“Immer noch eine der schönsten Anlagen von Iberostar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Quetzal Playacar

Iberostar Quetzal Playacar
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Immer noch eine der schönsten Anlagen von Iberostar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wer zum ersten Mal dorthin geht, kommt ins Schwärmen von der Hotelanlage und den vielen netten Angestellten. Die unglaublich schöne Anlage mit dem Dschungel und den vielen Tieren wurde hier schon öfters erwähnt und entspricht den Tatsachen. Dieses Jahr haben wir mehr Tiere als je zuvor gesehen. Die Schildkröten sind wieder zurück und die Nasenbären Familie hat sich scheinbar vergrössert.
Wir selber sind nun schon seit Jahren Stammgäste im Tucan oder Quetzal. Dabei haben wir bemerkt, dass die Hotelleitung aufpassen muss, dass das hohe Niveau gehalten werden kann. Es sind viele Kleinigkeiten die uns aufgefallen sind. Der Abendservice im Zimmer wurde gestrichen. das Personal an der Reception ist längst nicht mehr so gut geschult wie früher (man merkt vermutlich den Abgang des langjährigen Chef-Receptionisten) und einige auch unfreundlich. Rituale die unsere Kinder immer so geschätzt haben sind verschwunden und die Shows nicht mehr so dynamisch wie bisher. Das fällt nur auf, wenn man mit früheren Jahren vergleicht.
Dafür ist der Strand schöner denn je und die Strand-Palapas wurden offenbar alle instandgestellt. Auch dem Garten wird gut geschaut.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und könnten mal eine sanfte Renovation vertragen. Die Fenster klemmen jedes Jahr ein bisschen mehr und es kommen dadurch immer mehr Moskitos zu Besuch. Die Klimaanlage röhrt auch jedes Jahr lauter und der Temperaturregler nur noch Dekoration.
Wie gesagt, alles immer noch auf hohem Niveau aber man muss langsam ein Auge drauf halten, dass die Renovationen rechtzeitig eingeleitet werden.
Die Küche ist super, das japanische Restaurant grandios. Im Steakhouse sind alle nett, Steaks konnten sie noch nie braten, das liegt wohl daran, dass es in Mexiko keine Rinder gibt. Dafür ist alles mit Schwein, Huhn oder Fisch sehr gut.

Wir waren insgesamt mit Iberostar sehr zufrieden.

Wir hatten nur einen Fehler gemacht: Wir hatten die Reise bei Thomas Cook gebucht. Und obwohl wir von den letzten Jahren gestählt sind was Fehler und Unfähigkeit betrifft, hat sich Thomas Cook dieses Jahr selber übertroffen (falsche Flüge, Kinder vergessen, falsche Zimmer, Zimmerwunsch nicht weitergeleitet, Gepäck verloren, Rückflug für Kinder nicht gebucht, Anschlussflüge vergessen etc.) und wir werden nie wieder mit Thomas Cook / Neckermann reisen.

Da diese aber Iberostar als Generalvertretung in unserem Land haben, wird es schwierig werden, wieder Iberostar zu buchen. Insgesamt haben wir bereits 12 mal in diversen Iberostars-Anlagen Urlaub verbracht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, Reisender59!

• Ungarisch zuerst
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Im Hotel hat man das Gefühl, es sei mitten in einen Dschungelabschnitt erbaut worden. Von den Trakts her hat man die Möglichkeit durch ein Wäldlein zur Poolanlage zu gelangen. Im Wald und auch rund ums Hotel halten sich viele Tiere (Agoutis, Pfaue, allerlei Vogelarten) auf. Die Matratzen in den Zimmern sind hart und nicht durchgelegen. Die Zimmer sind grossräumig und haben viel Platz für die Kleider- und Gepäckablage. Die Poolanlage ist riesig - so hat es einen Bereich für die Kleinkinder, ein Becken für Ballspiele und auch die Poolbar befindet sich in einem abgesonderten Becken.
Die Speisenauswahl ist riesig und sehr gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Im Speiseraum gibt es ein Abteil für Nichtraucher und eines für Raucher.
Der Strand lädt zum Spazieren ein und zieht sich bis Playa del Carmen zur Fähre. Es waren rundum die angenehmsten Ferien seit Jahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
7 Danke, Gabi P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Der Urlaub began leider mit dem Verschwinden unserer Koffer und konnten uns erst 5 Tage später zugeführt werden.
Wir bekamen für die Übergangzeit vom Personal T-Shirts, die wir anschliessend auch behalten durften. -> Super

Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage, mit vielen Tieren und einer beeindruckenden Fauna. Der Pool ist sehr groß und die Schnupperkurse für Tauchen sind 2x täglich und kostenlos.
Der Strand ist super und die Liegen in ausreichender Zahl vorhanden.
Die Animation hat uns leider nicht sehr überzeugt, da die Animature nicht selten fehlten, weil sie wohl ab abend vorher zu viel gefeiert haben.
Dafür ist das Abendprogramm sehr empfehlenswert. Jeden Tag ein anderes Programm und das mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Das Essenangebot war sehr groß, auch wenn es für meinen Geschmack nach zwei Woche einseitig wurde, es ist halt sehr an die Gewohnheiten der überwiegend amerikanischen Bevölkerung orientiert.
Die Früchteauswahl war sehr gut, genauso wie die frischen Säfte.

Ein sehr schönes Hotel, dass nächste Mal nur mit einer anderen Fluggesellschaft....

Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, JanA6!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage ist riesig, hat freilaufende Tiere und viel Natur. Man fühlt sich einbisschen wie in einem wunderschönem Naturpark. Das Meer ist neben dran und ist sehr sauber und gemütlich. Das Essen ist super, grosses Angebot für jeden Geschmack. In grossem und ganzem sehr luxuriös. Die Mexicaner sind sehr freundlich und man kann ruhig allein unterwegs sein.

Aufenthalt Juli 2007, Paar
2 Danke, defMarinaG2!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Viel grün und doch direkt am Strand, ideal für Familien da geschützter Badebereich

Aufenthalt August 2008, Familie
Danke, lenilego!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

uns hat es super gefallen, Lage, Zimmer, Essen, Strand, Leute

Aufenthalt November 2006, Paar
1 Danke, Dine72!
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

Das Hotel Quetzal bildet einen großen Komplex gemeinsam mit dem Iberostar Tulum. Beide Hotelanlagen sind quasi spiegelbildlich nebeneinander gebaut. Wir haben zum erstan Mal All-Inclusive getestet und würden es nicht unbedingt wiederholen, es sei denn mit Kindern.

Unser Zimmer lag gleich neben dem Empfangshaus, was zum Einen nah zum Buffetrestaurant ist, zum Anderen aber einen langen Fussmarsch zum Poolbereich bedeutet. Schön sind die Tiergehege am Weg mit Flamingos, Schildkröten, Affen und vielen Vögeln. Das Buffet ist das reichlichste, was ich jemals gesehen habe und es wird alles frisch zubereitet - man kann diverse Fleischsorten und Fisch frisch gegrillt essen. Dazu eine gute Mischung aus mexikanischem und europ./amerikan. Essen. Je nach Länge der Aufenthaltsdauer hat man Anspruch auf 1 (bis 3 N.) bzw. 3-4 Reservierungen in einem der 3 Spezialitätenrestaurants. Leider sind diese meist lange vorher ausgebucht und da wir nur 3 Nächte dort waren, hatten wir keine Chance. Ein großer Minuspunkt für uns!

Die Poollandschaft ist ganz nett, aber das Wasser war gefühlt wärmer als die Außenluft (über 30 Grad) und somit keine Erfrischung. Leider werden hier die Liegen mit Handtüchern reserviert, aber da es reichlich Platz gibt, findet man freie Liegen.

Die innerhalb der Anlage gelegene Tauchbasis Dressel war leider viel zu überteuert. Ein Cenote-Tauchgang mit 2 Dives sollte 200 Dollar (ca. 140€) pro Person kosten inkl. Ausrüstung!! Wir sind dann zu einer Tauchbasis in Playa del Carmen gegangen und haben 80€ pro Person gezahlt.

Für Familien mit Kindern ist diese Anlage sicherlich ok, für Paare eher ungeeignet. All-Inclusive ist natürlich bequem, aber wir gehen lieber jeden Abend woanders essen und probieren mal etwas Neues - jeden Abend Buffet ist auf Dauer trotz Vielfalt auch langweilig.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 54 von 210 in Playa del Carmen
Gran Porto Resort
Gran Porto Resort
Nr. 32 von 210 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Iberostar Quetzal Playacar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Quetzal Playacar

Unternehmen: Iberostar Quetzal Playacar
Anschrift: Av Xaman-Ha. Lote hotelero No. 2, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 21 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 29 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 30 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 30 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 31 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Quetzal Playacar 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Quetzal Playacar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Playa Del Carmen
Hotel Iberostar Quetzal Playacar Playa Del Carmen