“Gemütliches Resort mit Wohlfühlfaktor”
Bewertung zu Viva Wyndham Maya

Bewertet am 5. Juni 2012

Tolles Hotel, das Personal ist sehr freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.
Die Anlage ist sehr gepflegt, Service war sehr gut ebenso die Verpflegung.
Einziges Manko für mich war die extreme Hellhörigkeit der Zimmer. Manche Gäste konnten frühmorgens nach dem Discobesuch leider ihre Stimmen auf dem Weg zu ihren Zimmern nicht zügeln und Rücksichtnahme auf andere ist auch nicht jedermanns Sache. Der Einsatz der Security hat allerdings manchmal nach kurzer Zeit doch Früchte getragen. Nur als Tipp: Zimmer direkt im Eingangsbereich, also vor dem Treppenaufgang, eher meiden wenn man eine ungestörte Nacht verbringen möchte.
Ansonsten kann man das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012
5  Danke, Nati3671!
Bewertung schreibenBewertungen (6.907)

Bewertet am 26. April 2012

Super Urlaub. War 3 Wochen dort. Essen abwechslungsreich. Unbedingt die Restaurants ausprobieren. Strand gut. Abstriche wegen enger Liegen. Wasser super. Personal alle sehr freundlich. Man fühlt sich wohl. Animation wurde viel geboten. Zimmer ok. Reinigung sehr gut.
Die Reiseleiterin Frau Moeykens von 1,2 fly sehr nett und kompetent. Lage zu Playa del Carmen sehr gut.
Einziger Minuspunkt für mich war das Liegenreservieren. Es wurde vom Hotelmanagement nicht unterbunden. Hier sollte man dieses ändern.

Sonst aber wirklich sehr empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
8  Danke, georg-re-68!
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2012

Lieber Gast,

Wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Maya und für Ihr Feedback auf TripAdvisor.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren und unseren freundlichen Service genossen haben.

Wir hoffen Sie bald wieder im Viva Wyndham Maya willkommen heissen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Bewertet am 9. April 2012

Das Viva Maya ist ein sehr nettes Hotel. Entspricht eher 3 Sternen statt 4, das trifft aber wohl auf die meisten Hotels in der Region zu, dass die 4 oder 5 Sterne eher nur 3 Sternen entsprechen. Trotzdem aber ein gutes Hotel. Langer Sandstrand dirket vor der Nase, Ausfluege werden reichlich angeboten (ruhig auch bei den Ausflugs-Staenden an der kleinen Mall auf der anderen Strassenseite nutzen) und zum Bummeln in Playa Del Carmen kann man zu Fuss oder fuer 70 Peso mit dem Taxi. Fast stuendlich veranstaltet die Animation Spiele, Kurse etc. Aber nicht aufdringlich. In Poolnahe wird es dadurch ab Mittag allerdings lauter, hat mich aber nicht weiter gestoert. Die Abendshows sind haeufig auch sehr nett gemacht. Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich. Immer sieht man jemanden Dinge wegraeumen, fegen, zurechtruecken etc. Groesse des Zimmers prima, Wurde auch taeglich gereinigt und Handtuecher gab es auch genug. Hotelgaeste kamen von ueberall her: Deutschland, Niederlande, England, Skandinavien, Suedeuropa, Kanada, Lateinamerika... Langer Sandstrand, viele Liegen und Schirme vorhanden, um 9.15 Uhr hab ich auch immer noch einen Schattenplatz gefunden. Strandabschnitt sauber, durch leichte Wellen ist das Wasser aber nicht so wirkich blau die ersten 30 Meter. Das war schon schade, sieht auf Fotos leider besser aus als in Echt. Gut hat mir auch gefallen, dass es 2 Hotspots fuer Internet gab (mit eigenem Laptop kostenlos). Das Buffetrestaurant ist eher nicht so schoen. Auch sehr laut und schwuel. Die Auswahl am Buffet war sehr gross, da ist auf jeden Fall fuer jeden etwas dabei. Auf jeden Fall auch die A La Carte Restaurants ausprobieren, vor allem der Italiener war wirklich sehr gut. Mittags habe ich immer an der Snackbar am Pool etwas gegessen, das war ganz gut, vieles auch immer ganz frisch zubereitet. Chichen Itza war sehr beeindruckend (allerdings ist man den ganzen Tag unterwegs) auch in Cenoten Schwimmen kann ich nur als Ausflug empfehlen. Zum Schnorcheln als Reiseziel eher nicht geeignet, vor allem wenn man schon mal auf den Maledive oder aehnlichen Zielen war. Fazit: Das Hotel war wirklich in Ordnung, da kann man absolut nichts meckern. Ich persoenlich war aber bisher immer in kleinen Hotels und werde sicherlich nicht noch einmal ein Hotel besuchen mit mehr als 100 Zimmern. Sehr anonym, Kontakt zu anderen Reisenden bekommt man eher schlecht. Ab Sonnenuntergang wird es mit Sitzgelegenheiten an der Innenbar und auf dem Platz schwierig. Als Reiseziel hat mich Yucatan nicht sonderlich beeindruckt, bin durch Malediven, Mauritius und Hawaii aber auch sehr verwoehnt. Als Erholungs- und Badeurlaub im November hat es mir aber dennoch gut gefallen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
4  Danke, islandgirl_cgn!

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung auf Trip Advisor bezüglich Ihres Urlaubs im Viva Wyndham Maya.

Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 2. April 2012

Zunächst die positiven Eindrücke:
Das Hotel liegt in einem sehr schönen, gepflegten tropischen Garten, in dem sich Agutis (Goldhasen), Leguane und mindestens ein Nasenbär tummeln.
Die Zimmer sind geräumig und gepflegt.
Das Essen ist vielfältig und schmackhaft, Gewürze aller Art stehen für eventuellen Gebrauch bereit.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, Trinkgelder erzielen dabei eine steigernde Wirkung.

Nun zu den weniger positiven Aspekten:
- Die personelle Unterbesetzung der Rezeption spürt man bereits bei der Ankunft. Man muss lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bis das etwas umständliche Anmeldeverfahren durchexerziert ist. Benötigt man während des Aufenthalts die Hilfe der Rezeption, muss man sich ebenfalls in die Warteschlange der Ankommenden einreihen, denn meistens ist nur eine Person für alles zuständig, obwohl ein oder zwei Angestellte unbeschäftigt herumstehen.

- Eine große Zahl der Zimmer ist nur durch zwei dünne Türen vom Nachbarraum getrennt. Man bekommt tatsächlich ALLES mit, was im Nebenzimmer gesprochen oder getan wird! Die Hellhörigkeit des Hauses wird durch die vorhandenen Steinfliesen in den Gängen weiter gesteigert: Zwischen den Fliesen finden sich tiefe und breite Fugen, auf denen Rollkoffer und die mit Hartgummireifen bestückten Putzwagen ein nachhaltiges Konzert aufführen. Richtig nervig war jedoch das Dauergeräusch in unserem Zimmer (2352), das wir nicht lokalisieren konnten. Es handelte sich um ein leicht pulsierendes Maschinengeräusch, das 24 Stunden unverändert andauerte. Tagsüber wurde es vom üblichen Lärm überdeckt, nachts war es außerordentlich störend. Schlafen war nur mit Ohrstöpseln möglich.

- Das Restaurant "La terraza" hat den Charm einer Bahnhofshalle und den Geräuschpegel eines Bahnhofsvorplatzes. In dem riesenhaften Speisesaal versuchten Klavierkonzerte und Arien die Unterhaltungsgeräusche der Essenden zu dominieren und umgekehrt.

- Am Pool und am Strand gibt es ausreichend Liegen und fast ausreichende Sonnenschirme. Allerdings standen die Liegen so eng, dass man teilweise Hautkontakt zu den Nachbarn bekam. Das täglich angespülte Seegras wurde akribisch eingesammelt und direkt am Strand vergraben! Den Plastikmüll übersah man weitgehend.
Rund um den Pool waren Fliesen verlegt, die schon bei leichter Feuchtigkeit sehr rutschig wurden, was wirklich richtig gefährlich war.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, die2staufener!
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns bedanken dass sie sich Zeit genommen haben, das Viva Wyndham Maya auf TripAdvisor zu bewerten und dass Sie ihren Urlaubserfahrungen mit uns teilen.

Wir bedauern es sehr hören zu müssen, dass ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war.

Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen.

Freundliche Grüsse,

Bewertet am 11. März 2012

Große, schön angelegte, saubere und moderne, nach mexikanischer Art gebaute Anlage. Alles in sehr gutem Zustand. All Inclusive - was sich wirklich lohnt. Sehr internationale Gästestruktur. Angenehme Atmosphäre. Sehr zum Wohlfühlen.

direkt am Strand, gegenüber vom Hotel liegt eine kleine Einkaufsmeile, 30 min. zu Fuß vom Hotel entfernt ist ein kleiner Vogelpark (es gibt leider nicht viel zu sehen), 40 min. zu Fuß in die "InnenStadt" von Playa del Carmen (5 Euro mit dem Taxi). Sehr schöne Gegend.

Alle Mitarbeiter aus allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend, mit Deutsch kommt man nicht ganz so weit, wer allerdings etwas Englisch kann, kommt gut zurecht. Sehr viel Personal, die alle sehr um das Wohl der Gäste und die Sauberkeit im Hotel bemüht sind.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ibrahimo44!

Sehr geehter Kunde,

Vielen Dank das Sie uns an ihren Urlaubserfahrungen teilnehmen lassen.

Wir freuen uns sehr darüber das Ihnen der Urlaub im Hotel Viva Wyndham Maya gefallen hat. Wir hoffen, dass Sie uns auf neue besuchen werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 30. Januar 2012

Vom 24. - 7. Jan 2012 waren wir (Familie 5 Personen) im Wyndham Maya. Es war der erste Urlaub in Mexico und wir waren total von der Freundlichkeit der Mexikaner angetan. Das Hotel lag an einem schönen Strand, der auch total sauber und gepflegt war. Das Wasser war angenehm warm. Es waren genügend Liegen vorhanden, obwohl alle immer welche reservierten. Der Pool war mehr zum planschen als zum schwimmen geeignet, aber dafür gab es ja das Meer. Etwas nervig waren die Jet-Skies am Strand, die zwar weiter draußen waren, aber immer Gestank und Lärm erzeugten. Das Essen war abwechslungsreich und rund um die Uhr war irgendwo was zu bekommen. Die Animation war Klasse und die Animateure total nett. Die Shows, die jeden Abend geboten waren, hatten Profi-Klasse.Super fanden wir auch den kostenlosen Fahrrad-Verleih, so konnte man leicht mal nach Playa Ort gelangen zu shoppen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, CarinRolf!
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2012

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres kürzlichen Aufenthalt im Viva Wyndham Maya.

Es freut uns sehr Ihre Erwartungen erfüllt zu haben.

Es würde uns freuen Sie bald wieder als Gast bei uns zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel war für uns zu groß, zu viele Leute, die bis 5 Uhr früh durchfeierten (Bar und Snackbar sind 24 Stunden geöffnet)- dadurch enormer Lärm.
Für Partytiger der richtige Ort.
Das Freizeitangebort war OK, die Shows am abend teilweise gut, teilweise abgespielt. Die Animateure wurden für jede Art von Arbeit "benutzt"z.B.warben sie am Strand für Dartwettbewerb, aktivierten die kids während des Tages, Tanzen und Step Aerobic, Wassergymnastik etc aber auch der Auf-Um- und Abbau der Bühne gehörten zu ihrer Arbeit.
Das Service in den Restaurants war OK, das Essen variationsreich. Die Zimmer wurden oft erst am Nachmittag gesäubert und aufgeräumt (kam wahrscheinlich davon, dass das Hotel voll besetzt war). Die Lage war gut - direkt am Strand. Die Gartenanlage mit der Jakutifamilie
sehr schön natürlich gehalten. Die Stadt ist mit Taxi um 70 Pesos erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick bedeutet Lärm in der Nacht, da die Bar am Strand ist.
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
0,7 km entfernt
Sandos Playacar Beach Resort
Sandos Playacar Beach Resort
Nr. 58 von 217 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Viva Wyndham Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Maya

Anschrift: Paseo Xaman-Ha, Mza. Lote Holetero 5 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 48 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 56 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 63 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 74 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Preisklasse: 120€ - 349€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Viva Wyndham Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Booking.com, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, TripOnline SA, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Maya
Hotel Viva Wyndham Maya Playa Del Carmen