“Relaxing between friendly people - zwischen freundlichen Menschen erholen”
Bewertung zu Viva Wyndham Azteca

Bewertet am 19. Dezember 2013

Auffällig im strandnah gelegenen, wunderbar renoviert und instand gehaltenen Hotel erschien uns die Freundlichkeit der (einheimischen) Angestellten. Insbesondere von den Maya-Zimmermädchen und dem Restaurant- und Küchenpersonal kam immer ein Lächeln, auch ganz ohne Trinkgeld.
Der Hotelkomplex ist abwechslungsreich aufgebaut und grün eingelagert, innen wie außen sehr gepflegt. Das AI-Angebot lässt nichts zu wünschen übrig, tatsächlich "rund um die Uhr".
Rezeption ist kompetent, kleinere technische Mängel werden umgehend behoben. Sehr schön auch die Spezial-Restaurants, sowohl mit Maya- als auch mit asiatischem Essen.

Angenehm bei den Viva-(Wyndham)-Hotels: die Einrichtungen des Schwesterhotels Viva Maya, 500m entfernt und sowohl am Strand als auch über die Straß zu erreichen.
Ein kleine Spaziergang dort entlang empfiehlt sich auch wegen der "Plaza de Carmen", einer kleinen Shopping-Mall mit Möglichkeiten zum Geldwechsel oder auch Ausflugsbuchungen. (preiswerter als im Hotel - aber man muss die Leistungen vergleichen)
In Richtung Norden erreicht man zu Fuß in ca. 30min. Playa del Carmen mit Strandpromenade, Fähranschluss nach Cozumel und vielen vielen Geschäften und Restaurants. Ein Muss! Übrigens sind auch Taxis nicht teuer, meist mit Festpreis - aber vorher verhandeln hilft immer.

Strand sehr breit, sehr sauber, sehr weiß. Viele Aktivitäten möglich, mit und ohne das Animationsteam. Nachteil: italienischer Club (villagi bravo) und dadurch viele italienische - sehr laute und manchmal schon aufdringliche - Animateure.
Das Hotel wird zunehmend von Deutschen gebucht und die deutsche Sprache fehlt noch fast völlig - es wird spanisch, englisch, italienisch und französisch (Canada/Quebec) gesprochen. Als Deutscher ohne Fremdsprachenkenntnisse kann man sich leicht ausgeschlossen fühlen.

Italiener sind übrigens noch viel mehr als die "Berüchtigten Deutschen" daran interessiert, ab morgens 6:30 Strand- UND Pool-Liegen mit Handtüchern zu besetzen, aber erst gegen 14:00 eins davon zu benutzen... mehrfach selbst erlebt. Das ist aber nicht Schuld des Hotels - Schilder sind vorhanden, die dies untersagen, aber WER sollte es kontrollieren?

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thalimee!
VivaWyndhamAzteca, General Manager von Viva Wyndham Azteca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2014

Sehr geehter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie uns an ihren Urlaubserfahrungen teilnehmen lassen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Urlaub im Hotel Viva Wyndham Azteca gefallen hat. Wir werden den Personal mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten.
Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an unseren 'Schwächen' arbeiten können und um Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können.

Wir hoffen dass Sie uns erneut besuchen werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertungen (3.767)

Bewertet am 13. November 2013

Absolut empfehlenswert. Super Preis/Leistungsverhältnis.

Gerade als Anlaufspunkt für verschiedene Aktivitäten sehr zu empfehlen.

Gästestruktur gemischt: viele Italiniener und Südamerikaner.

Sauberkeit ist o.k. Essen ist abwecklungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei.
Tolle Bar mit Top Getränken.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, torsten p!

Sehr geehrter Gast,

Das Team des Viva Wyndham Azteca freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 31. Oktober 2013

Nicht zu grosses und überschaubares Hotel. Sehr sauber. Es gibt drei Spezialitätenrestaurants, die man besucht haben muss. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Abwechslungsreiches Essen. Es ist alles absolut AI hier. Super Strand !!!!!

Zimmertipp: Am ruhigsten sind wohl die Zimmer hin zum Strand.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, albre1!
VivaWyndhamAzteca, General Manager von Viva Wyndham Azteca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Viva Wyndham Azteca und Ihre ausgezeichnete Bewertung.
Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren im Anschluß von Vegas im Viva Wyndham Azteca untergebracht. Es war ein schönens nicht zu großes Hotel in Absolut super Strandlage. Das Essen und die Zimmer waren sehr gut. Wir haben schon sehr viel All Incl Urlaub gemacht, aber was die Cocktails und die Getränke betrifft, haben wir sowas noch nicht erlebt. Es gab eine riesige Cocktailkarte und es wurden hauptsächlich Markenzutaten wie Bacardi, Capt Morgan usw verwandt. JedenAbene wurde vor dem Hauptrestaurant eine Cocktailbar aufgebaut. Es gab 3 weitere Restaurants und die Poolbar. Weiterhin konnte man alles auch in dem 300 Meter entfernten Wyndham MAya nutzen. Alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren während der Regenzeit da, hatten aber nur 3 Stunden Regen - also perfekt. Von hier aus haben wir eine Katamaranfahrt gebucht und die Ausflüge nach Tulum und Chichen Itza. Einfach Spitze und Empfehlenswert

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, matthiasbluhm!
VivaWyndhamAzteca, General Manager von Viva Wyndham Azteca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen, dass Sie das Viva Wyndham Azteca für Ihren Urlaub ausgewählt haben und Sie uns bei TripAdvisor bewertet haben.

Für Ihre positive Bewertung bezüglich unserem Service und unserer Einrichtung freuen wir uns sehr.

Wir hoffen Sie auch zukünftig als Gast in Riviera Maya in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 3. Oktober 2013

Ein schönes kleines Hotel mit AI. Hat alles was man für einen schönen entspannten Urlaub braucht. 3 Spezialitätenrestaurants (Mexikanisch, Asiatisch und Italienisch) die auch gutes Essen servieren. WLAN ist gut verfügbar. Ohne Zuzahlung hat man zwar ein paar Einschränkungen (kein Youtube o.ä.) aber immer noch brauchbar. Strandabschnitt zählt zu einem der Besten. Der Weg nach Playa del Carmen ist entweder am Strand oder auf der Straße in gut 10 Minuten erledigt. Dort kann man schön shoppen gehen oder abends auch mal gemütlich durch die Bars streifen. Zimmer war ok. Hatte alles was man braucht. Wurde täglich gereinigt. Der balkon verdient den Namen nicht wirklich. Das Personal war immer für einen Spaß zu haben und immer freundlich. Versuchten zu helfen wo es ging.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, folks99!
VivaWyndhamAzteca, General Manager von Viva Wyndham Azteca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Lieber Gast,

Wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Azteca und für Ihr Feedback auf TripAdvisor.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren und unseren freundlichen Service genossen haben.

Wir hoffen Sie bald wieder im Viva Wyndham Azteca willkommen heissen zu dürfen.

Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich reise viel und in verschiedene Länder weltweit - hat als Single so sein Vorteil - kann somit recht gut die Hotels bewerten bzw. einschätzen. Muss leider gestehen, dass ich recht enttäuscht bin vom Gesamten. Hervorheben möchte ich auf jeden Fall das Personal, super nett und schnell sowie das Essen, sehr vielfältig mit intern. ausgelegt.

Mangehaft und no-go sind für mich gewesen:

1) Animation: Die Animation und UNterhaltung in diesem Hotel ist das schlimmste und schlechteste was ich je in eminem Leben gesehen habe, insofern was stattfand. 6-8 italienische Teenager lauf ab und am durch den Strand und sprechen gerade mal eine Handvoll Leute an, ok, kann damit leben, aber dass die weitestgehend italienische Besucher ansprechen, das geht gar net. In den 3 Wochen wurd 2 x im Hotel ein Verkaufsmarkt mit Souvenirs aufgebaut, 1 x klimperte eine Dame am Klavier, jeden 3 Tag gabs Mittags Bingo auf italiniesch ... also Unterhaltung kann man vergessen. HORROR mit unerfahrenen Kids als "Animateure"

2) Hotelzimmer: die Zimmer sind grundlegend ausgestattet aber zufriedenstellend. Die Zimmermädchen kommen auch täglich und bringen alles auf Vorderman. Da es Maya Dorfbewohner sind, sollte man auch etwas Tipp auf dem Bett lassen. Was hier aber NICHT geht, die gesamte Bettwäsche und alles Kissen riechne modrig ! Als ich es an der Rezeption erwähnte, hiess es, ja, das sei normal wg Klima ... Hallo?? In keinem anderen heissen Land hatte ich sowas .. also scheint wohl die Reinigung dieser Betten eher selten zu sein.

3) Internet: Im Hotelzimmer WLAN kostet pro Woche $50, im Hof und Foyeur ist es aber frei. Skype ist z.B. blockiert, kann man aber mit paar tolls umgehen :) ... Safe im Hotelzimmer kostet $20, ist nett, wenn man es am Ende des Urlaubs erst gesagt bekommen.

4) Durch die freien Getränke, die bis in die Nacht ausgeschüttet werden, steigt dann nachts umso mehr der Lärmpegel, Schlafen ist da nicht drin. Das Hotelpersonal scheint es aber auch net zu interessieren. An einem Abend hat da ne Horde Italiener gewütet, erst nach dem 3 Anruf an der Rezeption bewegte sich was und es wurde ruhig.

Das schlimmste was noch on top kam, im Hotel sind über 85% nur DEUTSCHE aus den Ostregionen. HORROR .. Vom sächischen bis sonstas Dialekten rund um die Uhr. Gut, dafür kann das Hotel nichts aber sowas, nee...

FAZIT für mich persönlich, NEIN, nie wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, SebastianJa!

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns bedanken dass sie sich Zeit genommen haben, das Viva Wyndham Azteca auf TripAdvisor zu bewerten. Wir bedauern es sehr hören zu müssen, dass ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war.

Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen.

Bewertet am 13. September 2013

Ich war schon in Playacar in 3 verschiedenen Hotels, ich finde die Hotels nur schön aber nach meiner Meinung ist Azteca am schönsten!!!! Generell angestellte sind Mexikaner und natürlich alle sehr nett. Aber in Hotel Azteca ist nicht nur sehr schön aber dort ist es perfekt!!! Familiär und alle sind sehr höflich sehr nett!!!! Lage ist perfekt!!! An Hotel und Angestellte kann man nichts auszusetzen es sind häufig nur die Gäste die sich alles schwer und Problemen machen aber selber schuld. Von Rezeption- Angestellte bis Gärtner sind alle sehr freundlich und höflich auch wenn Touristen sich an mansche personal auslassen (finde ich schade und Frechheit). Es könnte mehr mexikanisch werden ab und zu denke ich bin in Italien in Urlaub als in Mexico. Es war der 3 Aufenthalt in diese Resort und ich komme sicherlich wieder und hoffe ich mehr mexikanisch!!!! ;-)

Ich schließe mich an Eleonore K sehr gut beschrieben!!!

Herzlicher Dank an Carlos von Bravo Villagi der tägliche Spot wird mir wirklich fehlen!!!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön!!! In der Mitte des Hotels ist sehr ruhig.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, SimonaWien!
VivaWyndhamAzteca, General Manager von Viva Wyndham Azteca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2013

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rezession auf TripAdvisor.
Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Service freut uns sehr und ist für das gesamte Team eine schöne Motivation.

Wir freuen uns bereits, Sie das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen,

Viva Wyndham Azteca

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Magic Blue Hotel
Nr. 80 von 211 in Playa del Carmen
Grand Oasis Tulum
Grand Oasis Tulum
Nr. 16 von 21 in Akumal

Sie waren bereits im Viva Wyndham Azteca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Azteca

Anschrift: Paseo Xaman-Ha, Lote Holetero No. 8, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 45 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 53 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 62 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Preisklasse: 137€ - 402€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Viva Wyndham Azteca 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Azteca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelbewertung Viva Wyndham Azteca
Hotel Viva Wyndham Azteca Playa Del Carmen