Cascadas de Merida
  • Pool
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Januar 2010

Das B&B liegt sehr zentral in Merida (fußläufig zum Zentrum), das Haus wurde von den Besitzern mit sehr viel Liebe zum Detail renoviert und dekoriert (z.B. geräumige Duschen mit Wasserfall hinter Glaswand). Die Zimmer sind sehr schön und sauber, es gibt einen sehr schönen Innenhof mit Swimmingpool. Die Besitzer sind sehr freundlich und umsichtig, es ist an alles gedacht (das Erfrischungsgetränk am Nachmittag, die Knabbereien für den kleinen Hunger zwischendurch, das gefrorene Wasser für den Tagesausflug, ...), sie sind auch wertvolle Resourcen für Tipps was man in Merida und Umgebung machen kann. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker - alles frisch gemacht und neben westlichen Frühstückselementen auch mit lokalen Spezialitäten. Eine sehr gemütliche und entspannte Unterkunft, sehr angenehme und sympatische Besitzer, sehr gut zum Ausspannen und Genießen, aber auch als Basis für Entdeckungstouren in Merida und Umgebung.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, gakarg!
Bewertet 6. April 2009

Wir waren im März für 3 Nächte in den Cascadas de Merida. Die Unterkunft ist traumhaft schön: die Zimmer groß & klimatisiert, beim Duschen einen Blick auf einen angelegten Wasserfall, im Innenhof ist ein schöner Pool, in dem man sich von der Hitze Meridas bei einem frischen Saft, kühlen Bier oder sonstigen softdrinks erholen kann. Das Frühstück ist üppig und sehr vielseitig. Die Gastgeberin ist wahninnig nett, hat viele Tipps und kümmert sich mütterlich um jeden. Wenn wir nochmal in Merida Urlaub machen, dann hier!

• Aufenthalt: März 2009
Danke, birgit77!
Bewertet 20. September 2008

Vom "Willkommen im Cascadas-Cocktail" bis zur Pediküre im Haus ein toller Aufenthalt. Makellos sauber und künstlerisch verlockend, das süße Geräusch des Wasserfalls bestimmte die Atmosphäre und lud einen zum Relaxen, Abschalten und Faulenzen am sehr privaten Pool ein. Die Eigentümerin Ellen war eine Quelle für Infos und Insidertipps über Merida. Sie hat mehr gemacht, als man eigentlich erwartet und gab fabelhafte Infos über Restaurants, Geschäfte, Immobilien, Geschichte und die Kultur Meridas und Yucatans. Wir erinnern uns auch gerne an das leckere Frühstück und das ruhige, entspannte Urlaubserlebnis.

Danke, madtravelmom!
Bewertet 28. Juni 2008

Das Cascada hat viele Pluspunkte. Die Innenräume sind schön geschmackvoll. Die Zimmer sind komfortabel, die Annehmlichkeiten sind tadellos und die fallenden Gewässer auf der einen Seite des Badebereichs vermitteln die herrliche Illusion, mitten in der Natur zu sein. Ellen, die Gastgeberin ist eine bezaubernde Mischung aus entwaffnender Offenheit, praktischer Veranlagung und Hilfsbereitschaft.

Alle schönen Dinge zusammen genommen haben unsern Aufenthalt unvergesslich gemacht.

Danke, IndTrav!
Bewertet 15. März 2008

Meine Frau und sind im März aus Yucatan zurückgekommen.

Wir hatten das große Glück, im Cascadas De Merida zu wohnen.

Eine wunderbare Pension und ebenso wunderbare Gastgeber.

In dem Haus wohnt auch die Familie des Eigentümers, der es zu seiner Traumpension umgebaut hat. Man erkennt die Erfahrung in der Baubranche, die der Eigentümer aus seiner Vergangenheit hat, an den vielen Sachen, die er für den Umbau dieser Pension durchgeführt hat. Von der Glasdusche aus kann man einen Wasserfall sehen. Sitzplätze im Pool, die an einem heißen Tag einfach großartig sind. Sie werden nicht enttäuscht sein, die Zimmer sind alle separat und gut ausgestattet.

Wir hatten das große Glück, am ersten Abend dort den Eigentümer kennen zu lernen und mit ihm zu Abend essen. Wenn Sie es mögen, dass freundliche Leute sich um Sie kümmern, nach Ihnen schauen und Ihnen trotzdem Ihren Freiraum lassen, STEIGEN SIE HIER AB.

Ein unheimlich herzlicher Empfang und eine große Offenheit gegenüber Fremden, ich kann nur sagen, dass wir begeistert waren. Das Abendessen an unserem ersten Abend außerhalb der Pension mit einem Einheimischen hätte nicht unterhaltsamer und die Speisen nicht besser sein können. Wir kommen viel in der Welt herum und können ehrlich sagen, dass die Leute da wirklich nett sind. Dieses Team aus Ehemann und Ehefrau ist wirklich etwas Besonderes!

Wenn Sie nach Merida fahren, setzen Sie das Cascadas De Merida ganz oben auf Ihre Unterkunftsliste. Wir waren mehrere Male in 2007&2008 in Merida und finden, dass das einfach die richtige Unterkunft ist.

Danke, Stissing59!