“Perfekter Dive Shop am Strand”

Vida Aquatica Dive Center
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 20. November 2012

Direkt am schönsten Strandabschnitt PDCs zwischen dem Hotel Las Palapas und Mehakal steht der kleine mit einem Strohdach bedeckte Diveshop Cyan-Ha. Als Anfänger mit erst 10 Tauchgängen war ich auf der Suche nach einer relaxten und professionellen Base in Playa del Carmen. Und genau das habe ich hier gefunden. Der Laden hat einfach einen super "Spirit" - wenn man das so sagen kann. Die Divemaster gehen sehr flexibel und professionell auf jedes Leistungsniveau ein und haben mir extrem viele gute Tipps gegeben. Leih-Equipment alles picobello gepflegt und auf gutem Niveau. Deep Dives (ca. 30 Meter) starten in der Regel morgens um 9, Shallow Dives (bis 15 Meter) um 11 und gegen 13 Uhr. Walk-ins können schon mal Pech haben, dass es kurzfristig keine freien Plätze mehr gibt. Besser ein/zwei Tage vorher anmelden.

Danke, marclerche!

Bewertet am 28. Oktober 2012

Ich war in Playa zum Ferien machen und wollte eigentlich nur schnorcheln gehen.
Das Tauchen hat mich zwar interessiert aber ich hatte immer meine grosse Portion Respekt davor Unterwasser zu sein... Im Cyan-Ha Dive Center bin ich auf Barbara gestossen, die mich auf einen Schnuppertauchgang mitgenommen hat und ich habe mich in die Unterwasserwelt verliebt. Kurzerhand habe ich entschieden den PADI Open Water Diver zu machen. Sehr professionell und mit viel Spass habe ich im Cyan-Ha dieses Brevet gemacht und ich bin mega happy. Freundliche Leute, immer was zu lachen, sehr porfessionell und sehr familiär habe ich das Cyan-Ha Dive Center kennen gelernt.

Danke, Danielle K!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir genossen bei Cyan Ha wunderbare Tauchgänge im Meer und natürlich auch in den Cenoten.
Der ganze Tauchbetrieb ist sehr professionel, freundlich, sympatisch und da es nicht eine grosse Tauchbasis ist, ziemlich familiär. Man taucht in so kleinen Gruppen, dass man sich die Namen der andern Taucher noch merken kann.
Auch nach dem Tauchen kann man noch paar Worte mit der Crew plaudern und kann praktische Tipps erfahren (wo gut Essen, Ausflüge, etc.)
In Playa del Carmen gibt es sehr viele Tauchbasen. Ein grosser Vorteil von Cyan Ha ist es, dass sie direkt am Strand sind. Auch sind ihre Preise etwas günstiger als die Konkurenz. Die Basis liegt zwischen zwei sehr herrvorragenden, schönen Hotels: dem las Palapas und dem Mahekal Beach Resort in dem wir eine gute Zeit hatten.

Wir hatten zwei schöne Wochen Tauchferien und möchten uns nocheinmal ganz herzlich bei Roman, Barbara und Sabine für die tolle Zeit bei Ihnen bedanken.

Danke, Pfunzle!
Bewertet am 22. Juli 2012

Wir waren vom 07.-22.05.2012, nach 2006 zum zweitenmal, in Playa del Carmen im Hotel Las Palapas zum Tauchurlaub. Auch diesmal nutzten wir die Möglichkeit in der Tauchbasis Cyan Ha
unsere Tauchgänge zu organiseren, um letztendlich 11TG im Meer u. 4 TG in Cenote, zu erleben.
Unsere Erwartungen waren nach 2006 schon hoch angelegt, auch bedingt durch schöne Taucherfahrungen an anderer Stelle in der Karibik, Ägypten und Europa.
Nach 2006 war die gesamte Crew in der Basis ausgewechselt und das mit Sicherheit nicht zum Nachteil, alle Mitwirkende sind ganzheitlich mit ihren Aufgaben vertraut.
Von der Rezeption bis zur Bootsmannschaft alle sind hilfsbereit, freundlich und absolut kompetent.
Bei den Guides Roman und Barbara fühlten wir uns zu jeder Zeit gut aufbehoben, die hohe Kompetenz und Menschlichkeit ist bezeichnent.
Keine Arroganz oder Überheblich nur Wissen und die Fähigkeit auf Menschen einzugehen zeichnet beide im hohen Mass aus.
Nach Kenntnis und Fähigkeit bzw. Bildungsstand der Tauchgäste werden die T-Gänge zusammen gestellt und duchgeführt, sodaß alle etwas davon haben.
Nach einer gewissen Zeit fragtst du dich, wissen die Beiden wo die Fische sind oder wissen die Fische wo Roman und Barbara sind, selbst wenn keine spektakulären " Grossfische" zu sehen waren gab es andere Dinge zusehen oder zu erkunden.
Dazu hatten wir den auch in den Cenote ausreichend Möglichkeiten.
Super Vorbereitungen und Verläufe der Tauchgänge komplettierten unseren Urlaub.
Wir kommen wieder, alle guten Dinge sind drei oder mehr.
Danke der gesamten Crew von Buceo Cyan Ha für die schöne Zeit
Udo&Simone

2  Danke, UdoGiesenar!
Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren jetzt im Juli 2 Wochen in Playa del Carmen und haben mit diesem Dive Center 11 Tauchgänge absolviert und unseren Advanced Diven gemacht.
Die beiden Guides Roman (deutsch) und Barbara (englisch) waren absolut klasse, haben jeden Mal ein super Briefing gemacht und sich auch um uns Tauchneulinge gut gekümmert.
Die Riffs in Playa del Carmen sind absolut sehenswert und tauchen in den Cenoten ist ein unvergessliches Erlebnis!
Diese Tauchbasis können wir absolut weiterempfehlen!

Danke, Karina_Schweden!

Reisende, die sich Vida Aquatica Dive Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Playa del Carmen, Riviera Maya

Sie waren bereits im Vida Aquatica Dive Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!