“Bis auf Getränke und Essen kann man das Hotel vergessen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Allegro Playacar

Allegro Playacar
“Bis auf Getränke und Essen kann man das Hotel vergessen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Leider war es die falsche Entscheidung, dieses Hoitel zu wählen. Der Preis war allerdings mitentscheidend. Das nächste Mal würde ich wieder ins Nebenhotel Viva Azteca gehen.
Der Strand ist schön, aber direkt an dem Allegro gibt es nur 6 kleinere Palmen. Überhaupt gibt es zu wenig Schattenplätze am Strand und zu wenig ( brauchbare) Liegen. Diese wurden dann auch recht früh von den Gästen reserviert, dass kannte ich von Mexiko garnicht. Schade.
Es ist kein richtiges Konzept erkennbar. Am Abend, gibt es im Hotel, leider keinen wirklichen gemütlichen Treffpunkt, um sich zu unterhalten. IIn der Disco ist es zu laut, aber okay, wenn man tanzen möchte. In Playa del Carmen gibt es viele Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten, insofern ist das Allegro mit den anderen Hotels in Playacar schon eine gute Lage. Toller Strand und doch ortsnah.
Die Zimmer sind sehr klein, stark abgewohnt und es besteht renovierungsbedarf. Bei uns ging oft etwas kaputt oder war defekt. TV war garnicht angeschlossen, Lampe im Bad fiel von der Decke u.a.. Auf notdürftige Reparaturen musste man teilweise lange warten.
Leider liegen die Häuser zum Teil sehr dicht beieinander oder an den Wegen, sodass man sich mit geöffneten Vorhängen kaum unbeobachtet bewegen kann. Es gibt aber Gebäude die besser gelegen sind. Sollte jemand dennoch buchen ober gebucht haben, vielleicht klappt es ja bei Ihnen mit einem Zimmerwunsch, Gebäude 24, 26, 28. , liegen ganz nett.
Ein Zimmertausch ist in diesem Hotel ein Lotteriespiel. Zimmer bis 11:00 Uhr räumen und um 14:00 Uhr bekommt man dann sein neues Zimmer mitgeteilt. Auf das Gepäck warteten wir dann alllerdings nochmal 2 Stunden, trotz mehrfacher Nachfrage.
Der zweite Pool war den gesamten Zeitraum gesperrt. Als dieser an unserem Abreisetag wieder bewässert wurde( Reinigung lies zu wünschen übrig), wurde der andere Pool gesperrt. Unsere Reiseleitung erfuhr erst durch die Gäste über die " Sanierung" des Pools.
Das Hotel gehört zu den kleineren Häusern in Playacar. Ich kenne insgesamt 4 Hotels dort. Das Allegro ist das leider schlechteste, von den mir bekannten Hotels. Es ist schon recht alt und ein wenig unmodern. Die Restaurants teilweise ungemütlich.
Das Essen ist allerdings schmackhaft und gut, auch wenn es sich wiederholt.
Das Personal nicht zu vergessen, war bis auf wenige Ausnahmen( Rezeption) sehr freundlich und bemüht. Allerdings kann ein so abgewohntes Zimmer auch bei täglich gründlicher Reinigung nicht wirklich sauber wirken. Mein Tipp, lieber etwas mehr Geld ausgeben und das Viva Azteca buchen. Tolle familiäre Anlage mit einer tollen Bar, die am Abend Treffpunkt ist, Gute renovierte große Zimmer. Super Essen und Getränke und Atmosphäre.

Zimmertipp: Zimmer OG vielleicht etwas mehr Privatsspäre, aber riechen durch die Palmendächer muffig. Block 24 ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, frankm0rgenstern!

• Ungarisch zuerst
Vaihingen an der Enz, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

wunderschönes kleines und sehr gepfelgtes Hotel in perfekter Lage.
wer einen weißen Sandstrand mit Palme und tollen Bars möchte ist hier genau an der richtigen Adresse! Für die Partygänger ist auch gesorgt im Zentrum von Playa del Carmen gibt es viele Bars und Clubs. War so gut wie jeden Abend feiern und hab so viele nette Leute kennengelernt. Das Personal und die Animation im Hotel waren echt gut. Sehr kompetentes Personal immer nett und freundlich. Besonderen Dank an Diana vom kids club und Izrael aus der Animation für einen rundum gelungenen Urlaub.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Timo A!
hessen
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel an sich ist eher klein. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Häuser sind nur zweistöckig, was wir sehr schön fanden.

Vom Flughafen bis zum Hotel braucht man ca. eine Stunde mit einem kleinen Shuttlebus. Die Anlage befindet sich zwischen den beiden Viva Wyndham Hotels, direkt am tollen Sandstrand.
Nach Playa del Carmen geht man zu Fuß gemütlich eine halbe Stunde. Mit dem Taxi ist man in wenigen Minuten dort.

Der Check In verlief reibungslos und rasch. Das Personal war nett. Nur die Timesharing Anbieter waren eher nervig und sind einem hinterher gelaufen.
Der Service im Buffetrestaurant war gut. Die Zimmerreinigung war ordentlich.

Das Essen fanden wir eher nicht so gut. Es war nicht viel Auswahl. Wir waren nur zwei Tage im Hotel und abends hat uns wenig angesprochen. Das Frühstück war OK. Das Mittagsbuffet an der Poolbar war gut.
Wir sind von Mexiko anderes gewohnt.
Es gibt zwei Pools in der Anlage. Es wird täglich Volleyball gespielt und es werden Poolspiele gemacht.
Die Show am Abend war nichts… Wir wissen nicht, ob es an der Reisezeit lag aber abends war wirklich tote Hose im Hotel. Die Poolbar macht früh zu und dann kann man nichts mehr tun im Hotel.

Unser Zimmer war OK. Es war ziemlich abgewohnt, es befand sich jedoch in zweiter Reihe zum Strand, direkt am Pool. Das Schöne an den Zimmern ist, dass man seine eigene Hängematte auf dem Balkon hat. Hier kann man wunderbar entspannen. In der Minibar befand sich eine große Flasche Wasser. Das Zimmer verfügt über Klimaanlage und Ventilator, sowie TV, Stereoanlage und Fön. Zusätzlich gibt es eine Kaffeemaschine und Badeartikel.

Wer höhere Ansprüche hat, sollte lieber ein anderes Hotel wählen. Für die zwei Tage, an denen wir da waren, war es OK.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, tinam206!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Immer zuerst die positiven Dinge:
Strand wunderschön. Pool+Bar sehr gut. Personal sehr freundlich. Essen viel und Auswahl gut. Aussenbereich mit Palmen und Animation am Abend.
negativ:
Für so viel Geld und Sterne könnten die Zimmer sauberer sein. Nicht mal Handtuchhalter hängen gerade. Wände das letzte Mal vor gefühlten 10 Jahren getüncht. Betten mit Schaumstoffauflagen unbequem. Klimaanlage hatte die letzte Reinigung vor 10 Jahren.
Fazit:
Anlage schön aber Preis für die Bude: zuviel!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, sascha80!
Karlsbad, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Schönes Hotel für das Geld ,sehr gute Restaurants...Personal war super freundlich.Wer allerdings Party und Action sucht wird generell in Playa del Carmen falsch sein,aber für Erholungs suchende Menschen perfekt!!!! Wir verreisen jedes Jahr und fast! jedes Jahr geht es auch in den Mittelamerikanischen Raum,aber das Hotel hat uns schon sehr überzeugt.Zu dem Problem Timesharing kann ich nur so viel sagen,wer es nicht möchte,muß es ja nicht in anspruch nehmen.Wir hatten dieses phänomen Timesharing in allen Häusern der Karibik und haben uns nie!bequatschen lassen.Mein fazit-gutes Preis Leistungs Verhältnis.Wer wirklich noch mehr Komfort möchte und sich betuddeln lassen will sollte allerdings vielleicht lieber in ein 6******Sterne Haus gehen:-)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Jassi33!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Wir sind die ersten Tage unseres Trips in einem nicht genannten Hotel schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite abgestiegen. Nach einigen Spaziergängen, duch die Gegend und die anderen Hotelanlagen sind wir jedoch schnell im Occidental gelandet. Vorteil: direkte Strandlage. Siehe weiter unten..
Playacar ist ein "Prvatwohngebiet" am Rande , etwas südflich von Playa del Carmen mit diversen prvaten Ferienwohnungen und einigen großen internationalen Hotels. . Die Stadt selbst erreicht man nach ca. 10 -20 minütigen Fussmarsch oder bequem mit dem Taxi für 50 pesos. An beiden Zugängen stehen Wachleute und kontrollieren wer ins Privatgebniet reinmöchte. Die Anlage besteht aus 38 Bungalows mit jeweils 4-8 Wohneinheiten, toll verteilt in der herrlichen gepflegten riesen Grünanlage. Das Essen ( morgens und abends in Buffetform wird im Haupthaus eingenommen. Dort befindet sich ebenfalls ein nicht zu empfehlender Minishop, eine Internetecke und diverse Touranbieter. Nebenan ist das Freilufttheater in dem man abends entertaint wird sowie die kleine stimmungsvolle Disco. Rundum eine schöne anlage. Größter Vorteil zu dem nicht namentlich genannten Hotel auf der anderen Straßenseite ist jedich die direkte Strandlage. Traumhaft schön nach dem abendessen mit einem Cocktail...oder 2 nochmal schnell runter zum karibischen Traumstrand. Sofort wieder !!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, Chrisshh!
Moscow
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Es ist gut gelegen. Zum Zentrum von Playa del Carmen, 15 Minuten zu Fuß oder mit dem Taxi 5 $. Die Stadt hat viele Bars, Diskotheken und Geschäften. Es ist leicht, nach Cancun zu bekommen. Gegenüber dem Busbahnhof gibt es Taxis (Kosten 3 $ ein Weg), 50 Minuten und du bist in der Stadt Cancun. Es muss sich ändern Sitze im Bus zum Strand.
Die Hotelanlage ist kompakt - alles ist nah und günstig gelegen. Riesige minus der ersten Etage - Bungalows sind sehr eng. Sie alle sehen können - keine Privatsphäre. Wenn Sie die Vorhänge zu schließen, ist es sehr dunkel.
Zimmer im zweiten Stock ist besser - wegen der hohen Dach, mehr und mehr Licht. Die Zimmer sind klein, die Bodenfliesen. Heizung durchschnittliche Qualität. Garderobe - die alte. Safe im Zimmer ist kostenlos, Mini-Bar, auf 2 Flaschen Wasser pro Tag legen. Über Pantoffeln und Bademantel vergessen werden kann, bedeutet für die Seele - es ist besser, ihnen zu verwenden.
Das Zimmer verfügt über mehrere Leuchten, sondern Licht sehr schwach - Energie sparen.
Das Essen ist nicht abwechslungsreich. Ein Restaurant - Buffet und zwei Restaurants auf der Speisekarte und Termin. Italienische wir nicht mögen - nahm Brötchen mit Garnelen, aber der Geschmack war schrecklich. Mexiko ist viel besser. Mittagessen an der Poolbar mit 12 bis 16 Stunden. Es gibt eine kleine Pizzeria. Cocktails vielfältig, aber Alkohol in ihnen ist fast da. Getränke in den Bars in Plastikbechern gegossen. In Restaurants, Getränke in einem normalen Glaspokalen serviert.
Oft Obst - Ananas, Bananen, Orangen, Grapefruit, Äpfel, Wassermelonen. Manchmal, Mangos und Melonen. Meeresfrüchte im Hauptrestaurant waren sehr selten. Sie wurden schnell abgebaut - die Auswahl ist sehr klein.
Das Hotel verfügt über Tennis und Basketball. Das Hotel verfügt über zwei Swimmingpools. Einer der Meer - für aktive Erholung, die anderen zum Schwimmen.
Der Strand ist sehr gut. Die Wellen, die praktisch keine. Das Meer ist sehr ruhig - gut für Kinder. Viele Liegestühle, Sonnenschirme, aber sehr wenig. Hervorragende Animationen - werden sich nicht langweilen werden.
Preis-Leistungs-Verhältnis - sehr gut. Wir Urlaub in Playa del Carmen mochte mehr als in Cancun.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, nmpost!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
Magic Blue Hotel
Hotel Riu Palace Riviera Maya
Hotel Riu Palace Riviera Maya
Nr. 38 von 212 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 5.209 Bewertungen

Sie waren bereits im Allegro Playacar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Allegro Playacar

Unternehmen: Allegro Playacar
Anschrift: Lote Hotelero No. 7 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 54 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 61 der Strandhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Allegro Playacar 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg, TripOnline SA, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Allegro Playacar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Occidental Allegro Playacar Playa Del Carmen
Occidental Allegro Playacar Playa Del Carmen