“Erholung pur!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Nürnberg, Deutschland
“Erholung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Wunderschöne Hotelanlage an einem traumhaften weißen Sandstrand gelegen. All inclusive mal auf eine andere Art. Keine lästigen Buffets, sondern vier ganz unterschiedliche, aber jedes auf seine Art ausgezeichnete à la Carte Restaurants. Exzellenter Service, angefangen vom Frühstück über den Service am Strand bis hin zum Abendessen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Kann man nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Suw58!

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Meine Freundin und ich waren für 15 Tage in diesem wunderschönen Haus an der mexikanischen Karibikküste. Wir kamen von einer Woche New York nach Playa del Carmen und es war der perfekte Ort um die Aufregung und den Stress von NYC hinter sich zu lassen.

Am Flughafen fing die Perfektion an. Wir wurden freundlichst begrüßt und zum Wagen begleitet. Der Transfer ging professionell und angenehm über die Bühne. Als wir an der Anlage Playacar ankamen, fiel uns auf, dass es sich um eine sog. "Gated Community" handelt, was einen erhöhten Sicherheitsfaktor bietet. Die Anlage selbst ist geprägt von schönen Villen und zahlreichen Luxushotels. Das wahrscheinlich beste von ihnen steht recht weit hinten in Playacar - das Occidental Royal Hideaway. Nachdem wir eine weitere Sicherheitskontrolle durch das Hotel selbst passiert hatten, eröffnete sich uns die pompöse Vorfahrt des Hotels, wo man uns bereits erwartete. Unser Gepäck wurde selbstverständlich entgegengenommen und wir wurden zur Rezeption begleitet. Allein die Lobby ist ein Gedicht! Nach dem überaus freundlichen Check-In an wunderschönen barocken Mahagonischreibtischen führte man uns zu unserer Villa (die Zimmer sind in der gesamten Anlage verteilt, in sog. Villen. Dies sollte man aber keinesfalls mit einer billigen Bungalowanlage verwechseln, denn diese Unterkünfte zeichnet z.B. der persönliche Concierge- und Butlerservice aus, der auf Wunsch beispielsweise das Gepäck aus- und einpackt, Restaurants reserviert oder Mückenspray besorgt).
Das Zimmer war sehr schön, das Bad großzügig und mit Whirlpool, doch das erachte ich als selbstverständlich in einem Haus mit 5 Sternen Superior, Member of the LHW und Träger des 5 Diamond Awards der US-Tourismusvereinigung. Sauberkeit wird in diesem Haus in jedem Bereich, immer und von jedem sehr groß geschrieben.
Ein weitere Spezialität des Hotels ist, nebst dem genialen Strand und der phänomenalen Poolandschaft, die Kulinarik. Zunächst ist zu bemerken, dass alle Restaurants (5) reservierungspflichtig sind. Dies führt man über seinen Villaconcierge am Vormittag aus und entnimmt die geöffneten Restaurants der täglichen Hotelzeitung. Internationale Presse ist jeden Morgen am Türgriff zu finden. Das "Hauptrestaurant" Las Ventanas wartet mit internationaler Spitzenküche auf. Es verfolgt das Konzept der Signature Cuisine. So war während unseres Aufenthaltes der spanische Starkoch Manuel Morales kochlöffelführend in der Küche dieses Restaurants und was soll ich sagen? Es war grandios! Aber auch die anderen Restaurants brauchen sich nicht zu verstecken. Hierbei ist besonders das Palazzo hervorzuheben, das italienische/mediterrane Küche offeriert. Dort habe ich eines der besten Rinderfilets aller Zeiten gegessen. Das The Grill ist ein Grillerstaurant am Strand, das herausragende Spezialitäten vom Grill anbietet. Besonders die interessante Interpretation von Surf 'nd Turf war klasse.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Die Geschichte mit den hohen Trinkgeldern, die nötig sind um gute Tische zu bekommen, kann ich nicht bestätigen. Wir sind immer ausgezeichnet behandelt und platziert worden. Zweifelsohne haben wir genügend Trinkgeld gegeben, da wir wissen, dass die Leute dort maßgeblich von den Trinkgeldern leben. Dies bemerkt man besonders, wenn man sich die Anzahl der Mitarbeiter im Verhältnis zur Anzahl der Gäste anschaut. Es gibt immens viel Personal, das wohl nur über niederige Basislöhne und die Hoffnung auf viel Trinkgeld finanziert werden kann.
Des Weiteren sollten die Dinnershows erwähnt werden, die immer Mittwochs und Sonntags stattfinden und erstklassiges Entertainment mit einem ebenso hervorragenden 4-Gang Wahlmenü verbinden (findet im klimatisierten, hauseigenen Varieté statt).
Ein Ausflug nach Playa del Carmen lohnt nicht, da es im Grunde außerhalb der scharf gesicherten Hotelanlagen und der Gated Community Playacar quasi ein mexikanischer Ballermann ist.
Aber jetzt kommt das Beste überhaupt: dieses Hotel ist ein AI-Hotel. Alles, vom Drink am Pool über ein exquisites 8-Gänge Menü von Manuel Morales bis hin zum Steak vom Room Service nachts um 3 ist ALLES inklusive! Das hat uns echt überrascht und sehr gefreut. Denn wer erwartet von so einem Haus All-Inclusive?

ACHTUNG: nachts sollte man ein Handtuch in den Zimmertürspalt zwischen Boden und Tür klemmen, da sich sehr gerne (teilweise giftige) Spinnen und Skorpione ins Zimmer verirren. Wir hatten in den 15 Tagen 2 Spinnen und 1 kleinen Skorpion. Außerdem sollten Sie Ihren Concierge darum bitten, dass er den Zimmermädchen sagt, dass sie die Fenster und Türen geschlossen halten sollen, da so das Risiko von unangenehmem Besuch weiter reduziert wird.
Außerdem sollten Sie ausreichend starkes und in ausreichender Menge vorhandenes Insekten-Abwehr-Mittel mitnehmen. Entsprechendes kann aber auch vor Ort erworben werden.

Fazit: geniales Hotel, mit perfektem Essen, herausragendem Service in paradiesischer Lage.

Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
7 Danke, Stuttgarteroriginal!
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir waren für 4 Nächte im Royal hideaway Hotel . Uns hat es sehr gut gefallen .. Das Hotel ist viel kleiner als Die anderen Ressorts in playa del Carmen. Der service ist stets bemüht freundlich ! Einziger Nachteil war das reservieren der Restaurants! Wichtig ist es immer genug Trinkgeld zu geben um zur richtigen Zeit den Tisch zu bekommen... Aber ansonsten ist es sehr zu empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, kiwiguide!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Es kommt selten vor, aber diesmal waren wir uns einig: es war das schönste Urlaub ever! Und das lag zu 90 Prozent an dem Hotel. Wunderschön gelegen, supertoller Service und ein Essen, das uns (und wir sind durchaus verwöhnt) echt umgehauen hat! All inklusive schlemmen - von Sushi über Pasta bin hin zur Sterneküche, einfach grandios! Dazu die Lage - zu Fuß (!!) erreicht man Playa del Carmen mit vielen Einkaufs- und Weggeh-Möglichkeiten (unbedingt den Coco Bongo Club anschauen - sehr witzig). Das Meer war traumhaft, und die Mexikaner einfach mega freundlich! Wir wollen ganz bald wieder hin.
P.S.: Für Flitterwochen sehr zu empfehlen!! Wenn wir das früher gewusst hätten, wären wir lieber hierher als auf die Seychellen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, JHK82!
New york
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Wir verbrachten unsere Flitterwochen im Royal Hideaway und waren total begeistert. Der Service und die Unterkunft waren ausgezeichnet. Alle Restaurants boten eine fabelhafte Auswahl und das Essen war einfach sagenhaft. Es gab zwar viele Aktivitäten und Unternehmungen innerhalb der Anlage aber wir haben es sehr genossen, dass es relativ ruhig war. Es war ein wunderbarer und entspannter Urlaub.

2 Danke, beachl0ver27!
Chicago, IL
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2006

Der Service im RH ist absolut klasse! Das Resort ist wunderschön und das Essen für Feinschmecker. Wir verbrachten eine sehr erholsame Woche im Paradies. Das Einkaufen in der Stadt war nah genug, um per Fuß dorthin zu kommen.
Der Service ist ausgezeichnet, sie machen es einem schwer an ein anderes Hotel zu denken, weil man weiß, dass nichts vergleichbar ist. Hier weiß man, wie mans macht! Ich kann keinerlei Beschwerden anmelden.

8 Danke, Pixie 2!
NYC
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2006

Wir kommen gerade vom Royal Hideaway und haben eine fantastische Zeit dort verlebt.
Es ist genau wie angekündigt. Ich war schon in einigen 5 Sternehotels und Ressorts und bin ein kleiner Reise Snob, das RH hat mich nicht enttäuscht. Das Essen und der Service waren weitaus besser als erwartet. Wir waren froh, dass wir während der Nebensaison dort waren, denn somit war es nicht zu voll.
Der Strand ist wirklich wunderbar. Es ist jedoch am Besten für Paare - ich wäre nicht gerne als Single dort. Es ist sehr romantisch. Falls möglich, auf jeden Fall hinfahren. Wenn es Ihnen nach einem Ausflug ist - probieren sie Tulum Extreme. Die halbtägige Tour beinhaltet eine Zip Line und Abseilen im Jungle, ein authentisches, mexikanisches Mittagessen und einen Besuch der Maya Ruinen in Tulum. Eine Menge Spaß..

22 Danke, NY10003!
Valentin Imperial Maya
Valentin Imperial Maya
Nr. 1 von 1 in Playa del Secreto
Secrets Maroma Beach Riviera Cancun

Sie waren bereits im Royal Hideaway Playacar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Hideaway Playacar

Unternehmen: Royal Hideaway Playacar
Anschrift: Lote Hotelero No. 6 Fracc., Playa del Carmen 77710, Mexiko (ehemals Royal Hideaway Playacar & Occidental Resorts)
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 12 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 14 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 15 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 16 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 18 der Familienhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Royal Hideaway Playacar 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Barcelo, Expedia, Odigeo, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Hideaway Playacar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Hideaway Playacar & Occidental Hotel Playa Del Carmen
Royal Hideaway Playacar Occidental Playa Del Carmen