“tolles untergrungerlebnis”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 26. Juli 2013

man könnte hier jetzt all die tollen dinge auflisten aber das würde ewig dauern. das einzige das zu sagen bleibt, ist das sich der preis, auch wenn er sehr hoch ist, lohnt und es ein erlbenis ist, dass man nicht missen sollte.
einfach unglaublich und unbeschreiblich. man muss die unterwelt der maya mit eigenen augen gesehen haben.

Danke, alinaju!
Bewertungen (5.852)

Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

der eintrittspreis ist relativ hoch (etwa 70 US dollar) aber im nachhinein jeden cent wert.
nach einer busfahrt in den dschungel kommt man zu einstieg in den rio secreto,
dort bekommt man einen guide, ein briefing, helme mit lampen, schuhe und eine
schwimmweste. danach gehts zu fuß weiter in den dschungel und nach einer begrüßung
durch einen mayapriester, ab in die Unterwelt.
dort ist man dann gut 1,5 stunden halb schwimmend halb im Wasser gehend in einer
atemberaubenden höhlenwasserwelt unterwegs und bekommt fundierte informationen
zur geologie und geschichte der höhle. ein unvergessliches Naturerlebnis.
wenn man wieder herauskommt, kann man photos kaufen, die in der höhle gemacht wurden.
das ist zwar nicht ganz billig - aber eine tolle erinnerung, die auch das ganze projekt unterstützt.
danach gibts noch ein Buffet mit sehr einfacher aber köstlicher mayaküche.
wir hatten das glück nur zu dritt von einem deutsch sprechenden guide geführt zu werden
der seine sache super gemacht hat, obwohl meine Frau nicht schwimmen kann , danke Danilo!

von uns gibt es auf jeden fall eine volle weiterempfehlung! Das ist eine unvergessliche Erlebnis,

Danke, Magdi_Srdjan!
Bewertet am 14. Juni 2013

an einem regnerischen tag in playa del carmen haben wir uns spontan für einen besuch
des rio secreto entschlossen.

nach einer busfahrt in den dschungel kommt man zu einstieg in den rio secreto,
dort bekommt man einen guide, ein briefing, helme mit lampen, schuhe und eine
durch einen mayapriester (nicht kitschig!) ab in die unterwelt.

dort ist man dann gut 1,5 stunden halb schwimmend halb im wasser gehend in einer
atemberaubenden höhlenwasserwelt unterwegs und bekommt fundierte informationen
zur geologie und geschichte der höhle. ein unvergessliches naturerlebnis.

danach gibts noch ein buffet mit sehr einfacher aber köstlicher mayaküche. die limettensuppe
war fantastisch!

wir hatten das glück nur zu zweit von einem deutsch sprechenden guide geführt zu werden,
der seine sache super gemacht hat, danke danilo!

von uns gibt es auf jeden fall eine volle weiterempfehlung!

Danke, noigez!
Bewertet am 2. April 2013

An einem etwas regnerischen Tag entschlossen wir uns sehr kurzfristig zu einem Besuch!
Vor Ort mit Kreditkarte bezahlt und einen deutschen Reiseführer geordert! Alles perfekt geklappt!

Die Führung an sich in kleinen Gruppen (wir waren 6 Personen) war perfekt!!! Die Höhlen sehr sehr schön und atemberaubend! Man dürfte kein eigenen Fotoapparat mit in die Höhle nehmen! Dafür war ein Fotograf mit! Es wurden an diversen stellen Fotos geschossen! Die konnte man danach dann kaufen, zu einem Preis der schon mehr als eine Frechheit ist! 25 Dollar für 1 Bild!! Haben uns dagegen entschlossen und behalten diese wunderschöne Erfahrung im Gedächtnis!;)

Danach gab es noch ein essen mit mexikanischen Gerichten, welche auch ok waren!!

Unterm Schnitt echt empfehlenswert und ein muss wenn man in Mexiko Urlaub macht!!

2  Danke, Urbi84!
Bewertet am 19. Februar 2013

Neben den vielen Vergnügungsparks die es an der Riviera Maya gibt, war Rio Secreto ein absoluter Höhepunkt unserer Reise nicht nur für uns Erwachsene sondern auch für die kleinen und grossen Kinder. Die Mystik des Unterirdischen gepaart mit den Legenden die uns der Führer erzählte machten die 2 Stunden in den Tropfsteinhöhlen zu einem ausserordentlichen Erlebnis. Die ganze Tour ist sehr gut organisiert, es gibt Neopren-Anzüge, Installationen mitten im Urwald, die Andenken-Fotos aus der Höhle, und zum Abschluss das Essen, alles bestens und erst noch ökologisch, was in México leider noch nicht immer zum Standard zählt.

1  Danke, Raymond M!