“Ein Traum”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Zeitz, Deutschland
“Ein Traum”
Bewertet am 5. April 2012

Wir waren als Paar vom 19.3.12 bis 2.4.12 im Select Bereich der Anlage untergebracht. Ich muß dazu sagen das wir das 1. Mal in Mexico waren und wir von der Dom. Rep. schon verwöhnt waren. Aber spätestens als wir unser Zimmer sahen war uns klar, hier sind wir richtig. Ein wunderschönes Zimmer mit allen drum und drann, so z.B. Minibar, Wasserspender mit Kühlung und Heizung, Bügeleisen und Brett, Flachbildfernseher ( hatte leider etwas schlechten Empfang), 2 Waschbecken, sep. Toilette und Dusche, 2 riesige Betten und kleinen Balkon. Als ich einmal statt den Lichtschalter den Klingelknopf vom Hausmeister drückte stand dieser in Rekordzeit vor der Tür. Vom Service her kann ich nur sagen : Erstklassig! Ob beim Essen oder am Strand, man wird ständig umsorgt und dabei spielt das Trikgeld keine Rolle. Die ganze Anlage wird ständig gewartet und gepflegt. Liebevoll angelegte Wege lassen den Urlauber mindestens eine Woche lang immer etwas Neues entdecken. Wie andere Urlauber auch schon schrieben ist die Nora von der Rezeption die gute Seele für alle Deutschen. Wenn ich auch begeistert war von diesem Urlaub so finden sich immer ein paar Punkte die man noch besser machen könnte. So z. B. wäre es sehr lobenswert und für deutschte Urlauber sehr hilfreich wenn die im Zimmer ausgelegte Hotelbroschüre auch in Deutsch geschrieben wäre, in Englisch und Spanisch geht es ja auch! Weiterhin wäre es lobnswert wenn Shuttleservice, 2x am Tag z.B.nach Playa del Carmen fahren würde da das Hotel ja doch etwas Abseits liegt. Und ein letzter Punkt der mir aufgefallen ist befindet ich im Restaurant Laguna. Dort ist an einigen Stellen der Fußboden beschädigt ( herausgebrochene Fließen). Wenn man das auf die Schnelle nicht komplett reparieren kann, so kan man aber wenigstens die Stellen mit etwas Beton ausfüllen. Die Frauen mit High Heels werden es Ihnen danken.

3 Danke, Volker S!
Sandos_Caracol, Manager von Sandos Caracol Eco Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Lieber Volker,

herzlichen Dank fuer Ihren Eintrag und Ihre Vorschlaege unser Angebot noch weiter zu verbessern. Im letzten Jahr wurden im Hotel schon viele Verbesserungen durechgefuehrt und wir schaetzen es sehr, wenn Gaeste uns Ihre Vorschlaege zukommen lassen.
Noch einmal vielen Dank dafuer und dass Sie Sandos Hotels & Resorts fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben. Bitte zoegern Sie nicht, uns vor einem weiteren Besuch direkt zu kontaktieren.

Director

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Rudolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. April 2012

Es war seit 2000 unser 5. Urlaub, den wir in dieser Hotelanlage verbracht haben. Dafür haben wir (wie beim 4. Besuch angekündigt) als Bonus ein Upgrade vom gebuchten Eco-Zimmer auf ein Select-Luxus-Zimmer bekommen (Dank dafür an Nora von der Rezeption, welche stets ein offenes Ohr für ihre deutschen Gäste hatte und auch das wöchentliche "Kaffee und Kuchen-Treffen" gern organisierte).
Eine sehr gute Verpflegung in den Haupt- und Spezialitätenrestaurantes kann auch diesmal wieder bestätigt werden, aufmerksames und meist auch sehr freundliches Personal eingeschlossen. Das Buchen der verschienenden Restaurants war diesmal problemlos möglich.
Das Zimmer war natürich sehr schön (wenn auch sehr nah an der Straße mit entsprechendem Fahrzeugverkehr gelegen) und stets gut gereinigt. Mit dichtem Mückenschutz an Fenster und Balkontür konnte auf sehr gute und vorallem leise Klimaanlage gern verzichtet werden.
Das der Strand die letzten Jahre stark gelitten hat und auch die Sicherungsmaßnahmen mit den Sandsäcken keine so rechte Wirkung bringt, kann man dem Hotelmanagement nicht anlasten. Die Ruhe, vorallem im Selectbereich fanden wir sehr angenehm, nicht aber dass neuerdings die Strandverkäufer sehr häufig und lästig durch die Reihen pilgern (gab es früher nicht, da waren auch noch Strandrancher da).
Sehr schön ist auch die Erweiterung der Anlage durch den historischen Bereich und die vielen neuen Spazier- und Radwege (einschl. Verleih der Räder).
Schade aber, dass es keinen Shuttle-Bus mehr nach P.d.Carmen gibt, aber die Strandwanderung dorthin ist sehr schön und die Taxifahrer wollen auch leben.

Als negativ fanden wir jedoch die Ansiedelung der (sicher bald zur Plage werdenden) Waschbären, Nasenbären und Katzen. Durch die Unvernunft einzelner Gäste kräftig gefüttert (oder besser mit Pommes etc. gemästet) haben sich diese seit 2010 schon verdächtig viel vermehrt. Auch die bettelnden Katzen im Treppenhaus (nachdem die fütternden Urlauber dann abgereist waren) gehören einfach nicht her (trotz Eco und so).

2 Danke, Roland E!
Liebe Gaeste,

es ist eine grosse Ehre fuer uns, dass Sie nun schon zum 5. Mal Ihren Urlaub im Hotel Sandos Caracol verbracht haben. Vielen Dank fuer Ihr Vertrauen und Ihren Kommentare – Feedback von unseren Gaesten, vor allem von Stammgaesten, ist uns sehr wichtig und es freut uns sehr, dass Sie uns an Ihrer Meinung teilhaben lassen.
Wir arbeiten bereits an einem Programm um die vielen Tiere bei uns im Hotel moeglichst von der Snackbar fernzuhalten und versuchen, unsere Gaeste so gut wie moeglich ueber den Artenschutz zu informieren – dazu gehoert auch, Wildtiere nicht mit Menschennahrung zu fuettern. Vielen Dank, dass Sie mithelfen, ueber ein Forum wie TripAdvisor auch andere Gaeste darauf aufmerksam zu machen.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren naechsten Besuch!

Direktor
Freiberg, Deutschland
Bewertet am 31. März 2012

Die Leistungen im Hotel sind sehr gut, das Essen, die Hotelanlage und der Service. Die Anlage ist sehr gepflegt und es sind viele Tiere zu sehen.Die Getränkeauswahl an den Bar's ist sehr groß.Der Strand ist sehr schön, leider sind im Wasser einige Steine.
An der Rezeption wurden wir freundlich bedient, besonders von Nora. Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

1 Danke, Gunda M!
Liebe Gunda,

herzlichen Dank fuer Ihren Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage genossen haben. Ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Teil jeden Hotels ist das Personal und es ist auch sehr schoen zu hoeren, dass Nora bei unseren deutschsprachigen Gaesten so beliebt ist!

Director
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. März 2012

Wir hatten einen großartigen zweiwöchigen Urlaub im Select-Bereich !
Absolut empfehlenswert und wir haben fûr Mai 2012 schon wieder gebucht !!!

Das Essen ist wirklich sehr gut und es gibt für jeden Geschmack etwas- bei so vielen Restaurants (die übrigens alle inkl. sind) nicht verwunderlich. ;)

Ich habe hier Beschwerden gelesen, dass es unangenehm gerochen haben soll- dazu kann ich nur sagen, dass wir das so nicht erlebt haben, denn wenn ich mir ein Eco-Resort aussuche, dass in einen natürlichen Djungel eingebettet ist, gehe ich davon aus, dass es innerhalb dieses Wald-Bereichs auch nach Natur riecht- aber wahrscheinlich erwarten manche, dass man Bäume und Tiere mit Raumspray besprüht.... Im Sinne von Eco.... Lol

Was ich noch wirklich gerne empfehlen möchte: Select-club buchen, wenn man so wie wir (zu zweit) einen romantischen Urlaub mit ein wenig extra-Service genießen möchte !

Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt, was es seit dem letzten Jahr so neues gibt !

Sabrina & Ruggero

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Sabruggi!
Sandos_Caracol, Manager von Sandos Caracol Eco Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Liebe Gaeste,

Vielen Dank fuer Ihre netten Kommentare und Empfehlungen. Mit Sicherheit werden Sie bei Ihrem naechsten Besuch viele neue Aktivitaeten und Einrichtungen entdecken.

Es freut uns sehr und es ist eine grosse Ehre fuer uns, dass Sie uns schon bald wieder besuchen kommen. Bitte kontaktieren Sie uns etwa 2 Wochen vor Ihrer Ankunft um Ihnen mit Ihrem Zimmerwunsch und Reservierungen der A-La-Carte Restaurants behilflich zu sein.

Liebe Gruesse,

Luis B. Ramirez
Generaldirektor
Sandos Caracol Eco Resort & Spa
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. März 2012

Ich bin jetzt das 8.Mal im Sandos Caracol und werde auch wiederkommen.
Die Leistungen im Hotel sind super, das Essen, der Service, die Hotelanlage und die
Zimmer, hier stimmt einfach alles.Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam, es fehlt an nichts. An der Rezeption wird zum Teil auch Deutsch gesprochen. In der Anlage stinkt es nicht, wie einige andere schreiben und das Essen ist sehr gut, die Büffets sind sehr reichhaltig und abwechslungsreich, hier findet jeder etwas.Es wird immer nachgefüllt und alles wird ganz frisch zubereitet. Internet ist auch verfügbar.
Die Zimmer werden regelmässig 1x am Tag gereinigt und der Kühlschrank jeden Tag aufgefüllt.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Angelika M!
Sandos_Caracol, Manager von Sandos Caracol Eco Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Liebe Angelika,

In Namen meines gesamten Teams moechte ich Ihnen fuer Ihr Vertrauen und Ihre Praeferenz bei uns Ihrem 8. Aufenthalt zu verbringen, danken. Wir hoffen sie im naechsten Jahr wieder begruessen zu duerfen, um unter anderem unsere neuen Projekte kennenlernen zu koennen.
Es wuerde uns freuen auch die Kommentare Ihrer Freunde zu hoeren, da die Gaestemeinungen fuer uns sehr wichtig sind um unser Hotel staendig verbessern zu koennen und eventuell etwas zu korregieren.

Bitte geben Sie unsere liebsten Wuensche an Ihren Mann und die restlichen Mitglieder Ihrer Gruppe weiter.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Alles Liebe,

Luis Bolivar Ramirez Hernandez
Gerente General / General Manager
Sandos Caracol Eco Resort & Spa
Pamplona
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Januar 2012

Tolles Hotel das mit der Natur in Verbindung gebracht wurde. Viel grün und viele Tiere die im ganzen Areal zu sehen sind !!
Ruhiger Urlaub mit einem ausgezeichneten Service !!
Die Mitarbeiter sind sehr sehr aufmerksam so das es an nichts fehlt !!
Sehr viele Aktivitäten für Kinder.
Internet leider sehr teuer mit 5 Dollar am Tag

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, JoergPamplona!
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand, das Wasser ist aber leider mit Steinen durchsetzt. Durch die Weitläufigkeit der Anlage, kann es sein, dass man ein paar Schritte gehen muss bis man den Strand oder die Rezeption erreicht hat.

Die Anlage ist sehr gepflegt, es gibt viele Tieren, die über den Weg huschen. Wer also grüne Landschaften und eine interessante Tierwelt mag, ist in diesem Hotel absolut richtig. Hier wird viel Rücksicht auf die Natur genommen.

Der Service in den verschiedenen Restaurants ist absolut hervorragend. Besonders positiv zu erwähnen wäre aus unserer Sicht der Mexikaner. Auch im Hauptrestaurant La Laguna findet man eine riesige Auswahl.

Das Zimmer war ausreichend groß, hatte einen Whirlpool und ein schönes großes Bett. Die Reinigung erfolgte täglich und war vollkommen in Ordnung. Der Zimmerkühlschrank wurde ständig nachgefüllt.

Die Anlage hat ein eigenes Kino hat. Dort sind abends Filme gelaufen, die in Deutschland in den Kinos kommen. Aber auch im Anschluss waren die Abende sehr unterhaltsam. Das Animations-Team hat tolle Shows abgeliefert. Hier muss man den Jose Carlos natürlich besonders hervorheben, glänzend in den Shows, aber auch so bei jeder Gaudi dabei.

Vom Fitnessraum war ich ebenso sehr positiv überrascht, große Auswahl an Geräten und alle in einem neuwertigen und äußerst gepflegten Zustand. Spinningräder (mit und ohne Kurs) und andere Ausdauergeräte sind in dem klimatisierten Raum nutzbar.

Fazit: absolut empfehlenswert, hinfahren, genießen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, SuBa77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Magic Blue Hotel
Magic Blue Hotel
Nr. 53 von 209 in Playa del Carmen
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya
Barcelo Maya Caribe
Barcelo Maya Caribe
Nr. 12 von 17 in Puerto Aventuras

Sie waren bereits im Sandos Caracol Eco Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandos Caracol Eco Resort

Unternehmen: Sandos Caracol Eco Resort
Anschrift: Carretera Chetumal Pto Juarez Km 295, Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 51 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 59 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 72 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 488€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sandos Caracol Eco Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Priceline, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandos Caracol Eco Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandos Caracol Eco Resort & Spa
Sandos Caracol Eco Resort Spa Playa Del Carmen