“Toller Abschluss unseres Urlaubs!”
Bewertung zu Rancho Baaxal

Rancho Baaxal
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 27. Mai 2014

Unser letzter Ausflug während unseres Urlaubs in Playa del Carmen führte uns zur Rancho Baaxal, die wir über tripadvisor gefunden haben. Wir wurden herzlich empfangen, uns wurde erklärt wie wir mit den Pferden umgehen sollen und hatten einen wunderschönen Ausritt durch einen kleinen Wald zum Strand und galoppierten sogar :) Der Ausritt war ein tolles Erlebnis!

1  Danke, TravelDenise!

Bewertet am 24. Mai 2014

Wir waren am 10. Mai auf der Ranch und es war einfach umwerfend! Schon die E-Mail Unterhaltung mit Steffi vor unserem Besuch war sehr nett und auch die Infos und die Anreisebeschreibung zur Buchung waren super (für den Taxifahrer auch auf spanisch mitgeschickt so konnte definitiv nichts schief gehen). Lisa und Steffi machen so einen tollen Job. Die Pferde hatten zuvor kein schönes Leben und mussten viel durchmachen. Bei Lisa und Steffi haben sie einen Platz gefunden, den man mit Freude ein Zuhause nennen darf und wo man sieht, wie gut es ihnen geht. Wenn man hört, was die Tiere schon alles erlebt haben, ist es einfach toll zu sehen wie gut die beiden das mit ihnen hinbekommen haben und wie sehr die Pferde wieder aufblühen. Sind auch gleich sehr herzlich in Empfang genommen worden (am aller herzlichsten von Chocolate, einem der supersüßen Hunde, der sich wie verrückt freut, wenn Besuch kommt ;)) und haben den Vormittags-Ausritt total genossen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir würden jeder Zeit wieder auf Besuch kommen. Absolut empfehlenswert! :) :) :) Daniela & Denise

1  Danke, Daniela R!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir waren für 2 Wochen in Playa del Carmen. Durch vorherige Recherche im Internet, da wir keine Ranch auswählen wollten wo die armen Pferde für Touristen ausgebeutet werden, sind wir auf die Rancho Baaxal gestossen und haben damit genau die Richtige Entscheidung getroffen.Durch den unglaublich netten emailkontakt mit Steffi war ich mir sicher dass ich hier richtig aufgehoben bin. So liebevoll gestaltet und mit Hingabe geführt, ist diese Ranch genau das Richtige für alle Pferdeliebhaber. Aber auch Hundeliebhaber kommen hier ganz auf Ihre Kosten ;)
Man kann bei dem einen oder anderen Pferd noch sehen welche Qualen sie in ihrem früheren Leben erfahren mussten, sieht aber auch wie gut es Ihnen nun Dank der Unterstützung des grossartigen Teams geht.
Der Ausritt war der absolute Wahnsinn. Da ich an diesem Tag die Einzige war kam ich in den Genuss eines privat Ausrittes direkt am Strand. Mein Pferd hatte sichtilich Spass einmal richtig fetzen zu können und ich bin auch voll auf meine Kosten gekommen. Diese Erfahrung wird mir immer in Erinnerung bleiben und wenn ich das nächste mal wieder vor Ort bin werde ich ganz ganz sicher wieder dort hin zurück kehren!
Für alle denen etwas an Pferden liegt ist dies also der Richtige Ort Spass zu haben und dabei noch etwas Gutes zu tun!

2  Danke, Nina S!
Bewertet am 22. November 2013

Sobald ich wusste. wo ich meinen Urlaub verbringe, war ich im Netz auf der Suche nach einer Reitmöglichkeit und habe Gott sei Dank diesen tollen Platz gefunden.
Die Anreise war sehr einfach, Dank der kompetenten Wegbeschreibung von Steffi ! Danke!!!
Ich wurde sehr freundlich in Empfang genommen und habe mich ab der ersten Minute wohlgefühlt.
Die Pferde sind trotz ihrer leider sehr schlechten Erfahrungen sehr entspannt und einfach toll. Was hier für große und kleine Wunder vollbracht wurden, durch die Liebe und Fürsorge der Mitarbeiter ist echt Klasse!!!
Der Ausritt war echt eine neue Erfahrung für mich, ich bin ja nur eine "Urlaubsreiterin", und hat mir so sehr gefallen, dass ich mich gleich nochmals angemeldet habe für einen 2. Ausritt innerhalb einer Woche. Das sagt ja schon Alles :) ...
Ich kann diese Ranch nur jedem Pferde- und Naturfreund empfehlen, sowie einen Blick auf die Webseite!
Ich werde auf alle Fälle wiederkommen!

Danke, LuanaAmazone!
Bewertet am 7. November 2013

Es war ein wunderbarer Tag, auf den ich mich schon lange gefreut hatte und der auch voll erfüllt worden ist.
Eine ganz zauberhafte Ranch, sehr freundliche und liebevolle Betreuung und tolle, entspannte Pferde.Das ganze machte es zu einem schönen Ausritt, der gern noch viel länger hätte gehen können und viel zu schnell vorbei war.
Ich würde jeder Zeit wiederkommen und mich erneut in den Sattel schwingen, um dieses Erlebnis in dieser schönen Umgebung von Sonne, Strand, Meer und Jungle zu erleben.

Danke, JannyJa!