“Beste Tauchbasis Mexiko´s”

DiveMex
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Divemex ist ein kleine Tauchschule in Playa del Carmen, nicht weit entfernt vom Bus-Terminal und der Sammeltaxi-Station. DiveMex ist keine Tauchschule wie jede andere. Wir bieten persönliche Betreuung und planen unsere Tauchgänge nach der Erfahrung unserer Taucher. Aus diesem Grund haben wir eine maximale Anzahl von 3-4 Tauchern plus Guide und bieten sicheres und entspanntes Tauchen ohne Zeitlimit. Ganz gleich ob ihr Beginner oder Fortgeschritten seid, es ist für jeden was dabei. Sowohl das Tauchen an den Riffen vor Playa del Carmen, oder am zweitgrößten Barriere Riff der Welt vor Cozumel und natürlich das Tauchen in den atemberaubenden Cenoten stehen für beste Taucherfahrungen und einen tollen Tauchurlaub.
Hamm, Deutschland
“Beste Tauchbasis Mexiko´s”
Bewertet am 26. Februar 2014

Also....ich möchte jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ich tauche nunmehr seit 24 Jahren und habe noch nie ´ne bessere Tauchbasis in familiärer Atmosphäre erlebt wie die bei DiveMex.
Dirk und Anna sind da sehr einfühlsame Personen, die jedes Taucherherz höherschlagen lassen und auf die Wünsche der Taucher eingehen. Sei es in den Cenoten, Cozumel, Riviera Maya oder einfach am Strand von Playa del Carmen beim Bullenhai-Tauchen....
Kein Massentauchen. Sehr gute Preise und Tauchequipment, das gut gewartet ist und alles einwandfrei funktioniert. Selbst die Lampen zum Tauchen in den Cenoten sind im Preis inbegriffen.
Anna und Dirk....weiter so. Ich (wir) komme(n) bald wieder. Und zwar im September.

Aufenthalt November 2013
Danke, Schoelly!
DiveMexTeam, DiveMexTeam von DiveMex, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Hey Schoelly,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Gut funktionierendes Equipment ist absolut unerlässlich für sichere Tauchgänge und SICHERHEIT wird bei uns gross geschrieben.
Wir freuen uns darüber Gäste zu treffen die sich auch ein wenig mehr Zeit nehmen wollen fürs Tauchen und nicht "husch, husch Tauchen" wollen.
Wir freuen uns schon riesig auf euch im September.

Uslar, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein tolles Taucherlebnis”
Bewertet am 21. Februar 2014

Im Februar 2014 habe ich zum ersten Mal Mexiko besucht. Da wir (meine Freundin und ich) unbedingt tauchen wollten, haben wir eine Tauchschule gesucht, bei der ich meine Tauchausbildung (CMAS*) abschließen konnte. Bei Dirk haben wir nach langem Suchen einen kompetenten Ansprechpartner gefunden. Vor den Tauchgängen fand ein ausfürliches Briefing statt.
Nach jedem Tauchgang gab es ein ehrliches Feedback, das für mich sehr hilfreich war, meine Fähigkeiten zu verbessern.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Dirk tauchen zu gehen, ich komme gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Lars U!
Hallo Lars,
vielen Dank für dein Feedback. Wir bilden nicht nur nach PADI Standards aus sondern ebenfalls nach CMAS und IANTD.
Tauchkurse sind zum lernen gedacht und eine große Chance gerade zu Beginn der Tauch-Karriere die Basics richtig zu lernen.
Wir freuen uns schon darauf wenn ihr wieder zu uns kommt.
“Sicher Tauchen mit ganz viel Spaß”
Bewertet am 8. Februar 2014

Ich habe in meinem Urlaub in Playa del Carmen mit DiveMex insgesamt 6 Tauchgänge gemacht - und jeder für sich war perfekt. Da ich seit ein paar Jahren nicht mehr tauchen war, wurde mir alles bei einem Refresher in Ruhe noch einmal erklärt. Auch bei meinem ersten Tauchgang war immer jemand an meiner Seite. Absolutes Highlight war der Ausflug nach und das Tauchen um Cozumel mit Marcel Taubert. Wir hatten sehr viel Spaß und Marcel hat alles versucht, um den Tag perfekt werden zu lassen. Weiter so!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Lara L!
Hallo Lara,
vielen Dank für deine Bewertung. Unser Ausflug nach Cozumel ist sicherlich ein Highlight. Hier geniessen wir einen tollen Tag ans Bord unseres Tauch-Boots mit Snack-Lunch am Strand und viel entspannter Atmosphäre.
Natürlich darf das Tauchen auch nicht zu kurz kommen und daher fahren wir weit in den Süden der Insel zu den besten Tauchplätzen wie dem Palancar Riffen.
Viele Grüße nach Berlin
Nienburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Professionell, spontan, super organisiert und Stress ist hier ein Fremdwort”
Bewertet am 25. Januar 2014

Professionell, spontan, super organisiert und Stress ist hier ein Fremdwort
Wir waren vom 25.11. bis 22.12.2013 wieder in Mexiko. Im Vorfeld haben wir uns im Internet nach dt. Tauchbasen in Playa del Carmen umgeschaut und sind auf DivMex gestoßen. Der Emailkontakt lief schnell und unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet. Auch bei meinem Versuch den Tauchschein zu machen habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung ist individuell und auf meine Wünsche wurde bestens eingegangen. Ich hatte nie das Gefühl unter Druck gesetzt zu werden. Wer in Mexiko seinen Tauchschein machen möchte, dem rate ich einfach nur: geht zu DiveMex und entscheidet euch nicht für die Tauchschulen in den Hotels, dort ist es nur eine Massenabfertigung ( das haben wir jeden Tag live sehen können) Mein Mann hat auch nach seinem ersten Tauchgang gesagt, dass er sich echt wohl gefühlt hatte. Er hat insgesamt 11 Tauchtage dort mit gemacht ( Bullenhaie tauchen mit Anna, Cenotentauchen mit Dirk und Cozumel mit Marcel) Die Tauchgruppen sind hier sehr klein gehalten was für ihn als Anfänger absolut vorteilhaft war.Wir haben die Gruppen in den Tauchbasen der Hotels gesehen und das ist einfach nur Massentauchen.
Man merkt einfach, das ist hier keine Massenabfertigung , sondern hier wird professionell und super organisiert der Tauchsport betrieben. Auch das Team mit dem DiveMex auf Cozumel zusammenarbeitet ( Pepe und Co.) ist einfach nur super.
Wer jetzt denkt, die Preise sind doch sicher sehr hoch bei DiveMex, der irrt. Wir haben hier auch verglichen und DiveMex ist viel günstiger als in den Hotels ( z.B: OWD im Hotel kostet ca. 470 US$, bei DiveMex: 350US$) Auch die Tauchgänge sind viel günstiger bei DiveMex als in den Hotels , sind besser organisiert - es ist einfach viel familiärer . Mexiko und tauchen nur noch mit DiveMex.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, gildend!
Vielen Dank für deine gute Bewertung. Wir unterscheiden uns Gerde in dem Punkt von anderen Tauchschulen hier in Playa del Carmen. Uns ist es wichtig das sich unsere Gäste wohl fühlen und auch gerne mal auf ein Bierchen oder einen Kaffee nach dem Tauchen bleiben. Daher können wir nicht schon um 17 Uhr das Licht ausschalten und das wollen wir auch gar nicht.
Kleine Gruppen und der persönliche Service ist das was uns auszeichnet.
Herten, Deutschland
“Tauchen mit Freunden, der Slogan ist Programm!”
Bewertet am 12. Januar 2014

Servus allemiteinander, aufgrund einiger Bewertungen der letzten Zeit möchte ich auch mal kurz von meinen Erfahrungen mit DiveMex berichten.
Meine Freundin und ich waren im Mai 2013 für 2 Wochen in Playa, wir haben uns vorab via Internet über mehrere Tauchenbasen informiert und die aus der engeren Wahl dann auch per mail kontaktiert. Der Entschluss, die Tauchgänge sowohl im Meer alsauch in den Cenoten, mit DiveMex zu machen war goldrichtig!
Service, Freundlichkeit, Sicherheit, Flexibilietät, Ortskenntnis und Einfühlungsvermögen alles hat gepasst!
Wer absolut straffe Organisation sucht, ohne Rücksichtnahme auf den Einzelnen, der sollte zu einer der Tauchfabriken in Playa del Carmen gehen wo er nur eine Nummer ist und die Tauchgänge max. 45 Minuten dauern.
Ein paar Worte zu dem Inhaber Dirk Zimmermann. Wer als Deutscher in Mexiko lebt, ein Geschäft betreibt mit internationalen Mitarbeitern, Freelancern und Kunden und mit einer Italienerin verheiratet ist der ist vieles, aber bestimmt kein Rassist!
Macht so weiter, wir sehen uns

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Christian W!
DiveMexTeam, DiveMexTeam von DiveMex, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Hallo Susi und Christian,
vielen Dank für die Bewertung.
Gerade die persönliche Betreuung ist uns und unseren Kunden sehr wichtig. Dabei scheuen die meisten auch nicht die 7 Minuten mit dem Taxi vom Hotel zu uns. Ganz im Gegenteil!
Viele Grüße an Euch