“Tolle Anlage, schöne Zimmer am Rand von Playa!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mahekal Beach Resort

Mahekal Beach Resort
Gotha, Deutschland
“Tolle Anlage, schöne Zimmer am Rand von Playa!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir waren nach einer 2-wöchigen Rundreise für 5 Nächte im Mahekal. Wir hatten Garden View Palapa gebucht und waren etwa in Höhe des Volleyball Feldes. Der Ausblick war nicht so schön, da wir direkt auf den hinteren Bereich einiger Bungalows schauten. An unserem Ankunftstag hatte es sehr stark geregnet, sodass plötzlich das Zimmer im Obergeschoss voller Wasser stand. Auf Nachfrage an der Rezeption war an diesem Abende leider kein Zimmer mehr frei aber man versicherte uns, dass ein Reparaturteam unterwegs sei. Es dauerte auch nicht lang, bis dieses vor Ort war und unser Dach neu abdichtete. Dadurch war im Zimmer natürlich auch Dreck, weshalb der Roomservice nochmals kommen musste. Leider mussten wir dazu mehrfach nachfragen aber wir haben es gelassen genommen, da wir ja nicht die Einzigen waren, die ein Problem mit dem Wasser hatten. Am nächsten Morgen konnten wir bei tollstem Sonnenschein am Pool frühstücken. Die Auswahl beim Frühstück war leider jeden Tag fast gleich. Die Toluquenjo Style Eggs kann ich nur empfehlen. Beim Frühstück fragte eine Mitarbeiterin des Hotels, ob alles in Ordnung sei. Wir schilderten ihr die Situation, sagten ihr aber, dass jetzt alles in Ordnung wäre. Gerade als wir vom Frühstück zurück kamen rief Sie uns hinterher und wollte uns gern zwei Zimmer zeigen, die frei geworden waren. Beide Zimmer in unserer Kategorie gefielen uns sehr gut. Sie waren viel größer, mit einem großen Balkon und einer tollen Aussicht. Wir zogen in 52B mit Blick auf den Brunnen. Die restlichen Tage haben wir sehr genossen und vom Baulärm nichts mitbekommen. Nur am Strand war es leider unumgänglich. Das Abendessen war sehr gut und vor allem abwechslungsreich. Die Cocktails sind alle sehr lecker und man kann Sie sich am Strand sogar bringen lassen. Toller Service! Wenn das Hotel fertig ist mit den Renovierungsarbeiten sicher ein Grund nochmal nach Mexiko zu fliegen. Und man sollte beachten, dass man bei Problemen immer nett und höflich bleibt, dann bekommt man auch das, was man möchte.

Tipp: Wir haben uns vom Hotel eine Schnorcheltour empfehlen lassen und sind mit 8 Personen in einem privaten Boot mit Lunchpaket, Bier und Softdrinks zu einer Bucht bei Playa del Carmen gefahren. Dort waren wir fast ganz allein und wir hatten sogar einen Guide beim Schnorcheln, durch den wir viel gesehen haben. Und das für ca. 40 Dollar pro Person.

Zimmertipp: Die Gardenview Palapas im hinteren Bereich sind sehr schön, wirken noch neu und sind vor allem sehr ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Paar25und34!

• Hebräisch zuerst
Frauenfeld, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Die Anlage ist sehr schön angelegt. Wir hatten einen grosszügigen Einzelbungalow, die Einrichtung ok. Es hat kein TV und keine Minibar in den Zimmern, dass war für uns aber absolut in Ordnung.Während unserem Aufenthalt hatten wir viel Regen, leider tropfte es durch das Strohdach auch recht stark in das Zimmer. Die Leute von der Reception haben nichts unternommen. Auch waren nur wenige Regenschirme vom Hotel verfügbar. Das Personal an der Reception war nicht besonders hilfsbereit, dass restlich Personal war sehr freundlich und auch hilfsbereit. Der Strand ist leider sehr schmal, nicht so wie auf den Hotelbildern. Sobald es viele Leute hat, wird es extrem eng. Dass Essen war in Ordnung, aber nicht speziell. Für uns stimmte Preis / Leistung nicht. Man zahlt zuviel. Die Lage vom Hotel ist sehr gut, man ist in ein paar Minuten an der Hauptstrasse mit vielen Restaurants und Läden. Wir waren eine Woche dort und in 2 Nächten war von einem benachbarten Club extrem laute Musik bis ca. 4.00 Uhr am Morgen. Dass war echt mühsam.

Zimmertipp: Wenn das Zimmer nicht passt, vor Ort ein anderes Zimmer verlangen. Haben wir auch so gemacht.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, WernerMax2014!
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Von außen betrachtet, ist das Mahékal eigentlich eine schöne Anlage: gut gelegen, abseits des Trubels und trotzdem nah an allem, bunte Palapa-Häuschen, schöner Strandabschnitt. Deshalb und wegen der guten Bewertungen entschieden wir uns für das Mahékal und es hätte also so schön sein können. Da das Resort jedoch zur Zeit umgebaut wird, gleicht es einer einzigen Baustelle, die selbst bis zum Strand reicht - und das wird auch sicherlich noch länger so bleiben, denn nach der einen Resorthälfte ist die andere dran. Wir benötigten allein vier Anläufe bis wir ein akzeptables Zimmer erhielten: In das erste hatte es herein geregnet, das zweite Zimmer befand sich in unmittelbarer Nähe des Materiallagers der Bauarbeiter - diese arbeiten von 6.00 Uhr morgens bis ca. 19.00 Uhr, von Ruhe also keine Spur. Als wir deshalb das Zimmer wechseln wollten, bot uns der Manager zunächst ein Zimmer einer schlechteren Kategorie an. Erst nachdem wir darauf beharrten, ein Zimmer mindestens der gebuchten Kategorie zu bekommen, gab man uns (widerwillig) eines, das für die vier Nächte unseres Aufenthalts halbwegs okay war. Die Zimmer sind zwar einigermaßen nett eingerichtet, aber ziemlich abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig; es riecht außerdem muffig. Unser Bad war winzig, kaum Ablageflächen, Schimmel an mehreren Stellen. Der Service im Resort ist unterschiedlich: die Kräfte an der Rezeption sind weder besonders kompetent noch besonders freundlich oder entgegenkommend (angesichts der Unannehmlichkeiten, die wir hatten, hätte man durchaus mehr erwarten können), der Service in Restaurant und Bar ist recht bemüht, die Zimmermädchen machen ihren Job gut. Auch vom Essen im Mahekal waren wir eher enttäuscht: Ambiente und Speisen im Restaurant haben allenfalls Kantinenniveau, keinesfalls das, was man von einem 4-Sterne-Resort erwartet. Wir haben es deshalb vorgezogen nur mittags im Resort zu essen und abends in einem der hervorragenden Restaurants in Playa essen zu gehen. Der Strandabschnitt des Mahekal ist eigentlich sehr schön, jedoch reicht die Baustelle zur Zeit bis zum Strand, man liegt also quasi vor dem lediglich durch Holzplatten sichtmäßig abgezäunten Baustellenbereich und ist auch hier vor Lärm und Schwefelgestank nicht sicher. Einigermaßen seine Ruhe hat man nur am Strandabschnitt vor dem Bereich Aventuras. Insgesamt prägt die Baustelle derzeit die gesamte Atmosphäre im Resort. Wer richtiges Urlaubsflair und Ruhe sucht, wird hier also nicht glücklich. Der Manager behauptete uns gegenüber, es würde seine Gäste bei der Buchung und auf der Website auf die Baustelle hinweisen. Wir haben auf der Website keinerlei Hinweis darauf gefunden.
Fazit: Das Mahékal wird wegen der abgewohnten Zimmer, des wenig gastfreundlichen Services und des enttäuschenden Essens keinesfalls dem Anspruch eines 4-Sterne-Resorts gerecht - und dies erst recht nicht angesichts der derzeitigen Baustellensituation. Denn man zahlt trotz Baustelle den vollen hohen Preis, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier also überhaupt nicht.
Tipp: Lassen Sie sich nicht durch die guten Bewertungen täuschen, wie wir es getan haben.

Zimmertipp: Besser das obere Zimmer eines zweistöckigen Bungalows wählen, wenn man mehr Privatsphäre wünscht.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, nicones!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht, es war sehr schön. Zum Glück waren wir in dem Teil der Anlage die nicht direkt renoviert wird. Bunglow direkt am Strand, perfekt. Super Ausflüge und Erholung pur.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Ueli K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr schöne und gepflegte Anlage, direkter Strandzugang, relaxen unter Palmen. Kein Animateur, keine Musikbeschallung - äußerst angenehm. Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber und nett. Selbst die Terrasse groß genug für 2 bequeme Sessel + 2 Hängematten! Wenn noch eine Kaffeemaschine, WIFI verfügbar und ein Telefon am Zimmer gewesen wäre, dann wäre es perfekt gewesen. Das Frühstück (Buffet, aber auch div.Eiergerichte) kann man auf der Terrasse beim Pool genießen und den Wellen zuschauen. Fein war auch das Strandservice (Snacks+Getränke). Die Happy Hour bei der Poolbar ist meist gut besucht, es gibt 2 Billardtische in der Bar, WIFI funktioniert + das Service nett. In der Lobby gibt es sogar eine Bibliothek. Abendessen im Restaurant (Front ist offen - aber Nichtraucher) mal Buffet, mal a la carte, sehr ok. Die 5th Avenue mit Shops und Restaurants/Bars ist 5 min. entfernt, also alles bequem zu Fuß erreichbar. Auch ein Minimarket ist in der Nähe. Wir eine wunderschöne Woche.

Zimmertipp: 14P, zweite Reihe, aber Blick auf den Strand. Nähe zur Frühstücksterrasse
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, silviahWien!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

uns hat es allem in allem sehr gut gefallen bis auf eine Kleinigkeit...
Wir waren im Januar im Mahekal und hatten eigentlich einen Bungalow reserviert, bei unserem Einzug war es allerdings so laut von einem benachbartem Rave Festival (das geht wohl einige Tage im Januar immer von 13 Uhr bis 22 Uhr), das wir gleich an die Rezeption sind und gebeten haben uns ein anderes Zimmer zu geben, das war zum Glück auch kein Problem und so wie ich die Gesichter gedeutet habe ist das wohl ein leidiges Problem. Wie gesagt wir haben sofort ein anderes Zimmer weiter drin in der Anlage bekommen und waren somit auch zufrieden, da sich da der Geräuschpegel in Grenzen hielt. Zu Raten ist es auf jeden Fall sich vorher über diese Festivals zu informieren, da man da doch den ganzen Tag beschallt wird. Uns war es egal, weil wir viele Ausflüge gemacht haben und Abends meist todmüde ins Bett gefallen sind und wenn wir am Strand lagen, dann war es ein kleineres Übel die Technoklänge in Kauf zu nehmen. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen, wir hatten Halbpension und ich muss sagen das war OK. Frühstück ist immer Buffet mit allem was das Herz begehrt, klar es ist immer die selbe Wurst/Käse etc. aber das ist halt so bei einem Buffet. Abends gab es im Restaurant immer verschieden Themen (italienisch/mexikanisch/thai) mal in Buffetform, mal als Menü, war aber immer gut. Rund um das Mahekal gibt es zig Kneipen, Geschäfte, Restaurants und Bars, also wer was erleben will kommt hier mit Sicherheit nicht zu kurz.
Der Pool war auch sehr nett, allerdings hat man hier wieder das leidige Thema der Liegenbesetzer (auch am Strand), Leute die einfach ihr Handtuch auf eine Liege legen aber nie da sind (leider meist Deutsche oder Engländer und ich schäm mich dann immer so in Grund und Boden für meine meine Herkunft). Die Poolbar ist auch noch sehr nett und eine Happyhour gibt es auch...
Das Spa im Mahekal ist wie meist in den Anlagen relativ teuer, wir haben ein Spa ausprobiert das zwischen den beiden Mahekals liegt (Mahekal und Mahekal Adventure, Straße Richtung Strand in der neuen Residence), das kann ich wärmstens empfehlen, eine Stunde Wellnessmassage ca. 25 €, ist jetzt natürlich nicht so ein schönes Ambiente wie im Hotel aber der Effekt ist glaube ich das Selbe, für uns war es zumindest so.
Falls ihr Ausflüge machen wollt empfehle ich den Tortuga-Strand und die Cenotentour entweder im Hotel buchbar oder einfach an den Busbahnhof in Playa del Carmen laufen, da gibt es auch genügend Anbieter, vom Preis macht das fast keinen Unterschied.
Unsere Lieblingsbar war die Tattoobar auf der Fifth Avenue (im ersten Stock auf der rechten Seite vom Mahekal her kommend), da läuft Rock und nebenan kann man beim tätowieren zuschauen, natürtlich durch eine Glaswand also alles total hygienisch. Hätte ich mehr Zeit gehabt dann hätte ich mich dort auch tätowieren lassen.
Also alles in allem war das Mehakal nach unserer Rundreise durch Yucatan ein super Ort um den Urlaub ausklingen zu lassen.
Alles in allem kann ich das Mahekal empfehlen,

Zimmertipp: Am besten in der Anlage und nicht seitlich zur Strandstraße
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Neve2012!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben nach der "eierlegenden Wollmilchsau" gesucht und haben das Mahekal Beach Resort gefunden!! Das Hotel ist einmalig von der Lage - es ist direkt am schönen weißen Sandstrand am Ortsrand von Playa del Carmen und die 5th Avenue mit allen Restaurants, Bars und Shops ist gleich um die Ecke. Die Palapas sind sehr gepflegt und sauber und auf der Terrasse sind Hängematten. Das Bad ist mit bunten mexikanischen Fliesen ausgelegt und hat eine riesige gemauerte Dusche. Die gesamte Anlage ist wunderschön, grün und sehr großzügig angelegt im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels in Playa del Carmen. Es stehen 2 Swimmingpools, eine Bar, ein Restaurant am Strand für Frühstück und Mittagessen und ein extra Abendrestaurant zur Verfügung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Rosinchen!
SocialMahekal, Director de Relaciones Públicas von Mahekal Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Wenn man über die Ferien in einem Fuß Stadt wie Playa, auf jeden Fall Ihre Lage ist etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Wir sind froh zu lesen, Sie gefunden Mahekal, weil unsere Lage können Sie die wunderschöne und Live 5th Avenue genießen, während eine natürliche Rückzug zu schlafen und genießen Sie Ihre Zeit ausgeschaltet.

Wie Sie angeben, sind mexikanische Details Teil unserer Beach Resort, und wir lieben es, unseren Gästen einen großen offenen Raum, sondern gleichzeitig privat für sie zu genießen.

Wir freuen uns, Sie lesen will be back. See you soon amigos!

Social Media Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Carmen angesehen:
Grand Hyatt Playa Del Carmen Resort
Grand Hyatt Playa Del Carmen Res ...
Nr. 31 von 210 in Playa del Carmen
The Palm at Playa
The Palm at Playa
Nr. 22 von 210 in Playa del Carmen
El Taj Oceanfront & Beachside Condos Hotel
El Taj Oceanfront & Beachside Co ...
Nr. 26 von 210 in Playa del Carmen
Thompson Playa Del Carmen
Thompson Playa Del Carmen
Nr. 3 von 210 in Playa del Carmen
Acanto Boutique Hotel and Condominiums Playa del Carmen Mexico
Acanto Boutique Hotel and Condom ...
Nr. 16 von 210 in Playa del Carmen
Porto Playa Condo Hotel & Beachclub
Porto Playa Condo Hotel & Beachc ...
Nr. 19 von 210 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Mahekal Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mahekal Beach Resort

Unternehmen: Mahekal Beach Resort
Anschrift: Calle 38, Entre Avenida 5a y Zona Federal Maritima, Playa del Carmen 77710, Mexiko (ehemals Shangri-La Caribe)
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 23 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 25 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 25 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 30 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mahekal Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mahekal Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makkum Beach Resort
Venosa Beach Resort