“wunderbarer wasserzoo mit bonus am abend” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“wunderbarer wasserzoo mit bonus am abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

während unseres aufenthalts in playa del carmen haben wir auch einen abstecher nach
xcaret gemacht, der sich voll gelohnt hat. xcaret ist ein weitläufiger tierpark, der sehr schön
angelegt ist. bei den meisten tieren hat man das gefühl, dass sie artgerecht untergebracht
sind und sich wohl fühlen (soweit das in einem zoo möglich ist). besonders hat uns der
schildkrötenbereich gefallen, wo auch schildkröten nachgezüchtet werden, die dann wieder
in die freie wildbahn entlassen werden.
zudem gibt es viele schnorchel und bademöglichkeiten, z.b. eine kleine lagune mit vielen
fischen und einen unterirdischen fluß.
ein extra highlight wartet dann noch am abend: eine wunderschön-kitschige show in einem
riesentheater zur mayakultur und zur geschichte mexicos mit viel musik. trotz dinseyfizierung
ein echtes erlebnis.

fazit: ein wunderschöner tag und abend in xcaret, den wir trotz des stattlichen eintrittspreises
gerne weiterempfehlen. es lohnt sich, vor allem, wenn man genug zeit mitbringt

Aufenthalt Juni 2013
Danke, noigez!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“toller Park für jedermann :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Wir besuchten zu zweit diesen Park und es war toll, obwohl es leider regnete. Wir zahlten ca 89 US$, da wir unsere eigene Schnorchelausrüstung mithatten. Wir waren ca 6h dort, 1 Tag reicht meiner Meinung nach also vollkommen aus.
Es gibt viele exotische Tiere dort und auch viele zusätzliche Aktivitäten und Workshops an denen man teilnehmen kann. Besonders gut gefallen haben mir die unterirdischen Flüsse, in denen man entweder mit der eigenen oder mit ausgeliehener Ausrüstung schnorcheln konnte. Es gab auch einige Fotografen, die auf Nachfrage ein Foto von einem schießen, das man sich dann in der Eingangshalle abholen kann (1 Foto kostet ca 14 US$). Durch die Flüsse konnte man alleine schwimmen, man musste also nicht extra auf einen Guide warten der einen durchführt.
In den Restaurants waren wir nicht, ich denke es reicht, wenn man sich selber etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen mitnimmt.

Taxis und Collectivos warteten vor dem Eingang, man muss sich also keine Sorgen machen, nicht mehr zurück zur Unterkunft/Hotel zu kommen ;)

Es ist zwar etwas teuer, aber es lohnt sich dennoch! :)

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Cornelia G!
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Lohnt sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Wir haben mit einem Mietwagen die Playa del Carmen befahren und nur schöne Erlebnisse gehabt.
Eines davon war ein Besuch im Xcaret Eco Park wie alle Parks in Mexico ist dieser sehenswert, und man sollte ihn auf alle Fälle Besuchen sehr schönes Aquarium und Freigelände für Delphine
Empfelenswert

Aufenthalt Mai 2013
Danke, francis w!
Basel, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Natur pur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Ein super Erlebnis, es erlaubt auch ängstlichen Leuten zu schnorcheln und zu tauchen. Sehr gute Restaurants und Getränke im Preis inbegriffen. Guter Service.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Pisitali!
Rheineck, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Schöner Urlaubsabschluss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Ein mexikanischer Freund hat uns den Xcaret Park empfohlen.
Man bekommt in einem Tag inkl. der Show am Abend in komprimierter Form sehr viel mexikanische Kultur mit. Ich kann es nicht mit den anderen Parks vergleichen, jedoch Xcaret hat mir sehr gut gefallen. Die Kombination zwischen Adventure, Tierwelt (Zoo & Aquarium), feines Essen und Trinken und Abschluss Show am Abend war ein sehr überzeugendes Programm. Der Höhepunkt des Parkbesuches, war neben der Show am Abend, eine private Weindegustation in einem Weinkeller 6 Meter unterhalb des Parks mit feinster Küche.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, enjoy2eat_drink!