer gelagert.
Um von der Anlage runterzukommen, sollte man entweder gut zu Fuß sein oder genügend Geld fürs Taxi einplanen. Ab fünf Leuten verdoppelt sich der Taxipreis.

Zimmertipp: Die Delux Zimmer zumindest unsere waren gut, von den Standartzimmern habe ich einige nicht sehr bege ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Melanie K!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schonungen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Toller Urlaub in einem tollen Hotel! Die grosszügige Anlage ist sehr schön mitten in den Dschungel eigebettet,es gibt viel zu entdecken: die für uns exotische Tierwelt mit Affen, Nasenbären, bunten Vögeln und vieles mehr. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit, mit manchmal sehr guten Deutschkenntnissen (Danke an Betty). Die Auswahl der Speisen ist abwechslungsreich und schmackhaft und durch den Besuch der Spezialitätenrestaurants wirklich hochklassig. Getränke und Cocktails werden immer frisch zubereitet und sind sehr lecker. Der Service ist toll, man wird sogar am sehr schönen Strand bedient. Jeden Abend gibt es kulturelle Mayaaufführungen (Tribute) an speziellen Plätzen, im Theater werden verschiedene Shows geboten und anschliessend Tanz (meist Salsa).
Alles in allem ein toller Urlaub in einem sehr schönem Hotel!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, ar_eschbach!
Sandos_Caracol, Director de Relaciones Públicas von Sandos Caracol Eco Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzliche Grüße von allen Mitgliedern der Familie des Sandos Caracol Eco Experience Resorts. Wir alle möchten uns dafür bedanken dass Sie einen Teil Ihrer wertvollen Zeit dafür verwendet haben einen Kommentar über uns auf Tripadvisor zu verfassen!

Wir sind sehr erfreut zu hören dass Sie mit unserem Hotel und dem Service unseres Personals, besonders dem von Betty, zufrieden waren und dass Ihnen unser Öko-Konzept gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen!

Sonnige Grüße aus Playa del Carmen,

Trostberg an der Alz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Sehr schöne große Anlage mit hervorragendem Service. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist ist durch verschiedene Restaurantes sehr vielseitig (Mexikanisch, Italienisch, Japanisch,...) und absolut genießbar. Auch in Sachen Sauberkeit und Getränke gibt es nichts einzuwenden. Alles in Allem ein perfekter, wenn auch kein günstiger Urlaub. Ich bereue keinen Cent ;-)

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, Marco G!
Sehr geehrter Gast,

Herzliche Grüße von allen Mitgliedern der Familie des Sandos Caracol Eco Experience Resort! Wir möchten uns alle dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir sind sehr erfreut dass Sie mit unserem Hotel, dem Service unseres Personals und unserem Essensangebot zufrieden waren und würden uns freuen Sie in Zukunft noch einmal in unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Sonnige Gruesse aus Playa del Carmen,

Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel ist in einem wunderbaren Jungle eingebettet wo viele Tiere zu bestaunen sind. Für Familien sehr zu empfehlen. Das Buffet lässt aber zu wünschen übrig: lauwarme z.T. verkochte Pasta, schlecht gewürzt und vorallem tagtäglich die gleiche Auswahl. Vor 2 Jahren war alles TOP! Dieses Jahr war es ein echter Flop! Schade, dass die Qualität so nachgelassen hat! Vielleicht haben sie es einfach nicht nötig, da das Hotel (Vollauslastung ca. 2000 Personen) wohl trotzdem immer voll ist.... Schade, wir gehen nicht mehr!

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 Danke, Christine S!
Hitzkirch, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Der Service war sehr gut, dass Personal stehts Freundlich und Zuvorkommens.
Pool, Strand, Essensräume und Zimmer waren steht sauber gehalten.
Manko: viele Steine im Wasser, was den Badespass ein wenig verdirbt und für Party suchende, lieber ein Hotel nehmen, was näher an der Stadt Cancun liegt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

2 Danke, Robin H!
Sandos_Caracol, Director de Relaciones Públicas von Sandos Caracol Eco Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir senden Ihnen herzliche Gruesse von allen Mitgliedern der Familie des Sandos Caracol Eco Resort & Spa und moechten uns sehr herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir sind sehr erfreut dass Sie mit unserem Hotel und dem Servoce unseres Personals zufrieden waren und wuerden uns freuen Sie in Zukunft noch einmal in unserer Anlage begruessen zu duerfen. Wir entschuldigen uns fuer die vielen Steine im Wasser, wir werden in Zukunft versuchen einen Weg zu finden wie wir Sie entfernen koennen ohne der Umwelt zu schaden.

Sonnige Gruesse aus Playa del Carmen,

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Klare einleitende Aussage – die beste bisher von uns besuchte Anlage. Das Resort am Karibischen Meer liegt in einer riesengroßen Anlage mit Radweg (Mountinbike 20 Minuten kostenlos), drei kleinen ca. 7 m hohen Maya-Pyramiden, mehreren Cenoten (eingebrochene Wasserhöhlen), auch zum Schwimmen, gehobenen Shops und täglichen Markt. Die Mayakultur wird aufwendig und eindrucksvoll demonstriert, beispielsweise beim Fest zum Frühlingsbeginn oder das jahrtausendalte Maya-Hüftballspiel mit Vollgummiball. Ökologisch und technisch ist die Anlage vorbildlich, u.a. mit Osmoseanlage zur Wasserreinigung. Der schöne Sandstrand wird im Wasser steinig mit einigen Sandpfaden. Der Badebereich ist aber sehr fischreich. Playa del Carmen erreicht man nur mit Taxi (140 Pesos) oder 1 Stunde straffen Fußweg am Strand.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, EdicBer!
Sandos_Caracol, Gerente von Sandos Caracol Eco Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Lieber Gast,

Im Namen von unserem gesamten Team moechte ich Ihnen danken, dass Sie Sandos Caracol Eco-Resort & Spa fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben. Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt sehr genossen haben und hoffen Sie in Zukunft wieder hier in unserem Sandos Caracol Eco Resort & Spa begruessen zu duerfen und wuerde Ihnen hiermit anbieten mich jederzeit vor ihrem naechsten Aufenthalt zu kontaktieren.

Wir wuenschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden Ihnen auf diesem Weg ganz herzliche Gruesse von der Sandos-Familie,

Nora Naumann
Chiefconcierge
chiefconcierge.caracol@sandos.com
Düren, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren 8 Wochen von Ende November 2013 bis Ende Januar 2014 im Hotel Sandos Caracol Eco und wir waren begeistert. Unser Zimmer war groß und sauber. Es wurde täglich geputzt, die Betten wurden mindestens alle 3 Tage frisch bezogen. Das Essen in den 8 Restaurants war ebenfalls sehr gut, einige Spezialitäten-Restaurants sind sogar Stern-verdächtig. Alle Mitarbeiter waren überaus freundlich und hilfsbereit. Mein Mann ist gehbehindert, das war kein Problem, alles war Rollstuhl- und Rollator-geeignet. Die Anlage war sehr groß und weitläufig, d.h. nirgendwo gab es ein Gedränge. Darüber hinaus war die gesamte Anlage sehr gepflegt und sauber. Wir hatten den "Select-Bereich" gebucht, also keine Kinder und es waren auch keine Kinder und keine Animation am Pool und auch nicht im "Select-Bereich" am Strand. Den Strand erreichten wir vom Select-Bereich aus in 5 Minuten. Ein kleines Manko waren die großen Steine, die im Wasser lagen, also Badeschuhe anziehen.

Der absolute Höhepunkt war mein 60. Geburtstag, der Silvester war. So etwas hatte ich im Urlaub noch nicht erlebt. Es fing mit dem Frühstück im Select Club an: Der Tisch war schon gedeckt, die Stühle mit Luftballons geschmückt. Ich bekam eine Torte, einen Blumenstrauß und wir haben mit Sekt angestoßen. Das Personal brachte mir ein Ständchen. Als ich nachmittags ins Zimmer kam, war auch dieses mit "Frottee-Torte und Luftballons geschmückt. Sekt und Erdbeeren in Schokolade standen auch bereit. Abends ging es beim Italiener weiter. Auchc hier war der Tisch und Stühle besonders geschmückt und ich bekam wieder eine spezielle Torte für mich und meine Gäste. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Adriana vom Select-Club und natürlich ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie auch bei Humberto, Rigoberto und Carlos und bei Pedro und Hugo vom Italiener bedanken. Last but not least unseren herzlichen Dank auch an Nicki Van Den Auwelant, die sich immer Zeit für uns genommen hat. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Doris W!
Liebe Doris,

Im Namen von unserem gesamten Team moechte ich Ihnen nochmals fuer Ihren achtwoechigen Aufenthalt danken. Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie einen unvergesslichen Geburtstag in unserem Sandos Caracol verbracht haben und dass Sie unser gesamtes Food & Beverage Team so sehr erfreuen konnte.

Wir freuen uns schon sehr Sie in Zukunft wieder in unserem Sandos Caracol Eco Resort & Spa begruessen zu duerfen, bitte kontaktieren Sie mich oder Nicki vor Ihrem naechsten Aufenthalt.

Nora Naumann
Chiefconcierge
chiefconcierge.caracol@sandos.com
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
The Reef Coco Beach
Iberostar Paraiso Maya
Iberostar Paraiso Maya
Nr. 5 von 11 in Playa Paraiso
4.5 von fünf Punkten 4.549 Bewertungen

Sie waren bereits im Sandos Caracol Eco Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandos Caracol Eco Resort

Unternehmen: Sandos Caracol Eco Resort
Anschrift: Carretera Chetumal Pto Juarez Km 295, Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 38 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 45 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 59 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 74 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sandos Caracol Eco Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Cancelon, TUI DE, Booking.com, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandos Caracol Eco Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandos Caracol Eco Resort & Spa
Sandos Caracol Eco Resort Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko