“Einmal Wyndham Maya reicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Wyndham Maya

Nähe Freiburg
“Einmal Wyndham Maya reicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Zunächst die positiven Eindrücke:
Das Hotel liegt in einem sehr schönen, gepflegten tropischen Garten, in dem sich Agutis (Goldhasen), Leguane und mindestens ein Nasenbär tummeln.
Die Zimmer sind geräumig und gepflegt.
Das Essen ist vielfältig und schmackhaft, Gewürze aller Art stehen für eventuellen Gebrauch bereit.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, Trinkgelder erzielen dabei eine steigernde Wirkung.

Nun zu den weniger positiven Aspekten:
- Die personelle Unterbesetzung der Rezeption spürt man bereits bei der Ankunft. Man muss lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bis das etwas umständliche Anmeldeverfahren durchexerziert ist. Benötigt man während des Aufenthalts die Hilfe der Rezeption, muss man sich ebenfalls in die Warteschlange der Ankommenden einreihen, denn meistens ist nur eine Person für alles zuständig, obwohl ein oder zwei Angestellte unbeschäftigt herumstehen.

- Eine große Zahl der Zimmer ist nur durch zwei dünne Türen vom Nachbarraum getrennt. Man bekommt tatsächlich ALLES mit, was im Nebenzimmer gesprochen oder getan wird! Die Hellhörigkeit des Hauses wird durch die vorhandenen Steinfliesen in den Gängen weiter gesteigert: Zwischen den Fliesen finden sich tiefe und breite Fugen, auf denen Rollkoffer und die mit Hartgummireifen bestückten Putzwagen ein nachhaltiges Konzert aufführen. Richtig nervig war jedoch das Dauergeräusch in unserem Zimmer (2352), das wir nicht lokalisieren konnten. Es handelte sich um ein leicht pulsierendes Maschinengeräusch, das 24 Stunden unverändert andauerte. Tagsüber wurde es vom üblichen Lärm überdeckt, nachts war es außerordentlich störend. Schlafen war nur mit Ohrstöpseln möglich.

- Das Restaurant "La terraza" hat den Charm einer Bahnhofshalle und den Geräuschpegel eines Bahnhofsvorplatzes. In dem riesenhaften Speisesaal versuchten Klavierkonzerte und Arien die Unterhaltungsgeräusche der Essenden zu dominieren und umgekehrt.

- Am Pool und am Strand gibt es ausreichend Liegen und fast ausreichende Sonnenschirme. Allerdings standen die Liegen so eng, dass man teilweise Hautkontakt zu den Nachbarn bekam. Das täglich angespülte Seegras wurde akribisch eingesammelt und direkt am Strand vergraben! Den Plastikmüll übersah man weitgehend.
Rund um den Pool waren Fliesen verlegt, die schon bei leichter Feuchtigkeit sehr rutschig wurden, was wirklich richtig gefährlich war.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
7 Danke, die2staufener!
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns bedanken dass sie sich Zeit genommen haben, das Viva Wyndham Maya auf TripAdvisor zu bewerten und dass Sie ihren Urlaubserfahrungen mit uns teilen.

Wir bedauern es sehr hören zu müssen, dass ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war.

Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen.

Freundliche Grüsse,

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Große, schön angelegte, saubere und moderne, nach mexikanischer Art gebaute Anlage. Alles in sehr gutem Zustand. All Inclusive - was sich wirklich lohnt. Sehr internationale Gästestruktur. Angenehme Atmosphäre. Sehr zum Wohlfühlen.

direkt am Strand, gegenüber vom Hotel liegt eine kleine Einkaufsmeile, 30 min. zu Fuß vom Hotel entfernt ist ein kleiner Vogelpark (es gibt leider nicht viel zu sehen), 40 min. zu Fuß in die "InnenStadt" von Playa del Carmen (5 Euro mit dem Taxi). Sehr schöne Gegend.

Alle Mitarbeiter aus allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend, mit Deutsch kommt man nicht ganz so weit, wer allerdings etwas Englisch kann, kommt gut zurecht. Sehr viel Personal, die alle sehr um das Wohl der Gäste und die Sauberkeit im Hotel bemüht sind.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, ibrahimo44!
Sehr geehter Kunde,

Vielen Dank das Sie uns an ihren Urlaubserfahrungen teilnehmen lassen.

Wir freuen uns sehr darüber das Ihnen der Urlaub im Hotel Viva Wyndham Maya gefallen hat. Wir hoffen, dass Sie uns auf neue besuchen werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Vom 24. - 7. Jan 2012 waren wir (Familie 5 Personen) im Wyndham Maya. Es war der erste Urlaub in Mexico und wir waren total von der Freundlichkeit der Mexikaner angetan. Das Hotel lag an einem schönen Strand, der auch total sauber und gepflegt war. Das Wasser war angenehm warm. Es waren genügend Liegen vorhanden, obwohl alle immer welche reservierten. Der Pool war mehr zum planschen als zum schwimmen geeignet, aber dafür gab es ja das Meer. Etwas nervig waren die Jet-Skies am Strand, die zwar weiter draußen waren, aber immer Gestank und Lärm erzeugten. Das Essen war abwechslungsreich und rund um die Uhr war irgendwo was zu bekommen. Die Animation war Klasse und die Animateure total nett. Die Shows, die jeden Abend geboten waren, hatten Profi-Klasse.Super fanden wir auch den kostenlosen Fahrrad-Verleih, so konnte man leicht mal nach Playa Ort gelangen zu shoppen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
4 Danke, CarinRolf!
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres kürzlichen Aufenthalt im Viva Wyndham Maya.

Es freut uns sehr Ihre Erwartungen erfüllt zu haben.

Es würde uns freuen Sie bald wieder als Gast bei uns zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

waldbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel war für uns zu groß, zu viele Leute, die bis 5 Uhr früh durchfeierten (Bar und Snackbar sind 24 Stunden geöffnet)- dadurch enormer Lärm.
Für Partytiger der richtige Ort.
Das Freizeitangebort war OK, die Shows am abend teilweise gut, teilweise abgespielt. Die Animateure wurden für jede Art von Arbeit "benutzt"z.B.warben sie am Strand für Dartwettbewerb, aktivierten die kids während des Tages, Tanzen und Step Aerobic, Wassergymnastik etc aber auch der Auf-Um- und Abbau der Bühne gehörten zu ihrer Arbeit.
Das Service in den Restaurants war OK, das Essen variationsreich. Die Zimmer wurden oft erst am Nachmittag gesäubert und aufgeräumt (kam wahrscheinlich davon, dass das Hotel voll besetzt war). Die Lage war gut - direkt am Strand. Die Gartenanlage mit der Jakutifamilie
sehr schön natürlich gehalten. Die Stadt ist mit Taxi um 70 Pesos erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick bedeutet Lärm in der Nacht, da die Bar am Strand ist.
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, wirthner!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Im Viva hat alles gepasst.
Zwar war die gesamte Anlage sehr groß, deshalb gab es aber viele angebotene Aktivitäten innerhalb des Hotels, wie z.B Katamaran fahren, Windsurfen, Porzellan bemalen...auch gab es eine Tauchschule, die jedoch kostenpflichtig war.
Das Essen war insgesamt auch sehr gut. Das einzige Manko war der riesige Speisesaal mit sehr hohen Decken, der eher die Atmosphäre einer Bahnhofshalle vermittelte. Das Essen war jedoch stets frisch und reichlich. Zudem gab es 3 Restaurants, in denen man 4 Gänge exklusiv und nach Wahl serviert bekam.
Der Poolbereich war auch schön, wobei bei voller Belegung des Hotels die Liegen etwas knapp wurden. Der Strand war jedoch direkt am Pool und wunderschön!
Auch die Zimmer waren sehr sauber und groß. Das Bad war toll mit einer großen Dusche!
Meine Mutter und die meines Freundes hatten Probleme mit ihrem 1 Zimmer, das sie ohne Probleme am nächsten Tag wechseln konnten.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Sie Shows am Abend sind sehr mühevoll, kreativ und abwechslungsreich. Es gibt Animateure zur Unterhaltung, für die Sportaktivitäten, und Artisten.
Zudem kann man die Saune kostenfrei nutzen und nach Nachfrage auch den Whirlpool des SPAs.
Insgesamt waren meine Mutter, mein Freund und seine Mutter und ich sehr, sehr zufrieden mit der Auswahl dieses Hotels und würden es ohne Bedenken weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Van9889!
Oschersleben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Viva Wyndham Maya hält das was in den Reisekatolgen steht, es ist ein großes Hotel, mit erstkalssigem Service, super Angeboten was die Freizeitgestaltung angeht, definitiv wird es beim nächsten Urlaub wieder die Wyndham Gruppe sein.

Mexico an sich, ein großartiges Land, mit vielfältigen Möglichkeiten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Michael F!
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre gute Beurteilung im Trip Advisor bezüglich Ihres Urlaubs im Viva Wyndham Maya.

Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Gast zu haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gilching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Die angenehm kleine und schon etwas ältere Hotelanlage liegt in einer schön gepflegten Gartenanlage direkt am feinsandigen Strand. Die Standardzimmer sind funktionell eingerichtet. Größtes Manko war die hohe Luftfeuchtigkeit innerhalb der Zimmer, welche sich durch den Betrieb der Klimaanlage eher noch erhöht als verringert hat, sodass sich Alles, was sich im Raum außerhalb des Safes befand, nach kurzer Zeit feucht, wellig und klamm angefühlt hat und unsere Kleidung nach drei Wochen Urlaub ebenso viele Stockflecken aufwies, wie die Zimmerwände, welche zwar permant gestrichen wurden, ihr feuchtes Geheimnis aber nach ein paar Tagen großzügig wieder frei gaben.

Die Hotelanlage hat einen zwar älteren aber gepflegten Eindruck vermittelt, war aber insgesamt sehr hellhörig, wobei die Tatsache, dass ab 5:30Uhr morgens das ansonsten ebenso freundliche wie fleißige Personal schier endlos irgendwelche Wägelchen, Fässer und Karren hin- und her zu schieben hatte, nicht besonders hilfreich für den Erholungswert war.

Das Essen und die Getränke waren reichlich und abwechslungsreich - wer hier nicht heimische Kost gesucht hat, hat jederzeit Etwas Passendes für sich gefunden. Leider hatte das Büffetrestaurant den Charme eines schlechten Bahnhofsrestaurants - sehr heiß (keine Klimaanlage), übermässig laut und wenig Niveau bei der Gestaltung der Tische und des Raumes. Aus diesem Grund haben wir die Spezialitätenrestaurants so oft wie möglich (3 mal wöchentlich) genutzt, welche dem erwartenbaren Niveau eines 4-Sterne-Komforthotels 100%-ig entsprachen oder sogar übertrafen.
Die im Poolrestaurant angebotene Speisenvielfalt hätte umfangreicher sein dürfen. Die Qualität der Speisen hätte teilweise besser sein können. Die Cocktails waren überwiegend gut, wenn auch die Präsentation nicht immer besonders stilvoll war.

Der Strand ist sauber und ziemlich breit, sodaß es dort eigentlich genug Platz für Alle geben sollte. Da aber das Angebot an Sonnenschirmen am Strand ziemlich eingeschränkt ist, wurden in diesem Bereich so viele Liegen auf engstem Platz aufgestellt, dass dort fast kein Durchkommen mehr und eine Privatshäre schier unmöglich war. Die Liegen waren teilweise ungepflegt, kaputt oder einfach durchgelegen. Das Wasser war superklar und sauber.

Das Animationsteam war angenehm zurückhaltend und hat auch einmal eine Ablehnung akzeptiert. Die Abendveranstaltungen wiesen ein fast durchgehend gutes Niveau auf, welches überwiegend nicht auf Kosten der Gäste sondern durch eigene Leistung erzielt wurde. Allerdings war der Geräuschpegel im Theater wie auch in der Disko wohl eher für Schwerhörige als für Erholungssuchende gedacht.
Die vom Hotel zur Verfügung gestellten Leihfahrräder sind schlecht gewartet und nicht empfehlenswert; ansonsten ist das Equipment in Ordnung (Fitnesstudio, Katamarane, etc.).

Insgesamt gesehen würden wir dem Hotel nur drei Sterne verleihen - den Komfort eines 4-Sterne-Hotels haben wir leider vermisst. Aus diesem Grund können wir das Hotel leider nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Kerstin H!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung über Viva Wyndham Maya mit uns teilen.

Ihre Anmerkungen werden an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, um unseren Service zu optimieren.

Wir bedauern es sehr, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben.

Nochmals danken wir Ihnen, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen während Ihres Aufenthaltes zu dienen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Carmen angesehen:
Nr. 40 von 210 in Playa del Carmen
Sandos Playacar Beach Resort
Sandos Playacar Beach Resort
Nr. 56 von 210 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Viva Wyndham Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Maya

Unternehmen: Viva Wyndham Maya
Anschrift: Paseo Xaman-Ha, Mza. Lote Holetero 5 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 48 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 49 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 54 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 76 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Viva Wyndham Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Maya
Hotel Viva Wyndham Maya Playa Del Carmen