“Traumhaft schönes Hotel”
Bewertung zu Mahekal Beach Resort

Mahekal Beach Resort
Bewertet am 22. Oktober 2012

Sehr schöne Hotelanlage mit ein oder zweistöckigen Bungalos mit Palmdächern. Sehr guter Service. Sehr freundliches Personal.
In der Anlage des Hotels ist auch die sehr gute Tauchbasis Cyan Ha untergebracht.
Ideales Hotel zum Tauchen, Relaxen und Ausflüge unternehmen. Ist nur paar wenige Gehminuten von der lebhaften 5th Avenue entfernt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pfunzle!
Bewertung schreibenBewertungen (2.881)

Bewertet am 29. Juli 2012

Wirklich schönes, empfehlenswertes Hotel Resort! Kleine, gemütliche Zimmer in 2er-Häuschen inkl. Hängematten auf der Veranda. Service sehr gut, Essen im Restaurant sehr gut, vielfältig und gut. Wir hatten sehr entspannte, tolle Tage hier. Strand sofort vor der Hotelanlage. Keine riesige Anlage, alles übersichtlich und ruhig.

6  Danke, MdV1976!
Bewertet am 16. Mai 2012

Das Mahekal Beach Resort ist ein kleines, aber sehr feines Resort.
Für diejenigen die keine Massenabfertigung bzw. Hotelburgen such einfach perfekt.

Es ist eine sehr gepflegte kleine Anlage.
Alle Zimmer sind sehr zu empfehlen.
Egal ob Beachfront oder Garden Villa - jedes einzelne ist eine kleine Sehenswürdigkeit.
Beachfront - den Ausblick auf das tolle Meer.
Garden Villa - den Ausblick auf eine tolle gepflegte Anlage incl. Springbrunnen.

Das Essen mit HP:
Frühstück gibt es am Pool/Restaurant.
Egal ob drinnen oder im freien - Ausblick auf Meer ist immer gegeben.
Abendessen: es wechselt sich jeden Tag mit A la cart bzw Buffet ab.
Verschiedene Themenabende - immer für jeden was dabei.
Qualitatitv gutes Essen + nettes Personal.

Zimmer: sehr nett eingerichtet, Sauberkeit wird durch das Cleaningpersonal gross geschrieben.
Es wird sich jeden Tag sehr bemüht - jeden Tag ein anderes Handtuchkunstwerk am Bett - traumhaft.
Und die Hängematten für jeden Terrasse bzw. Balkon - eine super nette Idee.

Alle die überlegen dort hin zu fahren - macht es!
Es zahl sich wirklich aus, eine tolle familiäre Anlage - und für die Taucher unter euch -
eine super Tauchschule Cyan Ha - einfach alles top !
wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, martin u manu í!
Bewertet am 22. April 2012

Ich habe selten einen so schönen Strand wie in Playa del Carmen gesehen. Das Hotel besteht aus kleinen Bungalows in einer Grünanlage. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Strandspaziergänge egal ob zu Sonnenaufgang oder -untergang sind ein Erlebnis. In der Mittagshitze kann man unter Palmen / Schirmen am Strand oder in der Hängematte am Balkon vor dem Zimmer liegen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Florian E!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Vorab:
Wir waren grundsätzlich sehr zufrieden mit unserer Wahl und können das Mahekal Beach Resort all denjenigen weiterempfehlen, die sich mit zu viel aufgedrängtem Luxus und Schnick-Schnack nicht wohl fühlen, aber viel wert auf gute Leistung und Sauberkeit legen. Minibar und Fernseher sucht man hier vergebens, was mir allerdings weniger wie ein Manko, als eher wie eine klare Differenzierung zu den grossen Hotelbunkern um Cancun erscheint. Der Fokus liegt hier ganz klar nicht bei der Massenabfertigung.

Hotel & Lage:
Das überschaubare Resort liegt knapp 10 Geh-Minuten nördlich der 5ta Avenida, der Fussgängerzone wo sehr viele Restaurants, Bars, Shops und Mariachis zu finden sind. Die Anlage ist grosszügig, aber alles ist innert kürze erreichbar. Sie ist in 2 Teile geteilt. Im Aventura-Teil befinden sich Reception, Bar, der kleinere der 2 Pools, Spa, Speisesaal für Abendessen, Tauchbasis, sowie ein Teil der Bungaloanlage. Im Caribe-Teil findet man den 2. Pool, der grösser und ausserdem mit einem Whirlpool ausgestattet ist, den Speisesaal für Frühstück und Mittagessen, sowie den 2. Teil der Bungalos.

Unsere persönliche Erfahrung:
Bei der Ankunft wurde unser Gepäck direkt in unser Zimmer (9P - Ocean View) im untersten Stockwerk von 3, in den Caribe-Teil gebracht. Hängematten anbringen inklusive. Das Zimmer war sehr hübsch, mit einem grossen Doppelbett, einer kleinen Sitzbank und in unserem Fall, leider auch mit einer Verbindungstüre zum Nachbarszimmer. Die Zimmer sind ohnehin sehr ringhörig, mit der dünnen Holz-Verbindungstür war der Geräuschpegel für uns wirklich zu hoch - kommt vielleicht auch auf die Nachbarn an. Dazu kam die Klimaanlage, die man nicht regulieren konnten und die zeitweise sogar Eis ausspukte. Die Alternative Ventilator haben wir wegen des nervenden Geräuschs auch ausgelassen. Wir sind am nächsten Morgen direkt zur Rezeption und haben um ein anderes Zimmer gebeten. Das ging ohne Probleme, obschon unsere Anliegen nicht wirklich ernst genommen wurden (der Geräuschpegel der Nachbarn inklusive spielendem Kleinkind bis spät Nachts und ab früh Morgens wurde nur mit Schulterzucken beantwortet, an der Klimaanlage waren wir der Hotelleitung/den Technikern nach selber schuld). Nach einer Nacht sind wir dann also in das Zimmer 13P umgezogen. Von der Ausstattung her sehr ähnlich, auch Ocean View, unterstes Stockwerk, nur geräumiger und mit 2 etwas kleineren (160cmx200cm) Betten. Auch dieses Zimmer war mit Meerblick und direkt hinter dem Pool und dem zweiten Speisesaal platziert. Alle Zimmer sind mit authentisch wirkenden bunten Details geschmückt.

Der Geräuschpegel ausgehend von anderen Gästen war deutlich geringer, das Problem mit der Klimaanlage immer noch das selbe. Regulieren war nicht möglich und somit war sie bei uns auch immer nur kurz und nie Nachts zum Schlafen an. Daran konnten wir uns aber gewöhnen. Genauso wie an die Tatsache, dass die Zimmer sich schlecht abdunkeln lassen (ich gehöre da denke ich aber auch zu der empfindlichen Sorte). Nun aber genug der Negativpunkte.

Wir haben gleich am ersten Tag unser Lieblingsplätzchen am wunderhübschen Strand gefunden. Gleich Links vom Pool unter den Palmen. Der Strand ist dort relativ schmal, deshalb hat es aber auch maximal zwei Reihen mit Sonnenschirm und Liegestühlen. Die sind aber so grosszügig Platziert, dass man immer genügend Privatsphäre hat. Sammeln sich zeitweise einige Algen am Strand, werden diese 1-2 am Tag weggeräumt. Der Strandabschnitt ist NICHT wie bei nahegelegenen Anlagen mit Sandsäcken aufgefüllt.
Aussehen tuts wie im Bilderbuch. Der Sand lädt zum Spaziergang ein, das Wasser hat immer eine angehneme Temparatur, nur zum Schnorcheln ist es in Playa del Carmen nicht wirklich gut. Dafür muss man schon nach Akumal oder auf Schnorcheltouren.
Wenn wir nach dem Sonnenuntergang nicht gerade auf unserem Balkon noch etwas zum Lesen in den Hängematten waren, gings in den Whirlpool, den wir ja quasi direkt vor der Haustüre hatten oder einen After-Sun Drink an der Bar mit den netten Schaukeln schlürfen. Ferien pur.

Wir hatten bis auf den letzten Abend immer Abendessen im Hotel. Es wird abwechselnd Buffet oder Menu (Fleisch, Fisch, Chicken, Vegetarisch) angeboten und ab und zu mit einem Motto und Lifemusik etwas aufgepeppt. Das Essen war abwechslungsreich und immer hervorragend, was auch der Grund dafür war, dass wir nicht wie geplant öfters in der 5ta Avenida essen waren.

Da man im Mahekal nur Halbpension buchen kann, haben wir fast Täglich beim Strand-Speisesaal noch zusaätzlich einen Snack bestellt. Auch hier waren sowohl Service, als auch Essen immer sehr gut. Die Kellner wissen alle schon ab dem 2 Tag welches Zimmer man hat und merken sich sehr rasch gewisse Vorlieben (Kaffee zum Frühstück zum Beispiel). Die Preise waren sehr Fair. Beispiel: 1 x Corona 35 Peso, Quesadilla 65 Peso, Gemüsefajitas 75 Peso. Alle Getränke (die müssen ohnehin separat bezahlt werden) plus alle unsere Mittagssnacks und Cocktails an der Bar während 10 Tagen haben uns etwa 2300 Peso gekostet. Wir waren positiv überrascht.

Ausflüge waren jeweils nach einer kurzen Information an der Rezeption auch sehr spontan möglich und zu fairen Preisen erhältlich. Wir sind zweimal mit dem Taxi für je einen halben und einen ganzen Tag nach Akumal resp. Tulum gefahren (40-50min ein Weg). Es wurde eine Pauschale ausgemacht, der Fahrer brachte uns an unser Ziel (oder mehrere) und wartete dann solange bis wir wieder zurück wollten. Der 1-Tages-Trip mit dem Taxi hat etwa 100 Dollar gekostet, der Halbtages-Trip nach Akumal ca. 50 Dollar.

Das Resort wird 24/7 von Security überwacht, man fühlt sich also recht sicher. Trotzdem sollte immer alle Wertsachen im Safe verstaut werden. Wer ein Freund von Leguanen ist, kommt hier auf seine Kosten. Die Tierchen sieht man überall in Strandnähe - einer hat sogar entdeckt, dass beim Frühstück/Mittagessen ab und an mal was runterfällt und wartet regelrecht darauf. Sehr lustig. Was sonstige Tiere und vor allem Insekten angeht hatten wir wenig Begegnungen. Unter anderem dank Mückenschutzmittel ab Dämmerung.

Dieses Hotel passt für alle, die eben nicht in eine riesige AI-Bettenburg mit 24/7 Animationsprogramm möchten. Wer auf Sauberkeit, gutes Essen, Ruhe (dazu gehört auch kein TV oder Internet im Zimmer zu haben), einen wunderbaren Strand und einen guten Ausgangsort für Ausflüge wert legt, ist hier goldrichtig.

3  Danke, AgatheBauer!
Bewertet am 8. November 2011

Am Rande von Playa del Carmen, nicht weit von der Hauptstraße und den dortigen Geschäften etc. gelegen, sorgte die Anlage für einige erholsame Tage. Die Bungalows sind angenehm groß, mit guten Betten, und werden sehr gepflegt - was für die ganze Anlage gilt. Generell sind die Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.
Die Ausstattung der Bungalows ist nicht übertrieben luxuriös, aber das Bad ist ok und die zur Verfügung stehenden Hängematten sorgen für noch mehr Entspannung.
Der Strand ist schön, gepflegt, gut zum Schwimmen und gut besucht, aber nicht überlaufen. Das Essen würde ich als schwächsten Punkt bewerten, das Frühstück war in Ordnung, das Abendessen durchaus ok, aber auch nicht mehr - bei den zahlreichen Gelegenheiten in naher Umgebung bietet es sich an, auf Halbpension zu verzichten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war insgesamt sehr gut.

1  Danke, Relikt!
Bewertet am 20. Juli 2011

Wir haben kurzfristig eine Woche in Playa del Carmen gebucht und mit diesem Hotel definitiv die richtige Wahl getroffen. Preis/ Leistung war ausgezeichnet, der Strandabschnitt top. Wir wollten keinen riesigen Hotelbunker und dieses Hotel ist gemuetlich und doch fein. Die Zimmer waren super, und das beste war das Divecenter Cyan-Ha welches direkt dazu gehoert und auch deutsche Crew hat!
Wir haben in der einen Woche noch viele andere Hotels gesehen, und wurden immer wieder in der richtigen Wahl bestaetigt.
Die meisten anderen Hotels liegen entweder sehr weit weg (die grossen), so dass man nichts ausser Hotelurlaub machen kann. Und sehr viele andere, die etwas zentraler in Playa liegen, sind wirklich nur was fuer Partygruppen... wir waren in der Nebensaison und selbst da waeren uns die Hotels im Stadtzentrum zu laut gewesen, Strandparty alle paar Meter... Vom Mahekal ist man auch in ein paar Minuten hingelaufen, aber kann dann doch wieder ins Hotel zurueck und in Ruhe schlafen ;o)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Fairmont Mayakoba
Nr. 11 von 213 in Playa del Carmen
0,9 km entfernt
El Taj Oceanfront & Beachside Condos Hotel
El Taj Oceanfront & Beachside Co ...
Nr. 41 von 213 in Playa del Carmen
0,5 km entfernt
Grand Hyatt Playa Del Carmen Resort
Grand Hyatt Playa Del Carmen Res ...
Nr. 40 von 213 in Playa del Carmen
0,6 km entfernt
Be Playa Hotel
Be Playa Hotel
Nr. 28 von 213 in Playa del Carmen
0,8 km entfernt
Porto Playa Condo Hotel & Beachclub
Porto Playa Condo Hotel & Beachc ...
Nr. 16 von 213 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Mahekal Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mahekal Beach Resort

Anschrift: Calle 38, Entre Avenida 5a y Zona Federal Maritima, Playa del Carmen 77710, Mexiko (ehemals Shangri-La Caribe)
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 20 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 23 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 24 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 30 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Preisklasse: 179€ - 421€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mahekal Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mahekal Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makkum Beach Resort
Venosa Beach Resort