“Tauchen mit Freunden, der Slogan ist Programm!” 4 von fünf Punkten

DiveMex
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Divemex ist ein kleine Tauchschule in Playa del Carmen, nicht weit entfernt vom Bus-Terminal und der Sammeltaxi-Station. DiveMex ist keine Tauchschule wie jede andere. Wir bieten persönliche Betreuung und planen unsere Tauchgänge nach der Erfahrung unserer Taucher. Aus diesem Grund haben wir eine maximale Anzahl von 3-4 Tauchern plus Guide und bieten sicheres und entspanntes Tauchen ohne Zeitlimit. Ganz gleich ob ihr Beginner oder Fortgeschritten seid, es ist für jeden was dabei. Sowohl das Tauchen an den Riffen vor Playa del Carmen, oder am zweitgrößten Barriere Riff der Welt vor Cozumel und natürlich das Tauchen in den atemberaubenden Cenoten stehen für beste Taucherfahrungen und einen tollen Tauchurlaub.
Herten, Deutschland
“Tauchen mit Freunden, der Slogan ist Programm!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Servus allemiteinander, aufgrund einiger Bewertungen der letzten Zeit möchte ich auch mal kurz von meinen Erfahrungen mit DiveMex berichten.
Meine Freundin und ich waren im Mai 2013 für 2 Wochen in Playa, wir haben uns vorab via Internet über mehrere Tauchenbasen informiert und die aus der engeren Wahl dann auch per mail kontaktiert. Der Entschluss, die Tauchgänge sowohl im Meer alsauch in den Cenoten, mit DiveMex zu machen war goldrichtig!
Service, Freundlichkeit, Sicherheit, Flexibilietät, Ortskenntnis und Einfühlungsvermögen alles hat gepasst!
Wer absolut straffe Organisation sucht, ohne Rücksichtnahme auf den Einzelnen, der sollte zu einer der Tauchfabriken in Playa del Carmen gehen wo er nur eine Nummer ist und die Tauchgänge max. 45 Minuten dauern.
Ein paar Worte zu dem Inhaber Dirk Zimmermann. Wer als Deutscher in Mexiko lebt, ein Geschäft betreibt mit internationalen Mitarbeitern, Freelancern und Kunden und mit einer Italienerin verheiratet ist der ist vieles, aber bestimmt kein Rassist!
Macht so weiter, wir sehen uns

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Christian W!
DiveMexTeam, DiveMexTeam von DiveMex, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Hallo Susi und Christian,
vielen Dank für die Bewertung.
Gerade die persönliche Betreuung ist uns und unseren Kunden sehr wichtig. Dabei scheuen die meisten auch nicht die 7 Minuten mit dem Taxi vom Hotel zu uns. Ganz im Gegenteil!
Viele Grüße an Euch

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Alle Jahre wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Vor Jahren habe ich die deutschsprachige Tauchbasis DiveMex in Playa del Carmen entdeckt und bin immer wieder gerne da. Die Basisleitung mit Anna Paola, Dirk und ihem Team sind immer ansprechbar, erfüllen alle Wünsche bzgl. Tauchen, ob in den Cenoten, Cozumel oder Bullsharks. Das ganze Team ist immer gut drauf und sorgt immer für richtig gute Stimmung- und die ist ansteckend. Dazu kommt eine super gute Kompetenz bzgl Tauchen, ob als Guide im Meer oder in den Cenoten. Auch Tauchanfänger sind in den besten Händen (was im Tauchsport nicht immer so ist). Als Tauchlehrer TL*** darf ich mir dieses Urteil erlauben. Tauchen in Mexiko und dann bei DiveMex ist es wert 12 Stunden im Flugzeug zu sitzen um dann in der Märchenwelt der Cenoten zu tauchen, bei Sichtweiten und Wassertemperaturen von denen man hier nur träumen kann. Mit einem kompetenten Guide, der alle gängigen Plätze in der Umgebung kennt, die einzigartig auf der Welt sind. Anna und Dirk mit Team, vielen vielen Dank bis Dezember 2014 für vier Wochen.

Danke, Werner H!
Hallo lieber Werner,
alle Jahre wieder ist es uns ein großes Vergnügen dich hier in Playa bei uns zu haben.
Tauchausbildung soll Spass machen und nicht nur den Schülern. Jeder der bei uns die Tauchausbildung gemacht weiss wovon wir hier sprechen.
Viele Grüße nach München
Troisdorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tolles Team "DiveMex" !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

3 Wochen in Mexiko mit sehr schönen Tauchgängen. Dank dem tollen Team hatten wir viele schöne Taucherlebnisse. Die Tauchspots waren sehr gut, viele viele kleine und große Fische. Das Cenoten Tauchen hat uns trotz der anfänglichen Nervosität ziemlich gut gefallen. Ist so ganz anders, im Vergleich zum Tauchen im Meer. Einfach toll !! ==> Ganz besonderen Dank an Dirk :-) Muss jeder Taucher mal gemacht haben. Rundum gesehen waren wir mit dem DiveMex Team super zufrieden. Man hat sich immer sehr gut um uns gekümmert und mit Rat und tat zur Seite gestanden. Wir kommen auf jedem Fall mal wieder vorbei !!

1 Danke, Bettina_Waldemar!
Hallo Bettina und Waldemar,
vielen Dank für eure gute Bewertung.
Viele Taucher haben eine falschen Vorstellung von den Cenoten und denken es handelt sich hierbei um dunkle Höhlen. Dies ist absolut nicht der Fall. Wir tauchen im Tageslichtbereich um rund um die Öffnungen und sind nie sehr weit von der Oberfläche entfernt. Man sieht zu jeder Zeit das Tageslicht und weiss wo es wieder raus geht.
Ich freue mich schon darauf euch bei der BOOT wieder zu treffen.
“Klasse Tauchbasis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Hallo zusammen, gleich beim ersten Tauchausflug mit Divemex in Playa del Carmen konnte ich vier Bullenhaie bewundern, ein unvergessliches Erlebnis. Am nächsten Tag gingen wir in einer Cenote tauchen, was sehr schön war und zu empfehlen ist. Das Team bei DiveMex ist super nett, familiär, kompetent und mit dem richtigen Schuss Humor. Die Tauchgruppen waren nie grösser als 5 Personen.

Danke, Gio192!
Das Tauchen mit den Bullenhaien zwischen November und Februar ist etwas ganz besonderes. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir die Tiere nicht anfüttern. Das Füttern von Bullenhaien halten wir für extrem gefährlich da die Tiere immer wieder Menschen mit Beute in Verbindung bringen und früher oder später keinen Unterschied mehr machen werden. Daher hier unser Aufruf: Geniest die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung.
Die Cenoten sind ein weiteres Highlight, dass ihr das gesamte Jahr hindurch geniessen könnt.
Vielen Dank für eure Bewertung und viele Grüße in die Schweiz
Stuttgart, Deutschland
“Tolle Taucherlebnisse in entspannter Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Wir waren im August zwei Wochen in Mexiko und haben uns Dirk und seine Basis aufgrund der positiven Bewertungen bei Taucher.Net rausgesucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Super schöne Tauchgänge mit fantastischen Fischen und auch an Bord viel Alberei und viel Spaß bei den Tauchgängen, sei es an der Playa del Carmen, den Cenoten oder in Cozumel. Die Tagestrips nach Cozumel haben uns am besten gefallen, die Bootscrew um Pepe war sagenhaft!
Es war alles familiär und kein Vergleich zu den Massenabfertigungen der vielen anderen Anbieter vor Ort.
Sicherheit wird großgeschrieben.
Wir können DiveMex uneingeschränkt weiterempfehlen!
Grüße aus Stuttgart, Sandra und Jochen!

Aufenthalt August 2013
Danke, Sandra F!
Hallo Sandra und Jochen,
vielen Dank für Eure Bewertung. Auf Sicherheit legen wir sehr viel Wert und Massenabfertigung ist nicht unser Ding. Wir arbeiten ausschliesslich in kleinen Gruppen und gerade für Cozumel haben wir einen hervorragenden Partner.
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder in Playa