“Zwischen Wunsch-und Albtraum” 3 von fünf Punkten

Le Reve Hotel & Spa
Basel, Schweiz
“Zwischen Wunsch-und Albtraum”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2014

Das le Reve liegt an einem schönen Strand, der Blick aus der Reception aufs Meer ist beeindruckend. Aber: unfreundlicher Empfang, man wollte uns partout zur Teilnahme an einer "Präsentation" zwingen. Das Hotel soll in einen Ferien-Club umgewandelt werden. Falls man an einer solchen Werbeveranstaltung teilnimmt ist Wi-Fi gratis, sonst muss man 10 US$ pro Tag bezahlen ! Ein Teil der Angestellten ist wenig hilfsbereit und unflexibel. Abendessen ist nur innen, nicht draussen im kleinen Garten/am swimming-pool möglich, es sei denn man bestellt das Spezial-diner für sage und schreibe 500 US$ !
Ausserdem: abgelegen, Transport nach Playa nur mit teurem Tax möglich.
Beim Auschecken hat man uns um die im voraus verlangten 110 US$ (Depot auf Creditcard)betrogen !

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Nenad P!

• Arabische zuerst
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Schönes kleineres Hotel das sich von sonstigen Bettenburgen in Hurghada wohltuend abhebt.
Grosse bestausgestattete Zimmer die immer sorgfältigst gereinigt werden. Schöne Poolanlage
( 2 Stk. einer davon beheizt ). Liegen mit bequemen Auflagen in ausreichender Anzahl vorhanden. Wunderschöner unmittelbarer Sandstrand mit kurzem Steg mit Stiege zum schönen
guterhaltenen Hausriff - für Schnorchler ideal. Gastronomie für Getränke und Speisen erstklassig
sowie auch das gesamte Personal in sämtlichen Bereichen. Hotelanlage ist erst ab 16 Jahren
buchbar was sich wohltuend für die Ruhe und allgemeine Athmosphäre auswirkt. Auch die nicht vorhandene Animation geht nicht ab. Abschliessend ein grosses Lob für das Manegment - so
führt man erfolgreich ein 5 Sterne Hotel - GRATULATION.

Zimmertipp: jedenfalls Zimmer mit Pool bzw. seitlichen Meerblick buchen ansonsten haben Sie keine Sonne und scha ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Karl L!
São Paulo, SP
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2010

Ich feierte meinen Geburtstag mit ein paar Freunden im Le Reve.
Die Gastfreundlichkeit und der Komfort haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Ausgezeichnetes Hotel, um sich zu entspannen und die Natur und den Strand zu genießen, sehr ruhiger und tadelloser Service.
Vielen Dank an das das Le Reve Team.
Ich werde bald wieder kommen.

Danke, celiobrasil!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2010

Le Reve ist ein Hotel wie man es sich im Bilderbuch vorstellt!! Ich war am Anfang etwas skeptisch, da die Bilder im Internet zu schön sind, um wahr zu sein... doch als mein Freund und ich dort ankamen, haben wir sofort das Gefühl gehabt habt im Paradies zu sein! Da in der Woche als wir dort waren mein Geburtstag war, wurden wir gleich mit einer wunderschönen Dekoration im Zimmer begrüßt, zusammen mit dem herzlichen Empfang von Jacqueline!Wenn der der Urlaub also schon so anfängt kann es nur noch besser werden.... und das wurde er auch!!!!!!!!!!!!!!! wir haben das all inclusive paket "le reve" gebucht, was bspw. eine 50 min massage und ein dinner am Strand beinhaltet, usw.. Wir waren wirklich absolut begeistert was sonst noch dazu gehörte, ...nichts war zuviel versprochen, oder zu hoch gelobt!! #
Da Playa del Carmen ca. 10 Min. mit dem TAxi (ca. 15$) entfernt war, gingen wir abends nicht soviel aus, da wir unsere Ruhe haben wollten! Und das war eine gute Entscheidung, denn PLaya del Carmen ist doch sehr turistisch und das Hotel hingegen das "Ruhe-Paradies" schlechthin ...das Essen ist preisleistungsrtechnisch gut und wir haben die dazu die familiäre Atmosphäre sehr genossen!
ZUsammenfassend kann man sagen, dass dieser Urlaub, auch Dank des Hotels einer der schönsten war die wir je hatte!!! Ganz besonders haben wir die durchweg positive und freundliche Atmosphäre genossen, mit wahnisinnig nettem Personal!!!
Wir können nur sagen: HASTA LA PROXIMA VEZ und tausend Dank für die traumhafte Zeit!

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, I_B_G!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2009

Wir waren im November im Le Reve und können fast nichts Negatives berichten. Die Anlage ist wirklich wunderschön, neu und sehr gepflegt. Die Fahrt zum Hotel ist etwas abenteurlich über einen Feldweg. Das Le Reve liegt sehr abgeschieden und man kann nur via Taxi in den nächsten Ort. Am Strand selbst sind noch einige Hotels, von denen man aber so gut wie nichts mitbekommt. Im Wasser sind einige Steine, aber das Hotel gibt auch Wasserschuhe aus. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (alle sprechen englisch). Wir haben uns die ganze Woche sehr wohl gefühlt und uns bestens erholt. Das Essen war sehr lecker, wenn auch für mexikanische Verhältnisse nicht ganz billig. Auch beim Frühstück musste man bei Sonderwünschen draufzahlen. Im Hotel gab es ein kleines Fitnesstudio mit Blick aufs Meer und eine Massagezone.
Die Zimmer sind sehr minimalistisch eingerichtet, aber sehr schön und mit allem Komfort (richtige Bettdecke!). Allerdings ohne Fernseher, den wir aber nicht vermisst haben. Es war immer alles super sauber und extrem gepflegt. Ein Tipp: wenn man sich ein Zimmer aussuchen kann, würden wir ein Zimmer in den oberen Stockwerken empfehlen, da sich dort weniger Mücken aufhalten. Die Zimmer sind alle sehr ähnlich und unterscheiden sich eigentlich nur durch die Lage und die Größe der Terasse. Wir können dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

• Zufrieden mit — Anlage, Service, Sauberkeit, Personal, Essen, Strand, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, tivola03!
Paris France
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2008

Wegen TripAdvisor hatten wir das Le Rêve gewählt, um eine Woche im Sommer dort zu verbringen.

Die Anlage ist toll, um sich zu entspannen und es ist der perfekte Ort, wenn man nur eine Woche Urlaub hat, um wieder in Form zu kommen und sich zu entspannen.

Die wenigen Angestellten waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Diese 5 Tage (9.-14.) haben wir uns unglaublich entspannt. Ich reise regelmäßig (jedes Jahr 160 bis 200 Nächte in einem Hotel) und erwarte ein Minimum an Service beim Essen und bei den Getränken. Im Le Rêve ist das Essen schlecht und überteuert und es gibt keinen Service zwischen den regelmäßigen Zeiten, an denen das Essen serviert wird. Das Zimmer war toll, aber das Bett war zu klein: 140 x 200. In solchen Hotels müssten Betten mit mindestens 160 oder 180 x 200 stehen.

Was die Lage betrifft: Das Hotel liegt im Norden von Playa an der Küste und wird für einige Monate noch allein sein, bevor es von Hotels mit Apartments (Fives, Thai ...) umgeben sein wird ... wenn es dann seinen ganzen friedlichen Charme verlieren wird.

Die letzten 3 Tage unseres Urlaubs verbrachten wir in Tulum im "Anna & José, wo man für denselben Preis einen vollen Service und tolles Essen bekommt.

1 Danke, bmgt!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Carmen angesehen:
The Royal Haciendas All Suites Resort & Spa
The Royal Haciendas All Suites R ...
Nr. 43 von 212 in Playa del Carmen
Viceroy Riviera Maya
Nr. 14 von 212 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 1.039 Bewertungen
Azul Beach Resort The Fives Playa Del Carmen
Azul Beach Resort The Fives Play ...
Nr. 51 von 212 in Playa del Carmen
4.5 von fünf Punkten 5.561 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Reve Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Reve Hotel & Spa

Unternehmen: Le Reve Hotel & Spa
Anschrift: Playa Xcalacoco, Fraccion 2A Playa Del Carmen Quintana Roo, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 27 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 54 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 54 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 57 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 66 der Strandhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Reve Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Reve Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Reve Playa Del Carmen
Le Reve Hotel And Spa