“Das beste Hotel!!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Germany
“Das beste Hotel!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2007

Obwohl unser Aufenthalt hier schon 2 Jahre her ist, wollte ich trotzdem alle wissen lassen, dass dies das beste Hotel ist!
Wir waren dort während des Hurrikans Emily im Juli 2005, aber das ruinierte uns den Urlaub überhaupt nicht, obwohl wir nicht mehr während der Hurrikansaison hinfahren würden.
Das Personal und die Starfreunde sind ausgezeichnet und arbeiten soooo hart! Alle sind immer so nett und hilfsbereit!
Man muss kaum das Resort verlassen, entspannt euch einfach und verbringt den ganzen Tag am Strand, da der Pool viel zu warm ist.
Wir hatten während des ganzen Tages nie Probleme, Liegen im Schatten am Strand zu finden.
Das Essen war hervorragend und ich bin sehr krüsch, aber ich habe trotzdem jeden Abend etwas anderes zum Essen gefunden. Die Restaurants mit Speisekarte sind auch gut, man kann dort zweimal pro Woche mit Reservierung essen. Wenn man möchte, kann man auch einfach hingehen, und wenn eine der reservierten Parteien nach 15. Minuten nicht da ist, kann man deren Platz bekommen.
Fahrt hin, ihr werdet es nicht bereuen!

1 Danke, Ecolastate!

• Ungarisch zuerst
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2007

Sehr schöne Hotelanlage zusammen mit dem Schwesterhotel Iberostar Tucan, die Einrichtungen beider Anlagen konnten zusammen genutzt werden. Zwischen den beiden Anlagen lag ein weitläufiger tropischer Garten, ein kleiner Dschungel mit vielen Tieren (Flamingos, Schildkröten, Echsen, Affen usw.).
Das Hotel Iberostar Quetzal hat 350 Zimmer in dreigeschossigen Gebäuden. Rezeption, Lobby mit Bar, Bar-Salon, Hauptrestaurant und diverse Spezialitäten-Restaurants. Die Gesamtanlage bietet eine große Poollandschaft mit Aktivitätenpool, Lagune, Erwachsenenpool mit Aquabar und separatem Kinderpool. Liegen, Sonnenschirme und Handtuchservice am Pool und Strand inklusive. Beach Club mit Restaurant. Verschiedene Geschäfte. Arzt. Diskothek und ein Unterhaltungszentrum. Renoviertes Spa mit Jacuzzibecken, Dampfbad und mehreren Massagekabinen. Reichhaltiges Angebot an Massagen und Schönheitsbehandlungen. Internetzugang gegen Gebühr. Roomservice von 11. 00 bis 23. 00 Uhr.
Gästestruktur: hauptsächlich Amerikaner, einige Deutsche u. andre Europäer.
Direkt am langen und feinsandigen Strand von Playacar. Zum Ort Playa del Carmen sind es etwa 3 km (Taxiverbindung). Transferzeit ca. 50 Minuten. Kleine Geschäfte in der Nähe des Hotels. Nach Playa del Carmen konnte man entlang des Strandes oder der Straße bequem zu Fuß gehen.
Wer Unterhaltung und viele Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sucht ist dort goldrichtig, dort gibt es viele Geschäfte (Handeln nicht vergessen!!!), Bars und Restaurants.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Reibungsloser Check-In und -Out. Als ich am Fuß verletzt war und nicht laufen konnte bot mir das Hotel einen Shuttle von der Beachfrontvilla bis zum Restaurant bzw. zur Rezeption und zurück an.
Ein Arzt war auch in der Anlage. Gute und freundliche Behandlung, die der Arzt sich gut bezahlen ließ (wurde allerdings von der Versicherung voll erstattet).

Gastronomie
Essen sehr gut und reichlich fast rund um die Uhr. Speisesaal über eine Brücke über einen kleinen See mit vielen Tieren erreichbar, umgeben von tropischer Vegetation. Sehr schöne Atmosphäre. Div. A-la-Carte Restaurants (z. B. Karibisch, Mexikanisch, Italienisch) mit Vorreservierung: Hervorragendes Essen und schönes Ambiente!
24 Std. All Inlcusive Service: Vollpension (Frühstück und Mittagessen Buffet, Abendessen Buffet. 2x pro Woche garantierte Reservierung in den à la carte-Restaurants). Snacks, internationale und nationale alkoholische Getränke rund um die Uhr. Bier, Wein und Erfrischungsgetränke nur nachts von 3. 00 bis 9. 00 Uhr. Softdrinks, Bier und Wasser aus der Mini-Bar.

Sport Unterhaltung
Große Swimmingpoolanlage mit Springbrunnen, separater Pool als Poolbar mit Swim-in-Bar und -Sitzgruppe umgeben von tropischer Vegetation. Duschen an Pool und Strand. Strandbar. Internationale Tages- und Abendanimation, meist in englisch u. spanisch. Vielseitige Unterhaltung sowohl tagsüber als auch abends. Tagsüber Miniclub (4-12 Jahre) von 10. 15 bis 16. 30 Uhr.
Große Showbühne. Abendunterhaltung ziemlich auf das amerikanische Publikum ausgerichtet (Wiederholung nach 1 Woche). Nach der Abendshow Tanz mit Band. Wer möchte konnte danach noch in die Disco.
Renoviertes Spa mit Jacuzzibecken, Dampfbad und mehreren Massagekabinen. Reichhaltiges Angebot an Massagen und Schönheitsbehandlungen. Friseur.
Sport inklusive: Tanzunterricht, Aerobic, Billard, Gymnastik, Tischtennis, Volleyball, Benutzung Fitnessraum, Jacuzzi und Dampfbad. Tennisplatz, Segeln, Kajak, Katamaranselgeln und Windsurfen (jeweils 1 Stunde pro Tag - nach Verfügbarkeit) sowie Schnuppertauchen im Pool.
Das Hotel bietet (gegen Gebühr) ein CDC PADI GOLD PALM RESORT DIVE CENTER mit: Tauchkurse (Anfänger bis Tauchlehrer), Nitrox Lehrgänge, lokale Tauchgänge und Nachttauchen für Taucher mit Tauchschein, Cenote Tauchen, Geräteverleih, Schnorchellehrgang und -ausflüge. In Playacar gint es einen 18 Loch Golfplatz.

Wir hatten eine schöne Juniorsuite im 1. Stock der Beachfrontvilla mit direktem Meerblick. Geschmackvoll eingerichtet mit 1 Kingsize Bett, separate optisch abgetrennte große Sitzgruppe mit Schlafcouch, Marmor-Bad mit großer gemauerter Dusche, WC, außerdem Klimaanlage, Deckenventilator, Haarföhn, Telefon, Satelliten-TV, Mini-Bar, Kaffeemaschine, Bügeleisen, Safe, Balkon. Sauber und gepflegt, nicht hellhörig, täglicher Wäschewechsel mit täglich wechselnden kunstvoll gestalteten Handtuchtieren. Die Doppel-Zimmer der anderen Gebäude waren auch sehr schön eingerichtet, jedoch ohne die große Sitzgruppe.

Tipps & Empfehlung
Wer kurze Wege zum Strand und ins Restaurant möchte wählt ein Zimmer in der Mitte der Anlage.
Tipp: Ein besonderes Erlebnis war für mich das Schwimmen mit Delphinen, das von div. Touroperators angeboten wird. Wir waren mit Dolphin Discovery. Traumhaft, mein Mann hat mich selten sooo strahlen sehen! Anschl. konnten wir dort noch eine kostenfreie Schnorcheltour mit Führung machen. Sehr zu empfehlen.

• Zufrieden mit — Lage, Ambiente
  • Unzufrieden mit: — betrunkene Amerikaner
  • Aufenthalt August 2005, Paar
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, ing_edg!
Vancouver, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2007

Dieses Hotel ist klasse. Das Essen war toll, das Personal war sogar besser, und die Lage kann man nicht schlagen. Der Strand war privat und traumhaft schön. Es verschlug mir den Atem, einfach nur ins Resort hineinzugehen. Wir wurden vom Personal mit Getränken empfangen, und der Alkohol war nicht knapp im Hotel. Man musste sich nie über ein leeres Glas Sorgen machen. Der Zimmerservice war toll, und sie stockten den Kühlschrank auf Anfrage wieder auf.
Es kostet mit jedem Taxifahrer $5 inklusive Trinkgeld in die Stadt rein. Der Nachtclib im Resort ist ziemlich lahm, also würde ich vorschlagen, in die Stadt zu fahren. Fragt das Personal nach den heißesten Läden, dann fällt man nicht in die Touristenfalle.
Die Stadt war sicher und freundlich. Alle Verkäufer waren lustig und wollten verhandeln.

5 Danke, munchkin969!
McDonald,Pa
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2007

Wir sind gerade am 7. Mai zurück und hatten eine tolle Zeit.
Der Strand war toll. Das Essen war gut, viel Auswahl. Der Strand war verglichen zum letzten Jahr genauso. Nördlich vom Quetzal ist es nicht so toll.
An den ersten 3 Tagen war das Meer ruhig, in den letzten 5 Tagen gab es schöne Wellen bis zu 0,9 -1,2 m hoch.
Wir kommen seit 1998 her.

4 Danke, Augie58!
Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2007

Was für ein wundervolles Resort. Die üppigen tropischen Gärten sind schön, und der Pool ist traumhaft.
Die Büfetts sind gut, werden aber nach einer Woche ein bisschen langweilig.
Sowohl die Unterhaltung als auch die Aktivitäten am Tag sind toll.
Das war für uns das 2. Mal in der Playa del Carmen Gegend, und wir würden nicht zögern, zum Iberostar Quetzal zurückzukehren.

3 Danke, grotto!
Mexiko-Stadt, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2007

In wenigen Worten: meine Frau und ich arbeiten beide für Fluggesellschaften und wir reisen viel. Wir können euch nur eins sagen: Das Iberostar ist das beste!

Meine Frau und ich waren in Iberostar Resorts in unseren Flitterwochen
(IB Quetzal) und an unserem ersten Hochzeitstag (IB Paraiso del Mar).
Das Essen, das Hotel, die Annehmlichkeiten, die Shows, die Aktivitäten und die meisten der Services lassen dich wie im Himmel fühlen.

Wenn man im Quetzal ist, sollte man hauptsächlich in das italienische und japanische Restaurant gehen, lecker! Die Bedienung, die Mahlzeiten und die Shows dort sind toll!
In den mittleren Gängen fühlt man sich wie im Dschungel. Es gibt Aktivitäten für Kinder, Babies, Jüngere und Ältere.
Man hat die Auswahl, ob man sich ausruhen will oder Spass haben will, das Iberostar ist der Ort dafür.
Und zu allerletzt: die Star-Freunde sind sehr nett und freundlich.

Nur zur Info: Playa del Carmen ist entweder 15 Minuten zu Fuß oder
5 Minuten mit dem Auto entfernt zum Einkaufen oder fürs Nachtleben.

Aber, hört nicht auf unsere Worte, sondern fahrt hin und erfahrt es am eigenen Leibe!

IBEROSTAR, BLEIB SO!

17 Danke, AIRLINERS!
east greenwich, rhode island
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2007

Iberostar Quetzal, Playa del Carmen, Yukatan, Mexico, Mittelamerika
Aufenthalt vom 27.2.-9.3.2007
12. März 2007, East Greenwich, Rhode Island

Unser Reisebüro buchte für uns das Tucan, aber wir wurden ins Quetzal gesteckt. Das Resort war schön. Unser Zimmer jedoch nicht. Wir bekamen Number 2845 im dritten Stock zugeteilt. Immer wenn es regnete, goss es ins Badezimmer herein, dann gab es Pfützen auf dem Boden. Ich untersuchte die Stelle an der Decke und an der Wand, wo es reinregnete und fand ganz schön viel Schimmel und Moder dort.
Das war Beweis für mich, dass dieses Problem schon eine Weile existierte.

Ich bin sehr empfindlich gegen Schimmel und war heute erstmal am Telefon mit meinem Arzt. Ich nehme jetzt ein Antibiotikum gegen eine Nasennebenhöhlenentzündung, und ich bin mir sicher, dass diese durch den Schimmel verursacht wurde.

Außerdem konnten wir nur 4 von 10 Tagen eine Reservierung im Spezialitäten-Restaurant bekommen. Das Büfett war gut, wurde aber schnell langweilig.
Wir gaben letztendlich Geld für einige Abendessen in Playa del Carmen
aus, da wir im Spezialitäten-Restaurant keine Reservierung bekommen konnten.
Ich würde nicht wieder zum Quetzal zurückkommen.

6 Danke, africangrey!
Nr. 52 von 210 in Playa del Carmen
Gran Porto Resort
Gran Porto Resort
Nr. 32 von 210 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Iberostar Quetzal Playacar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Quetzal Playacar

Unternehmen: Iberostar Quetzal Playacar
Anschrift: Av Xaman-Ha. Lote hotelero No. 2, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 21 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 29 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 30 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 30 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 31 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Quetzal Playacar 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Quetzal Playacar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Playa Del Carmen
Hotel Iberostar Quetzal Playacar Playa Del Carmen