“Perfekter Erholungsurlaub”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Schaffhausen, Schweiz
“Perfekter Erholungsurlaub”
Bewertet am 10. November 2012 über Mobile-Apps

Sollten Sie Erholung brauchen, oder die Ruhe suchen, dann sind Sie hier genau richtig. Das Royal Hideaway ist eine nicht so grosse Anlage, direkt am perfekten Sandstrand oder Pool am Meer. Die Angestellten verwöhnen einem den ganzen Tag mit Drinks und Snacks entweder direkt am Pool, oder im Strandrestaurant. Am Abend wird Wert auf die Garderobe gelegt, was den Aufenthalt noch ein wenig spezieller macht. Das Essen ist perfekt, von allem etwas. Die Zimmer sehr sauber mit Klimaanlage. Der eigene Concierge bucht die Touren, reserviert die Restaurants usw. All in all, 10 Tage vom Feinsten.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Thomas G!

Kerpen, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2012

Eine wunderschöne Anlage mit ausgezeichnetem Essen und Getränken,sehr freundlichem und aufmerksamen Personal. Eine Oase, zudem was in der Nachbarschaft an Aktion zu finden ist. Sehr zu empfehlen, wenn man Erholung und Ruhe sucht. Die Restaurants sind sehr persönlich, allerdings für deutsche Gäste wirklich zu kühl. Einge haben eine außen Terrasse wohin man auch am Abend ausweichen kann. Der Strand ist wunderschön und auch dort ist der Service perfekt. Lediglich fehlen hier die Auflagen auf den Liegen. Das Badezimmer (Badewanne) ist etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht weiter auffällt da alles andere keine Wünsche offen lässt. Jederzeit würden wir dieses Hotel wieder besuchen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, MMK2210!
Bewertet am 17. Juli 2012

Es hat uns hier sehr gut gefallen. Zehn erholsame, unbeschwerten Tage haben wir hier verbracht, dank aller Mitarbeiter. Wir haben rundherum guten Service, gute Küche und sehr zuvorkommendes Personal erlebt.
Es ist eine All Inclusive Anlage, die wir normalerweise nicht nehmen würden. In diesem Fall ist das Konzept vom Französisch - Spanischen Management sehr elegant gelöst und prächtig umgesetzt worden. Das Personal begrüßt alle Gäste beim Namen und natürlich gibt es keine buntdämlichen AI - Bändchen! Es stehen den Gästen ca. 6 -7 Restaurants unterschiedlicher Küchenrichtung (Mediterran, Italienisch, Asiatisch, Modern, Mexikanisch, Grill und Theater) zur Auswahl, die man vorab beim Concierge buchen kann. Für die Restaurants Abends gibt es eine Kleiderordnung, die die Gäste auch anstandslos einhalten. Diese hilft sicherlich das Niveau zu heben und zu halten.
Überall bekommt der Gast erste Qualität an Speisen und Getränken und es fehlt an Nichts.
Die Zimmer sind behaglich und bequem eingerichtet. Alle Zimmer sind mit komfortablen Bad und separater Dusche versehen und es gehört noch eine Terasse oder ein Balkon mit dazu. Die Minibar wird nach Ihrem Wunsch bestückt. WIFI ist kostenlos und überall funktioniert es tadellos. Das Personal beachtet die Geburtstage und Feiertage und läßt für den Anlaß die Zimmer der Gäste dekorieren. Dies wird morgens mit allen anderen Aktivitäten zusammen in der Hotelzeitung auch verkündet.
Jeder kann hier nach seiner Auffassung den Aufenthalt gestalten: es gibt genügend Ruhe und Rückzugsraum, aber auch reichlich Angebote für die ganz Aktiven wie z.B. Spanisch- oder Kochkurs, Ausflüge oder Tauchkurse.
Das Gebäudekomplex ist in einem wunderschönen, gepflegten Garten mit beeindruckender Flora und Fauna angelegt worden. Im Haupgebäude hat man neben der Bibliothek und Business Center auch Einkaufsmöglichkeiten (hochpreisig). Hier befindet sich auch das Theater, das regelmäßig Vorstellungen für Musik oder Folklore anbietet, gepaart mit einem Abendessen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Pannonius!
Bewertet am 5. Juni 2012

Dem Inhalt der "Vorschreiber" ist, was Luxus, Komfort,Service, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit
betrifft, nichts hinzuzufügen.
Uns hat nur die Klimatisierung nicht ganz gefallen, die Restaurants Azia,
Palazzo und Ventana (das besonders) waren für eurpäische Verhältnisse einfach zu weit herunter gekühlt und zu wenig indirekt, das heißt, man ist dem Angeblasen werden kaum entkommen.
Die Klimaanlage im Zimmer war tagsüber angenehm, in der Nacht allerdings zu laut und zudem
konnte auch hierdie Ausströmrichtung (direkt Richtung Bett) nicht verändert werden.
Trotz alle dem ein tolles Haus mit weit über dem üblichen Fünf Sterne Status stehendem Niveau, herausragender Küche, weit überdurchschnittlichem Getränkeangebot und überaus freundlichem Service im ganzen Haus.
Preis Leistungs Verhältnis nicht zu überbieten! Zu 100% weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, MichaelMann451!
Riemerling
Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren am Ende einer selbstorganisierten Mexikoreise für 6 Tage im Royal Hideaway und haben jeden Tag genossen. Das Hotel ist gegenüber den benachbarten Hotels deutlich kleiner, was sich insbesondere an Pool und Strand positiv bemerkbar macht: während die Gäste in den Nachbarhotels an Pool und Strand eher dicht gedrängt liegen, hat man hier am traumhaft schönen Strand genügend Platz.
Die Zimmer liegen verteilt auf mehrere Häuser, sind schön, groß, sauber mit kleinem Balkon / Terrasse und werden 2x am Tag sauber gemacht. In jedem Haus sitzt tagsüber ein Concierge, der die Reservierung für die Restaurants vornimmt und auch sonst bei allen Fragen hilft. Abends hat man die Wahl zwischen 5 a la carte Restaurants: mexikanisch, Steak, italienisch, asiatisch, und internationale Küche. In allen Restaurants waren sowohl Qualität der Speisen als auch der Service hervorragend. Lediglich die während unseres Aufenthalts einmal angebotene Dinnershow ist nicht zu empfehlen: die Show war schwach und das Essen fiel ggü. den Restaurants deutlich ab. Zum Frühstück hat man die Wahl zwischen einem a la carte Restaurant im Haupthaus und einem Buffetrestaurant am Strand und mittags gibt es Buffet am Pool oder kleine Gerichte in den 2 Strandrestaurants.
Als Abendunterhaltung spielen wechselnde Livebands an einer der Bars, wo es zudem leckere Cocktails gibt.
Tagsüber werden vom Animationsteam einige wenige Aktivitäten angeboten, auf Grund der Gästestruktur ist dies jedoch deutlich geringer als in anderen Hotels.

Fazit: wenn man Ruhe und Luxus sucht und richtige Restaurants großen Buffets vorzieht ist hier richtig. Wer eher auf Sport, Animation und Party steht, sollte in eines der preisgünstigeren Nachbarhotels gehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Michael B!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 24. Dezember 2011

Wunderschöne Hotelanlage an einem traumhaften weißen Sandstrand gelegen. All inclusive mal auf eine andere Art. Keine lästigen Buffets, sondern vier ganz unterschiedliche, aber jedes auf seine Art ausgezeichnete à la Carte Restaurants. Exzellenter Service, angefangen vom Frühstück über den Service am Strand bis hin zum Abendessen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Kann man nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Suw58!
Bewertet am 28. November 2011

Meine Freundin und ich waren für 15 Tage in diesem wunderschönen Haus an der mexikanischen Karibikküste. Wir kamen von einer Woche New York nach Playa del Carmen und es war der perfekte Ort um die Aufregung und den Stress von NYC hinter sich zu lassen.

Am Flughafen fing die Perfektion an. Wir wurden freundlichst begrüßt und zum Wagen begleitet. Der Transfer ging professionell und angenehm über die Bühne. Als wir an der Anlage Playacar ankamen, fiel uns auf, dass es sich um eine sog. "Gated Community" handelt, was einen erhöhten Sicherheitsfaktor bietet. Die Anlage selbst ist geprägt von schönen Villen und zahlreichen Luxushotels. Das wahrscheinlich beste von ihnen steht recht weit hinten in Playacar - das Occidental Royal Hideaway. Nachdem wir eine weitere Sicherheitskontrolle durch das Hotel selbst passiert hatten, eröffnete sich uns die pompöse Vorfahrt des Hotels, wo man uns bereits erwartete. Unser Gepäck wurde selbstverständlich entgegengenommen und wir wurden zur Rezeption begleitet. Allein die Lobby ist ein Gedicht! Nach dem überaus freundlichen Check-In an wunderschönen barocken Mahagonischreibtischen führte man uns zu unserer Villa (die Zimmer sind in der gesamten Anlage verteilt, in sog. Villen. Dies sollte man aber keinesfalls mit einer billigen Bungalowanlage verwechseln, denn diese Unterkünfte zeichnet z.B. der persönliche Concierge- und Butlerservice aus, der auf Wunsch beispielsweise das Gepäck aus- und einpackt, Restaurants reserviert oder Mückenspray besorgt).
Das Zimmer war sehr schön, das Bad großzügig und mit Whirlpool, doch das erachte ich als selbstverständlich in einem Haus mit 5 Sternen Superior, Member of the LHW und Träger des 5 Diamond Awards der US-Tourismusvereinigung. Sauberkeit wird in diesem Haus in jedem Bereich, immer und von jedem sehr groß geschrieben.
Ein weitere Spezialität des Hotels ist, nebst dem genialen Strand und der phänomenalen Poolandschaft, die Kulinarik. Zunächst ist zu bemerken, dass alle Restaurants (5) reservierungspflichtig sind. Dies führt man über seinen Villaconcierge am Vormittag aus und entnimmt die geöffneten Restaurants der täglichen Hotelzeitung. Internationale Presse ist jeden Morgen am Türgriff zu finden. Das "Hauptrestaurant" Las Ventanas wartet mit internationaler Spitzenküche auf. Es verfolgt das Konzept der Signature Cuisine. So war während unseres Aufenthaltes der spanische Starkoch Manuel Morales kochlöffelführend in der Küche dieses Restaurants und was soll ich sagen? Es war grandios! Aber auch die anderen Restaurants brauchen sich nicht zu verstecken. Hierbei ist besonders das Palazzo hervorzuheben, das italienische/mediterrane Küche offeriert. Dort habe ich eines der besten Rinderfilets aller Zeiten gegessen. Das The Grill ist ein Grillerstaurant am Strand, das herausragende Spezialitäten vom Grill anbietet. Besonders die interessante Interpretation von Surf 'nd Turf war klasse.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Die Geschichte mit den hohen Trinkgeldern, die nötig sind um gute Tische zu bekommen, kann ich nicht bestätigen. Wir sind immer ausgezeichnet behandelt und platziert worden. Zweifelsohne haben wir genügend Trinkgeld gegeben, da wir wissen, dass die Leute dort maßgeblich von den Trinkgeldern leben. Dies bemerkt man besonders, wenn man sich die Anzahl der Mitarbeiter im Verhältnis zur Anzahl der Gäste anschaut. Es gibt immens viel Personal, das wohl nur über niederige Basislöhne und die Hoffnung auf viel Trinkgeld finanziert werden kann.
Des Weiteren sollten die Dinnershows erwähnt werden, die immer Mittwochs und Sonntags stattfinden und erstklassiges Entertainment mit einem ebenso hervorragenden 4-Gang Wahlmenü verbinden (findet im klimatisierten, hauseigenen Varieté statt).
Ein Ausflug nach Playa del Carmen lohnt nicht, da es im Grunde außerhalb der scharf gesicherten Hotelanlagen und der Gated Community Playacar quasi ein mexikanischer Ballermann ist.
Aber jetzt kommt das Beste überhaupt: dieses Hotel ist ein AI-Hotel. Alles, vom Drink am Pool über ein exquisites 8-Gänge Menü von Manuel Morales bis hin zum Steak vom Room Service nachts um 3 ist ALLES inklusive! Das hat uns echt überrascht und sehr gefreut. Denn wer erwartet von so einem Haus All-Inclusive?

ACHTUNG: nachts sollte man ein Handtuch in den Zimmertürspalt zwischen Boden und Tür klemmen, da sich sehr gerne (teilweise giftige) Spinnen und Skorpione ins Zimmer verirren. Wir hatten in den 15 Tagen 2 Spinnen und 1 kleinen Skorpion. Außerdem sollten Sie Ihren Concierge darum bitten, dass er den Zimmermädchen sagt, dass sie die Fenster und Türen geschlossen halten sollen, da so das Risiko von unangenehmem Besuch weiter reduziert wird.
Außerdem sollten Sie ausreichend starkes und in ausreichender Menge vorhandenes Insekten-Abwehr-Mittel mitnehmen. Entsprechendes kann aber auch vor Ort erworben werden.

Fazit: geniales Hotel, mit perfektem Essen, herausragendem Service in paradiesischer Lage.

Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
7 Danke, Stuttgarteroriginal!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Carmen angesehen:
Platinum Yucatán Princess All Suites & Spa Resort
Platinum Yucatán Princess All Su ...
Nr. 58 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 5.063 Bewertungen
Blue Diamond Luxury Boutique Hotel
Blue Diamond Luxury Boutique Hot ...
Nr. 49 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 1.353 Bewertungen
Paradisus Playa del Carmen La Perla
Paradisus Playa del Carmen La Pe ...
Nr. 22 von 214 in Playa del Carmen
Playacar Palace
Playacar Palace
Nr. 19 von 214 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 4.363 Bewertungen

Sie waren bereits im Royal Hideaway Playacar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Hideaway Playacar

Unternehmen: Royal Hideaway Playacar
Anschrift: Lote Hotelero No. 6 Fracc., Playa del Carmen 77710, Mexiko (ehemals Royal Hideaway Playacar & Occidental Resorts)
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 18 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 18 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 24 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 27 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 27 der Luxushotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Royal Hideaway Playacar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Barcelo, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Ebookers, Priceline, Otel, HRS, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, HotelsClick, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Hideaway Playacar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Hideaway Playacar & Occidental Hotel Playa Del Carmen
Royal Hideaway Playacar Occidental Playa Del Carmen