“Es war sehr schön”

Mahekal Beach Resort
St. Gallen, Schweiz
“Es war sehr schön”
Bewertet am 7. November 2013

Wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht, es war sehr schön. Zum Glück waren wir in dem Teil der Anlage die nicht direkt renoviert wird. Bunglow direkt am Strand, perfekt. Super Ausflüge und Erholung pur.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Ueli K!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr schöne und gepflegte Anlage, direkter Strandzugang, relaxen unter Palmen. Kein Animateur, keine Musikbeschallung - äußerst angenehm. Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber und nett. Selbst die Terrasse groß genug für 2 bequeme Sessel + 2 Hängematten! Wenn noch eine Kaffeemaschine, WIFI verfügbar und ein Telefon am Zimmer gewesen wäre, dann wäre es perfekt gewesen. Das Frühstück (Buffet, aber auch div.Eiergerichte) kann man auf der Terrasse beim Pool genießen und den Wellen zuschauen. Fein war auch das Strandservice (Snacks+Getränke). Die Happy Hour bei der Poolbar ist meist gut besucht, es gibt 2 Billardtische in der Bar, WIFI funktioniert + das Service nett. In der Lobby gibt es sogar eine Bibliothek. Abendessen im Restaurant (Front ist offen - aber Nichtraucher) mal Buffet, mal a la carte, sehr ok. Die 5th Avenue mit Shops und Restaurants/Bars ist 5 min. entfernt, also alles bequem zu Fuß erreichbar. Auch ein Minimarket ist in der Nähe. Wir eine wunderschöne Woche.

Zimmertipp: 14P, zweite Reihe, aber Blick auf den Strand. Nähe zur Frühstücksterrasse
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, silviahWien!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. August 2013

uns hat es allem in allem sehr gut gefallen bis auf eine Kleinigkeit...
Wir waren im Januar im Mahekal und hatten eigentlich einen Bungalow reserviert, bei unserem Einzug war es allerdings so laut von einem benachbartem Rave Festival (das geht wohl einige Tage im Januar immer von 13 Uhr bis 22 Uhr), das wir gleich an die Rezeption sind und gebeten haben uns ein anderes Zimmer zu geben, das war zum Glück auch kein Problem und so wie ich die Gesichter gedeutet habe ist das wohl ein leidiges Problem. Wie gesagt wir haben sofort ein anderes Zimmer weiter drin in der Anlage bekommen und waren somit auch zufrieden, da sich da der Geräuschpegel in Grenzen hielt. Zu Raten ist es auf jeden Fall sich vorher über diese Festivals zu informieren, da man da doch den ganzen Tag beschallt wird. Uns war es egal, weil wir viele Ausflüge gemacht haben und Abends meist todmüde ins Bett gefallen sind und wenn wir am Strand lagen, dann war es ein kleineres Übel die Technoklänge in Kauf zu nehmen. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen, wir hatten Halbpension und ich muss sagen das war OK. Frühstück ist immer Buffet mit allem was das Herz begehrt, klar es ist immer die selbe Wurst/Käse etc. aber das ist halt so bei einem Buffet. Abends gab es im Restaurant immer verschieden Themen (italienisch/mexikanisch/thai) mal in Buffetform, mal als Menü, war aber immer gut. Rund um das Mahekal gibt es zig Kneipen, Geschäfte, Restaurants und Bars, also wer was erleben will kommt hier mit Sicherheit nicht zu kurz.
Der Pool war auch sehr nett, allerdings hat man hier wieder das leidige Thema der Liegenbesetzer (auch am Strand), Leute die einfach ihr Handtuch auf eine Liege legen aber nie da sind (leider meist Deutsche oder Engländer und ich schäm mich dann immer so in Grund und Boden für meine meine Herkunft). Die Poolbar ist auch noch sehr nett und eine Happyhour gibt es auch...
Das Spa im Mahekal ist wie meist in den Anlagen relativ teuer, wir haben ein Spa ausprobiert das zwischen den beiden Mahekals liegt (Mahekal und Mahekal Adventure, Straße Richtung Strand in der neuen Residence), das kann ich wärmstens empfehlen, eine Stunde Wellnessmassage ca. 25 €, ist jetzt natürlich nicht so ein schönes Ambiente wie im Hotel aber der Effekt ist glaube ich das Selbe, für uns war es zumindest so.
Falls ihr Ausflüge machen wollt empfehle ich den Tortuga-Strand und die Cenotentour entweder im Hotel buchbar oder einfach an den Busbahnhof in Playa del Carmen laufen, da gibt es auch genügend Anbieter, vom Preis macht das fast keinen Unterschied.
Unsere Lieblingsbar war die Tattoobar auf der Fifth Avenue (im ersten Stock auf der rechten Seite vom Mahekal her kommend), da läuft Rock und nebenan kann man beim tätowieren zuschauen, natürtlich durch eine Glaswand also alles total hygienisch. Hätte ich mehr Zeit gehabt dann hätte ich mich dort auch tätowieren lassen.
Also alles in allem war das Mehakal nach unserer Rundreise durch Yucatan ein super Ort um den Urlaub ausklingen zu lassen.
Alles in allem kann ich das Mahekal empfehlen,

Zimmertipp: Am besten in der Anlage und nicht seitlich zur Strandstraße
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Neve2012!
Salzburg
Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben nach der "eierlegenden Wollmilchsau" gesucht und haben das Mahekal Beach Resort gefunden!! Das Hotel ist einmalig von der Lage - es ist direkt am schönen weißen Sandstrand am Ortsrand von Playa del Carmen und die 5th Avenue mit allen Restaurants, Bars und Shops ist gleich um die Ecke. Die Palapas sind sehr gepflegt und sauber und auf der Terrasse sind Hängematten. Das Bad ist mit bunten mexikanischen Fliesen ausgelegt und hat eine riesige gemauerte Dusche. Die gesamte Anlage ist wunderschön, grün und sehr großzügig angelegt im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels in Playa del Carmen. Es stehen 2 Swimmingpools, eine Bar, ein Restaurant am Strand für Frühstück und Mittagessen und ein extra Abendrestaurant zur Verfügung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Rosinchen!
SocialMahekal, Director de Relaciones Públicas von Mahekal Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Wenn man über die Ferien in einem Fuß Stadt wie Playa, auf jeden Fall Ihre Lage ist etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Wir sind froh zu lesen, Sie gefunden Mahekal, weil unsere Lage können Sie die wunderschöne und Live 5th Avenue genießen, während eine natürliche Rückzug zu schlafen und genießen Sie Ihre Zeit ausgeschaltet.

Wie Sie angeben, sind mexikanische Details Teil unserer Beach Resort, und wir lieben es, unseren Gästen einen großen offenen Raum, sondern gleichzeitig privat für sie zu genießen.

Wir freuen uns, Sie lesen will be back. See you soon amigos!

Social Media Team
Lauchheim
Bewertet am 25. Januar 2013

Nach einer zweiwöchigen Rundreise war dies die perfekte Ergänzung zum Relaxen. Sehr schöner, gepflegter Garten und Strand, aufmerksame und freundliche Mitarbeiter, gutes Essen, einfach nur schön! Die zweistöckigen Bungalows befinden sich zwischen Palmen im Garten bzw. unmittelbar am Strand.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Peter P!
Vielen Dank für Ihre kurzen, aber aussagekräftigen Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass Mahekal eine gute Wahl für Ihren Urlaub war.

Unsere Grünflächen, aufmerksames Personal, und das Essen ist immer etwas, dass die Gäste erinnern. Gut Sie mochte es auch. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder.

Social Media Team.
Bewertet am 5. November 2012

Dieses Hotel ist wirklich ein wahrer Traum!
Es ist einfach alles super! Es liegt direkt am Meer, morgens kann man am Pool mit direktem Meerblick frühstücken. Abends kann man sich nach Sonnenuntergang noch im warmen Whirl-Pool aufhalten und einen Cocktail in der Happy Hour genießen.

Die Zimmer sind alle sehr sauber - tiptop! Auch das Essen (Frühstück & Abendessen) war immer sehr lecker!

Jeder, der nicht direkt in der 5th übernachten möchte, ist dieses Hotel wärmstens zu empfehlen. Es liegt am nördlichen Ende der 5th, man ist aber in spätestens 10 Minuten Fußweg "mitten im Leben".
Ich würde sofort wieder hierher kommen!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Daniel-karlsruhe!
Worb
Bewertet am 22. Oktober 2012

Sehr schöne Hotelanlage mit ein oder zweistöckigen Bungalos mit Palmdächern. Sehr guter Service. Sehr freundliches Personal.
In der Anlage des Hotels ist auch die sehr gute Tauchbasis Cyan Ha untergebracht.
Ideales Hotel zum Tauchen, Relaxen und Ausflüge unternehmen. Ist nur paar wenige Gehminuten von der lebhaften 5th Avenue entfernt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Pfunzle!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Carmen angesehen:
El Taj Oceanfront & Beachside Condos Hotel
El Taj Oceanfront & Beachside Co ...
Nr. 35 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 1.333 Bewertungen
Fairmont Mayakoba
Fairmont Mayakoba
Nr. 7 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 3.664 Bewertungen
Grand Hyatt Playa Del Carmen Resort
Grand Hyatt Playa Del Carmen Res ...
Nr. 45 von 214 in Playa del Carmen
Thompson Playa Del Carmen
Thompson Playa Del Carmen
Nr. 17 von 214 in Playa del Carmen
Porto Playa Condo Hotel & Beachclub
Porto Playa Condo Hotel & Beachc ...
Nr. 14 von 214 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Mahekal Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mahekal Beach Resort

Unternehmen: Mahekal Beach Resort
Anschrift: Calle 38, Entre Avenida 5a y Zona Federal Maritima, Playa del Carmen 77710, Mexiko (ehemals Shangri-La Caribe)
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 21 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 24 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 24 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 30 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mahekal Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Weg, Hotel.de, HotelsClick, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mahekal Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makkum Beach Resort
Venosa Beach Resort