“Sehr schönes B&B”
Bewertung zu Cascadas de Merida

Cascadas de Merida
Nr. 5 von 86 Pensionen in Merida
Bewertet am 27. November 2010

Wir waren im November 2010 für zwei Nächte im Cascadas de Merida im Rahmen unserer Yucatan Mietwagenrundreise. Das Zimmer war alle sehr nett eingerichtet und Sauber.
Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber und die Dusche war natürlich ein absolutes Highlight.
Das Frühstück war sehr sehr lecker und jeden Tag wurde uns ein anderes warmes Gericht zum Frühstücken angeboten. Außer dem warmen Gericht gab es aber auch Brötchen, Früchte, Müsli, Joghurt und noch vieles mehr.
Wir fanden es sehr nett auf unserer Rundreise zur Abwechslung mal nicht in einem Hotel unterzukommen sondern in einem kleinen gemütlichen B&B und dadurch Anschluß zu anderen Reisenden zu bekommen. Außerdem hatten wir dadurch auch die Möglichkeit etwas mehr über Mexiko zu erfahren.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 187292Tobi!

Bewertet am 30. Oktober 2010

Cascadas de Merida ist eine Perle der Stadt - Ein Bed & Breakfast Hotel der Güteklasse 1! Von Aussen eher unscheinbar, erlebt man beim Betreten des Hotels eine ganz andere, wunderschöne Welt. Die Gastgeber, Wilberth & Ellyne Basto, sind sehr zuvorkommend und nett, geben Tipps und sind sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Man fühlt sich auf Anhieb wie zu Hause. Der optische Eindruck des Hotels ist überwältigend! Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Sehr sauber! Für alle Gäste gibt es ein großes Wohnzimmer zur freien Nutzung. Das Frühstück ist einfach nur grandios. Für uns standen immer gekühlte Getränke (Bier, Saft, Wasser) , Obst und Knabbereien bereit - und das ohne Aufpreis.

Wir haben uns immer wohl gefühlt und kommen jederzeit gerne ins Cascadas de Merida zurück. Danke an Wilberth, Ellyne & Personal für eine schöne Zeit!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tres-Alemanes!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Unser Aufenthalt war sehr entspannend und wunderschön. Bei Ankunft bekamen wir ein kaltes Getränk zur Begrüssung, was uns nach unserer langen Fahrt wirklich gut tat. Noch dazu war es ein kaltes mexikanisches Bier. ;-) Man bekommt hier viele gute Tipps zu Aktivitäten, Restaurants, Shopping,... und ein super Frühstück für den Start in den Tag. Frisches Obst (mit Wasser aus Flaschen gewaschen, somit magenschonend), Müsli, Salsa, Tortillas, Rührei, Joghurt, Marmelade,....
Tagsüber haben wir viele Ausflüge gemacht. Museo Antropologia, Dzibilchaltun, Progreso (Flamingos Seafood Restaurant war ein super Tipp vom Hotel!), Oxkintok,... Abends waren wir am Parque Santiago beim tanzen, in Restaurants, und einfach auch mal gemütlich am Pool.
Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig, hübsch eingerichtet und das Bad hat eine tolle Dusche mit Wasserfall. Wenn wir wieder in Merida sind, schlafen wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel. Man fühlt sich dort einfach sofort heimisch.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BineLaMuc!
Bewertet am 20. März 2010

Die vier Nächte in diesem B&B waren sicher eines der Höhepunkte unserer Mexiko-Reise: Fantastische Gastgeber, die unsere Wünsche stets von den Augen gelesen und uns tolle Tips gegeben haben, grossartige Lage im Stadtzentrum und ein sehr schönes Zimmer umgeben mit Wasserfällen, perfekt zum Entspannen und Regenerieren! Und nicht zu vergessen das köstliche Frühstück! Bei unserem nächsten Besuch würden wir definitiv wieder hier übernachten!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Rosehip55!
Bewertet am 3. Januar 2010

Das B&B liegt sehr zentral in Merida (fußläufig zum Zentrum), das Haus wurde von den Besitzern mit sehr viel Liebe zum Detail renoviert und dekoriert (z.B. geräumige Duschen mit Wasserfall hinter Glaswand). Die Zimmer sind sehr schön und sauber, es gibt einen sehr schönen Innenhof mit Swimmingpool. Die Besitzer sind sehr freundlich und umsichtig, es ist an alles gedacht (das Erfrischungsgetränk am Nachmittag, die Knabbereien für den kleinen Hunger zwischendurch, das gefrorene Wasser für den Tagesausflug, ...), sie sind auch wertvolle Resourcen für Tipps was man in Merida und Umgebung machen kann. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker - alles frisch gemacht und neben westlichen Frühstückselementen auch mit lokalen Spezialitäten. Eine sehr gemütliche und entspannte Unterkunft, sehr angenehme und sympatische Besitzer, sehr gut zum Ausspannen und Genießen, aber auch als Basis für Entdeckungstouren in Merida und Umgebung.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, gakarg!
Bewertet am 6. April 2009

Wir waren im März für 3 Nächte in den Cascadas de Merida. Die Unterkunft ist traumhaft schön: die Zimmer groß & klimatisiert, beim Duschen einen Blick auf einen angelegten Wasserfall, im Innenhof ist ein schöner Pool, in dem man sich von der Hitze Meridas bei einem frischen Saft, kühlen Bier oder sonstigen softdrinks erholen kann. Das Frühstück ist üppig und sehr vielseitig. Die Gastgeberin ist wahninnig nett, hat viele Tipps und kümmert sich mütterlich um jeden. Wenn wir nochmal in Merida Urlaub machen, dann hier!

• Aufenthalt: März 2009
Danke, birgit77!
Bewertet am 20. September 2008

Vom "Willkommen im Cascadas-Cocktail" bis zur Pediküre im Haus ein toller Aufenthalt. Makellos sauber und künstlerisch verlockend, das süße Geräusch des Wasserfalls bestimmte die Atmosphäre und lud einen zum Relaxen, Abschalten und Faulenzen am sehr privaten Pool ein. Die Eigentümerin Ellen war eine Quelle für Infos und Insidertipps über Merida. Sie hat mehr gemacht, als man eigentlich erwartet und gab fabelhafte Infos über Restaurants, Geschäfte, Immobilien, Geschichte und die Kultur Meridas und Yucatans. Wir erinnern uns auch gerne an das leckere Frühstück und das ruhige, entspannte Urlaubserlebnis.

Danke, madtravelmom!
1,7 km entfernt
Hotel La Piazzetta
Hotel La Piazzetta
Nr. 3 von 86 in Merida

Sie waren bereits im Cascadas de Merida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cascadas de Merida

Anschrift: Calle 57 # 593-C , x 74A y 76, Merida 97000, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Nr. 5 von 86 Pensionen in Merida
Preisklasse: 76€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Cascadas De Merida Yucatan