“Leider kein erholsamer Traumurlaub!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Wyndham Maya

Viva Wyndham Maya
“Leider kein erholsamer Traumurlaub!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Leider hatten wir wohl Pech gehabt. Das erste Zimmer (2136) war ein Superior mit 2 Betten und Terrasse. Allerdings waren wir 3 Personen. Die Sauberkeit war solala. Die Spiegel und Terrasse wurden gar nicht geputzt. Was sehr ärgerlich war, da der "nette" Nachbar ständig auf unsere Klamotten und Terrasse aschte und man gar keine Lust mehr hatte die Terrasse zu benutzen. Wir haben auch keine Verbesserung gehabt nach Trinkgeldgabe. Desweiteren gibt es gar keine Möglichkeit, ausser über den Stühlen, seine Badesachen zu trocknen. Da nutzte auch die mitgebrachte Wäschleine nix. Nach 2 Wochen wechselten wir die Zimmer, da man mit 2 Personen im 140cm Bett nicht besonders gut schläft. Nach langer Suche fanden wir endlich eins (1209) auch Superior mit einem riesigigen Bett und einem Zustellbett. Die Freude war gross, allerdings nicht für lange Zeit. Dadurch das man durch die Flure und Verbindungstüren alles hört, hatten wir keine ruhige Nacht mehr. Wir waren im Ballermanntrakt gelandet. Jede Nacht gegröle und Türengeknalle bis morgens um 5/6 Uhr. Wenn das nicht genug ist wurde der Strand vom Nachbarhotel nachts um 1-2Uhr geglättet mit einer Maschine die so laut war wie ein Traktor. Der Zustand dieses Zimmers erwies sich auch schlecht. Wasser tropfte aus der Decke im Bad, Licht , Klospülung und Klimadisplay funktionierte nicht. Wir hatten auch keine Nerven mehr ständig zur Rezeption zu rennen, da uns schon ein ganzer Tag für den einen Zimmerwechsel genommen wurde. Gäste waren überwiegend Amis (die kein Benehmen und Respekt hatten), Deutsche, Franzosen, Holländer WIFI ging nur in der Lobby, mehr schlecht als recht oder gegen Aufpreis (15USD am Tag) Ansonsten war die Hotelanlage sehr sauber und gepflegt. Die Gartenanlage war auch wunderschön.
Beschwerden und Reklamationen wurden freundlich entgegen genommen, allerdings die Hälfte nicht ausgeführt. Es gab mind. 3 Mitarbeiter an der Rezeption, die deutsch sprachen. Die Zimmerreininigung war zwar nicht ganz ok. Am letzten Tag fehlten sogar die Bettvorleger und meine Zudecke, aber die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter war immer top.
Das Hauptrestaurant fanden wir völlig in Ordnung. Klar ist es etwas lauter in so einem grossen Saal. Man findet immer was zu essen, was einem schmeckt. Das Frühstücksangebot ist auch riesig. Besten Dank nochmal an Henry, dem singenden Kellner und Maximo, der uns jeden morgen freundlich begüsste und gleich Kaffee brachte. Der Service und die Sauberkeit im Restaurant war stets top. Alle Kellner freundlich. Die 4 Spezialitätenrestaurants unbedingt besuchen. (Die anderen im Schwesternhotel Azteca haben wir nicht besucht) Man kann pro Woche 3 besuchen. Platz1 Portofino erstklassiger Service, köstlich mediterran Platz2 Viva Cafe lecker, ausgefallen, Service top Platz3 Don Diego lustig mexikanisch Platz4 Miramare lecker italienisch, Service allerdings am schlechtesten Die Auswahl der Getränke an den Bars war überdurchschnitllich. Haben alle lecker geschmeckt und waren guter Qualität.
Animation leider nicht durchgängig top. Manchmal sehr arrogant. Das 1.mal Bogenschiessen war super, unser Sohn (6) hatte richtig Spass und beim 2. Mal hatte der Animateur(Ricardo) gar keine Lust. Wir hatten dass gefühl wir stören nur und die Pfeile musste mein Kleiner auch alleine wieder einsammeln. Der Pool war uns nix, da sich dort die Partyleute aufhielten mit ihren Cocktails im Wasser. Für Kinder fand ich den auch nicht geeignet. Der Strand war schön, allerdings ruhig nur beim Divecenter. Der Strand wurde nur teilweise gut gereinigt. Das Personal dort hat sich auch mehr unterhalten, anstelle mal die Kippen und Teller wegzuräumen. Die Liegen stehen sehr eng zusammen, was aber nicht so störte. Man fand immer freie Liegen auch im Schatten,
Fazit:
Die Lage des Hotels, die Restaurants, Kellner und der Strand waren perfekt. Wenn die Zimmer top gewesen wären und man Erholung und Ruhe nachts gehabt hätte, wäre es ein Traumurlaub!!
Schade...

Zimmertipp: vista room , zimmer am ruhepool, am besten ohne durchgangstür
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Narike!
VivaWyndhamMaya, Director General von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rezession auf TripAdvisor.

Gerne nehmen wir Ihre Kommentare zur Kenntnis, mit dem Ziel unserem Service zu verbessern. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an unseren 'Schwächen' arbeiten können und um Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können.

Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Eibenstock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir haben im Mai das erste mal unseren Urlaub in Mexiko verbracht.
Bereits vorher haben wir die vielen Bewertungen gelesen und uns konnte nichts mehr erschüttern. Umso überraschter waren wir über dieses Hotel. Es ist wunderbar angelegt mit sehr viel Grün. Auch etwas Regen konnte einem nicht erschüttern, Fast alle Wege und Plätze waren überdacht. Der Strand war ein Traum und Liegen gab es ohne Ende. Man konnte kommen, wann man wollte, freie Liegen waren immer vorhanden.
Unser Zimmer befand sich im Gebäudeteil 2 und war sehr sauber. Wir hatten auch keine größeren Störungen zu verzeichnen.
Das Hotel hat über 400 Zimmer. Da ist es ja ganz normal, daß der Speisesaal diese Größe aufweisen muß. Und wenn einem dieses Flair nicht so zusagt, dann kann man ja die A la card restaurants benutzen. Wir haben das bei allen 7 getan und waren begeistert.
Die Speisen waren geschmackvoll und mit viel Liebe zubereitet und der Service war großartig.
Alle Bediensteten waren freundlich und zuvorkommend und nicht auf Trinkgeld aus. Wir haben es aber gern gegeben, denn wir waren zufrieden.
Wer mehr Komfort erwartet, muß ein 5 Sterne Hotel buchen. Für uns hat das Preis- Leistun gsverhältnis gepaßt.

Zimmertipp: obere Etagen, da ist es sehr ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, rolf-andrea!
VivaWyndhamMaya, Director General von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Lieber Gast,

Wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Maya und für Ihr Feedback auf TripAdvisor.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren und unseren freundlichen Service genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder an der Riviera Maya und in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Bad Driburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr gepflegtes sauberes Hotel. Essen und Getränke zu jeder Tageszeit und in reichlicher Auswahl. Sehr saubere Zimmer und sehr saubere Anlage. Alle Mitarbeiter sind ständig bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Tolle Ausflugsmöglichkeiten. Wir kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Gabi0201!
VivaWyndhamMaya, Director General von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Viva Wyndham Maya und Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ich war heuer auch zum zweiten Mal in diesem Hotel (2012 das 1x) da mir das Hotel letztes Jahr einfach zu groß war! Dieses ist sehr familiär und bietet dennoch Abwechslung! Das Personal ist nach wie vor sehr hilfsbereit und freundlich! Der frühere Animationschef wechselte leider ins Schwesternhotel und das haben wir auch an den neuen Animateuren bemerkt! Die hatten manchmal kein gutes Benehmen und waren teilweise auch sehr frech! Daniel war einfach ein Spitzen Chef und hatte immer alles unter Kontrolle, hoffentlich kommt er wieder zurück! Ansonsten war es ein traumhafter Urlaub! Die Zimmer sind groß, sauber, die Zimmermädchen freundlich und ehrlich! Einmal vergaß ich den Safe zuzusperren- mit all dem Geld, Pässe, Tickets, Schmuck und am Abend hatten wir schon ein Schreiben im Zimmer liegen, daß wir uns doch bitte bei der Rezeption melden sollen! Es war alles da!
Das Essen ist nach wir vor sehr reichhaltig und ausgesprochen gut! Einziges kleines Mako- mehr Osbt wär nicht schlecht! Wir hatten nur Melonen und manchmal Ananas, sonst nix :-( Die lieben Menschen vom Animationsteam, die wir noch kannten, hatten sich sehr über unseren weiteren Aufenthalt gefreut und wir hatten auch sehr viel Spaß! Der Strand ist super- er wird auch immerwieder gereinigt, weil die Gäste einfach Schweine sind und zu faul um etwas in den Mülleimer zu werfen! Das finde ich echt schade! In 14 Tagen darf man 6x in die Spezialitätenrestaurants essen gehen- kann ich nur empfehlen! Also ich flieg dort nächstes Jahr wieder hin- es ist einfach wie heimkommen !
Adios- Hasta luego! Gracias por todo!

Zimmertipp: Wer es ruhig möchte legt sich zum Ruhepool! Wer unbedingt aufs Meer schauen möchte, weil er den Urla ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Brigitte A!
VivaWyndhamMaya, Director General von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Maya und Ihr positive Rückmeldung auf TripAdvisor.

Es freut uns sehr, dass wir Sie zum wiederholten Male von unserem Hotel überzeugen konnten. Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel. Wirf auch einen Blick auf unsere Facebook-Seite, klicke dort auf "Gefällt mir" und Sie werden als Erster über neue Angebote und Aktionen informiert.

Wir freuen uns bereits, Sie das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen,

Kulmbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Ich habe dieses Hotel schon das zweite Mal gebucht weil es mir so toll gefallen hat. Das erste Mal war ich 2013 letzte September und erste Oktoberwoche dort. Als ich wieder daheim war buchte ich es gleich wieder für Ende April 2014. Ich habe mich gefreut, das alle Anregungen die ich und andere beim ersten Besuch machten voll umgesetzt worden waren.
Wie zu Beispiel deutsch sprechendes Personal an der Rezeption. Das Einchecken ist dadurch kinderleicht geworden. Die Mitarbeiter der Rezeption fragen einen ob man die Koffer selber oder sie ein Page ins gebuchte Zimmer bringen soll. Die Reiseleitung hält am nächsten Morgen eine kurze Einweisung und bietet dabei auch Ausflüge an, die natürlich einen höheren Preis haben als die einheimischen Anbieter. Günstiger und auch Völlig seriös bucht man Ausflüge am Strand wobei man das Handeln nicht vergessen sollte.
Das Essen in diesem Hotel ist im Speisesaal von großer Auswahl und guter Qualität. Da ich nun insgesamt vier Wochen in diesem Hotel war konnte ich alle Speisen durchprobieren und es ist für jedem etwas dabei. Ich fand nie wie in manchen Berichten hier steht vergammelte Speisen oder dergleichen. Alle Tische und Sets werden vor dem Eindecken immer desinfiziert. Kaum sitzt man am Platz kommt der Kellner/in und fragen einen nach den Getränkewünschen, die sofort erfüllt werden. Auch während man speist, wir sich um den Gast gekümmert. Sie fragen einen ob alles in Ordnung ist oder man noch irgendwelche Wünsche hat, z.B. einen Kaffee, Espresso nach dem Essen haben möchte. Die vier Restaurants des Hotels sowie die drei des Schwesterhotels haben Sterneniveau und können dreimal die Woche ohne Aufpreis besucht werden.
Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und verfügen über ein ausreichend großes Bad. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, einige mit und einige ohne Kühlschrank aber sauber sind sie alle.
Ich habe gesehen, dass die Zimmer nachdem ein Gast ausgezogen ist völlig desinfiziert werden was ich nur gut fand. Genauso das in jeder Toilette sowie auch im Speisesaal Händedesinfektion zur Verfügung bereitgehalten wird.
Die Sauberkeit wird in diesem Hotel sowieso groß geschrieben, so sah ich dass selbst die Außenwege mit Schruppmaschine ständig gesäubert werden. Ständig werden Blätter, heruntergefallene Blüten entsorgt das alles immer im Glanz erstrahlt.
An Strand sammelt das Personal ständig den Müll der Badegäste auf. Auch dort wird man verwöhnt und auf seiner Liege liegend nach Getränkewünschen gefragt die sofort erfüllt werden. Die Animationen laufen den ganzen Tag ohne aufdringlich oder zu laut zu sein. Für mutige gibt es sogar ein Trapez das unter Anleitung ausprobiert werden kann. Jeden Abend wird in einem „Theater“ für die Gäste eine Darbietung gebracht.
Im Umfeld des Hotels befindet sich eine kleine Einkaufsstraße, in die Stadt sind es ca. 30 Minuten Fußweg was nach dem üppigen Essen ein schöner Spaziergang ist oder man nimmt ein Taxi für 7 US Dollar.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick das toll war.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Deurschland !
VivaWyndhamMaya, Director General von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Lieber Gast,

Wir sind sehr dankbar, dass Sie Ihren Urlaub schon das zweite Mal in unserem Hotel verbracht haben und auch, dass Sie unser Hotel so gut bewertet haben.

Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass Sie gleichzeitig Spaß und Entspannung gehabt haben. In unserem Hotel versuchen wir immer eine gute Kombination zwischen Entspannung und Unterhaltung anzubieten. Auch für das Hervorheben der Sauberkeit unserer Zimmer bedanken wir uns recht herzlich.

Vielen Dank noch einmal für Ihren wundervollen Kommentar über unser Hotel. Für uns ist es sehr wichtig direktes Feedback von unseren Gästen zu erhalten, um die Erwartungen unserer Gäste weiterhin zu erfüllen und sie immer wieder auch zu übertreffen.

Es wäre uns eine groβe Freude, Sie erneut bei uns willkommen zu heiβen.

Mit freundlichen Grüβen,

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ich war im Oktober 2013 das erste Mal, jetzt im Mai 2014 das zweite Mal.
Ein sehr gutes Hotel in absoluter Traumlage direkt an einen der schönsten Strände. Erholung pur.

Ein unkomplizierter und sehr freundlicher Check-In im Hotel. Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption hat sich wesentlich verbessert, zudem jetzt auch deutschsprachiges Personal zählt, ebenso beim Gästeservice. Das gesamte Hotelpersonal ist freundlich und auch sehr hilfsbereit.

Das Hauptrestaurant sowie die mittlerweile vier Spezialitätenrestaurants haben wirklich ausgezeichnetes Essen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und durch die Themenabende auch abwechslungsreich. In den Spezialitätenrestaurants wird sich sehr um das Wohl der Gäste gekümmert.

Die Hotelanlage, Strand, Zimmer und sonstige Einrichtungen sind sauber und werden auch ständig sauber gehalten. Am Strand werden nun auch - nicht nur für die VIPs - Getränke serviert.

Ausflugsangebote gibt es mehr als genügend, vom Reiseveranstalter bis hin zu den örtlichen Anbietern.

Nach meiner Meinung werden vom Management Anregungen oder Wünsche von Gästen ernst genommen und auch versucht, diese umzusetzen, was jetzt beim zweiten Aufenthalt bestätigt wurde.

Auf jeden Fall war dies nicht der letzte Aufenthalt in diesem Hotel, wir kommen wieder!

Ein Dank an das gesamte Viva-Team.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Viva_Mexico_1314!
VivaWyndhamMaya, Director General von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass wir Sie zum wiederholten Male von unserem Hotel überzeugen konnten. Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel. Wirf einen Blick auf unsere Facebook-Seite, klicke dort auf "Gefällt mir" und Sie werden als Erster über neue Angebote und Aktionen informiert.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Sehr schön eingewachsenes Hotel, das seine besten Jahre schon hinter sich hat. Die Sauberkeit ist sehr gut; die Zimmer jedoch extrem hellhörig. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele (extrem laute und ungehobelte) Amerikaner und Franko-Kanadier vor Ort. Der Strand ist hervorragend... das Hotel schafft es durch konsequente Überwachung der Liegenreservierung vorzubeugen.... das ist sehr entspannend. Den Pool empfand ich als sehr hässlich und habe ihn nie genutzt.Das Essen würde ich als gut bezeichnen; das Personal ist durchweg freundlich.

Fazit: Wer Luxus sucht, sollte einen Stern mehr buchen. Für einen tollen Badeurlaub ist das Hotel aber sehr gut geeignet.

Zimmertipp: Wer es ruhig liebt, sollte ein Zimmer ohne Poolblick nehmen; da ansonsten die abendlichen Shows ein ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Michael R!
Lieber Gast,

Wir hoffen Sie bald wieder im Viva Wyndham Maya willkommen heissen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Carmen angesehen:
Nr. 56 von 209 in Playa del Carmen
Iberostar Quetzal Playacar
Iberostar Quetzal Playacar
Nr. 39 von 209 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Viva Wyndham Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Maya

Unternehmen: Viva Wyndham Maya
Anschrift: Paseo Xaman-Ha, Mza. Lote Holetero 5 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 48 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 49 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 55 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 76 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Viva Wyndham Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L. und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Maya
Hotel Viva Wyndham Maya Playa Del Carmen