“Einzigartig” 5 von 5 Sternen

Kaxapa Factory
Platz Nr. 3 von 1.105 Restaurants in Playa del Carmen
Preisbereich: 3 $ - 9 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Dieses kleine Lokal hat vielleicht eher den Charme einer Imbissbude, doch die Speisen sind unglaublich gut. Der Eigentümer ist wahnsinnig bemüht, sehr herzlich. Er kommt aus Venezuela und die Küche ist daher auch aus der Region. Seine Frau kocht.
Ein Erlebnis wert!

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Julia S!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
“Unglaublich lecker und liebenswerte Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Wir haben dieses kleine, sehr unscheinbar wirkende Restaurant erst über das Internet gefunden, als wir nach guten Bewertungen und Restauranttipps gesucht haben. Nie wären wir so auf dieses kleine, mit grünen Plastikstühlen versehene Restaurant aufmerksam geworden. Es wirkt auf den ersten Blick eher wie ein Imbiss und ist eher puristisch eingerichtet.
Wir wurden direkt freundlich vom Restaurantbesitzer empfangen und als wir uns aufgrund der uns vielen unbekannten venezoleanischen Spezialitäten nicht entscheiden konnten, was wir essen oder trinken sollen, wurden wir mit vollen Gläsern frisch gepresstem Saft (auf Wunsch ohne Zucker, war kein Problem) versorgt und obwohl wir uns gegen die Getränke entschieden haben, durften wir sie selbstverständlich austrinken und etwas neues bestellen. Beim Essen wurden wir auch sehr ausführlich beraten und haben daraufhin die Spezialität (Maistaschen) gefüllt mit Gemüse bestellt. Dazu gabs selbstgemachte Soßen in rauen Mengen und immer ein freundliches Lachen. Dort hatten wir das Gefühl, dass man sich ernsthaft für uns und unser Wohlbefinden interessiert und kein Interesse vorheuchelt, um mehr Gewinn zu erhalten.
Als Nachtisch haben wir die hauseigenen Muffins probiert und endlich richtiges Langnese Eis erhalten, endlich kein mexikanisches Wassereis!
Die Preise liegen im Schnitt bei 60 Peso, absolut in Ordnung und man wird sehr satt.
Ich würde immer wieder dorthin zurückkehren und die liebevolle, familiäre Atmosphäre wieder genießen.

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente