“Geniale, sehr sympatische Tauchbasis”

Vida Aquatica Dive Center
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Schließfächer / Garderobe
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir genossen bei Cyan Ha wunderbare Tauchgänge im Meer und natürlich auch in den Cenoten.
Der ganze Tauchbetrieb ist sehr professionel, freundlich, sympatisch und da es nicht eine grosse Tauchbasis ist, ziemlich familiär. Man taucht in so kleinen Gruppen, dass man sich die Namen der andern Taucher noch merken kann.
Auch nach dem Tauchen kann man noch paar Worte mit der Crew plaudern und kann praktische Tipps erfahren (wo gut Essen, Ausflüge, etc.)
In Playa del Carmen gibt es sehr viele Tauchbasen. Ein grosser Vorteil von Cyan Ha ist es, dass sie direkt am Strand sind. Auch sind ihre Preise etwas günstiger als die Konkurenz. Die Basis liegt zwischen zwei sehr herrvorragenden, schönen Hotels: dem las Palapas und dem Mahekal Beach Resort in dem wir eine gute Zeit hatten.

Wir hatten zwei schöne Wochen Tauchferien und möchten uns nocheinmal ganz herzlich bei Roman, Barbara und Sabine für die tolle Zeit bei Ihnen bedanken.

Danke, Pfunzle!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Vida Aquatica Dive Center
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juli 2012

Wir waren vom 07.-22.05.2012, nach 2006 zum zweitenmal, in Playa del Carmen im Hotel Las Palapas zum Tauchurlaub. Auch diesmal nutzten wir die Möglichkeit in der Tauchbasis Cyan Ha
unsere Tauchgänge zu organiseren, um letztendlich 11TG im Meer u. 4 TG in Cenote, zu erleben.
Unsere Erwartungen waren nach 2006 schon hoch angelegt, auch bedingt durch schöne Taucherfahrungen an anderer Stelle in der Karibik, Ägypten und Europa.
Nach 2006 war die gesamte Crew in der Basis ausgewechselt und das mit Sicherheit nicht zum Nachteil, alle Mitwirkende sind ganzheitlich mit ihren Aufgaben vertraut.
Von der Rezeption bis zur Bootsmannschaft alle sind hilfsbereit, freundlich und absolut kompetent.
Bei den Guides Roman und Barbara fühlten wir uns zu jeder Zeit gut aufbehoben, die hohe Kompetenz und Menschlichkeit ist bezeichnent.
Keine Arroganz oder Überheblich nur Wissen und die Fähigkeit auf Menschen einzugehen zeichnet beide im hohen Mass aus.
Nach Kenntnis und Fähigkeit bzw. Bildungsstand der Tauchgäste werden die T-Gänge zusammen gestellt und duchgeführt, sodaß alle etwas davon haben.
Nach einer gewissen Zeit fragtst du dich, wissen die Beiden wo die Fische sind oder wissen die Fische wo Roman und Barbara sind, selbst wenn keine spektakulären " Grossfische" zu sehen waren gab es andere Dinge zusehen oder zu erkunden.
Dazu hatten wir den auch in den Cenote ausreichend Möglichkeiten.
Super Vorbereitungen und Verläufe der Tauchgänge komplettierten unseren Urlaub.
Wir kommen wieder, alle guten Dinge sind drei oder mehr.
Danke der gesamten Crew von Buceo Cyan Ha für die schöne Zeit
Udo&Simone

2  Danke, UdoGiesenar!
Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren jetzt im Juli 2 Wochen in Playa del Carmen und haben mit diesem Dive Center 11 Tauchgänge absolviert und unseren Advanced Diven gemacht.
Die beiden Guides Roman (deutsch) und Barbara (englisch) waren absolut klasse, haben jeden Mal ein super Briefing gemacht und sich auch um uns Tauchneulinge gut gekümmert.
Die Riffs in Playa del Carmen sind absolut sehenswert und tauchen in den Cenoten ist ein unvergessliches Erlebnis!
Diese Tauchbasis können wir absolut weiterempfehlen!

Danke, Karina_Schweden!
Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren Mitte bis Ende April im Mahkeal Beach Resort.
Wir haben unser Upgrad auf den Open Water Diver bei Cyan-Ha gemacht.
Fazit: wir können diese Tauchbasis, unter der Leitung von Roman (deutsch) und Barbara (englisch) mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Roman hat uns alles mit viel Geduld beigebracht - er ist sehr streng, aber genau das gibt uns ein sehr sicheres Gefühl.
Auserdem hat er einen grossen Wunsch von uns erfüllt, er hat uns zu zwei Cenotentauchgängen mitgenommen, einfach unbeschreiblich- vielen Dank nochmals an Roman!!

Die gesamte Tauchbasis ist sehr familär gehalten, es wird nur in kleinen Gruppen getaucht.
Einfach ein professionelles tauchen ohne stress und hektik.
Es wird sich fantastisch um jeden einzelnen gekümmert.
( dabei ist Natalie natürlich nicht zu vergessen ;-) )

Zusammenfassend: einfach nur TOP !!
jeder der nach Playa kommt - es wird soviel angeboten von verschiedenen Tauchbasen - Cyan Ha ist einfach die beste, man fühl sich von Anfang an willkommen und wird in die "Tauchfamilie" sofort aufgenommen!!

2  Danke, martin u manu í!
Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren Anfang April 2012 in Mexiko und haben einen 7-days-dive-package bei Cyan Ha genommen. Das heisst: 7 Tage lang super Tauchgänge. Die Tauchplätze im Meer sind allesamt sehr schön und abwechslungsreich, mit vielen Korallen und Fischen. Die Cenoten-Tauchgänge sind ein einzigartiges Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Auch als Taucher mit nur 24 Tauchgängen wie mich war dies kein Problem.

Ein grosser Vorteil: die Basis liegt direkt am Strand neben dem Mahékal Beach Resort. Man muss also nicht mit dem ganzen Material voll beladen durch die Strassen von Playa del Carmen latschen, um zum Boot zu gelangen.

Das Team von Cyan Ha ist sehr nett und professionell. Da sich das Team augenscheinlich gut verstehen, wirkt sich dies auch gut auf die gesamte Atmosphäre für die Urlauber aus. Die Gruppen sind stets klein gehalten so dass die Atmosphäre auch so schon sehr angenehm ist.

Wir haben zwei Tauchgänge mit Barbara und die restlichen mit Roman gemacht. Wir haben uns stets in guten und professionellen Händen gefühlt; Roman hat uns unter Wasser viele kleine Extras gezeigt und uns hilfreiche Tipps gegeben, so dass wir uns sogar noch verbessern konnten.

Wir hatten unser eigenes Material; das Material des Dive-Centers machte aber einen sehr guten Eindruck. Die Sicherheit auf oder unter Wasser wird auf jeden Fall gross geschrieben.

Für uns steht fest: wenn wir nach Playa del Carmen zurückkehren, werden wir sicherlich wieder mit Cyan-Ha tauchen!

Danke, LINDA F!

Reisende, die sich Vida Aquatica Dive Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Playa del Carmen, Riviera Maya

Sie waren bereits im Vida Aquatica Dive Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!