“Ein tolles Taucherlebnis”

DiveMex
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Divemex ist ein kleine Tauchschule in Playa del Carmen, nicht weit entfernt vom Bus-Terminal und der Sammeltaxi-Station. DiveMex ist keine Tauchschule wie jede andere. Wir bieten persönliche Betreuung und planen unsere Tauchgänge nach der Erfahrung unserer Taucher. Aus diesem Grund haben wir eine maximale Anzahl von 3-4 Tauchern plus Guide und bieten sicheres und entspanntes Tauchen ohne Zeitlimit. Ganz gleich ob ihr Beginner oder Fortgeschritten seid, es ist für jeden was dabei. Sowohl das Tauchen an den Riffen vor Playa del Carmen, oder am zweitgrößten Barriere Riff der Welt vor Cozumel und natürlich das Tauchen in den atemberaubenden Cenoten stehen für beste Taucherfahrungen und einen tollen Tauchurlaub.
Bewertet am 21. Februar 2014

Im Februar 2014 habe ich zum ersten Mal Mexiko besucht. Da wir (meine Freundin und ich) unbedingt tauchen wollten, haben wir eine Tauchschule gesucht, bei der ich meine Tauchausbildung (CMAS*) abschließen konnte. Bei Dirk haben wir nach langem Suchen einen kompetenten Ansprechpartner gefunden. Vor den Tauchgängen fand ein ausfürliches Briefing statt.
Nach jedem Tauchgang gab es ein ehrliches Feedback, das für mich sehr hilfreich war, meine Fähigkeiten zu verbessern.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Dirk tauchen zu gehen, ich komme gerne wieder.

Danke, Lars U!
DiveMexTeam, DiveMexTeam von DiveMex, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2014

Hallo Lars,
vielen Dank für dein Feedback. Wir bilden nicht nur nach PADI Standards aus sondern ebenfalls nach CMAS und IANTD.
Tauchkurse sind zum lernen gedacht und eine große Chance gerade zu Beginn der Tauch-Karriere die Basics richtig zu lernen.
Wir freuen uns schon darauf wenn ihr wieder zu uns kommt.

Bewertet am 8. Februar 2014

Ich habe in meinem Urlaub in Playa del Carmen mit DiveMex insgesamt 6 Tauchgänge gemacht - und jeder für sich war perfekt. Da ich seit ein paar Jahren nicht mehr tauchen war, wurde mir alles bei einem Refresher in Ruhe noch einmal erklärt. Auch bei meinem ersten Tauchgang war immer jemand an meiner Seite. Absolutes Highlight war der Ausflug nach und das Tauchen um Cozumel mit Marcel Taubert. Wir hatten sehr viel Spaß und Marcel hat alles versucht, um den Tag perfekt werden zu lassen. Weiter so!

Danke, Lara L!

Hallo Lara,
vielen Dank für deine Bewertung. Unser Ausflug nach Cozumel ist sicherlich ein Highlight. Hier geniessen wir einen tollen Tag ans Bord unseres Tauch-Boots mit Snack-Lunch am Strand und viel entspannter Atmosphäre.
Natürlich darf das Tauchen auch nicht zu kurz kommen und daher fahren wir weit in den Süden der Insel zu den besten Tauchplätzen wie dem Palancar Riffen.
Viele Grüße nach Berlin

Bewertet am 25. Januar 2014

Professionell, spontan, super organisiert und Stress ist hier ein Fremdwort
Wir waren vom 25.11. bis 22.12.2013 wieder in Mexiko. Im Vorfeld haben wir uns im Internet nach dt. Tauchbasen in Playa del Carmen umgeschaut und sind auf DivMex gestoßen. Der Emailkontakt lief schnell und unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet. Auch bei meinem Versuch den Tauchschein zu machen habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung ist individuell und auf meine Wünsche wurde bestens eingegangen. Ich hatte nie das Gefühl unter Druck gesetzt zu werden. Wer in Mexiko seinen Tauchschein machen möchte, dem rate ich einfach nur: geht zu DiveMex und entscheidet euch nicht für die Tauchschulen in den Hotels, dort ist es nur eine Massenabfertigung ( das haben wir jeden Tag live sehen können) Mein Mann hat auch nach seinem ersten Tauchgang gesagt, dass er sich echt wohl gefühlt hatte. Er hat insgesamt 11 Tauchtage dort mit gemacht ( Bullenhaie tauchen mit Anna, Cenotentauchen mit Dirk und Cozumel mit Marcel) Die Tauchgruppen sind hier sehr klein gehalten was für ihn als Anfänger absolut vorteilhaft war.Wir haben die Gruppen in den Tauchbasen der Hotels gesehen und das ist einfach nur Massentauchen.
Man merkt einfach, das ist hier keine Massenabfertigung , sondern hier wird professionell und super organisiert der Tauchsport betrieben. Auch das Team mit dem DiveMex auf Cozumel zusammenarbeitet ( Pepe und Co.) ist einfach nur super.
Wer jetzt denkt, die Preise sind doch sicher sehr hoch bei DiveMex, der irrt. Wir haben hier auch verglichen und DiveMex ist viel günstiger als in den Hotels ( z.B: OWD im Hotel kostet ca. 470 US$, bei DiveMex: 350US$) Auch die Tauchgänge sind viel günstiger bei DiveMex als in den Hotels , sind besser organisiert - es ist einfach viel familiärer . Mexiko und tauchen nur noch mit DiveMex.

Danke, gildend!

Vielen Dank für deine gute Bewertung. Wir unterscheiden uns Gerde in dem Punkt von anderen Tauchschulen hier in Playa del Carmen. Uns ist es wichtig das sich unsere Gäste wohl fühlen und auch gerne mal auf ein Bierchen oder einen Kaffee nach dem Tauchen bleiben. Daher können wir nicht schon um 17 Uhr das Licht ausschalten und das wollen wir auch gar nicht.
Kleine Gruppen und der persönliche Service ist das was uns auszeichnet.

Bewertet am 12. Januar 2014

Servus allemiteinander, aufgrund einiger Bewertungen der letzten Zeit möchte ich auch mal kurz von meinen Erfahrungen mit DiveMex berichten.
Meine Freundin und ich waren im Mai 2013 für 2 Wochen in Playa, wir haben uns vorab via Internet über mehrere Tauchenbasen informiert und die aus der engeren Wahl dann auch per mail kontaktiert. Der Entschluss, die Tauchgänge sowohl im Meer alsauch in den Cenoten, mit DiveMex zu machen war goldrichtig!
Service, Freundlichkeit, Sicherheit, Flexibilietät, Ortskenntnis und Einfühlungsvermögen alles hat gepasst!
Wer absolut straffe Organisation sucht, ohne Rücksichtnahme auf den Einzelnen, der sollte zu einer der Tauchfabriken in Playa del Carmen gehen wo er nur eine Nummer ist und die Tauchgänge max. 45 Minuten dauern.
Ein paar Worte zu dem Inhaber Dirk Zimmermann. Wer als Deutscher in Mexiko lebt, ein Geschäft betreibt mit internationalen Mitarbeitern, Freelancern und Kunden und mit einer Italienerin verheiratet ist der ist vieles, aber bestimmt kein Rassist!
Macht so weiter, wir sehen uns

Danke, Christian W!
DiveMexTeam, DiveMexTeam von DiveMex, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2014

Hallo Susi und Christian,
vielen Dank für die Bewertung.
Gerade die persönliche Betreuung ist uns und unseren Kunden sehr wichtig. Dabei scheuen die meisten auch nicht die 7 Minuten mit dem Taxi vom Hotel zu uns. Ganz im Gegenteil!
Viele Grüße an Euch

Bewertet am 10. Januar 2014

Vor Jahren habe ich die deutschsprachige Tauchbasis DiveMex in Playa del Carmen entdeckt und bin immer wieder gerne da. Die Basisleitung mit Anna Paola, Dirk und ihem Team sind immer ansprechbar, erfüllen alle Wünsche bzgl. Tauchen, ob in den Cenoten, Cozumel oder Bullsharks. Das ganze Team ist immer gut drauf und sorgt immer für richtig gute Stimmung- und die ist ansteckend. Dazu kommt eine super gute Kompetenz bzgl Tauchen, ob als Guide im Meer oder in den Cenoten. Auch Tauchanfänger sind in den besten Händen (was im Tauchsport nicht immer so ist). Als Tauchlehrer TL*** darf ich mir dieses Urteil erlauben. Tauchen in Mexiko und dann bei DiveMex ist es wert 12 Stunden im Flugzeug zu sitzen um dann in der Märchenwelt der Cenoten zu tauchen, bei Sichtweiten und Wassertemperaturen von denen man hier nur träumen kann. Mit einem kompetenten Guide, der alle gängigen Plätze in der Umgebung kennt, die einzigartig auf der Welt sind. Anna und Dirk mit Team, vielen vielen Dank bis Dezember 2014 für vier Wochen.

Danke, Werner H!

Hallo lieber Werner,
alle Jahre wieder ist es uns ein großes Vergnügen dich hier in Playa bei uns zu haben.
Tauchausbildung soll Spass machen und nicht nur den Schülern. Jeder der bei uns die Tauchausbildung gemacht weiss wovon wir hier sprechen.
Viele Grüße nach München