“Grandioser Eco-Park - lieber 2 Tage einplanen!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Grandioser Eco-Park – lieber 2 Tage einplanen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Der Xcaret-Park ist am ehesten als Eco-Park zu bezeichnen und erinnerte uns sehr stark an den Loro Park auf Teneriffa. Liebevolle Gehege, ein Blick fürs Detail, äußerst freundliches Personal. Neben vielen Tierattraktionen gibt es wundeschön angelegte Gärten zu bestaunen. Am Abend zusätzlich ein Grande Finale, in dem die Geschichte Yucatans in einer Mischung zwischen Theater und Musical nachgespielt wird.

Wir planten von Beginn an in Yucatan einen Delphintrip mit zu machen, da er an vielen Stellen angeboten wird. Leider sind die Gehege der Tiere aber oft viel zu winzig, weshalb wir uns schlussendlich dazu entschieden diese Tour im Xcaret-Park durchzuführen. Die Delphine leben hier nicht in Becken sondern in einer abgegrenzten Meeresbucht. Alles in allem schien uns die Behandlung und Haltung der Tiere hier am stimmigsten zu sein. ... Und es war fantastisch!

Da das Delphinschwimmen allerdings viel Zeit beansprucht, verblieb uns für den Rest des Tages leider nicht mehr ausreichend Möglichkeit den gesamten Park zu erkunden. Besucher, die planen sowohl Delphinschwimmen, als auch den gesamten Park zu erkunden, sollten ein 2-Tagesticket wählen. An einem Tag ist der Park nahezu unschaffbar.

Essen und Getränke sind wie fast überall an der Riviera Maya inklusive und in Hülle und Fülle vorhanden. Zwar kann man seinen "Essenscoupon" nur ein einziges Mal einlösen, wird dafür aber mit einem unendlichen Buffet von Gegrilltem, über Pizza, Sushi, Nudeln, Reis, Suppen, Kuchen, Eis, Pudding und und und nahezu erschlagen. Die Auswahl ist wahrhaft gewaltig und die Qualität durchweg gut. Alles frisch, alles top!

Von uns gibt es 5/5 Punkten. Ein absoluter Tip!

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Weltenbummler030!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Remscheid, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Super, spitze, ein Tag ist viel zu wenig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Alles war toll, besonders die Shows am Abend waren großartig!! Auch das Essen war sehr lecker und die Auswahl riesengroß!! ..

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, UrsulaPatt!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Super Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Tolle Erlebnis, Gepflegte Park, Spanende Shows, Feines essen, Gute Architektur, Nicht weit von die meisten Hotels ...

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Dimi A!
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Fantastic”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Richtig schöne und super gut organisierter Park. Besonders zum empfehlen ist schwimmen mit Delphins.Tolle Erfahrung war auch den Underground River durch zu schwimmen. Schöne Tiere sind auch zu sehen sogar Maya Ruinen. Super zu empfehlen auch mit Kinder...war ein Tag voller spass und gute laune

Aufenthalt März 2013
1 Danke, bbubi!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wer's lieber beschaulich und individueller mag, kann sich das viele Geld sparen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir haben uns extrem aufs Xcaret gefreut, wegen der Natur und dem Funken Abenteuer, der einem versprochen wird. Aber als wir ankamen, wurden wir schon beim Eingang enttäuscht. Wir haben blöderweise auch noch Xcaret Plus genommen, was man sich auf jeden Fall sparen kann.
Unsere Ankunft war zusammen mit Tausenden anderen Touristen sehr erschlagend. Fairer Weise muss ich sagen, dass trotzdem alles schnell ablief und man nicht zu lange anstellen musste. Also die Organisation ist schon gut. Dennoch erwartet man sich bei einem Eintrittspreis (inclusive Transport vom Hotel) von 149 Dollar viel mehr als dann geboten wird. Leider muss man für die ganzen coolen Sachen wie Unterwasserweg mit Helm und Schnorchelausflug nochmals jeweils ca. 60 Dollar extra bezahlen, was einfach echt nur noch eine Touristenabzocke ist.
Aber man kann sich auch einen schönen Tag dort machen und viel sehen. Die Aquarien waren sehr schön und es gibt viele Hängematten mit Blick aufs Meer, sodass man auf jeden Fall das Beste daraus machen kann, wenn man schon mal dort ist.
Die Unterwasser-Flüsse waren ok, hab gehört dass es da aber auch bessere geben soll hier...
Fazit: ich würde wahrscheinlich nicht mehr hinfahren, sondern woanders Schnorcheln gehen!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, blutsschwester!